[1013] Lange Jahre im Grab (Toma)

[November '18]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Livia
Jünger des Seth
Beiträge: 1434
Registriert: Do 23. Nov 2017, 22:04

Re: [1013] Lange Jahre im Grab (Toma)

Beitrag von Livia »

Livia schmunzelte. "Die Aufgabe war äußerst geschickt gestellt und umfassend."
Seine Eingrenzung betreff der Harpyie schien sie offen zu teilen - auch sie wollte sich nicht gegen Sousanna stellen, wenn auch aus anderen Gründen.
"In der Tat, ohne Kontakt zu den Älteren..." Sie schüttelte den Kopf.

"Versteht mich bitte nicht falsch. Auch mir steht unsere Art über ihnen..." Kurz pausierte sie. Wirkte kurz zerknirscht, der Herold hatte ihr die Eignung abgesprochen...
"Wenn der Grund angemessen ist - nicht aus Willkür - bin ich bereit mir die Finger schmutzig zu machen. Auch wenn ich nicht immer den leichtesten Weg zu gehen bereit bin...
So ist alles stetig im Wandel." Gab sie dann schließlich zur Konklusion.

"Wie ihr am Geschenk an euch sehen könnt." Schloss sie ihr Reden mit einem gequälten oder sinisten Schmunzeln.
Hatte sie das Geschenk deswegen mitgebracht?
Benutzeravatar
Toma Ianos Navodeanu
Tzimisce
Beiträge: 4488
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 12:41

Re: [1013] Lange Jahre im Grab (Toma)

Beitrag von Toma Ianos Navodeanu »

Kurz zuckte eine Augenbraue nach oben und er grinste schief. "In der Tat, euer Geschenk....ich bin euch dankbar dafür, wird er mir doch gute Dienste leisten, aber die Finger schmutzig gemacht? Habt ihr euch damit nicht. Nein ihr überlasst mir über sein Schicksal zu entscheiden. Ihr gebt die Verantwortung ab." stellte er hart fest und jegliches Lächeln war verschwunden.

"Wenn ihr so verärgert über seinen Taten wart, wie ihr es gesagt hattet, warum habt ihr ihn dann nicht getötet? Oder versklavt?" Leicht neigte er sich vor, näher an Livia heran und sah ihr lauernd in die Augen.
"Weil ihr so etwas nicht tut? Weil es euch missfällt? weil ihr immer noch an menschlicher Moral gebunden seid?"

"Oder habt ihr ihn extra für mich übrig gelassen?
Habt ihr jemals getötet, werte Livia?"

Ein leichtes Lächeln kehrte auf seine Züge zurück, was jedoch etwas wahrlich tierisches an sich hatte.
"Du fügst dich falsch ein! Du bist so fremd hier! Kannst du du selbst sein? Und bist du ganz bei dir!?" - ASP
Benutzeravatar
Livia
Jünger des Seth
Beiträge: 1434
Registriert: Do 23. Nov 2017, 22:04

Re: [1013] Lange Jahre im Grab (Toma)

Beitrag von Livia »

Livia zuckte kurz. Hatte der Drache sie durchschaut, oder ihr eine Erkenntnis verschafft, welche sie zuvor geleugnet hatte? Zumindest hatte er sie jetzt in der Defensive.

"Ja...
Ich habe mehrfach töten lassen.
Ich habe selbst getöet..."
Gab sie selbst zu, etwas getrieben.
Dann grenzte sie ein.

"In Momenten der Raserei."

Sie sah wieder zu Toma auf.
"Aber wieso sollte ich selbst töten?
Ich jage gut und kontrolliert, habe Herden und Gebiete. Ich führe meine Männer als Waffe, keine eigene Klinge...
Doch wenn ich es müsste...
Dann könnte ich es."
Postulierte sie sicher.
"Wenn es für die Domäne und Amtspflicht von nöten wäre, dann könnte ich es."
Benutzeravatar
Toma Ianos Navodeanu
Tzimisce
Beiträge: 4488
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 12:41

Re: [1013] Lange Jahre im Grab (Toma)

Beitrag von Toma Ianos Navodeanu »

„Ist das so? Ihr könntet wenn es nötig sein sollte?
Ihr lasst andere für euch töten? Ihr tötet in Raserei...weil ihr es nicht kontrollieren könnt?
Missversteht nicht. Ich verlange nicht, dass ihr grundlos tötet, das wäre eine Verschwendung von Leben und Material, aber halte ich das Amt des Liktors nicht für etwas, das man leichtfertig eingehen sollte. Und wenn ihr nie in eine Situation gekommen seid wo ihr entscheiden musstet über Leben und Tod, wo ihr wirklich selbst entschieden und ausgeführt habt, nicht durch andere oder über euer Tier. Wenn ihr das nie habt, dann weiss ich nicht ob ihr stark genug für diese Welt seit. Ihr gebt euch menschlich, ihr mögt die Menschen ihr bewegt euch gern unter ihnen, wollt hilfreich zu ihnen sein. Ihr klammert euch noch an dieses Leben, weil ihr jung seid womöglich, aber das ist nichts was ich schätze.

