[1013] Brüderchen komm tanz mit mir... [Vergonzo]

[November '18]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
La Strega
Nosferatu
Beiträge: 379
Registriert: Mo 5. Nov 2018, 14:11

Re: [1013] Brüderchen komm tanz mit mir... [Vergonzo]

Beitrag von La Strega »

La Strega hörte mit gespannter Aufmerksam zu und sog die Geheimnisse in sich auf, die Vergonzo ihr über Genua und über die hier anwesenden Kainiten gesammelt hatte. Hier und da kicherte sie auch bei dem ein oder anderen Namen.

"Eine interessante Geschichte, die Du mir erzählt hast, Bruder. Ich möchte Dir eine weitere interessante Geschichte erzählen, im Gegenzug, denn ich stamme von hier. Ich wurde hier geboren und habe hier in diesem verfallenen Bauernhaus viele Jahre gelebt. Schon damals hat man mich La Strega genannt und ich habe mich als Engelsmacherin verdient. Die Huren Raveccas sind zu mir gekommen, wenn sie schwanger gingen und das Kind nicht wollten. Ich habe sie davon befreit. Mit Tränken und Pilzen. Dafür haben mich die Huren bezahlt oder wenn sie nicht bezahlen konnten, habe ich einen Gefallen verlangt. Zum Beispiel, dass einem Senator was übles zugestoßen ist, wenn die Gesetze gegen die Huren verschärft wurden. Ich habe ja schließlich von den Folgen ihrer Arbeit gelebt. Godeoc kam dann eines Nachts zu mir und hat mir sein Blut gegeben...habe für ihn spioniert...Aufträge erfüllt. Es waren auch ein paar Kainiten hier...Caterina, Sousanna...und auch Fabrizio. Der hat mich gewzungen sein Blut zu trinken...hat gedacht er könne mich kontrollieren. Godeoc konnte ihn so mit gewünschten Informationen füttern. Fabrizio hat mich dann entführt, nach Korsika...ich sollte mich dort um seine verletzten Soldaten kümmern. Ich bin nach kurzer Zeit von dort geflohen, nach Genua zurück gekehrt, doch Godeoc hat mich dann wieder fortgeschickt nach Nizza zu einem Nosferatu namens Giuliano...er sollte auf mich aufpassen. Doch stattdessen hat er mich zu seinem Kind gemacht. Hat Godeoc nicht geschmeckt."

Die alte Hexe gestikulierte bei ihrer Geschichte mit beiden Händen, fast wie eine alte Oma, die ihren Kindern eine Geschichte erzählte. Ihr Blick war immer wieder auf das Feuer und auf dem Gesicht von Vergonzo gerichtet.

"Also bin ich endlich wieder zu Hause."

Fügte sie hinzu und war gespant auf Vergonzos Reaktion.
Benutzeravatar
Vergonzo Faro
Nosferatu
Beiträge: 2965
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 16:29

Re: [1013] Brüderchen komm tanz mit mir... [Vergonzo]

Beitrag von Vergonzo Faro »

Vergonzo schien sichtlich interessiert an ihrer Geschichte und nickte verstehend.
Dann fasste er sich mit der klobigen Hand an die Stirn und wirkte überrascht.
"Aye aye, man doh, wenn das nicht mal ne Geschichte ist. Du hattest also zu Lebzeiten schon Kontakt zu den unsrigen und zu den weltlichen Senatoren und so weiter. Das heißt du wirst jetzt, wo die Zeit dein Freund geworden ist wohl sicherlich politisch mit mischen?" fragte er dann neugierig.

Er würde ihr dann ein wenig von sich und seiner Herkunft Parma erzählen, seinem Erzeuger Pietro Bello da Sotto und dem Prinz Hadriacus von Parma, Ahn des Clan Brujah. Ebenfalls das er zu Lebzeiten annähernd der schönste Junggeselle war, den es weit und breit gab, was ein Fluch und Segen zu gleich war, aber mehr ein Fluch.

