[1012] Bestie sucht Baumeister [Vergonzo, Arash]

[September + Oktober '18]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

[1012] Bestie sucht Baumeister [Vergonzo, Arash]

Beitrag von Arash »

Der Mond stand halbvoll am Himmel und wurde von Sternen umrandet, während kleine Wolkenbänke in der Höhe lautlos ihren Weg fanden. Es war ungemütlich in dieser Nacht, denn der Wind blies von der See her und selbst hier im Hafen gab es teils hohe Wellen, die gegen die Piermauern unter Arash brandeten. Der Gangrel saß mit den Gesicht den Fluten zugewandt, auf einem der Poller, an dem normalerweise die Schiffe festmachten. Er hatte ein Bein unter das andere geschoben und wartete auf den Baumeister. Sousannah hatte ihm gesagt das sie es arrangieren könnte, dass er ihn traf. Sie würde ihn nicht angelogen haben. Der Handel war gemacht worden. Auch für diesen Kontaktaufbau war die Harpye entlohnt worden. So tat man es in der kainitischen Gesellschaft nun mal.

Er hoffte das der Baumeister Genuas ihm bei seiner Aufgabe behilflich sein konnte. Es würde einiges erleichtern und, wenn der Preis nicht zu hoch war, konnte daraus eventuell eine gute Zusammenarbeit erwachsen. Eine Welle schlug gegen die Kaimauer und Gischt überspritzte den Gangrel. Das Wasser störte ihn nicht, genauso wenig wie die Kälte. Er genoss es sogar, denn dieses Wetter verhinderte das das viele Besucher den Hafen zu dieser Zeit aufsuchten.
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Benutzeravatar
Vergonzo Faro
Nosferatu
Beiträge: 2965
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 16:29

Re: [1012] Bestie sucht Baumeister [Vergonzo, Arash]

Beitrag von Vergonzo Faro »

Schlurfende Schritte näherten sich der am Wasser hockenden Gestalt. Langsam und gemächlich kamen sie näher und sie waren ungleichmäßig.
Aus der Schwärze der Nacht schälte sich eine kleine bucklige Gestalt, in etwas zu weiten Gewändern gekleidet, keine 1,50m groß und hinkend.
Die Kapuze hing weit ins Gesicht und als sie nahe genug war, reusperte sie sich etwas kehlig trocken.
"Guten Abend, ich hoffe ihr wartet nicht schon zu lange auf mich. Aber das Bein, naja das Alter, ach ihr wisst schon." er kicherte glucksend und würde neben Arash stehen bleiben und auf die See hinaus schauen, wobei das sanfte Mondlicht das deformierte und schiefe Gesicht des Monsters leicht erhellte. Aber das Monster schien ruhig und gelassen zu sein, strahlte eine Art Sicherheit aus, oder war es Selbstsicherheit?
Man soll bauen, als wollt man ewig leben, und leben, als sollt man morgen sterben.
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [1012] Bestie sucht Baumeister [Vergonzo, Arash]

Beitrag von Arash »

Arash wartete bis der Baumeister neben ihm angelangt war, bevor er kurz zu ihm hinab blickte und ihm zunickte. „Nein. Ich genieße ohnehin die Ruhe hier und das ungestüme Wetter ist eine entspannende Abwechslung zu den Menschen, die sich hier sonst herum treiben.“

Er schien keine Schau vor dem Aussehen des Monsters zu haben, welches neben ihm stand. War er doch selbst eines, auch wenn man es nicht so sehr an seinem Äußeren bemerkte.

„Ich freue mich, dass ihr meiner Bitte nach einem Treffen nachgekommen seit. Ich hoffe das wir zu einer Zusammenarbeit finden können, die uns am Ende beiden nützlich ist, denn ich wollte euch fragen, ob es möglich ist die Römerstraßen wieder aufzubauen und sie dann auch instand zu halten?“
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Benutzeravatar
Vergonzo Faro
Nosferatu
Beiträge: 2965
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 16:29

Re: [1012] Bestie sucht Baumeister [Vergonzo, Arash]

Beitrag von Vergonzo Faro »

Vergonzo nickte verstehend.
"Gerne, mir scheint als würde dies ein zwangloses Gespräch werden, ohne die Zange der Etikette an unseren Zungen." er kicherte glucksend.
"Für mein Empfinden ist es eh nur Zeitverschwendung. Und was eine Zusammenarbeit angeht bin ich gerne bereit darüber zu sprechen, doch habe ich zuvor eine Frage. Gehe ich recht in der Annahme, das ihr zuvor mit eventuellen Beanspruchern auf die Römerstraßen gesprochen habt?"
In seiner Stimme schwang weder Belehrung noch Tadel mit, sondern lediglich reine Neugier.