Ich bin bereit euch für den Mondsenat zu empfehlen weil ihr bewiesen habt, dass ihr ambitioniert seid, dass ihr Einfluss gewinnen könnt, Dinge an euch reißen. Ihr versteht euch auf Handel und Verhandlungen daher womöglich. Und wen gibt es schon sonst für diese Dörfer? Aber ich bin wenig gewillt, euch noch mehr zu geben. Dafür...begeistert ihr mich zu wenig."
"Du fügst dich falsch ein! Du bist so fremd hier! Kannst du du selbst sein? Und bist du ganz bei dir!?" - ASP
Benutzeravatar
Livia
Jünger des Seth
Beiträge: 1434
Registriert: Do 23. Nov 2017, 22:04

Re: [1013] Lange Jahre im Grab (Toma)

Beitrag von Livia »

Livia schluckte sichtlich, der Drache überrollte sie mit seinem grollenden Feuer.
Es war ein vernichtendes Feuer, es sprach ihr Eignungen ab, degradierte sie auf einen niederen Platz der Jugend, hauchte ihr persönliche Geringschätzung entgegen... und sprach ihr die Lebensfähigkeit im Generellen ab? Doch wer nicht Lebensfähig war, der konnte nur Beute sein...
Und Livia hatte bereits seit ihrer ersten Begegnung alles getan, um genau von diesem Kainiten nicht als Beute gesehen zu werden.

Livia schnaubte merklich, sie war erregt, fast wütend - für ihre Verhältnisse tiefgehend ungewöhnlich.
Zwar fuhr sie den Drachen nicht offensiv an, aber ihre Stimme erhob sich doch, bekam etwas festes und starkes, eine kämpferische Entschlossenheit, welche sie sonst zumeist aussparte... Aber in dieser Situation konnte sie nicht mehr vorsichtig sein, konnte keine Rücksicht mehr nehmen, jetzt galt es Stärke zu zeigen oder unterzugehen.
Und diese Art zu sprechen... sie tat der kleinen Frauengestalt offensichtlich gut. Ließ sie wachsen*.
Ja ihr Blick war so fesselnd, Toma konnte sich dem kaum entziehen - niemand würde es im Moment wollen, doch kurz brannte sich Livias Stimme ein.**


"Ich bin der Herr über mich und kann zu jederzeit alles tun, was nötig ist.
Ohne zu zögern. Ohne zu zaudern.
Das ist der Geist des Händlers und des Tieres: Alles hat seinen Preis und nicht alles kann man sich zu jeder Zeit leisten.
Zögern und Zaudern kann ich mir nicht leisten.

Bringt mir den Menschen und ich werde ihn hier und jetzt vor euch töten. Ich werde euch auch einen Neuen bringen.
Er soll sterben. Nicht als Beweis, dass die Menschen mir nichts bedeuten - nein - als Beweis,
dass ich willens bin für meine Domäne und das Amt... für mich... diese Grenzen zu sprengen. Dass ich mich kontrolliere, nicht meine Moral.
Sein Tod wird auch nicht sinnlos und nicht vergeudet sein:
Er wird als Beweis für euch dienen in dieser Nacht... das ist mehr, als er je hätte werden können."


Kurz pausierte die Merkurianerin, während sie den Tzimisce aus ihrem Blick aber nicht aus dem Bann ihrer Aura entließ.
Mit sanfterer Stimme, aber ohne an zischelndem Nachdruck zu verlieren, schloss sie ihre Rede:


"Auch wenn ich anders durch die Nacht gehe, als ihr.
Ich bin nicht zu schwach für diese Welt..."


____
*Präsenz I (Glaubwürdigkeit):
SidekickBOTheute um 18:13 Uhr
@🐍 Livia (Cle): 6d10 = (4+6+6+8+5+10) = 39
**Serpentis I
Benutzeravatar
Toma Ianos Navodeanu
Tzimisce
Beiträge: 4488
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 12:41

Re: [1013] Lange Jahre im Grab (Toma)

Beitrag von Toma Ianos Navodeanu »

Er konnte den Blick nicht von ihr lösen. Er hatte aber auch keinen Grund das zu tun. Endlich zeigte sie eine richtige Begeisterung. Ein Aufflammen. Etwas das ihr wichtig war. Mit einem Mal wirkte die kleine Setitin so anders, so voller Energie und Stärke. Keine die ihm gefährlich werden konnte. Mehr ihre innere Stärke, die nun plötzlich nach außen wallte und es schien aus ihren Augen zu lodern wie Feuer.

