[1012] Mit dem Herzen handeln [Angelique, Seresa]

[September + Oktober '18]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Seresa
Brujah
Beiträge: 2254
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:49

Re: [1012] Mit dem Herzen handeln [Angelique, Seresa]

Beitrag von Seresa »

Erneut nickte Seresa, bevor ihr Gesicht nachdenklich wurde und ihr ein Gedanke zu kommen schien.

„Ihr hattet einst dafür gesorgt, dass die geraubten Kinder nach Genua zurückfanden. Sie dürften inzwischen wohl junge Männer und Frauen sein, nicht wahr?! Mir ist nicht bekannt, ob es sich bei ihnen um Waisen handelt oder sie zu ihren Familien zurückgeführt wurden, doch sie haben unsagbares durch unsereins im Krieg erdulden müssen. Womöglich könnte ich für sie von Nutzen sein und ihnen das Schreiben lehren. Was denkt Ihr darüber?“
~*~ Die Glut des Herzens ist am besten in den Nächten voller Dunkelheit zu erkennen. ~*~
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4604
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: [1012] Mit dem Herzen handeln [Angelique, Seresa]

Beitrag von Angelique »

"Solches Ansinnen kann ich nur unterstützen! Auch wäre es schön, wenn man die jungen Mädchen unterrichten würde, so wie es mir einst angediehen wurde. Ich wollte selbst einmal eine solche Schule gründen. Doch, ach, ich bin zu unstet, zu arm und auch noch eine von Niedrem Klan. Würdet Ihr vom Klan der Philosophen dagegen ein solches Unterfangen in Angriff nehmen, würde man Euch nicht auslachen wie mich, sondern preisen und unterstützen. Unsere Princeps würde so etwas sicher auch gut finden. Trotz allem war auch sie einst eine junge Frau undist ihrem Geschlecht sicher nahe."
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Seresa
Brujah
Beiträge: 2254
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:49

Re: [1012] Mit dem Herzen handeln [Angelique, Seresa]

Beitrag von Seresa »

„Gelehrten.“

Seresas Stimme war sanft, als die Malkavianerin geendet hatte und sie diese korrigierte. Dann schritt die Gelehrte einige Momente schweigend neben Angelique, während ihr Blick in die Ferne ging. Ihr Gesicht wirkte nachdenklich, bevor sie den Kopf schüttelte.

„Ihr sagtet Ihr wurdet wegen Eurer Überlegung ausgelacht, werte Angelique.“

Die braunen Augen der Gelehrten wanderten zurück zu Angelique.

„Von wem und weshalb?“
~*~ Die Glut des Herzens ist am besten in den Nächten voller Dunkelheit zu erkennen. ~*~
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4604
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: [1012] Mit dem Herzen handeln [Angelique, Seresa]

Beitrag von Angelique »

"Ach, nicht so wichtig", wiegelte die kleine Vampirin ab. Das ist jetzt sehr lange her und ich habe solche Pläne längst aufgegeben. Und ich rede nicht schlecht über andere."

Sie wurde etwas traurig. "Ich wollte mit den Juden zusammen eine Schule aufmachen, wo Weisheiten gelehrt werden und Wissen gesammlt. Als Ergänzung für die profanen Sterblichen zu den geheiligten Klöstern. Aber, ach, kaum trugen meine Gedanken Früchte, wurde Roger, der Beschützer der Juden war, des Mordes beschuldigt und musste fliehen. Alles, was ich aufgebaut hatte, war zunichte - auch dieser Plan."
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Seresa
Brujah
Beiträge: 2254
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:49

Re: [1012] Mit dem Herzen handeln [Angelique, Seresa]

Beitrag von Seresa »

Seresa schüttelte leicht und sichtbar voller Unverständnis den Kopf.

„Wer tut derartiges, werte Angelique und weshalb? Denkt Ihr diese Dinge sind direkt gegen Euch und die Eurigen gerichtet oder gegen die Überlegung an sich. Seid versichert, dass Ihr schlecht über andere sprecht wäre das Letzte was ich wollte.“

Die Hände der Gelehrten beschrieben eine beschwichtigende Geste.

