[1013] Die Todestagsfeier [Avelina/Galeno/Amalia]

[November '18]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Amalia
Salubri
Beiträge: 998
Registriert: Fr 18. Aug 2017, 00:03

[1013] Die Todestagsfeier [Avelina/Galeno/Amalia]

Beitrag von Amalia »

Eines schönen Sommerabends traf Dario bei der Villa Avelinas ein. Er überbrachte der Toreador ein, von Amalia selbst geschriebenen, Wachstäfelchen auf welchem sie eine kleine Einladung geschrieben hatte.
“Liebste aller Freundinnen.
Da es in dieser trostlosen Stadt an Feiern und Festen und vor allem an Fröhlichkeit mangelt möchte ich dich, und wenn du möchtest auch deine geliebte Benita, zum kommenden Vollmond einladen, den Tag meiner zweiten Geburt im kleinsten Kreise zu feiern. Für Speis und Trank wird gesorgt sein und ich würde mich freuen, wenn du erscheinen könntest.

Mit liebstem Gruße
Deine Amalia“
Eine ähnliche Botschaft wurde auch an Galeno geschickt, nur wesentlich formaler und weniger offensichtlich. Als dies geschehen war, huschte Amalia breit grinsend in ihren Zuber und freute sich auf die kommenden Nächte.
"Ich kann deine Angst fühlen Mensch. Sie ist spürbar gegenwärtig. Ich kann mit den Fingern darüberstreichen und ihr krankes Aroma schmecken. Ist dieses Entsetzen Nährboden für Hass, dann lass mich daran laben und dich dabei völlig auslöschen."
Benutzeravatar
Avelina di Braida
Toreador
Beiträge: 1535
Registriert: Do 31. Mai 2018, 13:17

Re: [1013] Die Todestagsfeier [Avelina/Galeno/Amalia]

Beitrag von Avelina di Braida »

Avelina lächelte sacht, als sie die Einladung von Amalia in Händen hielt. Dann wanderte ihr Blick musternd über Dario.
„Richte deiner Herrin aus, dass ich selbstverständlich erscheinen werde.“
Sie begann zu grübeln, was Benita betraf. Aber so oder so verlangte ein solcher Anlass eine entsprechende Garderobe. Und so fand man sie kurze Zeit später bei Planungen die Kleidung betreffend, ein Detail an das sie mit der Leidenschaft einer Toreador heran ging... und wer sie kannte, wusste dass dies den Rest der Nacht in Anspruch nehmen würde.
"Die Natur lehrt Miteinander. Ohne Dornen wären die Rosen hilflos, ohne Rosen die Dornen trostlos…" KarlHeinz Karius (*1935)
Benutzeravatar
Nubis
Kappadozianer
Beiträge: 3255
Registriert: Do 31. Mai 2018, 05:24

Re: [1013] Die Todestagsfeier [Avelina/Galeno/Amalia]

Beitrag von Nubis »

Galeno war etwas verundert, als er die schriftliche Einladung von Amalia bekam, denn schliesslich trafen sie sich öfter und sie hätte das Ganze auch mündlich anmerken können. Letztes Jahr hatte sie ihm doch schon davon erzählt. Also war er ohnehin darauf vorbereitet gewesen, dass dieses Jahr irgendwann der Tag kommen würde.
Er konnte sich aber nicht so recht vorstellen, was das werden sollte, aber nun gut. Es war das erste Mal, dass sich alle drei trafen und zudem noch die Ghule dabei waren, oder in Benitas Fall eine Beinahe-Ghulin.

Dem Boten teilte er mit, dass er kommen würde und sich mit der Liktorin treffen würde. Das alles recht sachlich, denn die Gänge hatten sicher Ohren, schon alleine auf Grund der Bauweise der Klöster. Es war manchmal fast so vertrakt wie mit Kirchen. Man konnte weiter weg stehen oder schlafen und doch alles verstehen. Den Brief vernichtete er wieder, indem er das Wachs heiss werden liess.

Die weitere Nacht begab er sich in die Bilbliothek, um ein wenig über Wundheilung nachzulesen, eins der Themen, die in zur Zeit beschäftigten. Zudem interessierte ihn noch das eine oder andere Werk zu Kräutern mit giftigen oder berauschenden Eigenschaften...auch da wollte er etwas nachschlagen.

