[1011] Waidmannslied (Arash)

[August '18]
Benutzeravatar
Livia
Jünger des Seth
Beiträge: 1434
Registriert: Do 23. Nov 2017, 22:04

[1011] Waidmannslied (Arash)

Beitrag von Livia »

"Nichts ist geschehn, in meinen Träumen.
Du warst so schön und so jung, nun schläfst du unter Bäumen.
Sanft mit Blättern zugedeckt, keine Angst,
dass dich jemand dort draußen entdeckt..."


Säuselte das verspielte Lied des jungen Waidmanns, der an Arashs Tisch in dessen Taverne vorbeilief.

Livia hatte am frühen Morgen noch den Fisch des Gangrel in ihren Kisten betrachtet. Interessantes Hobby... und konnte sich so heute sicher sein, ihn hier anzutreffen.

Jener würde es nicht schwer fallen, Livia zu erkennen, sie war nicht wirklich verkleidet, um nicht erkannt zu werden, sondern eher, um nicht direkt als Frau ersichtlich zu sein... und aus rein ästhetischen Gründen.


Künstler: ASP - Lykantrophie
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [1011] Waidmannslied (Arash)

Beitrag von Arash »

Arash saß allein an seinem Tisch, der wie die Meisten hier nicht von einer Kerze erleuchtet wurde. Der Tisch war auch etwas abseits der Theke, wo der Wirt immer wieder Krüge mit einer nicht näher definierten Flüssigkeit ausspülte. Er trug seinen Kapuzenmantel und hatte die Kapuze nur zur Hälfte vom Kopf gezogen. Allerdings stellte in diesem Kaschemme ohnehin niemand Fragen, der den nächsten Morgen erleben wollte.

Ein Lächeln schlich sich auf sein Gesicht, als er Livia in der Verkleidung des Waidmanns gewahr wurde. Er lauschte dem Lied, bevor er die Kainitin ansprach, als sie an seinem Tisch vorbei ging. "Setzt euch doch junger Waidmann und leistet mir Gesellschaft."
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Benutzeravatar
Livia
Jünger des Seth
Beiträge: 1434
Registriert: Do 23. Nov 2017, 22:04

Re: [1011] Waidmannslied (Arash)

Beitrag von Livia »

Der junge Waidmann nickte und nahm lächelnd Platz.
"Ihr seid ein alter Jägersmann, hörte ich die Geschichten.
Immer gut für eine Hatz?" Er grinste.

"Und stets auf der Suche nach neuen Wegen und Zielen?
Sagt, werter Waidmann, wie kann man euch helfen, in diesen bitteren Nächten?"
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [1011] Waidmannslied (Arash)

Beitrag von Arash »

Das schmunzeln wurde zu einem Grinsen, welches zwar nicht die Fänge des Gangrels entblößten, aber wie das eines Raubtiers sah es trotzdem aus. Er schüttelte leicht den Kopf.

"Wie immer auf der Suche nach einer würdigen Beute. So etwas ist schwer zu finden während dieser Nächte." erwiderte er gelassen schnurrend.

Seine Hände fuhren über das Raue Holz des Tisches und seine Fingernägel hinterließen leichte Kratzspuren, die aber bei all den anderen Kratzern kaum auffielen.

"Meine heutige Beute sitzt allerdings gerade vor mir." schmunzelte er. "Ich würde gerne einen Handel mit euch abschließen. Euer Teil dabei wäre eure Fürsprache." Seine grünen tiefgründigen Augen fixierten Livia dabei.
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Benutzeravatar
Livia
Jünger des Seth
Beiträge: 1434
Registriert: Do 23. Nov 2017, 22:04

Re: [1011] Waidmannslied (Arash)

Beitrag von Livia »

Livia hob die Braue.
"Eine Beute muss man wohl jagen, werter Jäger.
Wie wäre es, wenn wir eine Jagd unternehmen?
Dann können wir sehen, wer von uns zu was fähig wäre?" Bot sie an.

Die Merkurianerin kam wohl nicht direkt zur Verhandlung, oder war das Teil davon?
"Schon in unserer ersten Nacht sprachen wir davon... jetzt könnten wir es wahr machen." Sie grinste fast tierhaft.
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [1011] Waidmannslied (Arash)

Beitrag von Arash »

Arash schmunzelte, während er Livia betrachtete. Abschätzte, wie sie sich in der Wildnis bei einer Jagd machen würde. Dann wandelte sich das schmunzeln in ein raubtierhaftes Grinsen. "Sehr gerne können wir uns heute Nacht einer Jagd widmen. Ich bin gespannt was für eine Art Beute ihr seit."
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Benutzeravatar
Livia
Jünger des Seth
Beiträge: 1434
Registriert: Do 23. Nov 2017, 22:04

Re: [1011] Waidmannslied (Arash)

Beitrag von Livia »

"Eure Beute?
Wie stellt ihr euch die Jagd vor...

Wenn wir sagen... ich möchte verstehen, was eure Via ausmacht. Wirklich ausmacht...

Was für eine Jagd sollten wir begehen?
Wo, welche Regeln, wer jagd wen, was ist das Ziel, was ist das Ende?"
Auf eine gewisse Weise fieberte Livia gespannt...

Sie mochte die jugendliche und zugleich tiefsinnige Art des Gangrel - oder dass er zumindest so wirkte - und irgendwie weckte es eine gewisse Energie in ihr.
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [1011] Waidmannslied (Arash)

Beitrag von Arash »

Arashs Grinsen blieb erhalten, während die Setitin ihm gegenüber der Jagd offenbar entgegenfieberte. Schließlich legte er den Kopf schief und blickte Livia an.

"Gut. Bevor ich eure Fragen beantworte, sollten wir diese enge Stadt verlassen. In der Wildnis werde ich euch erklären, wie eine Jagd, wie ich sie mir vorstelle, abläuft."

Der Gangrel stand auf und nickte einer Person im Raum zu, die Livia bisher ignoriert hatte. Eine schlanke Gestalt in einem Kapuzenmantel gehüllt erhob sich und machte Anstalten ihnen zu folgen. "Folgt mir. Wir werden Spaß heute Nacht haben." der Gangrel schien sich wirklich zu freuen aus der Stadt heraus zu kommen.
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Benutzeravatar
Livia
Jünger des Seth
Beiträge: 1434
Registriert: Do 23. Nov 2017, 22:04

Re: [1011] Waidmannslied (Arash)

Beitrag von Livia »

Livia nickte.
Dann sah sie etwas misstrauisch zu dem Mensch.
"Muss er mit?"

Aber sie gedachte an Arash zu bleiben und ihm ihre Gabe des gewandten Ganges durchaus erahnen zu lassen.
Erst hier in der stadt, später womöglich in der Wildnis.
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [1011] Waidmannslied (Arash)

Beitrag von Arash »

Arashs Augenbraue hob sich, als Livia von "er" sprach. Dann schmunzelte er.

"Tia wird uns nicht zur Jagd begleiten, aber sie wird mit uns zumindest diesen Ort verlassen. Ich würde sie ungern hier sitzen lassen."

Arash war gespannt, wie sich die Merkurianerin in der Wildnis machen würde. Vielleicht war sie besser, als er dachte, aber dann würde die Jagd erst recht Interessant werden.
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Gesperrt

Zurück zu „1011“