[1012] Mit dem Herzen handeln [Angelique, Seresa]

[September + Oktober '18]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Seresa
Brujah
Beiträge: 2254
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:49

[1012] Mit dem Herzen handeln [Angelique, Seresa]

Beitrag von Seresa »

Es waren viele Jahre vergangen seit Seresa die Zeit und Gelegenheit gefunden hatte dem Possenspiel der Malkavianerin Angelique beizuwohnen. Verpflichtungen hatten die Brujah seither ruhelos von einem Ort zum Nächsten getrieben. Hatten ihr keine Zeit gelassen für eigene Interessen oder gar Vergnügungen. Für einen Moment blickte die Schreiberin Sousannas schweigend auf die Stelle im Alla Mura an welcher das Mondkind einst gestanden und die Zuhörer in ihrer eigenen Art und Weise gescholten hatte. Dann schloss die Gelehrte die Augen und schüttelte leicht den Kopf, um sich aus ihren Überlegungen zu reißen, bevor sie die Lider erneut öffnete und ein sanftes Lächeln auf ihre Lippen zurückfand. Ihre Schritte trugen sie zum Schankwirt und die Schreiberin hinterließ bei ihm eine Nachricht an die kleine Schaustellerin. Das höfliche Gesuch um eine private Unterhaltung. Als Treffpunkt wurde außerhalb der Stadtmauern die Kreuzung zwischen den Straßen, welche nach Genua, Borgo Incrociati und Quinto al Mare führten, vorgeschlagen. Als Zeitpunkt wurde der nächste Vollmond um Mitternacht genannt.
~*~ Die Glut des Herzens ist am besten in den Nächten voller Dunkelheit zu erkennen. ~*~
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4604
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: [1012] Mit dem Herzen handeln [Angelique, Seresa]

Beitrag von Angelique »

Am nächsten Vollmond zu Mitternacht fand Angelique sich tatsächlich dort ein. Von einem Moment zum anderen war sie da. Brav als der Harlequin gekleidet, da man sie als Schaustellerin angesprochen hatte.

Einzig die Kettenwaffe anstelle einer Schweineblase ließ sie gefährlich wirken. Nun Sterbliche mochten eine kleine Gestalt mit Teufelsmaske zu Mitternacht auch ohne gruselig finden.
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Seresa
Brujah
Beiträge: 2254
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:49

Re: [1012] Mit dem Herzen handeln [Angelique, Seresa]

Beitrag von Seresa »

Wenig später schritt auf der Straße aus Richtung Genua kommend eine einsame Gestalt zügig auf die Kreuzung zu. Der dunkle Umhang schwang sanft bei jeder der fließenden Bewegungen der Person mit. Sie rannte nicht und doch wirkte es so, als wäre es ein Bote, welcher von seinem Herrn gelernt hatte, dass Zeit kostbar und Müßiggang etwas war, was man sich nicht leisten konnte.

Je näher die Gestalt dann schließlich der Kreuzung gekommen war, umso langsamer waren seine Schritte geworden, welche unbeirrt auf die ewigjunge Malkavianerin zuhielten, bevor er kaum mehr als eine Armlänge entfernt stehen blieb. Der Bote, welcher Angelique gegenüberstand war kaum merklich größer als das Mondkind selbst. Die braunen Augen ihres Gegenübers wanderten kurz abschätzend von oben nach unten, bevor sie auf dem Weg erneut nach oben für einen Moment auf der Kettenwaffe hängen blieben. Mit einer ruhigen Bewegung schob die Brujah die Kapuze von ihrem Haupt, bevor sie dem kleinen Teufelchen zunickte.

„Seid gegrüßt. Es ist mir eine Freude Euch wiederzusehen und eine Ehre, dass Ihr meinem Gesuch gefolgt seid.“

Seresa hatte offenkundig keine Angst vor dem Teufel oder dem Wesen hinter der Maske. Stattdessen wirkte sie seltsam erfreut über das Auftauchen des Harlekins.

