[1012] Zu Gast im Haus des Schattens [Arash, Ilario]

[September + Oktober '18]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Ilario
Lasombra
Beiträge: 3189
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:41

Re: [1012] Zu Gast im Haus des Schattens [Arash, Ilario]

Beitrag von Ilario »

„Eine andere Betrachtungsweise, ihr betrachtet euch vermutlich als Einheit oder Partner des Tiers? Ich bevorzuge es Herr über mich selbst zu sein, auch wenn es natürlich besonders hart ist so das Tier doch einmal hervorbricht. Wenn ich euch richtig verstehe habt ihr also anstelle von Mauern, oder besser die Ketten durch eine lange und lockere Leine ersetzt. Euer Tier hat vermutlich wesentlich größeren Einfluss auf das allnächtliche Unleben, lässt dich dafür aber manchmal lenken?“ Den Sinn darin sah Ilario zwar, doch wäre es den Preis niemals wert sich selbst soweit aufzugeben.
Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [1012] Zu Gast im Haus des Schattens [Arash, Ilario]

Beitrag von Arash »

"Nicht exakt." schüttelte der Gangrel den Kopf. Er kniff die Augen zusammen und runzelte die Stirn während er über die Worte nachdachte mit denen er seine Betrachtungsweise dem Schattenweber verständlich machen konnte. "Ich lege meinem Tier keinerlei Leine oder Ketten an. Ich gebe ihm was es begehrt. Am Ende will es überleben und dem bin ich selbst nicht abgeneigt." Der Kopf des Kainiten neigte sich leicht von rechts nach links und zurück. "In diesen Momenten reite ich es. Wir sind keine Partner in dem Sinne, wir sind ein und dasselbe Wesen. Nur mit Verstand, der den meisten Kainiten abgeht, sobald das Tier die Ketten sprengt und die Persönlichkeit desjenigen hinwegfegt." Schließlich zuckte Arash noch mit den Schultern. "Allerdings ist diese Lebensweise leichter in der Wildnis zu leben, als in der Stadt."

Kurz lies der junge Mann eine Pause nach seinen letzten Worten folgen, bevor sein Blick sich wieder gen Ilario wandte. "Ich habe noch eine Frage, bzw. eine Bitte an euch, falls ihr mir dies gestattet." Er räusperte sich. "Es geht um die Römerstraßen, die von und nach Genua führen. Meine Aufgabe ist es diese Instand zu setzen und auch zu halten. Allerdings liegen diese außerhalb der Zuständigkeit Genuas. Ich benötige die Erlaubnis des Grafen, um überhaupt beginnen zu können. Wobei ich bereits die Unterstützung des wohlwerten Vergonzos habe." Kurz seufzte er. "Dazu benötige ich Geldmittel, um nicht nur den Bau, sondern auch die Instandhaltung nachträglich zu finanzieren. Dafür wäre es gut, wenn die Händler, die sie benutzen einen Wegzoll zahlen, der natürlich...am Ende in die Instandhaltung fliest und später vielleicht in weitere Bauten..." eine Handbewegung die das Ende der Erklärung einläutete folgte einem trägen blinzeln. "Gäbe es die Möglichkeit, die Erlaubnis über den Mondsenat, oder ihre höchstverehrte Majestät zu erhalten? Eventuell auch Geldmittel? Im Endeffekt werden die Kosten durch mehr Händler, die die Stadt besuchen können sicher wieder eingespielt."
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Benutzeravatar
Ilario
Lasombra
Beiträge: 3189
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:41

Re: [1012] Zu Gast im Haus des Schattens [Arash, Ilario]

Beitrag von Ilario »

Der Schatten lauschte den Worten des Ganrel höchst aufmerksam, seinem Interesse für kainitische Theologie geschuldet und darauffolgend dann dem am Wohl Genuas. Schließlich nickte er langsam und begann leise zu sprechen: "Die Erlaubnis des Grafen zu erwirken ist sicher nicht einfach, allerdings könnte ich mir vorstellen, dass sich auch niemand beschwert wenn die Straßen wie von Zauberhand instandgehalten werden. Was die dafür benötigten Geldmittel betrifft... über welche Summen in welchen Zeiträumen reden wir?" Eventuell ließen sich Ilarios Leute und die anderen Familien ja überzeugen als Geldgeber zu fungieren. "Der Mondsenat wäre wohl die falsche Anlaufstellen, wiewohl die einzelnen Mitglieder natürlich, besonders im Verbund, vieles zu bewegen vermögen. Die entsprechenden Erlaubnisse, über den Grafen, ließen sich eventuell von ihrer höchstverehrten Majestät erhalten. Ich könnte euch wohl auch eine Audienz verschaffen. Allerdings könnte es ein schlechtes Licht auf euch werfen wenn ihr diejenige zur Lösung eurer Aufgabe um einen Gefallen bittet, die sie euch gestellt hat. Andererseits ist ihre höchstverehrte Majestät auch für ihre Milde bekannt... mag sein, dass ihr eure Bitte gewährt bekommt." Ein Spiel mit dem Feuer, diese Möglichkeit die Ilario hier eröffnete.
Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [1012] Zu Gast im Haus des Schattens [Arash, Ilario]