Dann sah er sich hier erneut um:"Soll ich dein altes zu Hause ein bisl ausbessern? Die Sonne könnte hier und da ein Problemchen werden." er lächelte entschuldigend.
Man soll bauen, als wollt man ewig leben, und leben, als sollt man morgen sterben.
Benutzeravatar
La Strega
Nosferatu
Beiträge: 379
Registriert: Mo 5. Nov 2018, 14:11

Re: [1013] Brüderchen komm tanz mit mir... [Vergonzo]

Beitrag von La Strega »

Die ale Frau kicherte.

"Politisch mitmischen? Nein...nein...ich kann machen, dass Leuten, die nicht tun was ich will, schlimme Dinge passieren...deswegen geschieht meist das, was ich will. Doch sollen die Schönen und Mächtigen auf den THronen sitzen...mir ist das gleich. Schmutzige Geheimnisse haben sie alle. Und diese zu finden...deswegen bin ich hier."

Das dreckige Lachen hätte einem Sterblichen einen kalten Schauer über den Rücken fahren lassen können.

"Aber ja...Du könntest das ein oder andere hier ausbessern, wenn Du das für mich machen würdest."

Dabei klimperte sie mit ihren nicht vorhandenen Wimpern, was mit ihrer Hässlichkeit sehr grotesk aussah.
Benutzeravatar
Vergonzo Faro
Nosferatu
Beiträge: 2965
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 16:29

Re: [1013] Brüderchen komm tanz mit mir... [Vergonzo]

Beitrag von Vergonzo Faro »

Er nickte und rieb sich kurz unvorsichtig das Auge das etwas höher saß als das andere.
"Verstehe. Das Urgeschäft unseres Blutes. Informationen und Gefallen. Wissen und Ratschläge. Ich muss gestehen das wir zu wenige sind und ich hoffe das wir bald mehr werden. Es tut gut dich jetzt hier zu wissen, Schwester."

Dann schaute er sich La Strega nochmal genauer an, ganz unverschämt und ohne es zu verstecken.
"Das war kurz vor knapp mit deiner Neugeburt. Das ist gut, so unterschätzt man dich jedes Mal aufs neue. Aber was deine Hütte angeht."
Er erhob sich, wobei seine Knochen lautstark knackend protestierten.
"...es wird mir eine Freude sein das ein oder andere auszubessern, wer könnte dir schon widerstehen." er kicherte grunzend.
"Es ist nicht nur in meinem Interesse dich hier wohlbehalten und geschützt vor der Sonne zu wissen. Weiß nich ob du da schon warst, aber vielleicht können wir unseren Bruder Il Ghiotto auch gemeinsam besuchen. Er ist ein Fundus an Informationen, nicht nur über Genuas Bewohner."

Dann nahm er wieder Platz und streckte die kurzen Beine wie ein V nach vorne aus.
Man soll bauen, als wollt man ewig leben, und leben, als sollt man morgen sterben.
Benutzeravatar
La Strega
Nosferatu
Beiträge: 379
Registriert: Mo 5. Nov 2018, 14:11

Re: [1013] Brüderchen komm tanz mit mir... [Vergonzo]

Beitrag von La Strega »

La Strega ließ sich betrachten und stierte mit ihrem Silberblick zurück.

"Ja dieser Körper ist schon ein wenig in die Jahre gekommen. Aber die alte Strega kennt noch den ein oder anderen Kniff. Aber es ist gut, dass ich Dich habe...Du siehst kräftig aus. Und die anderen sind ja auch noch da. Il Ghiotto habe ich schon besucht genau wie unseren Ältesten...er war nicht sehr begeistert, aber er hat mich hier wieder wohnen lassen."

Dann blickte sie sich ebenfalls um.

