[1012] Fröhlicher Kreis [Avelina, offen]

[September + Oktober '18]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Alain le Beau
Tzimisce
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 00:39

Re: [1012] Fröhlicher Kreis [Avelina, offen]

Beitrag von Alain le Beau »

"Ja, ich bin gesegnet", sagt Alain unbekümmert. "Aber ich denke, auch ihr könntet lebendiger wirken, wenn euch nicht allweil die Nahrungssuche so schwer gemacht würde." Die Finger verschwinden und er gleitet erneut um sie herum.

"Übung macht den Meister. Das gilt für das Tanzen wie für alle anderen Dinge." Seine Augen blicken tief in die ihren. "Und beim Tanzen werdet ihr berührt werden. Zumindest, wenn andere mit euch tanzen. Ich kann euch natürlich auch den Einzeltanz lehren - wenn ihr im Mittelpunkt stehen wollt - aber auf gesellschaftlichen Ereignissen werdet ihr den Kreistanz beherrschen müssen. Also, was soll es sein?"
Love the Sinner. Love the Sin.
Benutzeravatar
Avelina di Braida
Toreador
Beiträge: 1535
Registriert: Do 31. Mai 2018, 13:17

Re: [1012] Fröhlicher Kreis [Avelina, offen]

Beitrag von Avelina di Braida »

Ihre Braue wanderte in die Höhe und sie wandte kurz den Kopf zu ihm, um ihn mit leichter Verwunderung anzublicken.
„Die Nahrungssuche? Ihr meint wegen dem Gastrecht und der nächtlichen Reise vor die Tore? Oder meint ihr die allgemeine Situation in Genua?“ hakte sie neugierig nach, ihn mit den Augen verfolgend, während sie versuchte sich möglichst geschmeidig zur Musik zu bewegen.

Auch als er direkt vor ihr war und ihr so tief in die strahlenden, grünen Augen blickte, wich sie nicht aus, erst bei seinen folgenden Worten senkte sie die Lider und schien ein wenig verlegen.
„Ich denke es geziemt sich nicht für eine Signora von Adel beim Tanz im Mittelpunkt zu stehen. Und ich.. weiß dass es zum Tanz gehört berührt zu werden, es ist nur... ich kann das nicht.. steuern.“ gab sie kleinlaut zu, „Aber.. ich bemühe mich.“
"Die Natur lehrt Miteinander. Ohne Dornen wären die Rosen hilflos, ohne Rosen die Dornen trostlos…" KarlHeinz Karius (*1935)
Benutzeravatar
Alain le Beau
Tzimisce
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 00:39

Re: [1012] Fröhlicher Kreis [Avelina, offen]

Beitrag von Alain le Beau »

"Natürlich wegen dem Gastrecht. Wenn ihr euch schon auf höchst seltsame Priester am Straßenrand stürzt, habt ihr wohl kaum Blut für die... nun, für den Anschein der Lebendigkeit, nicht wahr?"

Er lächelt, ein fröhliches Lächeln ohne Spott. "Nun, das mag sein, was die Sterblichen betrifft. Aber ihr habt es ja gerade selbst gesagt: Ihr seid nicht länger sterblich. Was kümmern euch ihre Regeln?" Dann flüstert er. "Ich hörte, dass auch die Königinnen dieser Welt gern im Kreise tanzen. Natürlich nur mit ihren Hofdamen - oder unter den Augen vieler Aufpasser. Leider hatte ich noch keine Gelegenheit, mit einer Königin zu... tanzen." Er zwinkert. "Außer natürlich mit wunderschönen Königinnen der Nacht."

Die Hand ausgestreckt, schaut Alain Avelina auffordernd an. "Wollen wir?"
Love the Sinner. Love the Sin.
Benutzeravatar
Avelina di Braida
Toreador
Beiträge: 1535
Registriert: Do 31. Mai 2018, 13:17

Re: [1012] Fröhlicher Kreis [Avelina, offen]

Beitrag von Avelina di Braida »

„Oh... nun, ich hoffe die Sache mit dem Gastrecht ist bald geklärt. Und der Priester war doch sehr verlockend. Solch rosige Wangen, ganz alleine im dunkeln, an einem einsamen Schrein, dazu noch ansehnlich... Er schien eine wünschenswerte Beute.“ erklärte sie mit einem sachten Schmunzeln, „So etwas bekommt man nicht alle Tage geboten, und es ist weitaus angenehmer, als der sturzbetrunkene, stinkende Bauer der sich auf den Heimweg aus der letzten Taverne macht.“ die Nase zuckte ein wenig, scheinbar hatte sie Erfahrung damit.

