[1011] Gottes Sünder [Galeno, Alain]

[August '18]
Benutzeravatar
Nubis
Kappadozianer
Beiträge: 3255
Registriert: Do 31. Mai 2018, 05:24

[1011] Gottes Sünder [Galeno, Alain]

Beitrag von Nubis »

In einer sternenklaren Nacht hatte er sich zum Elysium begeben, um dort hoffentlich etwas ungestörter, als das letzte Mal, sich umsehen zu können.
Er wollte die Aushänge begutachten und sich auch einmal Zeit nehmen, um die Statuen zu studieren.
Er nickte den Wachen kurz zu, die ihre Arbeit hier taten und ging dann weiter. Luciano blieb dieses Mal nahe der Wachen stehen, um nicht all zu sehr zu stören.

Der Weg des kleinen Mönches, der im Elysium die Kapuze zurückgeschlagen hatte, führte vorerst zu den Aushängen. Er musterte die Schriftstücke, ob etwas Interessanes dabei war. Ein Aushang von Ilario, dem Kastellan Genuas war dabei, jemand, den er noch nicht kannte, wie sicherlich noch so viele andere Kainiten, zu denen er noch finden musste. Er suchte Kainiten, die etwas zum Wohlgefallen darbieten konnten. Ob er sich auch melden sollte? Dann kam ihm aber der wirklich verpatzte erste Eindruck hier im Elysium in den Sinn und er biss sich auf die Lippe. Lieber doch erst später.

So stand er ruhig da, musterte die anderen Schriftstücke und auch die Regeln des Elysiums und genoss dabei die Stille dieses Raumes, der Hall der Stille einer Kirche.
Das zu lernen, was Gott uns durch die Not lehren will, ist wichtiger, als aus ihr herauszukommen.
Benutzeravatar
Alain le Beau
Tzimisce
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 00:39

Re: [1011] Gottes Sünder [Galeno, Alain]

Beitrag von Alain le Beau »

Ein fröhliches Pfeifen durchbricht ebenjene Stille, als ein blonder Jüngling in den Raum hineinschlendert. Er hat die Arme hinter den Rücken gelegt und lässt seinen Blick über die Statuen an den Wänden gleiten. Irgendwie kommt er Galeno bekannt vor. Der Blick des jungen Mannes bleibt an einer Statue der Hüterin hängen - durchaus ein Meisterwerk der Bildhauerkunst - und ist darauf für einen Moment fixiert. Schließlich nickt der Blonde fröhlich und geht dann auf die Schriftstücke zu.

Für einen Moment studiert er die Aushänge höchst interessiert, hält aber seinen Abstand zu dem Mönch. Blickt kurz zu diesem herüber. Dann wieder auf die Aushänge. Und erneut zu dem Mönch. Er runzelt die Stirn, verzieht leicht den Mund. Legt die Hand ans Kinn. Blickt wieder auf die Aushänge und seufzt. "Ich sollte wirklich, wirklich lesen lernen", sagt er leise, mehr zu sich selbst als zu Galeno. Dann sieht er den kleinen Mönch erneut an und tippt sich an die Nase. "Ich kenne euch irgendwo her, nicht wahr? Hatten wir ein Stelldichein an der Klosterpforte oder war es bei dieser Orgie am Hafen?"

Irgendwie hat Galeno das Gefühl, dass sein Gegenüber leicht angetrunken ist. Wobei - mit dem 'leicht' ist er da nicht so ganz sicher.
Love the Sinner. Love the Sin.
Benutzeravatar
Nubis
Kappadozianer
Beiträge: 3255
Registriert: Do 31. Mai 2018, 05:24

Re: [1011] Gottes Sünder [Galeno, Alain]

Beitrag von Nubis »

Galeno las gerade noch etwas, was aber doch weniger interessant schien, als der Mann, der neben ihn trat und meinte, er könne nicht lesen und solle es einmal anfangen.
"Nun, wenn ihr ....." Er hatte ihm eigentlich sagen wollen, dass sich das Lesen und Schreiben durchaus lohnen würde, wenn man es denn verstünde, doch da sprach der Jüngling weiter.

Er wirte überrascht und musterte den Mann nun auch. Etwas an ihm war ihm bekannt. Etwas....aber nein, das konnte nicht so sein. Ausser, er konnte...

