[1012] Begraben unter Rosen [Galeno, Avelina]

[September + Oktober '18]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [1012] Begraben unter Rosen [Galeno, Avelina]

Beitrag von Arash »

Arash hatte die Kapuze tief ins Gesicht gezogen gehabt, bis sie ins warme Innere der Villa traten. Tia folgte ihm auf dem Fuße und trug selbst ein dickes gestepptes Kleid in einfachem Braun. Über den Kopf hatte sie ein Tuch geschlungen. Arash nickte der Magd zu und auch der Schwarzhaarigen.

Der Gangrel und die Ghulin schlugen die Kapuzen fast gleichzeitig zurück. Beide sahen sich kurz um, während Arash auch noch die Nase in die Luft reckte und schnupperte verdrehte Tia daraufhin leicht die Augen, kommentierte dies aber nicht weiter.

Als schließlich die Hausherrin auftauchte nickte Arash ihr lächelnd zu, während Tia einen tiefen Knicks machte und den Blick gesenkt hielt. "Ich hoffe wir kommen nicht ungelegen?" begann Arash. "Ich darf Tia vorstellen?"mit einer Hand macht er eine einladende Handbewegung Richtung der Ghulin.
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Benutzeravatar
Nubis
Kappadozianer
Beiträge: 3255
Registriert: Do 31. Mai 2018, 05:24

Re: [1012] Begraben unter Rosen [Galeno, Avelina]

Beitrag von Nubis »

Galeno hatte sich diese Nacht mit einer weiteren Studie beschäftigt, einigen Samen verschiedener Pflanzen, die Luciano für ihn gesammelt hatte und die er katalogisieren wollte. Er versuchte dabei so viele Details wie möglich zu erfassen.
Dafür hatte er es vorgezogen seine Mönchskutte zu tragen und nicht die neue, bessere Kleidung, die noch recht makellos war, da er sie wirklich selten anzog.
Als Sophia klopfte, blickte er verwundert zur Tür, setzte dann aber doch noch ein bis zwei Striche, um schlussendlich das Papier wegzulegen und die Utensilien zum Zeichnen ebenfalls ordentlich wieder zu verstauen. Dabei gelangte etwas der Tinte an seinen Ärmel und somit seine Haut, was er aber gar nicht so bemerkte. Der rotockerne Fleck zeichnete sich an der Handkante ab, was bei der bleichen Haut doch deutlich zu erkennen war.

"Ich komme gleich." meinte er zu Sophia, wollte schon die Tür öffnen, da kam ihm in den Sinn, dass sicherlich zu erwarten war, dass angenehme Gäste zu Besuch waren und Avelina ihn rügen würde, wenn er in seiner Robe auftauchen würde. Also hielt er kurz vorm Öffnen noch einmal inne und kleidete sich um. Der Fleck war nun noch deutlicher zu sehen, da die Arme nun nicht mehr von so weitern Glockenärmeln bedeckt waren.

Dann endlich trat er zu Sophia. Schon während des Einkleidens hatte er sich Gedanken dazu gemacht, wer wohl kommen würde und grübelte so auch auf dem Weg zu Avelina hin.
Als er dann auch dazu kam, erkannte er einen jungen Mann und eine Dame, die er beide nicht kannte. Bei dem Mann war er sich nicht sicher, ob man sich vielleicht doch einmal über den Weg gelaufen war, aber wenn, so hatte man sich noch nicht gross vorgestellt.

Etwas fragen wanderte deswegen sein Blick zu Avelina, sagte selbst erst einmal nichts, grüsste lediglich beide mit einem Nicken. Leicht verlegen ob der Situation zupfte er noch einmal seine Tunika zurecht, ohne aber den Blick vom Geschehen zu nehmen.
Das zu lernen, was Gott uns durch die Not lehren will, ist wichtiger, als aus ihr herauszukommen.
Benutzeravatar
Avelina di Braida
Toreador
Beiträge: 1535
Registriert: Do 31. Mai 2018, 13:17

Re: [1012] Begraben unter Rosen [Galeno, Avelina]

Beitrag von Avelina di Braida »

Nicht auf den Besuch vorbereitet war Avelina für ihre Verhältnisse in ein recht schlichtes Gewand gekleidet... allerdings fiel es wohl jedem Außenstehenden schwer die Schlichtheit daran zu erkennen.
Sie neigte den Kopf sacht vor Arash, „Nein, das könntet ihr gar nicht. Ich freue mich, dass ihr hier seid. Und glücklicherweise ist der werte Galeno auch zugegen, ich habe bereits nach ihm rufen lassen.“