"Es wäre gut zu wissen, ob es noch andere Unterschlüpfe des Clans in der Stadt nutzen kann. Für den Notfall oder falls man ma letwas länger braucht...ich bin nicht ganz so gut zu Fuß."
Benutzeravatar
Vergonzo Faro
Nosferatu
Beiträge: 2965
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 16:29

Re: [1013] Brüderchen komm tanz mit mir... [Vergonzo]

Beitrag von Vergonzo Faro »

Vergonzo lachte auf.
"Godeoc habe ich noch nie begeistert erlebt. Könnte mir höchstens vorstellen das er begeistert wirkt wenn er einem anderen egal ob Mann, Frau oder Kind das Gesicht zertrümmert. Das Problem ist, das alle ihn auf eben DAS reduzieren und damit unterschätzen. Er ist schlau und gewitzt wie er auch brutal ist."

Dann sah er sich seine beiden Arme an.
"Naja, nicht besonders aber es wirkt so, und das ist oft mehr Wert." er kicherte.

"Hmm, andere Unterschlüpfe innerhalb der Stadt, nun ich kann dir ein paar Ecken nennen in den Siestre, wo man mal tagen kann, aber unsereins hat wohl hier nur in Clavicula Notunterkünfte. Godeoc ist auch der einzige Verborgene der einen Stadtteil für sich und vor allem unter sich hat." Dann nannte er ihr einige Häuse, Ecken und Verstecke die man als Notunterkunft nutzen konnte und auch wie man in Clavicula recht schnell eine finden würde.

"Was Unterkünfte außerhalb der Stadt angeht, so habe ich selber einige eingerichtet. Meist recht gut gelegen um sie in einer Nacht zu erreichen und bis auf ein oder zwei dieser Orte, sind alle eher versteckt angelegt.
Bisher weiß keiner wo sie sind, jedoch wissen 1-2 Kainiten das ich so etwas getan habe. Ich dachte daran sie anfangs für Geld zu verkaufen, also die Karte wo man sie findet, und später würde ich sie der Stadt schenken."
er kicherte bei dem Gedanken...," aber so recht sicher bin ich mir da noch nicht. Wenn du willst mache ich dir eine Karte mit den Orten und wo du die Verstecke findest. Ich bin mir sicher das es dir so manche Reise erleichtern könnte, so du vor hast mal einen ausflug zu machen, und ich bin mir sicher das dir bewusst ist, das ich vielleicht mal auf den ein oder anderen Gefallen zurück kommen werde." er zwinkerte ihr freundlich zu.
Man soll bauen, als wollt man ewig leben, und leben, als sollt man morgen sterben.
Benutzeravatar
La Strega
Nosferatu
Beiträge: 379
Registriert: Mo 5. Nov 2018, 14:11

Re: [1013] Brüderchen komm tanz mit mir... [Vergonzo]

Beitrag von La Strega »

Mit einem geheimnisvollen und auch sehr unheimlich wissendem Lächeln breitete sie ihre Arme aus, mit den Handfächen nach oben und blickte ihn an.

"Was mein ist, ist Dein, Bruder. So handhabe ich das. Nenne einen Wunsch und so ich es vermag, wird es geschehen. Aber diese Karte interessiert mich sehr. Schließlich muss ich für manche Kräuter etwas weiter wandern als für andere. Und da ich nicht mehr all zu gut zu Fuß bin, wird es mir eine große Hilfe sein."

Dann führte sie ihre Hände wieder zusammen und legte sie ineinander auf ihrem Schoß ab.

"Doch erzähl mir ein wenig von Dir. Was hat Dich vor so vielen Jahren dazu gebracht in diese Stadt zu kommen?"
Benutzeravatar
Vergonzo Faro
Nosferatu
Beiträge: 2965
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 16:29

Re: [1013] Brüderchen komm tanz mit mir... [Vergonzo]

Beitrag von Vergonzo Faro »

Der Bucklige grinste nun breiter und folgte ihrer aus- und einladenden Geste ehe er dankend nickte.
"Ich werde dir die Karte demnächst vorbei bringen. Das mache ich gerne."