"Wenn dies so seien sollte, bin ich gerne bereit die Römerstraßen, in dem Ausmaß wie ihr es benötigt zu erneuern." signalisierte er offene Gesprächsbereitschaft. Man würde schon auf eine Übereinkunft kommen.
"Wenn nicht, sollten wir uns zuvor um besagte Dritte kümmern."
Man soll bauen, als wollt man ewig leben, und leben, als sollt man morgen sterben.
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [1012] Bestie sucht Baumeister [Vergonzo, Arash]

Beitrag von Arash »

Arash schmunzelte, als der Nosferatu von einem ungezwungenen Treffen sprach. Er genoss diese Vereinfachung der Etikette. Die Nosferatu waren auch nicht dafür bekannt, viel auf Etikette zu geben.

"Ich bin kein Freund dieses Etikettenzwangs, ja." begann der Gangrel. "Wenn wir dieses Gespräch ohne führen könnten, wäre auch mir das angenehmer." nickte er zur Bestätigung.

Dann sah irritiert zum Baumeister auf. Scheinbar hatte dieser Informationen preis gegeben, die ihm nicht bekannt waren. "Mir war bisher nicht bewusst, dass es andere Beansprucher der Straßen gibt. Oder meint ihr die Händler, welche die Straßen nutzen?"

Er schien wirklich nicht zu wissen, was der Nosferatu genau wissen wollte. Schien aber durchaus bereit zu sein zu lernen. "Ich vermute das ihr, sollten wir soweit kommen auch einen Preis für die Erneuerung veranschlagt?"
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Benutzeravatar
Vergonzo Faro
Nosferatu
Beiträge: 2965
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 16:29

Re: [1012] Bestie sucht Baumeister [Vergonzo, Arash]

Beitrag von Vergonzo Faro »

Auf die Etikette bezogen, war es schön mit gleichgesinnten zu sprechen also lächelte er zufrieden und nickte.

"Sehr gut. Und ja, es gibt andere Kainiten die an Teilen des Straßennetzes der Römer bauen. Aber da ihr den Auftrag habt, sollte es keine Probleme geben vermute ich,....so lange wir den anderen nicht in die Parade fahren."

Er schien zuversichtlich und wandte sich dann zu Arash.
"Ja die Bezahlung richtet sich natürlich nach dem, was ich alles tun soll. Man braucht einen Plan, einen Aufseher der die Arbeiten begleitet, Material das bezahlt werden muss und auch Arbeiter die bezahlt werden müssen.
Plan und Aufsicht wäre das mindeste was ich tun sollte, Material und Arbeiter kann ich aber ebenfalls heran schaffen. Klar, je mehr ich tun soll, desto höher der Preis.
Was die Bezahlung angeht, so bin ich recht flexibel. Ihr könnt alles mit einem Wertgleichen Gefallen bezahlen, der irgendwann eingefordert wird, oder zum Teil mit Waren und Geld und zum anderen Teil mit einem kleineren Gefallen. Alles ist verhandelbar."
er grinste freudig.
Man soll bauen, als wollt man ewig leben, und leben, als sollt man morgen sterben.
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [1012] Bestie sucht Baumeister [Vergonzo, Arash]

Beitrag von Arash »

Arash nickte. "Ich verstehe. Welche anderen Kainiten beschäftigen sich noch mit dem Aufbau der Römerstraßen? Ich würde wirklich ungerne mit ihnen konkurieren. Ich denke aber wir finden einen Kompromiss dort sollte es nötig sein."

Dann wurde der Gangrel nachdenklich. Er wandte seinen Blick wieder dem schwarzen Wasser zu und es dauerte einen kurzen Moment, bevor er wieder sprach.

"Was die Bezahlung angeht. Ich würde versuchen möglichst viel Geld aufzutreiben und den Gefallen, wenn möglich so klein wie möglich zu halten." er schmunzelte. "Was den Umfang angeht. Vielleicht könnt ihr mir einige Hinweise geben wie man am Besten einen Wegzoll einführt und wo man diesen geltend machen muss. Ich würde natürlich einige Erträge daraus an euch zurück fließen lassen, für die Instandhaltung."