Und als sie ihm anbot diesen Menschen, dieses Geschenk das sie ihm extra gemacht hatte zu töten, nur um sich zu beweisen, da funkelte auch etwas in Tomas Augen. Das gefiel ihm.
Hier wurde eine Grenze übertreten. Etwas gewagt und auch wenn er für Livia nicht mehr übrig hatte als für jeden anderen Kainiten, wollte er dem nun beiwohnen.

Sogleich winkte er die Diener mit dem Menschen heran, erhob sich von seinem Platz und fasste den zitternden Menschen am Arm und führte ihn von Livias Wachen näher zu ihr.

„Ja! Zeigt mir dass ihr über euren eigenen Schatten springen könnt. Menschliche Moral hinter euch lassen. Dass ihr keine Angst habt auch Leid zu ertragen.
Aber ihr werdet ihn nicht töten.“
Legte Toma fest und hob einen Zeigefinger. Eine Idee war ihm gerade gekommen.
„Der Tod wäre eine Verschwendung. Er könnte noch viel nützlicher sein, aber eine Leiche...die ist keinem von uns von nutzen...und wenn ihr ihn wirklich so hasst wäre er auch zu gut für ihn, oder?“ fragte er rethorisch und reckte die rechte Hand des Menschen zu Livia hin, während er mit dem anderen Arm den Mann festhielt, der sichtlich zitterte, aber noch unsicher schien ob er versuchen sollte sich zu wehren oder lieber nicht.

„Schneidet ihm die Finger ab.“
"Du fügst dich falsch ein! Du bist so fremd hier! Kannst du du selbst sein? Und bist du ganz bei dir!?" - ASP
Benutzeravatar
Livia
Jünger des Seth
Beiträge: 1434
Registriert: Do 23. Nov 2017, 22:04

Re: [1013] Lange Jahre im Grab (Toma)

Beitrag von Livia »

Livia schauderte.
Doch sie zauderte nicht.

Sie besah sich den Wurm vor ihr an, Dunkelheit lag in ihren Augen.

Es dauerte einige Momente, bis sie sich ein kräftiges Messer erbat. In dieser Zeit fasste sich die Setitin wohl endgültig - es war schwer zu sagen, sicherlich wollte sie den Tzimisce nicht in ihr Inneres blicken lassen. Wollte ihm genau das zeigen, was sie eben zeigen wollte...
Und was für eine Show sie ablieferte...*

Erst legte sie eine Hand um die Kehle des Menschen, drückte zu, sah ihm in die Augen, zuckte - legte dann mit festem Griff das Messer an seinen Finger, begann zu drücken, ließ die Klinge in sein Fleisch fahren, seinen unterdrückten Schrei spürend... Doch sie zögerte nicht, ein kurzes Lächeln schlich sich auf ihr Geischt - dann hieb sie zu, holte kurz aus, um die nötige Kraft zusammen zu bekommen, und hieb dem Hund den Finger ab.

Kurz schauderte Livia. Ihr Blick lag gierig auf dem verspritztem Blut und das Tier regte sich bereits.
Livia leckte die Klinge mit ihrer langen Zunge sauber und sah zu Toma... in gewisser Art wirkte sie bebend, erregt, aber auch kaltblütig...
Weiterhin eben sehr glaubwürdig darin, dass sie nicht ohne Gewissen war, dieses Gewissen aber auch jederzeit beherrschen konnte...
Und das auch irgendwo in ihr ein Monstrum schlummerte... Wie in jedem von ihnen...

"Mehr?" Fragte sie. Fast fordernd.

*Manipulation + Ausflüchte (spez.):
SidekickBOTheute um 20:03 Uhr
@🐍 Livia (Cle): 7d10 = (7+6+1+10+8+6+7) = 45
+ 3 vergessene Würfel aus Präsenz
SidekickBOTheute um 20:06 Uhr
@🐍 Livia (Cle): 3d10 = (4+6+9) = 19[gesamt 8 Erfolge]
Benutzeravatar
Toma Ianos Navodeanu
Tzimisce
Beiträge: 4488
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 12:41

Re: [1013] Lange Jahre im Grab (Toma)

Beitrag von Toma Ianos Navodeanu »

Gespannt und voller Faszination schaute Toma zu wie sie den Menschen an der Kehle fasste, es noch näher spüren wollte wie er schrie und sich wand, in Agonie und Schmerz. Panik in den Augen und ein Flehen dass sie es sich doch wohl vielleicht noch anders überlegen würde, das nicht tun würde.

