[1012] Adel verpflichtet [Ilario, Avelina]

[September + Oktober '18]
Benutzeravatar
Avelina di Braida
Toreador
Beiträge: 1535
Registriert: Do 31. Mai 2018, 13:17

Re: [1012] Adel verpflichtet [Ilario, Avelina]

Beitrag von Avelina di Braida »

Sie schüttelte sacht den Kopf, „Ich sagte nicht, dass jene drei sie hochhalten. Ich selbst bin meinem Weg sehr verbunden, die werte Livia behauptet von sich gleiches. Dann ist da die werte Seresa, die so wie ich es verstand durchaus über einen Pfadwechsel sinniert. Lorenzo nehme ich davon aus. Seine Situation ist schwierig, und derzeit weilt er auch nicht mehr in Genua. Und von anderen wüsste ich nicht.“ sicher erzählte sie dem Kastellan damit nichts neues, die Namen durften bekannt sein.

Sie seufzte leise und nickte zu seinen Ausführungen über die Ämter, „Das ist sehr bedauerlich, verzeiht meine Sicht der Dinge diesbezüglich. Es ist nur so, dass ich mir viele Gedanken gemacht habe über eure Worte meine Ziele betreffend. Ich habe mich mit der Frage auseinander gesetzt, welches Amt wohl am besten zu mir passen würde. In jeder anderen Stadt würde ich in meiner Situation versuchen das Amt der ältesten meines Clans anzustreben, doch hier ist... dies nicht nötig und nicht möglich. Diese Ämter werden durch den Mondsenat ersetzt und richten sich nach Stadtteil und nicht nach Clan – was unter uns gesagt etwas merkwürdig erscheint, da mein hoher Clan so bei den wichtigen Entscheidungen außen vor bleibt. Es scheint also, als bliebe das einzig passende Amt das der Harpyie, doch ich werde sicher nicht den Unmut der wohlwerten Sousanna auf mich ziehen. Deswegen hegte ich natürlich die Hoffnung, dass ein Eintritt in den Mondsenat ihrerseits, sie vom Amt der Harpyie entheben würde.“ erklärte sie ihr Interesse, „Außerdem scheint die Machtverteilung so mit der Zeit einseitig zu werden, denn sicher hat es jemand der bereits ein wichtiges Amt inne hat leichter in den Senat aufzusteigen.“
"Die Natur lehrt Miteinander. Ohne Dornen wären die Rosen hilflos, ohne Rosen die Dornen trostlos…" KarlHeinz Karius (*1935)
Benutzeravatar
Ilario
Lasombra
Beiträge: 3195
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:41

Re: [1012] Adel verpflichtet [Ilario, Avelina]

Beitrag von Ilario »

Lorenzo außen vor, Seresa schwankend und Livia gibt zumindest vor der Humanitas zu folgen… In der Tat ein schwieriges Umfeld. Sowohl die junge Brujah wie auch euer Bruder im Blute liebäugelten eine Weile mit dem werten Titus und dessen Weg durch die Nacht. Bleibt weiterhin auf der Hut was die Schlange betrifft, ihr wisst ja was man über diesen Clan sagt?“ In Genua war nicht viel über die Setiten bekannt, doch sobald man die Oberfläche ankratzte erfuhr man schnell mehr. Livia musste erst noch erweisen was für eine Art von Schlange sie war.
„Ihr verkennt einige Zusammenhänge werte Viscontessa. In fast jeder anderen Domäne von der Größe Genuas hättet ihr keinerlei Chance Älteste zu werden, denn dieser Titel wäre sicher bereits an einen Ancilla oder Ahnen vergeben… ein Sitz im Mondsenat hingegen ist erringbar. Auch für Neugeborene. Strebt danach sobald ihr Vasallin geworden seid. Ich bin sicher wir könnten Arrangements treffen… Ein Amt, und sei es das des Kastellans, erleichtert das Erkämpfen eines Sitzes jedoch kaum. Es ist nicht leicht, denn es erfordert andere Mühen. Nichts wird einem geschenkt und ihr werdet nicht umhinkommen andere zu verärgern. Nebenbei bemerkt kann es durchaus mehrere Harpyen geben, meiner Meinung nach entstünde so erst die nötige Dynamik.“
Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort
Benutzeravatar
Avelina di Braida
Toreador
Beiträge: 1535
Registriert: Do 31. Mai 2018, 13:17