„Es gibt einiges, worüber ich mich gerne…“

Ihre Augen wanderten unschlüssig über die Verkleidung der Malkavianerin.

Mit Euch…“

Dann fanden ihre Augen wieder zu den Augen hinter der Maske zurück. Seresa pausierte für einen Moment, als sei sie sich unschlüssig bei ihrer Wortwahl.

„Oder womöglich einer engen Freundin von Euch unterhalten möchte.“

Mit einer einladenden Geste deutete sie in Richtung Borgio Incrociati.

„Geleitet Ihr mich ein Stück?“
~*~ Die Glut des Herzens ist am besten in den Nächten voller Dunkelheit zu erkennen. ~*~
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4604
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: [1012] Mit dem Herzen handeln [Angelique, Seresa]

Beitrag von Angelique »

Angelique nahm die Maske ab. Sie wirkte irritiert. "Ihr macht mich neugierig, wohlwerte Seresa."

Sie schlenderte neben der Dame her und schaute forschend zu ihr auf. "Um was geht es denn? Was ist so wichtig? Und warum haben wir uns nicht in der Alla mura getroffen? Fürchtet Ihr, belauscht zu werden?"
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Seresa
Brujah
Beiträge: 2254
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:49

Re: [1012] Mit dem Herzen handeln [Angelique, Seresa]

Beitrag von Seresa »

„Sofern wir belauscht werden würden, gäbe es einerlei nichts, was wir dagegen unternehmen könnten, nicht wahr, werte Angelique?“

Ihr Blick wanderte fragend auf Angelique, bevor sie den Kopf schüttelte und leicht lächelte.

„Dass ich Euch nicht im Alla Murra, sondern außerhalb der Mauern sehen wollte, hat indes nichts mit einem möglichen belauscht werden zu tun, auch wenn ich es begrüßen würde, so meine Fragen an Euch keine Kreise ziehen würden. Dennoch wäre es mir wahrlich unrecht gewesen, Euch die ganze Nacht über wie ein Kind ansprechen zu müssen, um die Scharade aufrecht zu erhalten oder auch die Tatsache die Geduld von Sousanna mir gegenüber über Gebühr zu beanspruchen, so wir uns im Alla Murra getroffen hätten. Davon ab sind manche Dinge nicht für die Ohren von Sterblichen bestimmt, auch nicht so sie in verborgener und mehrdeutiger Form gesprochen werden.“

Seresa schien für einen Moment zu überlegen womit sie beginnen sollte.

„Was mein Gesuch betrifft, so wisst Ihr, dass Brimir mir einst angeboten hatte, mich südlich vom Jagdgebiet der Malkavianer niederlassen zu dürfen. Ich spiele derzeit mit dem Gedanken darauf zurückzukommen, jedoch bin ich mir unsicher bezüglich der Rückkehr Eures Bruders im Blute Ferrucio. Ich hörte vielerorts die Geschichte über Kreuzdorf und ich bin mir unschlüssig, ob es sich um eine gute Idee handeln würde in die Nähe zu ziehen.“

Die Brujah pausierte für einen Augenblick.

„Ihr kennt Euren Bruder im Blute Ferrucio ohne jedweden Zweifel länger und wahrlich besser als ich, weshalb ich mich fragte, ob Ihr mir etwas über ihn erzählen könntet?“
~*~ Die Glut des Herzens ist am besten in den Nächten voller Dunkelheit zu erkennen. ~*~
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4604
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: [1012] Mit dem Herzen handeln [Angelique, Seresa]

Beitrag von Angelique »

ANgelique seufzte. "Ferrucio ist ein gläubiger Mann, zweifellos. Und unnachgiebig in seiner Art. Wenn Ihr ein gläubiger Katholik seid, werdet Ihr keine Probleme haben, denke ich. Wenn Ihr etwas anderes seid, egal was, macht er Euch das Leben zur Hölle. Eigenlich ganz einfach. Das hätte ich Euch jederzeit und überall sagen können. Als scheibarees Kind oder nicht. Denn jedes Kind würde das so beurteilen.