Ein verlorener Finger war sicher kein Weltuntergang und sie hättem ihm weit aus schlimmeres zufügen können, doch wer wusste schon ob diese Monster das nicht noch vor hatten, dass das nur ein perverses Spiel für sie war.
Der Mann versuchte zurückzuweichen, seine Hand dem Griff des Vampirs zu entziehen, aber es gelang ihm nicht. Nun hatten sie ihn beide. Sein Herz schlug zum zerbersten...so stark in seiner Brust.

Er schrie, verkniff es sich und atmete angespannt, als die Kligne das Fleisch durchtrennte. Dann tat sie es immerhin schnell. Ein Hieb und der Knochen gab unter dem Metall nach. Blieb blutend auf dem Tisch liegen, auf den sie die Hand des Menschen gedrückt hatte. Blut spritzte auch aus der Hand, bildete eine kleine Lache auf dem Holz.

"Hmm.." machte Toma danach, während er den Mann noch um die Brust und den anderen Arm gefasst hielt, ihn größtenteils aufrecht hielt, weil er wohl einzuknicken begann.

"Ich sagte zwar die Finger...aber es reicht mir was ich sah." Dann ließ er ihn los, der Mann sank zusammen in die Knie zog seinen Arm sich heran und hielt sich die blutenden Hand. Weinend.
Der Tzimisce nahm sich den Finger, besah ihn sich einen Moment, leckte über die abgeschlagene Seite und sog sogar das Blut direkt daraus. Seine Finger zogen das Fleisch etwas herunter, sodass der Knochen stärker aus der offenen Wunde heraustrat. Dann griff er wieder nach dem Mann, zerrte seine verletzte Hand hervor, was diesen jämmerlich Wimmern und flehen ließ und leckte auch das Blut von dem Stumpf, kurz bevor er den Finger wieder einsetzte und das Fleisch und Haut darüber zog. Es verschmolz, als wäre der Finger nie durchtrennt gewesen.
Von alle dem sah Livia kaum etwas was er genau tat. Im einen Moment hatte er den Finger noch in der Hand, im nächsten war er schon wieder an der Hand des Menschen.

Sodann erhob sich Toma aus der Hocke und sah Livia seltsam an. musternd..war er zufireden? So wirklich war das nicht zu sehen.
"Ihr scheint das wirklich zu wollen." bemerkte er und fragte sich wie viel von ihrer scheinbaren Menschlichkeit tatsächlich noch da war. So schnell sie diese hinter sich lassen konnte...Es hatte ihn schon überrascht.
"Ich bin nicht völlig sicher ob das Amt des Likoren passend für euch ist, aber wenn ihr es wollt, sodann versucht euch eben daran." Das war dann wohl eine Zustimmung zu ihrer Bitte?
"Du fügst dich falsch ein! Du bist so fremd hier! Kannst du du selbst sein? Und bist du ganz bei dir!?" - ASP
Benutzeravatar
Livia
Jünger des Seth
Beiträge: 1434
Registriert: Do 23. Nov 2017, 22:04

Re: [1013] Lange Jahre im Grab (Toma)

Beitrag von Livia »

Livia schnaufte kurz. Sie nickte. Ob Liktorin oder nicht, in jedem Fall war es ihr wichtig gewesen, dem Drachen zu zeigen, dass sie über sich hinauswachsen konnte...
Und ihm zugleich das Zögern der Menschlichkeit doch zu vermitteln... in einem perfekten Schauspiel.
Was er davon gekauft hatte, würde sie wohl nicht so rasch herausfinden.

"Habt Dank, wohlwerter Herold."

Livia schloss kurz die Augen.
"Eine intensive Nacht." Sagte sie dann etwas zögerlich lächelnd.

Sie hatten über Senat und Amt sowie die Kosten gesprochen, sie hatten eine Handelsabsprache und einen Kunstauftrag ausgetauscht... Sollte es noch mehr geben? Oder war dieser Abschluss perfekt...
Benutzeravatar
Toma Ianos Navodeanu
Tzimisce
Beiträge: 4488
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 12:41

Re: [1013] Lange Jahre im Grab (Toma)

Beitrag von Toma Ianos Navodeanu »

"So ihr meine Kunst handeln wollt, wie zu Anfang angesprochen, sprecht bitte mit meinem Guhl Jakob, er regelt die Geschäfte.
Was eure Statuen angeht. Ich werde sehen wann ich sie fertig stellen kann, aber es wird einige Zeit dauern. Es binden mich auch noch andere Aufgaben.
Euer Anliegen bezüglich des Mondsenat- und Liktorenpostens werde ich an die entsprechenden Stellen tragen."

"Wenn ihr sodann kein weiteres Anliegen habt, würde ich diese Nacht beenden."

Stellte er fest und wartete noch auf eine Erwiderung.
"Du fügst dich falsch ein! Du bist so fremd hier! Kannst du du selbst sein? Und bist du ganz bei dir!?" - ASP
Gesperrt

Zurück zu „1013“