[1012] Die Stimmen der Stadt [offen]

[September + Oktober '18]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Simon
Toreador
Beiträge: 158
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 17:36

Re: [1012] Die Stimmen der Stadt [offen]

Beitrag von Simon »

Melodie und Worte dieser einfache Weise stiegen zu Simon hinauf und wieter bis in den Himmel. Er passte seinen Schritt dem Takt des Liedes an, der von Angeliques Trippeln untermalt wurde. Als wäre er selbst ein Kind, das noch nicht nach Hause wollte, bog er um die nächste Ecke, die sich bot, mit der Absicht einen Umweg zu machen. Nur, um weiter der Stimme dieses ewigen Kindes lauschen zu können.

Er sah den Funken Glück in Angeliques Augen und überlegte, wie lange solche Momente halten konnten. Er selbst wirkte, als wäre er die Härten des Reisens gewohnt. Die Sanftheit in der Stimme dieses Mädchens, das ihm vertraute und sogar ihre Hand und seine gelegt hatte, zeugte davon, dass glückliche Augenblicke - so weit sie auch auseinander lagen mochte - es wert waren, nach ihnen zu streben.

Schönheit fand man nicht nur in Äußerlichkeiten.
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4604
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: [1012] Die Stimmen der Stadt [offen]

Beitrag von Angelique »

Angelique ließ sich gerne in die Irre führen, obwohl sie die Stadt en detail kannte. Um den Augenblick zu verlängern, hätte sie sich auch in den Sonnenaufgang führen lassen.
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Simon
Toreador
Beiträge: 158
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 17:36

Re: [1012] Die Stimmen der Stadt [offen]

Beitrag von Simon »

Der Weg führte schließlich in Richtung des Alla Murra, wo, wie beide wohl wussten, ihre gemeinsame Freundin ihre Heimstatt hatte. Eine Straße vor der Ecke, von der aus die Taverne zu sehen war, blieb Simon stehen, löste die Hand sanft von Angelique und ging einmal mehr in die Hocke, um der Malkavianerin in die Augen zu sehen.

"Bisher war es ein Vergnügen, die Einsamkeit mit dir zu teilen, Angelique. Ich wollte Sousanna noch um etwas bitten, und es bleibt ganz bei dir, ob du mitkommen, warten oder erst einmal deiner Wege gehen willst." Er hielt kurz inne, als ein offensichtlich Betrunkener an ihnen vorbeitorkelte, aber seine ganze Konzentration aufbringen musste, um nicht fehltzutreten.

Als der Mann vorbei war, lächelte Simon. "Auch wenn wir uns erst begegnet sind und meine Möglichkeiten begrenzt sind, so wende dich an Simon, Kind von Isabella aus dem Clan Toreador." Tatsächlich erreichte das Lächeln erneut seine Augen. "Mehr kann ich derzeit leider nicht tun, außer mich für deine klugen Worte und Angebot deiner Unterstützung zu bedanken."

Er ehob sich und blickte hinüber zu dem Ort, der gleichzeitig Sündenpfuhl wie Heim war.
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4604
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: [1012] Die Stimmen der Stadt [offen]

Beitrag von Angelique »

Angelique löste widerwillig aus dem Körperkontakt mit Simon.
"Na, gut", meinte die kleine Vampirin,"dann wollen wir für heute nacht von einander scheiden. Wenn du mich sprechen willst, hinterlasse eine Nachricht bei Sousannoula."
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Simon
Toreador
Beiträge: 158
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 17:36

Re: [1012] Die Stimmen der Stadt [offen]

Beitrag von Simon »

Simon lächelte, obgleich man ihm ansah, dass Abschiede ihm schwerfielen, doch die Seele des Suchenden war deutlich hinter den Augen zu erkennen.

"Das werde ich. Nochmals danke für die Lieder und die Gesellschaft, cherobina", sagte er sanft. "Auf das wir uns bald wiedersehen." Er verneigte sich einmal, die Hand vor der Brust, bevor er langsamen Schrittes um die nächste Ecke bog, dorthin, wo die Stimmen der Stadt grober und lauter waren, jedoch auch mehr Leben wartete.
Der Wind bringt Angelique und Simon zusammen, die einander zuhören, aufeinander eingehen und für den Gutteil einer Nacht nur sie selbst sein können.
Gesperrt

Zurück zu „1012“