„Und was die Etikette betrifft, auch unsere Gesellschaft kennt ihre Benimmregeln... die womöglich noch strenger sind, als die der Sterblichen. Stets blicken die Ahnen auf uns, und versuchen unseren Wert einzuschätzen, ob es lohnt in uns zu investieren. Und spielen wir das Spiel nicht mit, so sind wir die ersten deren Köpfe beim nächsten Hoftag rollen, nicht wahr?“

Sie blickte auf seine Hand, schien einen Moment zu zögern, doch dann ergriff sie sie und rang sich sogar dazu durch von sich aus ein wenig näher zu treten, mit einem vorsichtigen Lächeln. Da war noch immer die Scheu, doch aus irgendeinem Grund schien sie Alain in dieser Hinsicht für den Moment zu vertrauen.
"Die Natur lehrt Miteinander. Ohne Dornen wären die Rosen hilflos, ohne Rosen die Dornen trostlos…" KarlHeinz Karius (*1935)
Benutzeravatar
Alain le Beau
Tzimisce
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 00:39

Re: [1012] Fröhlicher Kreis [Avelina, offen]

Beitrag von Alain le Beau »

Alain dreht sich einmal unter ihrer Hand, dann stellt er sich neben Avelina. "Heute lernt ihr, einen fröhlichen Kreis zu tanzen. Der Vorteil dabei ist, dass ihr nicht im Mittelpunkt steht - und dass ihr, meistens jedenfalls, nur eine unter vielen Leuten seid, die nicht besonders gut tanzen können. Perfekt, um Berührungsängste abzubauen. Und das beste: Sobald wir etwas geübt haben, könnt ihr euch direkt daran probieren." Er nickt nach vorne, auf den Platz, wo die Tanzenden umherwirbeln.

"Nun denn. Die Musik schlägt viermal - das sollte euch geläufig sein - und während dieser ersten vier Takte gehen wir vier Schritte vor, dann vier Schritte zurück." Er wiegt sich für einen Moment zu der Musik, dann blickt er Avelina auffordernd an und macht die ersten Schritte.
Love the Sinner. Love the Sin.
Benutzeravatar
Avelina di Braida
Toreador
Beiträge: 1535
Registriert: Do 31. Mai 2018, 13:17

Re: [1012] Fröhlicher Kreis [Avelina, offen]

Beitrag von Avelina di Braida »

Ihr war durchaus anzumerken, dass ihr ein wenig unwohl war, als er sie zu den Tanzenden führte. Normalerweise machte es ihr nichts aus in der Öffentlichkeit zu stehen, im Gegenteil, sie ließ sich gerne bewundern. Doch hier lag die Sache anders, denn sie sollte in der Öffentlichkeit etwas tun, was sie nicht konnte. Dazu schien die Luft zu knistern vor sterblichen Emotionen.

Die ersten Schritte wirkten noch anmutig, doch dann begann ihr Blick abgelenkt zu wandern. Es war dieser Rausch, dem sich die Toreador nur zu gerne hingaben, der überall auf dem Platz zu fühlen war. Der Abglanz des Sterblichen, der auch im Tod für ihr Blut zu fühlen war. Ja, wenn man es schaffte sich ganz und gar darauf zu konzentrieren, fühlte man sich für einen Moment fast wieder lebendig...
Es war verlockend und dementsprechend ging die Sache nicht lange gut. Sie stolperte und fiel Alain mehr oder weniger in die Arme, ihn aus großen Augen erschrocken anblickend, als sie so plötzlich auf Tuchfühlung waren. Und ihr war deutlich anzusehen, wie peinlich ihr das war.
„Ver... verzeihung...“

===============================
@Avelina (Mona): 5d10 = (2+1+3+2+9) = 17
"Die Natur lehrt Miteinander. Ohne Dornen wären die Rosen hilflos, ohne Rosen die Dornen trostlos…" KarlHeinz Karius (*1935)
Benutzeravatar
Alain le Beau
Tzimisce
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 00:39

Re: [1012] Fröhlicher Kreis [Avelina, offen]

Beitrag von Alain le Beau »

Alain hält Avelina zurück, als diese schon zwischen die Tanzenden treten will. "Geduld", sagt er leise. "Wir üben erst einmal hier. Am Rand. So könnt ihr beobachten, ohne beobachtet zu werden."