Beitrag von Arash »

Arash legte den Kopf nachdenklich schief, während der Schatten über weitere Möglichkeiten philosophierte. Sein Blick wurde etwas schärfer und er kniff die Augen zusammen, bevor er antwortete. "Ihr habt sicherlich recht, dass es seltsam wäre, wenn ich ihre Majestät darum bitten würde meine Aufgabe zu lösen." er nickte leicht. "Was die Kosten angeht...nun dazu kann ich euch zu einem anderen Zeitpunkt mehr sagen. Sobald der Baumeister die Kosten errechnet hat kann ich euch dies zukommen lassen."

Der Körper des Gangrel streckte sich. Er streckte die Arme in die Luft und drückte das Kreuz durch, so dass die Knochen wahrscheinlich geknackt hätten, wenn der Körper nicht recht geschmeidig gewesen wäre. Dann wandte sein Blick wieder

"Die Erlaubnis des Grafen bezieht sich allerdings nicht direkt auf die Aufgabe, denn ihr habt recht. Den Grafen würde es nicht stören, wenn die Straßen sich wie von allein erneuern würden. Nur würde es helfen, für die Instandhaltung, ebenfalls eine Art Wegzoll nehmen zu können. Nach Informationen der hier ansässigen Händlern zahlen diese aber schon Abgaben an der Grenze. Daher würden weitere Abgaben, die wir hier nehmen würden als Wegelagerei ausgelegt werden...und der Kastellan des Grafen wäre dann wohl ziemlich schnell hier." ein leicht aggressives Schnurren unterlegte die Stimme bei dieser Aufzählung. "Aber, wenn wir die Erlaubnis haben uns selbst um die Straßen zu kümmern, so könnte man in Zukunft auch weitere Gebäude wie Wachtürme und...ich glaube...er nannte es...Mautstationen." murmelte er schließlich.
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Benutzeravatar
Ilario
Lasombra
Beiträge: 3189
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:41

Re: [1012] Zu Gast im Haus des Schattens [Arash, Ilario]

Beitrag von Ilario »

„Er? Meint ihr den werten Baumeister, sprach er von Mautstationen? Ich vermute die Errichtung solcher Stationen wäre für den Grafen nicht akzeptabel, ein zu starker Eingriff in seinen Herrschaftsbereich. Wobei ich mir vorstellen könnte, dass es möglich sein könnte die Rechte solche Stationen zu betreiben vom Grafen zu erwerben. Was jedoch wieder Kosten verursachen würde, zudem würde er sicherlich am Gewinn beteiligt werden wollen. Ein hoher Aufwand, der eventuell gar nicht sein muss. Man könnte auch eine Kampagne starten um die Händler Genuas, vor allem die großen Familien, zu überzeugen, dass eine Abgabe zu Ausbesserung der Handelswege sinnvoll wäre. Die Stadt könnte auch mit dem Grafen darüber verhandeln, quasi ein alternativer Weg auf sterblicher Ebene… ohne unseren höchstverehrten Prinzen um einen Gefallen zu ersuchen.“ Beides wäre wohl gangbar und Ilario könnte offenbar helfen die ersten Schritte zu tun.
Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [1012] Zu Gast im Haus des Schattens [Arash, Ilario]

Beitrag von Arash »

Wieder nickte der Gangrel und blinzelte träge. "Ja. Ich meinte den wohlwerten Baumeister. Vermutlich sind dies aber nicht die ersten Dinge die man bauen müsste. Es ist...ein längerfristiges Projekt. Wichtig wären zuerst die Straßen selbst." Der Gangrel begann auf und ab zu wandern. Schien nicht mehr still stehen zu können. Er ging dabei leicht in die Hocke und er ähnelte durchaus einer schleichenden Wildkatze auf der Suche nach Beute.

"Der sterbliche Weg wäre mir tatsächlich lieber. Es würde mehr dem Sinn der Aufgabe entsprechen. Allerdings bin ich was die Verhandlungen mit sterblichen angeht nicht sonderlich geschickt...mit Beute...nun...sie sind meistens recht ängstlich." knurrte er. Dabei erschien Arash nicht gereizt, es schien eher die natürliche Art zu sein wie er sprach.

