[1013] Wohin unser Weg uns führt [offen]

[November '18]
Benutzeravatar
Nubis
Kappadozianer
Beiträge: 3255
Registriert: Do 31. Mai 2018, 05:24

Re: [1013] Wohin unser Weg uns führt [offen]

Beitrag von Nubis »

Auf Tomas Worte nickte Galeno nur. Er würde sich melden, wenn denn die Zeit dazu reif war. Auch Ilario nickte er zu. Sie würden sich vielleicht noch öfter sehen und ein Gespräch mit ihm war sicherlich stets erquickend und lehrreich zugleich. Auch Avelina wurde mit einem Nicken verabschiedet, sowie einem leichten Stirnrunzeln ob ihres bezaubernden Lächelns. Doch er fragte nicht nach, sondern blieb zurück.

Ruhig stand er eine Weile in dem Elysium, die Wachleute ignorierend und betrachtete das Interieur. Dann aber faltete er die Hände nochmals zu einem Gebet, einem Gebet im Anschluss, welches nicht nur für ihn bestimmt war, sondern auch für andere.

Erst danach verliess er die Halle des Elysiums und trat den Heimweg an.
Zusammenfassung:

Galeno, Avelina, Ilario und Toma treffen im Elysium aufeinander. Während Avelina eher zurückhaltend bleibt und zu schreiben scheint, sich als nicht am Gespräch beteiligt, unterhalten sich Toma, Galeno und Ilario über gewisse Zweifel und Ansichten, die etwas mit dem Schicksal zu tun haben. Wer lenkt ihre Aktionen, wann weiss man, ob man Gottes Weg beschreitet, gibt es diesen überhaupt und wie ist es, wenn man abdriftet, lenken und die Alten und wenn ja, wer lenkt ihre Aktionen? Gott? Es herrscht ein offener Austausch darüber, der sehr gesittet verläuft und in dem wohl des kleinen Mönches Worte durchaus Wirkung zeigen und Kraft spenden. Doch auch der kleine Mönch lernt viel von den beiden wohl älteren Vertretern ihrer Art, Ilario und Toma.

Am Ende trennen sie sich alle, jedoch wissen sie, dass ein gemeinsamer Austausch möglich ist und wer weiss, vielleicht finden sie in Zukunft sich noch einmal so zusammen.
Das zu lernen, was Gott uns durch die Not lehren will, ist wichtiger, als aus ihr herauszukommen.
Gesperrt

Zurück zu „1013“