Als sie in seine Arme fällt, fängt der Tzimisce die Toreador geschickt auf und richtet sie erneut. Er lässt den Tanz nicht abreißen. "Die nächsten Schritte: Die Frau tanzt alleine vier Schritte vor, zurück, dann der Mann." Ein weiteres Mal gehen sie zusammen, dann lässt Alain sie los und wartet.
Love the Sinner. Love the Sin.
Benutzeravatar
Avelina di Braida
Toreador
Beiträge: 1535
Registriert: Do 31. Mai 2018, 13:17

Re: [1012] Fröhlicher Kreis [Avelina, offen]

Beitrag von Avelina di Braida »

Nach dem ersten Schrecken schien sie sich allmählich an die Nähe des Tzimisce zu gewöhnen. Doch sie tat wie geheißen und machte die vier Schritt, die beim zweiten Anlauf schon wesentlich besser gelangen.

„Spürt ihr es nicht?“ fragte sie, als sie wieder bei ihm war, „Der Rausch der in der Luft liegt?“ noch immer lenkte sie dieser Rausch, den die Sterblichen auf dem Platz verbreiteten ein wenig ab, doch sie versuchte sich auf Alain zu konzentrieren. Schwierig, wo der Tanz sie doch immer wieder auseinander zu bringen schien. Kurz schien sie ein wenig unschlüssig, als Alain sie wieder los ließ, doch dann tat sie abermals die vier Schritt alleine.
"Die Natur lehrt Miteinander. Ohne Dornen wären die Rosen hilflos, ohne Rosen die Dornen trostlos…" KarlHeinz Karius (*1935)
Benutzeravatar
Alain le Beau
Tzimisce
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 00:39

Re: [1012] Fröhlicher Kreis [Avelina, offen]

Beitrag von Alain le Beau »

"Oh, ich spüre es", sagt Alain, "ich spüre es. Mehr als alles andere." Er tanzt seinerseits vor und zurück. "Und nun..." Direkt vor Avelina anhaltend, bleibt er für einen Moment stehen, unterbricht den Takt, den Tanz. "Nun muss ich euch berühren. Und ihr mich. Eine Hand hier... meine Hand dort... schaut mir in die Augen."

Mit einem seltsamen Griff über- und untereinander sind die beiden Tänzer verbunden. "Und nun...", sagt Alain enthustiastisch "...drehen wir uns um uns selbst. Hört auf die Musik!"
Love the Sinner. Love the Sin.
Benutzeravatar
Avelina di Braida
Toreador
Beiträge: 1535
Registriert: Do 31. Mai 2018, 13:17

Re: [1012] Fröhlicher Kreis [Avelina, offen]

Beitrag von Avelina di Braida »

Sie tat wie geheißen, doch für die ersten Momente war ihr anzusehen wie unwohl ihr dabei war, was sie auch dazu veranlasste den Blickkontakt zunächst wieder abzubrechen. Dann allerdings zwang sie sich den Kopf zu heben. In den strahlend grünen Augen zeigte sich durchaus ein wenig Verlegenheit, doch sie tat wie geheißen, wenngleich sich die Muskeln dabei anspannten und das ganze wohl steifer wurde, als sie es geplant hatte.

Sie lauschte der Musik, und ganz langsam schien sie sich zu entspannen, und sogar ein leichtes Lächeln zierte ihre Lippen. Vielleicht war es auch der Enthusiasmus der aus Alain sprach, der die Toreador mitriss.
"Die Natur lehrt Miteinander. Ohne Dornen wären die Rosen hilflos, ohne Rosen die Dornen trostlos…" KarlHeinz Karius (*1935)
Gesperrt

Zurück zu „1012“