Wenn Ihr da hinzieht, werdet Ihr nur Probleme haben, wenn Ihr eng mit denen assoziiert seid, die den Angriff auf seine Domäne führten. Es herrscht zwar Friede der Princeps, aber ich denke nicht, dass das Geschehene vergeben und vergessen hat. Ich bringe noch nach Jahren Mörder von damals um und ich bin lieb und tolerant. Wenn Brimir, dessen Nordleute besonders fleißig geschändet und gemordet hatten, Euch das empfiehlt, ist das vielleicht ein Ausdruck nordischen Humors oder er kann sich nicht vorstellen, wie nachtragend Christen sein können. Ihr seid mit Ajax verbündet? Der war auch federführend beim Angriff. Nur so als Hinweis. Ich wohne nicht da. Ein weiterer Hinweis."
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Seresa
Brujah
Beiträge: 2254
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:49

Re: [1012] Mit dem Herzen handeln [Angelique, Seresa]

Beitrag von Seresa »

Seresa nickte stumm, bevor sie ihren Blick für einen Moment auf den Weg nach vorne richtete.

„Ich hörte davon, dass Fabrizio in diesem Zusammenhang über Ajax gesagt haben solle, es sei bemerkenswert einem Brujah beim Schlachten zuzusehen.“

Ihr Blick wanderte gegen Boden, bevor er wieder zu Angelique zurückfand.

„Für mein Verständnis befolgte mein Bruder im Blute in jener Nacht einzig Befehle, welche von ihrer höchst verehrten Majestät Aurore zu stammen schienen. Ich vermag wahrlich nicht zu beurteilen, ob diese in Zweifel hätten gezogen werden können oder gar hätten gezogen werden müssen, war ich weder zugegen, noch kenne ich den exakten Wortlaut oder den exakten Hergang. Doch wie sieht es diesbezüglich bei Euch aus, werte Angelique? Wart Ihr damals zugegen?“

Seresa blickte fragend auf die Malkavianerin, bevor sie entspannt fortfuhr. Dass die Malkavianerin gestanden hatte sie bringe Mörder um, schien die Brujah offensichtlich nicht zu stören.

„Womöglich habt Ihr jedoch recht damit, dass Brimir sich nicht vorstellen kann, wie nachtragend Christen sein können und womöglich sah er schlicht keine Gefahr für mich, hatte ich letzten Endes mit dem Überfall auf Kreuzdorf nichts zu tun.“

Für einen kurzen Moment pausierte Seresa, zuckte mit den Schultern und schien nachzudenken, bevor sie fortfuhr.

„Mein Glaube indes ist einzig der einer schlichten und gewöhnlichen Frau. Aufrichtig, jedoch einfach in seiner Form. Ich bin weder Schriftgelehrte noch ist es mir vergönnt auf der Via Caeli zu wandeln wie ein wahrer Gläubiger. Ich kann nicht beurteilen, ob dies Eurem Bruder im Blute genügen würde. Mir ist nicht bekannt, wer den Angriff auf die Domäne Eures Bruders im Blute führte, entsprechend mag ich nicht zu beurteilen, ob ich inzwischen als eng mit denen assoziiert gelte, welche den Angriff auf seine Domäne führten.“

Seresas Blick war fragend auf Angelique gerichtet.

„Was denkt Ihr?“
~*~ Die Glut des Herzens ist am besten in den Nächten voller Dunkelheit zu erkennen. ~*~
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4604
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: [1012] Mit dem Herzen handeln [Angelique, Seresa]

Beitrag von Angelique »

"Blümchen, Aristoteles, warum fällt man nicht runter, wenn die Erde rund ist, ist der Mond aus Käse, ist Seresa eher korinthisch vom Körperbau oder attisch, Eichhörnchen und Quadratur des Kreises", antwortete Angelique sofort.