Mit einem freundlichen Lächeln betrachtete sie Tia.
„Ach, ihr müsst bei mir nicht derart förmlich sein.“ meinte sie auf den Knicks hin, „Es freut mich euch kennenzulernen. Wenn ihr mögt, dann könnt ihr euch in die Küche zu den anderen gesellen, es dürfte noch etwas vom Abendessen übrig sein. Und durstig seid ihr bestimmt auch nach der langen Reise aus den Wäldern? Außerdem freuen sich die Mädchen immer über fremden Besuch. Wenn ihr wollt zeigt euch Benita alles.“ an dieser Stelle machte sie wohl ihrem Clan alle Ehre. Sie ging mit der Menschenfrau völlig natürlich um, nicht herablassend wie manch anderer Kainit. Die junge, schwarzhaarige Frau, die nun als Benita vorgestellt wurde lächelte sie breit an.

In diesem Moment kam wohl auch Galeno in den Raum und wurde von Avelina kurz ob seiner neuen Kleidung gemustert, wobei der Blick einen Moment mit einem Schmunzeln an dem Tintenfleck hängen blieb.
„Ah, Galeno, da seid ihr ja. Verzeiht, dass ich euch so jäh bei eurer Arbeit störte, doch wir haben überraschenden Besuch, den ihr auch kennenlernen wolltet. Ich darf vorstellen? Der werte Arash. Ich erzählte euch ja bereits von ihm.“
"Die Natur lehrt Miteinander. Ohne Dornen wären die Rosen hilflos, ohne Rosen die Dornen trostlos…" KarlHeinz Karius (*1935)
Benutzeravatar
Nubis
Kappadozianer
Beiträge: 3255
Registriert: Do 31. Mai 2018, 05:24

Re: [1012] Begraben unter Rosen [Galeno, Avelina]

Beitrag von Nubis »

Er hob leicht abwehrend die Hände und schüttelte mit dem Kopf. "Schon gut, es hatte doch einen weitaus tieferen Sinn, als ein paar Zeichnungen einiger Samen."
Er musterte die beiden Neuankömmlinge noch einmal etwas eingiebiger mit seinem starren Blick und doch einem gewissen neugierigen Funkeln in den Augen.
Das war also der "Wilde" mit einer Begleiterin.

Er richtete aber noch einmal die Worte an Avelina, ehe er sich dann dem Gast zuwenden würde.
"Ausserdem hattet ihr angedeutet, dass dieser Besuch wohl etwas unangekündigt eintreffen würde."

Ein leichtes Schmunzeln umspielten seine Lippen, ehe er sich dann Arash zuwandt und seine typische Begrüssung eines Kainiten gleichen Ranges tätigte. Auch wenn ein Gangrel ein niederer Clan war, so spielte dies keine Rolle für Galeno.
Er nickte ihm also noch einmal zur Begrüssung kräftiger zu und stellte sich dann vor. Seine Worte klangen wunderbar knabenhaft, mit einer leicht hohen Tonlage und wohlig, angenehm im Ohr klingend. Man könnte auch bezaubernd sagen.

"Galeno Fiore, Neugeborener des Clan des Todes, Kind des verehrten Bruder Martinus, Ancilla und Prior der Einsiedelei Camaldoli, schön, dass wir uns endlich einmal kennen lernen können, werter Arash."
Das zu lernen, was Gott uns durch die Not lehren will, ist wichtiger, als aus ihr herauszukommen.
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [1012] Begraben unter Rosen [Galeno, Avelina]

Beitrag von Arash »

Der Gangrel betrachtete den Mönch eingehend und musterte ihn lange, bevor er überhaupt das Wort ergriff. Er schien sich zuerst einen Eindruck von seinem Gegenüber machen zu wollen.

Indessen nickte Tia aber auf Avelinas Einladung hin. "Dann lasse ich euch allein." Sie berührte Arash noch an der Schulter und flüsterte ihm etwas auf auf einer Sprache zu, die weder Galeno noch Avelina verstanden. Die Geste schien auf den ersten Blick freundschaftlich und erst auf den Zweiten beruhigend. Die Ghulin wusste wohl ihr Meister sich verhielt. Dann aber verließ die junge Frau den Raum in Richtung Küche.

