[1013] Düstere Kunde [Angelique,Ilario]

[November '18]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Ilario
Lasombra
Beiträge: 3189
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:41

Re: [1013]Düstere Kunde[Angelique,Ilario]

Beitrag von Ilario »

Der Schatten erhob skeptisch eine Braue. „Der verehrte Benedetto... nun an seiner Treue zur Scholastik hege ich keinen Zweifel, seine Vasallentreue scheint gegeben doch hat er definitiv starke Wurzeln in Mailand und auch wenn ich seine Frömmigkeit nicht zu erwägen vermag, sprang ihm damals die Wollust fast aus dem Gesicht als die werte Sousanna und ich ihn besuchten.“ Er winkte ab, niemand war frei von Sünde. „Er hält keine Lesungen, doch in meinen ersten Jahren in Genua erwies ich ihm einen Gefallen und im Gegenzug durfte ich seine Chronik lesen. Die Gesamte. Er ist wahrlich ein Meister und ich muss zugeben, beim Überblicken der Gesellschaft Genuas war mir dies von unschätzbarem Wert. Es verwundert mich, dass nicht jeder Neuankömmling den verehrten Chronisten darum ersucht…“ Weitblick ließen manche dieser Nächte leider vermissen.
Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4604
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: [1013] Düstere Kunde [Angelique,Ilario]

Beitrag von Angelique »

"Oho", machte Angelique, "du hast die komplette Chronik gelesen. Ich muß gestehen, das habe ich nie geschafft. Ich bin zu sprunghaft, eine komplette Zeitlinie am Stück zu lesen, sondern hüpfe vor und zurück. Vielleicht liegt es daran, dass ich als Orakel Zeit eher als See als als Fluß betrachte." Sie lachte hell. "Vielleicht bin ich aber auch immer ein ungeduldiges Kind geblieben. Aber die Illustrationen waren schön."

Fast naiv fragte sie verwirrt: "Galt die Wollust Benedettos Susannoula oder dir? Meinem Liebreiz widerstand er immer."
Sie schmollte leicht.
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Ilario
Lasombra
Beiträge: 3189
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:41

Re: [1013] Düstere Kunde [Angelique,Ilario]

Beitrag von Ilario »

Ernst blickte Ilario das kleine Orakel an. „Natürlich habe ich alles gelesen. Struktur Marie, Struktur… zügle deine Sprunghaftigkeit und lese sie komplett. Oder hole nach was du noch nicht gelesen. Indes war es die werte Sousanna der seine lüsternen Blicke galten, nicht mir. Der verehrte Benedetto scheint das weibliche Geschlecht zu bevorzugen. Interessant, dass er solche Vorlieben noch hegt als Ancilla. Oft verblasst so etwas ja mit dem Alter…

Etwas Anderes liegt mir, nach dieser Queste noch mehr, auf der Seele Marie. Die Anhänger meines und deines Weges geraten in Genua wohl des Öfteren aneinander. Verständlich, auch wenn ich versuche mich da heraus zu halten. Aber bei aller Rivalität hat Ferrucio durchaus Recht in einer Sache: Wir müssen wachsam sein, diese Baaliten sind eine Gefahr für alle.“
Der schmerzverzerrte, sorgenvolle Gesichtsausdruck sprach für sich, als Ilario noch ergänzte: „ Und darüber hinaus bitte ich dich achtzugeben und alles was du als Zeichen sizilianischer Aktivitäten deutest an mich und den verehrten Brimir weiterzugeben.“
Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4604
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: [1013] Düstere Kunde [Angelique,Ilario]

Beitrag von Angelique »

Angelique war glücklich, geschulmeistert zu werden. Wie das Kind, das sie zu sein schien, sehnte sie sich scheinbar ab und an nach erwachsener Führung. Und wenige, die ihre schreckliche Macht kannten, wagten dies. Ihre Blutvasallen sowieso nicht.

Und so genoss sie strenge Ermahnung vom Magister, den sie als Freund erachtete und dessen Bildung sie verehrte.
"Das will ich tun", versicherte sie eifrig und meinte damit sowohl das Verlangen nach Struktur, als auch achtzugeben auf Baaliten und Sizilianer.

"Wenn Brimir und du mir Gegenstände bringen könnt, die mit Baaliten oder Sarazenenvampiren zu tun haben, kann ich bestimmt Dinge herauslesen."
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Ilario
Lasombra
Beiträge: 3189
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:41

Re: [1013] Düstere Kunde [Angelique,Ilario]

Beitrag von Ilario »

„Deine Orakelkunst könnte in einem solchen Fall höchst nützlich sein. Sollten sich Gegenstände finden lasse ich dich umgehend benachrichtigen Marie. Alldieweil dieses Katz und Mausspiel der Spione läuft und wir und mit Dämonenknechten herumschlagen müssen, tobt noch immer der Kampf um die Seele dieser Stadt. Viele Hände zerren an ihr… wie sehr wärest du bereit dich der strengen Lehre deines Clansbruders Ferrucio entgegenzustellen? Für mehr Barmherzigkeit gegenüber der gesamten Herde zu streiten?“
Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4604
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: [1013] Düstere Kunde [Angelique,Ilario]

Beitrag von Angelique »

"Ich bin Gnostikerin", sagte Angelique, "ich gehöre einer Glaubensrichtung an, die Weisheit der antiken Philosophen und die Erkenntnis des Göttlichen vereint. Ich halte nichts von dem Apollo-Avatar Konstantin und seinem Missbrauch des Glaubens für seine staatstragende Kirche.

Ich diene der Sophia, die einen jedem Menschen und Vampir zu erreichen möglich ist. Barmherzigkeit ist die Kernaussage von Jesus. Der Auge-um-Auge-Dreck ist das Gift, das der Demiurg der Kirche einflösst und das den Adligen so gefällt.
Ich missioniere aber nicht, wie es Ferrucio macht. Das ist mir ein Gräuel. Nur eigenes Wissen und Verständnis führt zur Weisheit. Nicht die Worte charismatischer Halbgebildeter."
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Ilario
Lasombra
Beiträge: 3189
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:41

Re: [1013] Düstere Kunde [Angelique,Ilario]

Beitrag von Ilario »

Eine Weile noch sprachen Magister und Mondenkind weiter über den Glauben, die Bedrohung durch Baaliten und anderes, doch schon bald nahte das Morgengrauen und so verabschiedeten sich die beiden.
Zusammenfassung: Der junge Priester Marco von San Nazareth begibt sich zu Rogers Geschlechterturm am Hafen, dort wartet er auf Angelique die er bittet Ilario aufzusuchen. Noch am in derselben Nacht trifft sie den von äußeren und inneren Verheerungen gezeichneten Lasombra. Ilario berichtet ihr von seiner Queste, von einem kainitischen Friedhof unter der See, einem tödlichen Ort zwischen den Welten und dass er dort auf seinen Großerzeuger traf.
Weiterhin sprechen die beiden über die Bedrohung durch Baaliten, Angeliques Orakelkunst und ihren Glauben.
Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort
Gesperrt

Zurück zu „1013“