Re: [1012] Adel verpflichtet [Ilario, Avelina]

Beitrag von Avelina di Braida »

Sie nickte zu seinen Worten, „Ich behalte die werte Livia im Auge, da müsst ihr euch keine Sorgen machen. Sie ist windig, soviel wird einem bereits bewusst, wenn sie schon den Mund öffnet. Ich kenne sie allerdings zu wenig, um in Gänze zu verstehen, was ihre Ziele in Genua sind. Augenscheinlich ist sie eine Vasallin der höchst verehrten Majestät und versucht auch in ihrem Sinne zu handeln. Allerdings versucht sie etwas zu sehr in meiner Gegenwart die Toreador zu spielen, was... mich weniger belustigt. Von daher verstehe ich die Vorbehalte.“
Aus irgendeinem Grund schaffte es Livia immer wieder, sobald sie ihre Sympathie hatte, sie umgehend wieder zu verspielen. Allein dies war schon ein Grund ihr zu misstrauen.

Die nächsten Worte nahm sie mit einem Stirnrunzeln zur Kenntnis, „Nun, ich bin derzeit offenbar die einzige Toreador in Genua. Und somit die Älteste meines Clans. Mit Verlaub, gäbe es einen anderen Toreador, der ein solches Amt inne hätte, dann würde ich jetzt vermutlich bei diesem stehen, und nicht bei euch.“ sie verstand den Einwurf des Kastellans nicht wirklich, „Und wäre dem so, dann hätte mein hoher Clan Einfluss in dieser Stadt. So allerdings hat Clan Toreador keinerlei Sagen in Genua. Das ist höchst bedauerlich.“

Sie hob sacht die Schultern, „Es mag sein, dass ein Sitz im Mondsenat zu erlangen ist, doch das bedeutet auch sich mit anderen anlegen zu müssen, die nach diesem Amt trachten. Im Falle eines Ältestenrates der Clans ist dies nicht der Fall. Es scheint noch Amtssitze für Dörfer rund um Genua zu geben, wenn ich es recht verstand, um die sich bislang niemand reißt. Das ist in gewisser Weise verständlich. Niemand will scheinbar Mondsenator eines kleines Dorfes werden.“ Ja, in der Tat schien es fast als würden jene Ämter gemieden, um nicht der unbedeutende Bauerntrottel im Rat zu sein.
„Was das Amt der Harpyie betrifft, so ist mir durchaus bewusst, dass es mehrere Harpyien geben kann, doch es liegt mir wirklich sehr fern die wohlwerte Sousanna zu verärgern.“

Sie zögerte einen Moment und blickte den Kastellan dann forschend an, „Sagt, wohlwerter Signore Contarini, dürfte ich euch etwas privates fragen?“
"Die Natur lehrt Miteinander. Ohne Dornen wären die Rosen hilflos, ohne Rosen die Dornen trostlos…" KarlHeinz Karius (*1935)
Benutzeravatar
Ilario
Lasombra
Beiträge: 3195
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:41

Re: [1012] Adel verpflichtet [Ilario, Avelina]

Beitrag von Ilario »

Einige Punkte konnte Ilario gut verstehen, manche nachvollziehen und manche nicht. Brimir und Benedetto würde wohl niemand im Mondsenat als Bauerntrampel bezeichnen. Er sagte jedoch nichts weiter dazu. Avelinas Frage nach einer Frage ließ den Kastellan sacht lächeln. „Ihr dürft. Fragt, doch ohne die Frage zu kennen kann ich euch keine Antwort versprechen.“ Eine einladende Geste unterstrich seine Worte.
Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort
Benutzeravatar
Avelina di Braida
Toreador
Beiträge: 1535
Registriert: Do 31. Mai 2018, 13:17

Re: [1012] Adel verpflichtet [Ilario, Avelina]

Beitrag von Avelina di Braida »