Die Reaktion des Kainiten darauf waren allerdings durchaus überraschend. Er drückte das Kreuz etwas mehr durch und die ganze Haltung kam von einer fast raubtierhaften nun doch einem Menschen deutlich näher. Sein Blick glitt noch einmal kurz zu Avelina hinüber, bevor er sich vollends dem anderen Kainiten zu wandte.

"Ich freue mich ebenfalls eure Bekanntschaft werter Galeno." begann der Gangrel mit leisen Schnurren in der Stimme. "Mein Name ist Arash, Neugeborener vom Clan des Tieres, Kind von Selan, Ancilla vom Clan des Tieres." Die ganze Zeit hatte die Stimme den leisen unterton eines Schnurrens. Fast wie eine Katze. "Tatsächlich hat mir unsere Gastgeberin bisher wenig über euch erzählt. Aber ich denke das wir das heute nachholen können." Seine Zunge fuhr über seine Lippen und die Mundwinkel hoben sich etwas. Fast so, als würde er sich auf das Essen freuen.
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Benutzeravatar
Nubis
Kappadozianer
Beiträge: 3255
Registriert: Do 31. Mai 2018, 05:24

Re: [1012] Begraben unter Rosen [Galeno, Avelina]

Beitrag von Nubis »

Er musterte den Gangrel, während dieser sich vorstellte und wunderte sich etwas über sein Gebaren. Ihm fiel das Schnurren in der Stimme auf, ob es wohl deswegen war, dass er so wild war? Zumindest hatte Avelina gemeint, er sei wild.
Er legte leicht nachdenklich den Kopf schief, zuckte dann aber mit den Schultern. Dieser Arash schien sich allerdings ein wenig um Etikette zu bemühen, was Galeno ein wenig lustig fand, legte er ja selbst keinen all zu grossen Wert darauf. Doch Avelina tat es, sie waren beide in ihrem Haus als Gast zugegen, also hatte man sich dementsprechend auch zu bemühen. Das wusste sicher auch dieser noch recht fremde Geselle.

Dann lächelte er ruhig und nickte. "Das scheint auf Gegenseitigkeit zu beruhen. Auch ich weiss von euch lediglich den Namen und einige..."
Er schüttelte mit dem Kopf. "Belanglos. Ich lerne lieber mein Gegenüber persönlich kennen, als mir ein Bild durch jemandes Augen von ihm zu machen. Dies ist persönlicher und meist auch viel aussagekräftiger, als wenn ich nur auf Hörensagen zählen würde."
Noch einmal musterte er ihn, versuchte ihn sich einzuprägen, auch seine Art, nicht nur sein Aussehen.
"Die werte Viscontessa di Braida sagte, ihr würdet eben so wenig Politik mögen, sondern seid eher ein Freund der Natur. Ich kenne das Leben draussen in der Natur nicht wirklich. Ich musste zwar während der Pilgerreise auch ab und an Unterschlupf in ungewöhnlichen Behausungen suchen und ich nutze die Kräfte der Natur zur Unterstützung der körperlichen Heilung, doch denke ich nicht, dass es auch annähernd das Gleiche ist. Ist es nicht etwas hart und unsicher, dieses Dasein?"
Das zu lernen, was Gott uns durch die Not lehren will, ist wichtiger, als aus ihr herauszukommen.
Benutzeravatar
Avelina di Braida
Toreador
Beiträge: 1535
Registriert: Do 31. Mai 2018, 13:17

Re: [1012] Begraben unter Rosen [Galeno, Avelina]

Beitrag von Avelina di Braida »

Avelina beobachtete die beiden Kainiten mit einem gewissen Interesse und hielt sich höflich zurück. Erst als ihr Name fiel brachte sie sich wieder ins Gespräch ein.
„Der werte Signore Fiore, Galeno, bringt mir etwas über die Medizin bei. Damit ich etwas tun kann, falls eines der Mädchen krank wird.“ fügte sie erklärend hinzu, „Er ist sehr bewandert in solchen Dingen und kennt sich sehr gut mit Heilpflanzen aus. Deswegen schätze ich er untertreibt was seinen Aufenthalt in der Natur betrifft.“

Dann folgte ein Schmunzeln und sie hob sacht die Schultern, „Und natürlich lag es in meinem Interesse, dass ihr euch selbst kennenlernt. Das scheint mir weitaus sinnvoller als große Reden zu schwingen. Aber... wollt ihr euch nicht setzen?“ sie machte eine einladende Geste in Richtung der Sitzmöbel. Es sprach ja nichts dagegen es sich gemütlich zu machen, während man sich weiter beschnupperte... letzteres zumindest von einer Seite aus wohl im wahrsten Sinne des Wortes.