Arash schien keine Angst vor dem grinsenden Nosferatu haben. Teilten beide Clans doch in einem gewissen Sinne einen Makel.
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Benutzeravatar
Vergonzo Faro
Nosferatu
Beiträge: 2965
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 16:29

Re: [1012] Bestie sucht Baumeister [Vergonzo, Arash]

Beitrag von Vergonzo Faro »

"Nun Wegzoll sollte am Besten an einigen verschiedenen Stellen, also auf Teilstrecken der Straße eingefordert werden. Dafür sollte man in der Lage sein bei Nichtzahlen die Nutzung der gut ausgebauten Straße zu untersagen. Dafür reichen kleine Posten für die Männer. Meist werden solche Zölle an Brücken, Stadttoren oder markanten Punkten auf dem Weg eingefordert.Wie man ihn einführt, ..nun ja, ihr habt bezahlt, geschwitzt und geblutet für eine gute Straße, wer sie nutzen will muss zahlen, oder den Ochsenkarren durch den knietiefen Schlamm ziehen..."
Dann nickte er verstehend und kicherte.

"Natürlich möchtet ihr das. Aber sei erstmal gewiss, das alles was ich hier und heute sage, kostenfrei ist." er zwinkerte.

"Dann schauen wir mal was ihr auftreiben könnt bis wir anfangen können. Ich spreche mal mit den anderen Kainiten die an der Römerstraße bauen, würde dann Arbeiter und Material bereit halten und euch dann mitteilen, wie viel die Arbeiter und das Material ungefähr kosten wird. Natürlich versuche ich es günstig zu halten."
Dann sah er wieder aufs Wasser hinaus und kratzte sich scheinbar gedankenverloren an der Stirn, was klang wie das Gerben von Leder.
Man soll bauen, als wollt man ewig leben, und leben, als sollt man morgen sterben.
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [1012] Bestie sucht Baumeister [Vergonzo, Arash]

Beitrag von Arash »

Der Gangrel nickte. "Das bedeutet ich muss Stellen finden an denen so etwas sinnvoll ist und ich brauche Leute die den Wegzoll für mich eintreiben. Natürlich muss ich dann noch wissen, ob ich irgendwem in der Stadt davon unterrichten muss." er schnaubte. "Manchmal ermüdet die Politik der Menschen und Kainskinder mich."

Ein leises Knurren ging von dem Gangrel aus, was aber beinahe im Tosen der Brandung unterging. "Aber es scheint, als hätten wir eine Vereinbarung was den Straßenbau anbelangt. Ich versuche so viel Geld wie möglich aufzutreiben und den Rest zahle ich mit einem Gefallen. Ihr hingegen kümmert euch um den Ausbau."

Grinsend wie eine Raubkatze blickte er zu dem Nosferatu hinüber. "Oder habt ihr etwas hinzuzufügen?"
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Benutzeravatar
Vergonzo Faro
Nosferatu
Beiträge: 2965
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 16:29

Re: [1012] Bestie sucht Baumeister [Vergonzo, Arash]

Beitrag von Vergonzo Faro »

Der Bucklige dachte nach, knete die dicke Unterlippe zwischen Zeigefinger und Daumen.
Dann sah er ein wenig prüfend zu Arash.
"Nun, ich plane, organisiere Material und Arbeiter entsprechend dem Aufwand, und kontrolliere die Arbeiten und den Fortschritt. Könnt ihr mir in Aussicht stellen, einen Folgeauftrag von euch zu bekommen, vielleicht einen Wachturm oder Wachposten-ähnliches Gebäude, so könnte ich den Gefallen sicher noch schmälern, was wie ich vermute auch in eurem Interesse wäre." er lächelte sanft.
"Da ich vermute das ihr diese Aufgabe von höchster Stelle erhalten habt, würde ich vermuten, das die weltliche Seite darüber informiert wurde,... das könnte man vielleicht nochmal überprüfen."
Fügte er hinzu.
Ja vielleicht war er zu gnädig mit seinen Kosten, vielleicht war er genügsam oder weichherzig, doch hatte er ein größeres Ziel dabei im Auge. Scheinbar war hier ein neuer Kainit der etwas tun wollte, tun für Genua. Seiner geliebten Stadt. Somit unterstützte er in Augen eines kurzsichtigen vielleicht einen Kainit ohne etwas dafür zu bekommen, ABER auf weite Sicht betrachtet unterstützte er damit Genua, die Stadt der Städte. Und so lange er seiner selbst treu blieb, und in 20 bis 50 Jahren er es war, der der Stadt an allen Ecken half Ruhm, Ehre und Ansehen aufzubauen, so würde sich die heutige Investition sicher lohnen,...langfristig betrachtet,...denn was war schon Zeit in der ewigen Nacht. Man würde im ersten Satz die Pracht Genuas erzählen und im zweiten Satz würde sein Name fallen...
Man soll bauen, als wollt man ewig leben, und leben, als sollt man morgen sterben.
Gesperrt

Zurück zu „1012“