Sie nickte sacht, „Der wohlwerte Ajax war vor nun schon einiger Zeit in meinem Heim. Er verließ es mit etwas, was wie eine Drohung klang. Er sagte er wolle mich in eurem Hause in seinem Amt als Liktor sprechen. Wenn mir etwas vorgeworfen wird wüsste ich dies gerne. Mir ist schleierhaft warum ich von einem Liktor vorgeladen werden sollte, zumal ich mit der anderen Liktorin befreundet bin. Wisst ihr genaueres? Immerhin nannte er euch in diesem Zusammenhang.“
"Die Natur lehrt Miteinander. Ohne Dornen wären die Rosen hilflos, ohne Rosen die Dornen trostlos…" KarlHeinz Karius (*1935)
Benutzeravatar
Ilario
Lasombra
Beiträge: 3195
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:41

Re: [1012] Adel verpflichtet [Ilario, Avelina]

Beitrag von Ilario »

„Der werte Ajax hat euch gedroht? Dieser Mann tut so etwas nicht leichtfertig. Da ich davon ausgehe, dass ihr auf keinerlei Weise die Stille gefährdet habt… Also schlussfolgere ich, dass er etwas anderes herausgefunden haben wird. Vielleicht das was ihr mir anvertraut habt. Wahrscheinlich sogar, wenn man seine Verbindungen nach Mailand bedenkt. Gut, dass er mich einbezieht und euch hierher geladen hat. Nicht besonders formvollendet, aber besser als hätte er euch in seine Wachstation bestellt. Nicht auszudenken was hätte passieren können. So jedoch, sagt zu und kommt wenn er euch einlädt. Steht im Rede und Antwort wie ihr es für richtig haltet. Ich werde dabei sein und Acht geben, dass alles korrekt abläuft.“ Der Brujah war ein gefährlicher Mann, noch dazu Vasall des Prinzen Totila. Dieses Treffen könnte interessant werden. Nicht unbedingt angenehm, aber aufschlussreich.
Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort
Benutzeravatar
Avelina di Braida
Toreador
Beiträge: 1535
Registriert: Do 31. Mai 2018, 13:17

Re: [1012] Adel verpflichtet [Ilario, Avelina]

Beitrag von Avelina di Braida »

„Ich sage nicht, dass er mir offen gedroht hat, ich sage nur, dass er anmerkte mich in seinem Amt als Liktor sprechen zu wollen. Und natürlich fragt man sich in diesem Fall, wieso man einen Liktor auf sich aufmerksam machte.“ sie zögerte einen Moment, „Seine Wachstation? Ich nehme an dies ist der Turm? Nun... in jedem Fall wundert es mich, dass ihr nichts davon wisst. Er war kürzlich in meinem Hause. Die werte Seresa bat um ein Treffen. Sie war auch zugegen. Er ließ unschicklicherweise keinen Zweifel daran, dass es um eine Art Fleischbeschau ging, um meinen Wert für sich einzuschätzen.“
Sie schien wenig begeistert von diesem Treffen und hob dann schließlich sacht die Schultern, „Nun, ich denke er wird sich dann bezüglich eines Termins an euch wenden.“

Sie hielt einen Moment inne, bevor sie das Wort abermals an ihn richtete, „Ich denke ich werde euch nun nicht weiter bei euren... Umbaumaßnahmen stören, wohlwerter Signore Contarini. Es sei denn natürlich es gibt noch etwas, über das es zu sprechen gilt?“
"Die Natur lehrt Miteinander. Ohne Dornen wären die Rosen hilflos, ohne Rosen die Dornen trostlos…" KarlHeinz Karius (*1935)
Benutzeravatar
Ilario
Lasombra
Beiträge: 3195
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:41

Re: [1012] Adel verpflichtet [Ilario, Avelina]

Beitrag von Ilario »

„Oh, ich weiß dass er hier war. Und vermutlich habt ihr Recht, Ajax wird sicherlich bald einen Boten schicken. Seid gewiss, dass ich Vorbereitungen treffen werde um das Treffen sicher zu gestalten. Eure Unversehrtheit wird in meinen Mauern garantiert sein.“ Schlimm genug, dass Ajax das so eingefädelt hatte, würde Ilario keine brujahesken Gewalttätigkeiten in seinem Heim dulden.