Sie zumindest nahm Platz und verhielt sich wieder still, den Austausch zwischen den beiden fremden Kainiten interessiert verfolgend.
"Die Natur lehrt Miteinander. Ohne Dornen wären die Rosen hilflos, ohne Rosen die Dornen trostlos…" KarlHeinz Karius (*1935)
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [1012] Begraben unter Rosen [Galeno, Avelina]

Beitrag von Arash »

Ein Schmunzeln erschien auf den Lippen des Gangrels, während der Kappadozianer seine Worte sprach. Dann aber nickte er ihrer Gastgeberin leicht zu und ging...nein schlich fast zu den Sitzmöbeln hinüber. Anders, als vielleicht gedacht, lies er sich allerdings nicht mit dem Hinterteil auf einem der Möbel lieber, sondern lies sich auf der Sitzfläche in die Hocke nieder. Er schein kein Problem damit zu haben das Gleichgewicht zu halten. Dabei blieb er immer sprung- und fluchtbereit. Die Augen lagen nun wieder auf Galeno, wie der Blick eines Jägers, der seine Beute erwartete.

Leicht nickte er ihm zu. "Ich stimme euch zu." schnurrte er. "Nur durch seine eigenen Augen kann der Jäger seine Beute kennen lernen." Jetzt verzogen sich seine Mundwinkel zu einem Grinsen. "Sicher ist das Leben in der Wildnis nicht so einfach wie in der Stadt. Aber...man hat die Freiheit zu jagen und auch muss man sich nicht oft verstecken. Nachts sind nur wenige Menschen in der Wildnis unterwegs. Für unsereins ist die Wildnis zwar gefährlich, aber wenn man weiß wie man einen Unterschlupf für den Tag findet...ist es sehr angenehm."

Bei den Worten beobachtete er seinen Gegenüber genau. Schien auf jede Bewegung und jede Regung zu warten und diese auch wahrzunehmen.
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Benutzeravatar
Nubis
Kappadozianer
Beiträge: 3255
Registriert: Do 31. Mai 2018, 05:24

Re: [1012] Begraben unter Rosen [Galeno, Avelina]

Beitrag von Nubis »

Der junge Mönch nickte Avelina zu und setzte sich dann, wie ihm angeboten worden war. Arash hatte eine etwas seltsame Sitzposition, als sei er stets auf dem Sprung, was Galeno durchaus etwas verwundert auf nahm.
Zur Wildnis selbst konnte er fast nichts gross sagen, also überlegte er, was er Arash fragen sollte, denn scheinbar hatte dieser keine genauen Fragen an ihn und nur Schweigen war auch nicht besonders toll für solch ein Treffen.
"Wo stammt ihr her? Aus Italien? Und was treibt euch so an? Warum sucht ihr Städte auf, wenn doch die Wildnis eher zu euch zu passen scheint und die Stadt wohl eher eine Fremde darstellt?"
Das zu lernen, was Gott uns durch die Not lehren will, ist wichtiger, als aus ihr herauszukommen.
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [1012] Begraben unter Rosen [Galeno, Avelina]

Beitrag von Arash »

Die Augen des Gangrels blieben auf Galeno liegen wie die eines Raubvogels, der seiner Beute dabei zusieht, wie sie versucht sich zu verstecken.
"Ich stamme von der Küste des schwarzen Meeres. Ein kleines Fischerdorf, welches nicht einmal einen Namen hatte den ihr kennen könntet." schnurrte der Gangrel. "Nur in Städten kann ich Antworten auf die Fragen unserer Existenz finden. Nur hier habe ich die Möglichkeit mehr über Menschen zu lernen und wieso sie sich in diese Moloche quetschen, sich selbst einsperren." Ein langsames Blinzeln schien die Antwort des Gangrels zu beenden. "Was treibt euch her...und woher stamm ihr?" gab er die Fragen zurück, die der Kappadozianer auch ihm gestellt hatte.
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Gesperrt

Zurück zu „1012“