[1013] Lange Jahre im Grab (Toma)

[November '18]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Livia
Jünger des Seth
Beiträge: 1434
Registriert: Do 23. Nov 2017, 22:04

Re: [1013] Lange Jahre im Grab (Toma)

Beitrag von Livia »

"Meine?
Nun, soweit man das bei einer Kirche und der Macht des Bischofs sagen kann, ja." Schränkte sie die Selbstverständlichkeit schmunzelnd ein.
Doch ja, scheinbar hatte die junge Kainitin Kontrolle über irgendwelche Kirchen. Hoffentlich in Genua.
"Und was den Handel angeht, abgemacht." Stimmte sie zu.

"Gibt es weitere Projekte, bei denen euch Unterstützung gelegen käme?"
Fragte sie anschließend.

"Ich hätte ansonsten ein Interesse, falls ich nun euer Interesse geweckt habe...
Ihr habt sicherlich eine ganze Reihe an spannenden Informationen, Kontakt zu den neuangekommenen Kainiten und derartiges?
Ich wäre interessiert eure Informationen über die neuen Dörfer zu erwerben...
Primär die kainitische Ebene: Kainiten der Domäne, wie euch oder mich, ebenso wie fremde oder noch nicht integrierte... die Ansprüche, Heimstätte oder Einflüsse dort besitzen.
Ich könnte euch gleichermaßen Informationen anbieten, ich bin mir sicher, ich habe einige noch sehr... unbekannte." Bot sie schmunzelnd an.
"Oder euch eine andere Gefälligkeit gewähren."
Ob der Herold wohl bereits ein funktionales Informationsnnetzwerk hatte und gewillt war, es zu nutzen?
Benutzeravatar
Toma Ianos Navodeanu
Tzimisce
Beiträge: 4488
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 12:41

Re: [1013] Lange Jahre im Grab (Toma)

Beitrag von Toma Ianos Navodeanu »

„Das käme darauf an was ihr könnt. Außer Dinge zu kaufen und verkaufen und zu musizieren.“ erwiderte Toma auf ihre Frage ob er noch anderweitige Unterstützung benötigte.

„Ich kann euch nicht versprechen, dass euch meine Informationen wirklich weiter helfen oder euch genügen werden, aber generell bin ich einem Handel an Informationen nicht abgeneigt. So es sich als nützlich herausstellt.“
"Du fügst dich falsch ein! Du bist so fremd hier! Kannst du du selbst sein? Und bist du ganz bei dir!?" - ASP
Benutzeravatar
Livia
Jünger des Seth
Beiträge: 1434
Registriert: Do 23. Nov 2017, 22:04

Re: [1013] Lange Jahre im Grab (Toma)

Beitrag von Livia »

"Nun, ihr seid nicht der Einzige, den ich zu fragen gedenke. Manchmal sind wenig auffällige Nachrichten auch gut... solange sie möglichst vollständig sind."
Dann nickte sie. "Lasst uns Informationen tauschen, ich fange im Sünden an, ihr im Norden?" Sie lächelte dazu.
"Dann seht ihr auch womöglich, womit ich euch noch hilfreich sein könnte?"

Sie hob die Schultern. "Die erste derartige Information habt ihr ja bereits angespielt, das Dorf Quinto al Mare, ich habe dort im Laufe der letzten Jahre die Verantwortung übernommen, die Menschen in meine Führung gebracht, Truppen und Sprecher platziert und mich um die Eindämmung der Krankheit gekümmert. Zuerst mit Hilfe der wohlwerte Seinfreda, nun noch mit der des werten Galeno, suchen wir an einem wahren Heilmittel gegen die Seuche - aber seit meiner Steuerung vor Ort hat sie sich nicht weiter ausgebreitet und wer auch immer sie bereits im letzten Jahrtausend in die Welt gesetzt hat, ist nun nicht mehr dort. Das Dorf ist der Domäne einverleibt."
Begann sie dann den Informationsaustausch mit einem größeren aber zu erahnenden Happen.
"Dort beispielsweise wird bald eine Kirche entstehen, die eure Maria nicht nur als Schmuck tragen sollte..." Fügte sie dann hinzu, auch wenn es keine der ursprünglichen Kirchen war, auf die sie sich bezogen hatte.
Benutzeravatar
Toma Ianos Navodeanu
Tzimisce
Beiträge: 4488
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 12:41