„Eines noch…“ Hielt Avelina von ihrer Verabschiedung ab. „Dieser Garten, eure Aufgabe, geht als solche auf meine Idee zurück und da ihr mich in ähnlicher Sache fragtet, will ich euch meine Einschätzung und einen Rat geben: Verquickt diese Angelegenheit, diese Pflicht, nicht nur mit dem Angenehmen und eurem Sinn für Ästhetik, sondern auch mit dem Nützlichen. Wenn ihr den Garten nach eurem Willen geschaffen habt und ihrer höchstverehrten Majestät Vasallin geworden seid, dann strebt danach ihn zum Elysium zu machen… mit euch als Hüterin darüber.“
Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort
Benutzeravatar
Avelina di Braida
Toreador
Beiträge: 1535
Registriert: Do 31. Mai 2018, 13:17

Re: [1012] Adel verpflichtet [Ilario, Avelina]

Beitrag von Avelina di Braida »

Sie nickte dankend zur Versicherung des Schutzes in den Mauern des Anwesens des Kastellans.
„Ich danke euch. Und ich hoffe doch, dass der Grund, den er mir nicht nennen wollte, ein harmloser ist.“

Sie zögerte auf seine Worte zum Garten hin.
„Das... ist interessant. Ihr seid nicht der erste der diesen Vorschlag macht. Jedoch frage ich mich, wie dies sich gestalten soll. Wir sprechen nicht von einem Gebäude, sondern von einem Garten. Bei Wind und Wetter über einen Garten zu wachen scheint mir... nicht erstrebenswert. Zumal ich zugeben muss ich sah mich nie als Hüterin eines Elysiums. Aber, wenn dies euer Wunsch ist...“
Sie konnte sich wahrhaft angenehmeres vorstellen, als die ganze Nacht in einem Garten herumzusitzen und zu warten, dass sich ein Kainit zeigte. Sie war nicht allzu oft in San Donato, doch zumeist war recht wenig los. Allerdings... die Hüterin sah man dort auch nie.
Schließlich nickte sie.
„Ich werde euren Rat beherzigen, doch bislang mangelt es immer noch an Grund und Boden, und all meine Bemühungen führten bisher zu nichts. Der Boden in Mascharana ist begehrt. Und gerade wenn ich als Hüterin über den Garten wachen will, dann sollte er in keinem anderen Senatsgebiet, als dem euren liegen.“
"Die Natur lehrt Miteinander. Ohne Dornen wären die Rosen hilflos, ohne Rosen die Dornen trostlos…" KarlHeinz Karius (*1935)
Benutzeravatar
Ilario
Lasombra
Beiträge: 3195
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:41

Re: [1012] Adel verpflichtet [Ilario, Avelina]

Beitrag von Ilario »

"Nur ein Vorschlag, nicht mein Wunsch. Es wäre doch wenig erstrebenswert würdet ihr ein solches Amt gar nicht wollen und es doch bekleiden. Vielleicht... Nun wir werden sehen wo ihr in den kommenden Jahren steht und ob sich etwas findet das ihr anstreben werdet.
Grund und Boden ist rar in Mascharana, ich würde raten eher im Zentrum des Siestris oder im Osten zu suchen, gen See im Westen, hier wo mein Heim ist, dürften entsprechende Grundstücke in Zukunft noch schwieriger aufzutreiben sein, so Gott will. Zudem betrachte ich den westlichen Teil Mascharanas gewissermaßen als mein Revier... Wenn auch nicht offiziell, so würde ich es doch bevorzugen größere Projekte anderer Kainiten würden nicht im Herzland meines Einflusses entstehen. Noch ist Mascharana schließlich gross genug. Vielleicht kann ich aber auch entsprechenden Baugrund finden, ich werde mich umhören und euch im Fall des Falles Bescheid geben."
Ilario baute seine Machtbasis aus für die kommenden Zeiten, besser Avelina würde in einem anderen Teil Mascharanas Wurzeln schlagen, dadurch würden sie Konflikte vermeiden und zudem insgesamt größere Kontrolle über das Viertel haben.
Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort
Gesperrt

Zurück zu „1012“