„So die Überlegung jedoch von anderen unserer Art im generellen blockiert wird, wäre es wahrlich unhöflich ohne ihr Einverständnis oder ihr Wohlwollen ein derartiges Vorgehen erneut zu versuchen.“
~*~ Die Glut des Herzens ist am besten in den Nächten voller Dunkelheit zu erkennen. ~*~
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4604
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: [1012] Mit dem Herzen handeln [Angelique, Seresa]

Beitrag von Angelique »

"Och, ich glaube, es ging nur gegen mich", meinte Angelique achselzuckend. "Die Neue aus dem Niederen Klan, der jede Möglichkeit, Einfluß zu nehmen oder Reichtum und somit Macht zu gewinnen, genommen werden muß. Nach einigen Jahrzehnten läßt man es schließlich bleiben. Denn am Ende würden die Sterblichen darunter leiden, wie man bei Kreuzdorf eindrucksvoll sehen konnte."

Sie deutete auch Seresa. "Wenn dagegen Ihr das tun würdet, als Mitglied der Gelehrten. Da könnte niemand etwas gegen sagen."
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Seresa
Brujah
Beiträge: 2254
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:49

Re: [1012] Mit dem Herzen handeln [Angelique, Seresa]

Beitrag von Seresa »

„Ihr vergesst dabei, werte Angelique, dass mein Blut von manch Einem als verdorben angesehen werden mag. Verdorben genug, um es besser von dieser Welt getilgt zu wissen. Mir selbst ist nicht bekannt, ob ihr Hass sich einzig gegen mich oder dieser wild genug lodern würde, um sich gar gegen die Sterblichen in meinem Umkreis zu richten. Entsprechend vorsichtig bin ich, will ich nicht unnötig Menschenleben in Gefahr bringen.“

Dann blickte sie schweigend in die Ferne und somit in Richtung Kreuzdorf selbst.

„Was genau hatte Euer Bruder im Blute Ferrucio damals überhaupt getan, um die Geschehnisse in und mit Kreuzdorf auszulösen?“
~*~ Die Glut des Herzens ist am besten in den Nächten voller Dunkelheit zu erkennen. ~*~
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4604
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: [1012] Mit dem Herzen handeln [Angelique, Seresa]

Beitrag von Angelique »

"Man sagt, er habe das Volk aufgewiegelt, gegen das Böse vorzugehen und damit die Stille gefährdet. Dafür sollte er verhaftet und vor Gericht gestellt werden. Ein gefälschter Befehl brachte die Leichtgläubigen von uns einerseits, und die Intriganten andererseits dazu, die Menschen abzuschlachten, die Kinder zu versklaven und Frauen schänden zu lassen."

Angelique wirkte ruhig, nur die unbewußt ausgefahrenen Fänge zeigten ihren schwelenden Zorn, der nach alll der Zeit nicht weniger geworden war.
"Sie Kreuzdorf zerstört, das den Malkavianern gegeben war. Nur wenige haben sich dem Gemetzel enthalten. Noch weniger halfen den Sterblichen."
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Seresa
Brujah
Beiträge: 2254
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:49

Re: [1012] Mit dem Herzen handeln [Angelique, Seresa]

Beitrag von Seresa »

Seresas Blick fiel auf die ausgefahrenen Fangzähne ihres Gegenübers, doch sie schien sich an ihnen nicht zu stören oder sie gar zu verurteilen. Sie kannte diese körperliche Reaktion von sich selbst und von ihren Geschwistern im Blute nur zu gut und wusste, dass die Verärgerung der Malkavianerin nicht gegen sie gewandt war.

„Das ist einfach unsäglich.“

Die Brujah schüttelte stumm den Kopf, senkte den Blick und in ihrem Gesicht war so etwas wie Bedauern und Mitgefühl zu erahnen. Nach einer Weile des Schweigens blickte Seresa zu Angelique zurück und sprach mit gedämpfter Stimme zu ihr.

„Hatte Ferrucio denn überhaupt getan, was ihm vorgeworfen wurde?“
~*~ Die Glut des Herzens ist am besten in den Nächten voller Dunkelheit zu erkennen. ~*~
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4604
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: [1012] Mit dem Herzen handeln [Angelique, Seresa]

Beitrag von Angelique »

"Oh, bestimmt hat er das. Auf seine Weise ist er so wie ich und versucht das Werk GOttes zu tun. Doch wo ich den Menschen helfe, da leitet er die Menschen an. Aber ob er wirklich alles genauso getan hat, wie es ihm vorgeworfen wurde, wage ich ich zu bezweifeln. Wahrscheinlich haben einfach nur die Diener des Bösen Angst bekommen, dass der einzige Unbestechliche in Genua ihnen gefährlich werden könnte."
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Gesperrt

Zurück zu „1012“