[1012] Stimme der Vernunft [Toma, Sousanna, Alain]

[September + Oktober '18]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Alain le Beau
Tzimisce
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 00:39

Re: [1012] Stimme der Vernunft [Toma, Sousanna, Alain]

Beitrag von Alain le Beau »

"Nächstenliebe? Was für ein amüsanter Gedanke." Alain lacht. "Natürlich nicht. Aber Sousanna, du weißt doch, wie das System aus Gefallen funktioniert. Meistenteils sind sich beide Parteien über den Wert eines Gefallens im Klaren. Aber es gibt Sonderfälle... eine Lebensschuld etwa. Wenn jemand ein Leben rettet, dann ist die Schuld da. Ohne hin oder her."

Er zuckt mit den Schultern. "Eine Warnung ist keine Lebensrettung, aber wenn sie Toma vor Schaden bewahrt, wird er nicht umhinkommen, es zu wissen. Selbst wenn er sich niemals revanchiert: Die Schuld wäre da."
Love the Sinner. Love the Sin.
Benutzeravatar
Sousanna
Ravnos
Beiträge: 2931
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 21:12

Re: [1012] Stimme der Vernunft [Toma, Sousanna, Alain]

Beitrag von Sousanna »

Man mochte meinen, sie hätte etwas sehr Widerwärtiges in den Mund bekommen. Für einen Augenblick verharrte die Ravnos still. Schien über etwas nachzusinnen, dann aber schüttelte sie den Kopf.
Ein glattes, leises Lächeln umschmeichelte die Lippen wieder wie Honig. "Ich habe dir schon gesagt, dass er nichts hat, dass ich will. Und nichts kann, dass ich mir nicht anderswo holen kann."
Mit dem Seufzen einer hohen Dame erhob sie sich und strich sich die gelösten Strähnen aus den feinen Zügen. "Findest du nicht, dass es zu spät ist, für sich im Kreis drehende Gespräche?"
Ach! es sey die letzte meiner Thräne,
Die dem lieben Griechenlande rann,
Lasst, o Parzen, lasst die Schere tönen,
Denn mein Herz gehört den Todten an!
Friedrich Hölderlin
Benutzeravatar
Alain le Beau
Tzimisce
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 00:39

Re: [1012] Stimme der Vernunft [Toma, Sousanna, Alain]

Beitrag von Alain le Beau »

"Du hast Recht", sagt Alain. "Lass mich dir stattdessen noch ein wenig darüber erzählen, was ich hier errichten will. Wir sollten mit den Schlafzimmern beginnen." Mit einem Zwinkern erhebt er sich und lässt sich noch einmal Wein einschenken. Dann bietet er Sousanna den Arm an, um sie herumzuführen.
Love the Sinner. Love the Sin.
Benutzeravatar
Sousanna
Ravnos
Beiträge: 2931
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 21:12

Re: [1012] Stimme der Vernunft [Toma, Sousanna, Alain]

Beitrag von Sousanna »

Auf Alains Drängen hin, treffen Toma und Sousanna an dem Strand des Tzimiscen aufeinander, um sich zusammenzuraufen. Die Aussprache gerät durch beider Resentiments schwierig, doch man einigt sich auf eine Kooperation der Ämter. Nachdem der Herold den Strand verlassen hat, erwähnt die Ravnos dem Sünder gegenüber, dass sie gewisse Informationen zu Gerüchten über seinen Ältesten hätte, die ihm gefährlich werden könnten, scheint es aber abzulehnen, dies dem Betreffenden zu eröffnen.
Ach! es sey die letzte meiner Thräne,
Die dem lieben Griechenlande rann,
Lasst, o Parzen, lasst die Schere tönen,
Denn mein Herz gehört den Todten an!
Friedrich Hölderlin
Gesperrt

Zurück zu „1012“