[1013] "Hier sind wir ohne Titel..." [Sousanna]

[November '18]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Simon
Toreador
Beiträge: 158
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 17:36

Re: [1013] "Hier sind wir ohne Titel..." [Sousanna]

Beitrag von Simon »

Nach einem langen Blick in ihre Augen und dem zarten Kuss, der so warm war, wie nur sie es vermochte, öffnete er den Mund, schwieg aber und konnte nur lächeln.

"Ja ...", hauchte er nach einigen Augenblicken, legte eine Hand auf ihre Wange und seine Lippen auf ihre.

Fallen lassen ...
Benutzeravatar
Sousanna
Ravnos
Beiträge: 2931
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 21:12

Re: [1013] "Hier sind wir ohne Titel..." [Sousanna]

Beitrag von Sousanna »

Und so würde die Nacht zu den wahrgewordenen Träumen des Sängers werden. Die Ravnos schaffte es, Wahrheit und Wunsch zu einer bittersüßen Melodie zu verweben. Und wenn Simon gehen würde, würde er kaum mehr erahnen können, ob sie ihn nur verzaubert hatte oder ob all das wahr gewesen war.
Ach! es sey die letzte meiner Thräne,
Die dem lieben Griechenlande rann,
Lasst, o Parzen, lasst die Schere tönen,
Denn mein Herz gehört den Todten an!
Friedrich Hölderlin
Benutzeravatar
Simon
Toreador
Beiträge: 158
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 17:36

Re: [1013] "Hier sind wir ohne Titel..." [Sousanna]

Beitrag von Simon »

Wenn er denn gehen konnte ...

Etwas in dem Blick, den er auf Sousanna gerichtet hatte (er brachte es nicht fertig, sie nur mit ihrem Clan oder irgendeinem anderen Titel anzusprechen), sagte ihr, dass er jeden Moment ohne sie schmerzlich missen würde. Aber er hatte noch eine Aufgabe vor sich, wenn er nicht nur Gast in der Stadt bleiben wollte, und niemand sollte behaupten, der Gaukler sei ein Schwindler gewesen.

"Küss mich noch einmal", hauchte er auf Griechisch in der schönsten Sprachmelodie, die er aufbringen konnte.
Benutzeravatar
Sousanna
Ravnos
Beiträge: 2931
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 21:12

Re: [1013] "Hier sind wir ohne Titel..." [Sousanna]

Beitrag von Sousanna »

Ihr zartes Lächeln wob ein Band stärker denn Raum oder Zeit. Und ihr Kuss blieb das Siegel zwischen ihnen. Jederzeit, das versprach er, würde der Sänger zurückkehren dürfen. Und jederzeit ein Heim finden im Gewühl aus Gassen und Heimatlosigkeit.
Liebevoll strichen Sousannas Finger noch einmal über seine Wange, dann wogte ihr Griechisch sacht weiter. So anders als das seine - und so schillernd, wie es nur die Sprache der Stadt der goldenen Dächer sein konnte.
"Versprich mir, dass du wiederkehrst, so schnell du kannst."
Ach! es sey die letzte meiner Thräne,
Die dem lieben Griechenlande rann,
Lasst, o Parzen, lasst die Schere tönen,
Denn mein Herz gehört den Todten an!
Friedrich Hölderlin
Benutzeravatar
Simon
Toreador
Beiträge: 158
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 17:36

Re: [1013] "Hier sind wir ohne Titel..." [Sousanna]

Beitrag von Simon »

"Ach, Sou", sagte er und gebrauchte tatsächlich die Kurzform ihres Namens, "wie könnte ich nicht?"

Er lächelte, schwieg und ging hinaus.
Erneut begegnen sich zwei wandernde Seelen, doch scheint es, als würde der allzu menschliche Wanderer in ein Netz aus Leidenschaft verstrickt, aus dem er nicht mehr herauskommen kann ... oder will.
Gesperrt

Zurück zu „1013“