"Ihr kommt mir ebenso bekannt vor, nicht aber von...dieser Art von...Geschäften, sondern ich habe das Gefühl, dass wir uns vor Jahren einmal begegnet sind. Kann es sein, dass ihr nun andere Haare habt, also vor zwei oder drei Jahren? Waren sie rot? Ist dies möglich?"
Das zu lernen, was Gott uns durch die Not lehren will, ist wichtiger, als aus ihr herauszukommen.
Benutzeravatar
Alain le Beau
Tzimisce
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 00:39

Re: [1011] Gottes Sünder [Galeno, Alain]

Beitrag von Alain le Beau »

"Andere Haare?" Der Blonde fährt sich durch seine Locken. "Nein, es sind immer noch dieselben..." Er denkt nach "...aber sie waren einmal rot, ja. Das war aber gefährlich und darum sind sie jetzt blond." Sich den Kopf kratzend, sieht er Galeno an. "Kennen wir uns daher? Wolltet ihr mich verbrennen oder steinigen oder so?" Er schwankt einen Schritt zurück. "Aber wo sind meine Manieren? Also: Ich bin Alain, Neugeborener vom Clan des Drachen und außerdem... außerdem Kind des Konrad von Wolmar."

Er beugt sich vor und Galeno riecht den Alkohol sauer in seinem Atem. "Außerdem... beschlafe ich gerne Leute. Alt und jung, Mann und Frau... Ist egal."
Love the Sinner. Love the Sin.
Benutzeravatar
Nubis
Kappadozianer
Beiträge: 3255
Registriert: Do 31. Mai 2018, 05:24

Re: [1011] Gottes Sünder [Galeno, Alain]

Beitrag von Nubis »

Er musterte ihn etwas verwundert, dann aber mit etwas mehr Argwohnt. Ja, nun erinnerte er sich. Er war der Mann, den er beim Eintreffen hier in Genua als ersten kennengelernt hatte. Da war er sich nun ziemlich sicher. Titus war dann dazu gekommen und dieser Kerl hatte sich da auch noch sonderbarer gezeigt, als der erste Eindruck es gezeigt hatte.
Scheinbar, zumindest nach eigener Aussage, schien er einiges auf dem Kerbholz zu haben.
Auch wenn ihn jetzt schon Galeno nicht mochte, so waren sie im Elysium und er hatte sich vorgestellt, also entsprach es der Etikette, dies auch zu tun.

Er räusperte sich etwas. "Nein, wir kennen uns nicht daher, dass ich euch steinigen oder verbrennen möchte. Ich denke, dafür gibt es andere Instanzen, die dies, wenn nötig durchführen werden. Ich bin lediglich ein Mönch und hege keine Absichten dies jemals zu tun."
Dann senkt er leicht seinen Oberkörper, eben nur, um freundlich zu grüssen.
"Galeno Fiore, Neugeborener vom Clan des Todes, Kind von Bruder Martinus, Ancilla und Prior der Einsiedelei Camaldoli"

Dann sah er noch einmal dessen Haare an. "Wenn ich fragen darf, wie habt ihr das gemacht? Von roten Haaren, auf blonde gewechselt?"
Er versuchte sich sonst nichts anmerken zu lassen und vor allem die schlüpfrigen Aussagen zu ignorieren.
Das zu lernen, was Gott uns durch die Not lehren will, ist wichtiger, als aus ihr herauszukommen.
Benutzeravatar
Alain le Beau
Tzimisce
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 00:39

Re: [1011] Gottes Sünder [Galeno, Alain]

Beitrag von Alain le Beau »

"Le-dig-lich ein Mönch, mhhh?" Alain legt den Finger ans Kinn und kneift die Augen leicht zusammen. "Kind des Bruders, ah, das klingt nach einer interessanten Geschichte, hehe." Er grinst weinselig. "Auch wenn es wahrscheinlich ziemlich langweilig ist, so wie ich Mönche kenne. Jedenfalls trotz und alledem: Erfreut euch kennenzulernen, Gafino Leore. Möge diese Nacht unter günstigen Sternen stehen und so weiter und so weiter."

Er sieht sich um. "Was wollte ich noch gleich?" Da erst scheint ihm die Frage des Mönches bewusst zu werden. "Äh, wie ich das... Na ich hab sie gefärbt, natürlich. Ist eigentlich ganz einfach. Soll ich?" Er streckt die Finger nach Galenos Haaren aus.
Love the Sinner. Love the Sin.
Benutzeravatar
Nubis
Kappadozianer
Beiträge: 3255
Registriert: Do 31. Mai 2018, 05:24

Re: [1011] Gottes Sünder [Galeno, Alain]

Beitrag von Nubis »

Galeno war ein wneig hin und her gerissen. Dieser unsympatische Alain, der scheinbar auch nichts wirklich von Etikette hielt, betrunken oder respektlos, oder gar alles zusammen war, sollte ihn eigentlich dazu bringen sich zu verabschieden und zu gehen. Vielleicht sogar, ihn seinem Bruder zu melden. Jedoch hatte er auch etwas Interessantes an sich, oder brachte es mit sich.
Er wollte seine Haare berühren, doch Galano schüttelte dann doch lieber mit dem Kopf.