Dann überlegte er.
"Nun, nachdem mich Prinz Hadriacus von Parma frei gesprochen hatte, war schnell klar, das Parma zu klein für mich und meinen Erzeuger war. Zumindest empfand ich das so. Trotz der tiefen Dankbarkeit die ich ihm gegenüber empfinde, war es Zeit zu gehen. Dann gab es einen Hinweis auf Genua und ich dachte ´hey warum nicht Genua´und dann schickte ich Albano voraus. Wer hätte gedacht, das das die beste Entscheidung meines Unlebens werden sollte." er kichterte und kratzte sich schabend am Kinn.
"Nun, so war das damals."
Man soll bauen, als wollt man ewig leben, und leben, als sollt man morgen sterben.
Benutzeravatar
La Strega
Nosferatu
Beiträge: 379
Registriert: Mo 5. Nov 2018, 14:11

Re: [1013] Brüderchen komm tanz mit mir... [Vergonzo]

Beitrag von La Strega »

"Und wie hast Du Genua vorgefunden? Wie ist es für unseren Clans hier zu leben? Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich mich jedem offenbaren will und brauche eine Einschätzung, wie unser Blut hier in Genua angesehen wird?"

Neugierig sog sie die Inforamtionen in sich auf und hörte ihrem Clanbruder wissbegierig zu. Man konnte deutlich spühren, dass sie mit einem wachen Verstand gesegnet war.
Benutzeravatar
Vergonzo Faro
Nosferatu
Beiträge: 2965
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 16:29

Re: [1013] Brüderchen komm tanz mit mir... [Vergonzo]

Beitrag von Vergonzo Faro »

Sein Blick wurde nachdenklich und er schaute ihr in die Augen.
Scheinbar hatte er viele Erinnerung durch zu gehen und ein Gesamteindruck zu erstellen sollte wohl abgewogen sein.

"Ich vermute deine Frage zielt nicht auf den architektonischen Blickwinkel ab,...wie habe ich Genua bisher erlebt....Beinahe möchte ich sagen im Grunde positiv. Ich wurde offener und herzlicher Empfangen als ich erwartet habe, statt mich zu meiden, ruft man öfter nach mir. Auch wenn dies an meiner Berufung liegen mag, so gibt es durchaus andere Baumeister die nicht komplette Versager sind. Aber ich glaube, das wir, solange keine erneute Hetzjagd auf die unsrigen ausgerufen wird, annähernd unantastbar sind. Und DAS liegt sicher mitutner an unserem Ältesten. Sein Schatten der Brutalität und Macht umhüllt uns. Keiner legt sich mit den Nosferatu an. Ab trotz dessen, werde ich desöfteren aufgesucht und habe das Gefühl stets ein gern gesehener Gast zu sein. Und so wir nun mehr sind und werden, desto unantastbarer werden wir. Weil wir sind eins. Wie viele Zweige in einem Bündel. Jeder einzelne ist leicht durchbrochen, aber alle zusammen...." er lächelte sanft.

"Manch einer ist mir mit Abstand und Vorsicht gegenüber getreten, Anfangs wurde ich sicher auch getestet...aber 7-8 von 10 Kainiten, scheint mir wohlgesonnen gegenüber zu sein. Das von der Jagd auf Godeoc kurz nach dem Krieg hatte ich erzählt, oder?"
Er lächelte zwar noch immer, doch schien er nun auch prüfend zu schauen.
Der bucklige wusste, dass man trotz der freundlichen Fratzen, keinem vom anderen Blut blind vertrauen sollte,...und irgendwie wusste er auch, das La Strega das auch wusste,...aber aus Zeiten, wo sie die Sonne genoß, denn sie brachte die Erfahrung eines Menschenlebens mit, nicht das eines Untoten. Etwas das er nicht hatte,...
Man soll bauen, als wollt man ewig leben, und leben, als sollt man morgen sterben.
Gesperrt

Zurück zu „1013“