Schließlich blieb aber wieder stehen und betrachtete den Kastellan nachdenklich. "Was wollt ihr dafür mir dabei zu helfen die großen Händlerfamilien zu aktivieren?" Offenbar schien dem Gangrel klar zu sein, dass nichts in der Welt von Kainiten umsonst war.
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Benutzeravatar
Ilario
Lasombra
Beiträge: 3189
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:41

Re: [1012] Zu Gast im Haus des Schattens [Arash, Ilario]

Beitrag von Ilario »

Sinnierend legte Ilario einen Zeigfinger an seine Lippen. „Hm, wenn ich den Prozess in Gang bringe und die Sache vor den genuesischen Senat trage und mich dafür einsetze einen Beschluss durchzubringen… kann ich natürlich nicht garantieren wie die Gespräche der Stadt mit Grafen verlaufen. Dafür würde ich als Gegenleistung etwas verlangen, das einem weitgereisten und wildnisaffinen Kainiten vor nicht allzu große Probleme darstellen sollte: Ein gutes Pfund Bernstein.“ Abwartend blickte der Lasombra Arash an, ein merkwürdiger Handel vielleicht. Ob es wohl Nachfragen gäbe?
Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [1012] Zu Gast im Haus des Schattens [Arash, Ilario]

Beitrag von Arash »

Arash dachte kurz über das Angebot des Kastellans nach. Er schloss die Augen und schien im Kopf die Möglichkeiten durchzugehen die er hatte. Bernstein fand man am Besten an den Stränden Genuas. Besonders, wenn die Flut kam es anspülte. Es wäre eine andere Art des Fischens. Eine neue Erfahrung. Auf dem Gesicht des Gangrel breitete sich ein raubtierhaftes Grinsen aus, ob der Vorstellung eine neue Jagdmethode auszuprobieren.

Sein Blick wandte sich schließlich wieder Ilario zu.
"Ich denke das ist ein guter Handel." lies er seine schnurrende Stimme schließlich wieder ertönen, bevor ein wenig misstrauen in seinen Augen aufblitzte und er fortfuhr. "Mir ist bewusst das ihr den Handel bewusst tief angesetzt habt und der Bernstein die Mühe, welche ihr euch macht, kaum aufwiegt...daher würde ich gerne wissen was ihr euch noch versprecht." Das Schnurren hatte keine andere Intensität angenommen. Der Gangrel war offenbar generell misstrauisch, wenn es um solch guten Handel ging. In der Kainitischen Gesellschafft vielleicht nicht die schlechteste Verhaltensweise.
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Benutzeravatar
Ilario
Lasombra
Beiträge: 3189
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:41

Re: [1012] Zu Gast im Haus des Schattens [Arash, Ilario]

Beitrag von Ilario »

„Jedem stehen andere Wege zur Verfügung. Euch mag das Sammeln von Bernstein leichter fallen, mir das Aktivieren meiner Verbindungen. Und wie gesagt, ich kann es nur auf den Weg bringen, der Erfolg der Verhandlungen zwischen Grafen und Stadt steht auf einem anderen Blatt. Zudem verspreche ich mir von besseren Straßen auch einen Nutzen für die Domäne insgesamt, wie auch für meine handeltreibenden Leute im speziellen.“ Der Bernstein hatte für ihn eine über den materiellen Wert hinausgehende Bedeutung, das sagte Ilario jedoch nicht. Es blieb sein Geheimnis.
Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [1012] Zu Gast im Haus des Schattens [Arash, Ilario]

Beitrag von Arash »

Arash nickte verstehend. Der Schatten hatte sicherlich recht. Vielleicht war er zu misstrauisch. Andererseits sollte er vorsichtig bleiben und das würde er auch sicherlich tun. Träge blinzelte der Gangrel noch einmal. Dann schweifte sein Blick in einer unbestimmte Richtung. Wenn Ilario richtig schätzte ging der Blick des anderen Kainiten in Richtung Küste. "Gut. Dann steht der Handel. Ich werde euch den Bernstein bringen und ihr aktiviert die Familien für die Instandsetzung der Straßen aufzukommen und in Verhandlungen mit dem Grafen zu treten."

Die Zunge des Gangrels fuhr über seine Lippen und machte eine angedeutete Verbeugung. "Ich bin froh das dies nun geklärt ist. Ich würde mich dann aber wieder auf den Weg machen. Ich werde eine Nachricht schicken, wenn ich den Bernstein zusammen habe." Sein Blick lag noch kurz auf dem Lasombra, ob dieser noch etwas hatte, oder ihn zurück halten wollte.
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Gesperrt

Zurück zu „1012“