"Nein, danke. Ich denke, Blond würde mir nicht stehen." er sagte dies durchaus leicht belustigt und versuchte Vorsicht nun tatsächlich einmal vor den Forscherdrang zu stellen. Auch wenn die Fähigkeiten eines Drachen sicherlich stets interessant waren.
"Sagt, warum denkt ihr, würde ich euch steinigen oder verbrennen wollen? Fürchtet ihr dies von jedem, oder nur von Dienern Gottes?"
Das zu lernen, was Gott uns durch die Not lehren will, ist wichtiger, als aus ihr herauszukommen.
Benutzeravatar
Alain le Beau
Tzimisce
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 00:39

Re: [1011] Gottes Sünder [Galeno, Alain]

Beitrag von Alain le Beau »

Alain zieht die Hand zurück, offenbar nicht beleidigt. "Fürchten? Nein, nein... Es gab da mal eine Zeit, da waren Rothaarige hier in der Stadt nicht so gern gesehen. Sendboten des Teufels." Er schaut Galeno scharf an. "Solltet ihr euch damit nicht auskennen? Sind Rothaarige tatsächlich des Teufels?" Dann winkt er ab. "Jedenfalls, gab eine Zeit da wurden Rothaarige von den guten Menschen dieser Stadt getreten, geschlagen und sogar ermordet. Ein ganz schöner Trubel." Sich die Hand auf die Brust legend, deklamiert er: "Mein Herz gehört den armen Seelen, den Opfern dieses Hasses! Und mein Zorn all jenen, die den Mob aufgewiegelt haben!"

Für einen Moment steht er so da, wie ein Standbild eines antiken Rhetorikers. Dann bricht er in Lachen aus. "Ahahaha... haha... Nein, mir ist völlig egal, wer wen umbringt. Es war teilweise sogar ganz hübsch. All diese rohen, wilden Gefühle..." Er grinst. "Ah, ich weiß immer noch nicht, bei wem ich mich dafür bedanken muss."
Love the Sinner. Love the Sin.
Benutzeravatar
Nubis
Kappadozianer
Beiträge: 3255
Registriert: Do 31. Mai 2018, 05:24

Re: [1011] Gottes Sünder [Galeno, Alain]

Beitrag von Nubis »

"Rothaarige sind meiner Meinjng nach genau so sündig, wie alle anderen. Neigen zu viele von ihnen oder ein recht dominant erscheinender in grossem Maße zur Ausübung erheblicher Sünden, dann kann dies allerdings schnell die von euch beschriebene Wirkung haben, ja. Aber generell würde ich keinen nur wegen seiner Haare verurteilen."

Er lächelt matt, was dann aber sogleich abstirbt.
"Erm... " er blickt ihn leicht misstrauisch an.
"Ich nehme allerdings an, ich spreche hier gerade inmitten einer Kirche mit jemandem, dem die Sünde ganz recht ist, oder? Der daran Gefallen findet."
Das zu lernen, was Gott uns durch die Not lehren will, ist wichtiger, als aus ihr herauszukommen.
Benutzeravatar
Alain le Beau
Tzimisce
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 00:39

Re: [1011] Gottes Sünder [Galeno, Alain]

Beitrag von Alain le Beau »

"Ha!" Alain hebt den Zeigefinger und grinst. "Die Sünde. Was ist denn Sünde? Sünde ist, was Spaß macht. Deswegen wollt ihr Kirchenmänner es ja verbieten. Weil es Spaß macht - und ihr keinen Spaß haben dürft. Ich für meinen Teil habe gerne Spaß, natürlich habe ich das." Er verzieht das Gesicht. "Wenn mich dann jemand Sünder nennt? Soll er nur. Ich selbst mache bei dem..." er stößt leicht auf "...bei dem Quatsch nicht mit."

Dann breitet er die Arme aus und dreht sich um sich, langsam, auf die Statuen blickend. "Spaß ist sowenig Sünde wie das hier eine Kirche ist. Ich meine, ich bitte euch. Hier gehen wandelnde Tote nächtlich ein und aus. Heiden und Sünder zugleich! Hier wird mit dem Tod gedroht, hier bricht sich das Tier Bahn - habe beides selbst erlebt - und wenn die Sterblichen von all dem wüssten, sie würden diesen Ort niederbrennen. Kirche, ha!"
Love the Sinner. Love the Sin.
Gesperrt

Zurück zu „1011“