Über Kleidung oder sein Aussehen musste er sich ja keinen Kopf machen. Er würde so, wie immer kommen.
Das zu lernen, was Gott uns durch die Not lehren will, ist wichtiger, als aus ihr herauszukommen.
Benutzeravatar
Amalia
Salubri
Beiträge: 998
Registriert: Fr 18. Aug 2017, 00:03

Re: [1013] Die Todestagsfeier [Avelina/Galeno/Amalia]

Beitrag von Amalia »

Am Tag der Feier hatte sich Amalia mehr als schick angezogen, sie traute sich etwas mehr mit der Schminke und wirkte einmal mehr wunderschön … wäre sie nicht verbrannt. Sie trug ein hübsches Kleid welches ausnahmsweise mal aus hellem Stoff bestand. Der Schnitt war hierzulande unbekannt und das weiß hob sich noch etwas weniger von der blassen Haut der Liktorin ab. Der Duft den sie aufgetragen hatte, hatte ebenfalls etwas fremdes … wie es schien hatte sich die Salubri extra Mühe gegeben … und nun lief sie freudig auf und ab und wartete auf die Gäste, allen voran natürlich Galeno, denn sie vermisste ihren Geliebten stetig.
"Ich kann deine Angst fühlen Mensch. Sie ist spürbar gegenwärtig. Ich kann mit den Fingern darüberstreichen und ihr krankes Aroma schmecken. Ist dieses Entsetzen Nährboden für Hass, dann lass mich daran laben und dich dabei völlig auslöschen."
Benutzeravatar
Avelina di Braida
Toreador
Beiträge: 1535
Registriert: Do 31. Mai 2018, 13:17

Re: [1013] Die Todestagsfeier [Avelina/Galeno/Amalia]

Beitrag von Avelina di Braida »

Begleitet von Bernardo als Leibwache und zwei weiteren Soldklingen erschien die Viscontessa hoch zu Ross vor dem Anwesen der Salubri. Sie hatte sich dazu durchgerungen auch Benita mitzunehmen zu jenem Ereignis, fest der Überzeugung die kleine Abwechslung würde ihr gut tun.
Als sie und ihre Begleiterin nun vom Pferd stiegen, konnte man sehen, dass die Toreador sichtlich Freude an der Planung der Gewandung gehabt hatte. Sie war in ein raffiniertes Kleid aus schwarzer Seide gehüllt, das ihre Haut zwar noch blasser erschienen ließ, doch dies tat ihrer Schönheit keinen Abbruch. Da Amalia verlauten hatte lassen, dass es sich um eine private Veranstaltung handelte, hatte der Schnitt absolut nichts zeitgemäßes an sich. Sie erschien wie eine der Figuren aus der Mythologie, und weder die Arme, noch das Dekolleté waren bedeckt. Dazu trug sie silbernen Schmuck, und die wilden schwarzen Wellen fielen fast ungebändigt über ihre Schultern.
Benita hatte ein ähnlich edles Kleid an und blickte sich neugierig um.
Die Viscontessa streckte noch einmal die Hand gen Bernardo aus, der ihr einen kleinen Beutel reichte. Mit jenem trat sie auf die Tür zu und klopfte, während die Männer die Pferde zum Stall brachten.
"Die Natur lehrt Miteinander. Ohne Dornen wären die Rosen hilflos, ohne Rosen die Dornen trostlos…" KarlHeinz Karius (*1935)
Benutzeravatar
Nubis
Kappadozianer
Beiträge: 3255
Registriert: Do 31. Mai 2018, 05:24

Re: [1013] Die Todestagsfeier [Avelina/Galeno/Amalia]

Beitrag von Nubis »

Auch der Mönch kam mit Anhang. Natürlich war Luciano mit dabei und begleitete ihn Seite an Seite den Weg hinab vom Kloster zu Amalias Haus. Es war irgendwie gut, dass sie näher gezogen war, denn dann konnte man auch etwas spontaner hinunter kommen und musste es nicht immer vorausplanen.