Sie stutzte. "Oh, bezüglich auf Ferrucio, meint Ihr sicher. Brimir wäre ein Narr, wüsste er nicht um eine der wenigen Gemeinsamkeiten zwischen Christen und Heiden. Beide glauben an die Erbschuld von Nachfahren. Hat einer aus einer Sippe gefrevelt, sind alle aus der Sippe schuldig bis in die siebte Generation. So steht es in der Schrift. Glaubt nicht, Ferrucio oder... ältere Christenvampire dächten da anders. Ich glaube, dass ist das Grundübel unseres Volkes: Die mit dem alten Groll sterben nicht und er wird somit nie mit ihnen zu Grabe getragen. Dass wir heute so zerstritten sind, mag darauf zurückgehen, dass ein Alter den anderen zu den Zeiten Noahs beleidigt hatte und dieser bis zum heutigen Tag seine Nachfahren gegen dessen Nachfahren hetzt."

Sie lachte sarkastisch. "Ja, ich war damals dabei und verlor jede Hoffnung für ein gemeinsames Genua der Vampire. Nur die Angst vor Aurores Strafe hält diese egoistischen, selbstverliebten und machtgierigen Eidbrecher davon ab, einander zu erschlagen wie Kain einst den Abel."
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Seresa
Brujah
Beiträge: 2254
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:49

Re: [1012] Mit dem Herzen handeln [Angelique, Seresa]

Beitrag von Seresa »

Für einen Moment hatte Seresa Angelique verwirrt angeblickt, als diese von Blümchen und Aristoteles sprach und davon, dass die Erde rund sei. Dann erst wurde ihr wieder bewusst, dass sie mit einem Mondkind sprach, dessen Verstand so gänzlich anders war als der Ihrige und dennoch in seiner Art und Weise derart faszinierend. Ein Lächeln fand auf ihre Lippen, doch sie unterbrach die Malkavianerin nicht, sondern hörte ihr sichtlich interessiert zu, bis diese selbst stutzte und offensichtlich verstanden hatte, dass Seresa eigentlich Ferrucio damit gemeint hatte.

Als Angelique davon sprach, dass alle aus der Sippe schuldig seien, bis in die siebte Generation wurde ihr Blick nachdenklich. Davon schien sie offensichtlich selbst noch nie etwas gehört zu haben und es bewegte sie innerlich. Sie wandte ihren Blick ab, hörte dem Mondkind jedoch weiter aufmerksam zu. Als die Malkavianerin geendet hatte, blickte Seresa erneut zu Angelique.

„Was exakt raubte Euch damals die Hoffnung, werte Angelique? Und wen und warum nennt Ihr manche unserer Art Eidbrecher?“

Die Schreiberin zögerte einen Moment, bevor sie mit gesenkter Stimme fortfuhr, welche kaum mehr als ein Flüstern war.

„Vor allem aber, was glaubt Ihr würde geschehen, sofern ihre höchst verehrte Majestät Aurore nicht länger ihre schützende und weise Hand über die Domäne Genua halten würde?“
~*~ Die Glut des Herzens ist am besten in den Nächten voller Dunkelheit zu erkennen. ~*~
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4604
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: [1012] Mit dem Herzen handeln [Angelique, Seresa]

Beitrag von Angelique »

"Ach, hört nicht auf das Geschwätz eines Mondkindes. Sie alle sind damals gewogen worden und die meisten sind für zu leicht befunden. Und was passieren würde, wenn Aurore nicht mehr da wäre, haben wir damals gesehen. Wenige Wochen nur und es war wie nach Alexander des Großen Tod. Mindere Männer und Frauen haben, den Aasgeiern gleich, ihre Macht gemehrt und ihre Feindseligkeiten ausgetragen. Und dann haben sie versucht, die viel zu großen Schuhe von Aurore anzuziehen. Hätte ich sie nicht gefunden..."
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Gesperrt

Zurück zu „1012“