Galeno war in seine Mönchsrobe gehüllt, genau wie das auch Luciano. Dieser trug noch einen Beutel dabei, der ziemlich geflickt erschien, aber auch nur einem Zweck dienen sollte, nämlich Dinge von A nach B zu transportieren und diese in sich zu behalten. Er musste nicht schön sein. Man hatte Stoffreste genommen und eben daraus den praktischen Helfer gefertigt. Doch der beutel schien irgendwie leer zu sein, lag recht flach auf seinem Rücken auf. Wozu dieser wohl gut sein möge?

Galeno trug auch ein kleines, edler erscheinendes Beutelchen, erdfarbenes Leinen mit einer Kordel, die zugebunden war. Darin war definitiv etwas, was es aber nicht ganz ausfüllte.

Sie kamen bei dem Zuhause von Amalia an und erblickten ein paar Pferde und die Viscontessa. Welch Zufall, dass sie beinahe zeitgleich hier angekommen waren. Die Viscontessa machte ihrem Klan natürlich wieder alle Ehre und war gut herausgeputzt. Galeno musste schmunzeln. Nun, dann würde er wohl, da er es nun schon etwas gelernt hatte, den Tanz mit machen.

"Eine wundervolle gute Nacht, werte Viscontessa mit samt Begleitung." Er hatte sich ihr noch weiter genähert und ihr und den Ghulen zugenickt.
"Sie scheinen keine Mühe gescheut zu haben und sehen wirklich wunderschön aus."

Er und Luciano wirkten wie schäbige Ratten im Vergleich zu ihr und den anderen.
Das zu lernen, was Gott uns durch die Not lehren will, ist wichtiger, als aus ihr herauszukommen.
Benutzeravatar
Avelina di Braida
Toreador
Beiträge: 1535
Registriert: Do 31. Mai 2018, 13:17

Re: [1013] Die Todestagsfeier [Avelina/Galeno/Amalia]

Beitrag von Avelina di Braida »

Sie blickte auf, als sie bemerkte, wie sich weitere Gäste näherten, ein sachtes Lächeln auf den Lippen, als sie Galeno erkannte. Dann allerdings schob sich eine Braue in die Braue in die Höhe und der Blick wanderte musternd über ihn.

„Eine wunderschöne Nacht, werter Signore Fiore. Luciano.“ sie nickte sacht, und wandte sich mit einem Schmunzeln wieder an den Mönch, „Ihr hättet ihr zu ihrer Feier ruhig die Freude eures neues Gewandes lassen können. Aber ich schätze ihr wollt die Wirkung des Blutsbandes nicht allzu sehr herausfordern?“

Der Mundwinkel zuckte, doch dann wurde ihre Stimme sanfter, „Es ist schön euch wieder zu sehen. Und vielen dank für eure schmeichelnden Worte. Wie ist es euch ergangen in der Zwischenzeit?“

Benita hatte natürlich geknickst vor Galeno und hielt den Blick gesenkt, nachdem Luciano ein breites Lächeln von ihr bekommen hatte.
"Die Natur lehrt Miteinander. Ohne Dornen wären die Rosen hilflos, ohne Rosen die Dornen trostlos…" KarlHeinz Karius (*1935)
Benutzeravatar
Nubis
Kappadozianer
Beiträge: 3255
Registriert: Do 31. Mai 2018, 05:24

Re: [1013] Die Todestagsfeier [Avelina/Galeno/Amalia]

Beitrag von Nubis »

Galeno lächelte breit, als Avelina die Anmerkung zu seiner Kleidung machte und kam etwas näher zu ihr. Ein klein wenig zog er den Ärmel seiner Robe zurück und ein Stück eines Hemdes war zu sehen, aus eben jenem Leinen, welches von ihr stammte.
Dann legte er die Finger auf die Lippen und schmunzelte.

"Nunja, ich denke, sie mag mich so, wie ich bin, also wozu jemand anderer sein?" Er lächelte noch etwas breiter.
"Zu eurer Frage, wie es mir bisher erging, nun ... es ging eben so. Es gab Neues zu erfahren und zu entdecken, es gab Rückschläge oder ...Steine, die sich in den Weg gelegt haben. Alles in allem aber verlief alles so, wie es stets verläuft. Nichts Besonderes zu berichten."

Luciano schenkte Benita ebenfalls ein breites Lächeln, richtig wonnig und voll Wärme, doch auch er hielt sich sonst zurück. Er konnte sich das noch nicht so ganz vorstellen, wie es ablaufen sollte, denn für gewöhnlich waren die Ghule unter sich und die Kainiten, wenn man sich bei Avelina oder bei Amalia traf. Die Einladung galt aber dieses Mal auch explizit für ihn. Er entschied sich kurzum, sich überraschen zu lassen und keine grossen Gedanken mehr daran zu vergeuden.
Das zu lernen, was Gott uns durch die Not lehren will, ist wichtiger, als aus ihr herauszukommen.
Benutzeravatar
Avelina di Braida
Toreador
Beiträge: 1535
Registriert: Do 31. Mai 2018, 13:17

Re: [1013] Die Todestagsfeier [Avelina/Galeno/Amalia]

Beitrag von Avelina di Braida »

Sie schmunzelte amüsiert, als er den Ärmel anhob und nickte, „Ihr habt recht, so wie sie von euch spricht könntet ihr in Lumpen gekleidet sein, und sie würde darüber hinwegsehen.“ meinte sie leise.
Dann allerdings wurde der Gesichtsausdruck etwas ernster und sie sprach noch leiser, „Ich nehme an bisher gibt es nichts neues wegen eures Treffens mit dem verehrten Benedetto?“

Benita gesellte sich inzwischen zu Luciano. Sie wusste, dass sie weg zu hören hatte, wenn es um Dinge der hohen Herrschaften ging. Sie griff in einen Beutel, den sie mitgebracht hatte, und zog noch einen kleineren daraus hervor.
„Ich soll euch schön von Sophia grüßen. Ich glaube sie vermisst euch. Sie hat mir das hier für euch mitgegeben.“ ein Grinsen schlich sich wieder auf ihre Lippen, als sie dem Mönch den Beutel überreichte.
"Die Natur lehrt Miteinander. Ohne Dornen wären die Rosen hilflos, ohne Rosen die Dornen trostlos…" KarlHeinz Karius (*1935)
Benutzeravatar
Amalia
Salubri
Beiträge: 998
Registriert: Fr 18. Aug 2017, 00:03

Re: [1013] Die Todestagsfeier [Avelina/Galeno/Amalia]

Beitrag von Amalia »

Ein Klopfen Amalia zuckte zusammen und blickte mit großen Augen zur Tür, sie strahlte, zögerte jedoch

“Nun Amalia … möchtest du deine Gäste nicht hereinbitten?“

Lachte Dario, welcher gerade in einem großen Kessel rührte … es duftete verführerisch und Dario war ein Meister der Köche. Sie grinste schüttelte jedoch den Kopf

“Lass du sie bitte rein, ich muss noch etwas besorgen“

Der Ghul nickte und als Amalia hinfort hüpfte öffnete er die Tür

“Sehr verehrte Gäste … bitte kommt herein, es ist doch recht frisch hier draußen und drinnen lässt es sich doch viel besser reden.“

Er verneigte sich tief und gab den Weg frei in die behagliche Küche. Der Duft von Eintopf und anderen aromatischen Gerüchten erfüllte den großen Raum und in der Ecke saßen bereits die Herdenmädchen Amalias welche, zwar geschwächt, doch recht munter miteinander schnackten. Auch sie verneigten sich tief und Dario eilte zurück zum großen Kessel.

“Amalia kommt gleich … bitte, setzt euch.“

Es war genügend Platz vorhanden und so könnten sich die Ghule zu ihren Herren setzen oder jedes Lebe- und Unlebewesen für sich sein. Es war gemütlich und rustikal … nichts, was man von einem Hohen Clan erwarten würde, schon gar nicht, wenn man Avelinas Behausung kannte.
"Ich kann deine Angst fühlen Mensch. Sie ist spürbar gegenwärtig. Ich kann mit den Fingern darüberstreichen und ihr krankes Aroma schmecken. Ist dieses Entsetzen Nährboden für Hass, dann lass mich daran laben und dich dabei völlig auslöschen."
Gesperrt

Zurück zu „1013“