Re: [1013] Lange Jahre im Grab (Toma)

Beitrag von Toma Ianos Navodeanu »

"Ihr wollt die Dörfer einzeln durchgehen? Nun das können wir abkürzen. Ich kann euch nichts zu ihnen sagen, bis auf Nervi" ...oder wollte er nicht mehr sagen?
"Und quinto, doch das brauche ich euch ja nicht sagen.Eure Informationen zu Quinto sind auch kaum neu für mich. Eine Kirche wird gebaut...nun gut und der Kappadozianer hilft euch...besitzt er auch eine Zuflucht dort? Was ist mit den anderen die sich dort breit machen wollten? Seht ihr Quinto nun allein unter eurer Kontrolle?" fragte er, sowohl nach Informationen fragend als auch welche gebend.

"Nervi: Ist ein Fischerdorf mit einer Kirche und einem Anwesen des Bischofs, wo recht viel ein und Ausgang herrschen soll. Ich denke ihr werdet denselben Schluss ziehen wie ich?" fragte er ominös und schaute sie abwartend an.
"Daneben plante ich einen meiner Zimmerleute dort anzusiedeln."
"Du fügst dich falsch ein! Du bist so fremd hier! Kannst du du selbst sein? Und bist du ganz bei dir!?" - ASP
Benutzeravatar
Livia
Jünger des Seth
Beiträge: 1434
Registriert: Do 23. Nov 2017, 22:04

Re: [1013] Lange Jahre im Grab (Toma)

Beitrag von Livia »

"Um eure Frage zu beantworten, Quinto al Mare steht nun komplett unter meiner Kontrolle und meinem Schutz, in der Tat. Beide Kappadozianer sind dort willkommen, eigene Zufluchten haben sie aber nicht.
Auch wenn die wohlwerte Seinfreda von mir eingeladen wurde, ihr Werk dort zu intensivieren." Eine Andeutung, wohin auch immer sie führte - für Livia offensichtlich nur ein Nebenspielplatz des Gespräches. Doch Livia wollte offen mit dem Drachen sein, sie respektierte ihn zu sehr um ihn zappeln zu lassen.
Oder konnte ihre heimliche Furcht womöglich nur nicht sehr viel länger verbergen und ihr starkes Auftrete aufrechterhalten... aber dies war eben das eine Gespräch, in dem sie den Drachen von ihrer Effizienz überzeugen konnte.

Nervi kommentierte die Merkurianerin nicht, aber sie hatte die gleichen Schlüsse wie der Tzimiske gezogen.

Livia nickte. Dann lächelte sie herausfordernder. Sie wusste wohl, weswegen sie hier war.
"Darf ich euch explizit zu Pontedecimo fragen?
Dort gibt es herausragende Handwerker...

Aber nun, ich will euch eine weitere Information geben.
St. Pedro di Arena, diese Kirche soll auch eine unserer Marien zieren."
Leicht neigte sie den Kopf. Damit waren es zwei in der Region... und Livias Hand war noch nicht gänzlich gespielt.
Benutzeravatar
Toma Ianos Navodeanu
Tzimisce
Beiträge: 4488
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 12:41

Re: [1013] Lange Jahre im Grab (Toma)

Beitrag von Toma Ianos Navodeanu »

"Pontedecimo?" fragte Toma nach und Livia konnte durchaus eine Überraschung in seinem Blick wahrnehmen.
"Ich kann euch nichts dazu sagen." Was bedeutete das? Dass er es aus einem speziellen Grund nicht konnte oder nicht wollte oder tatsächlich nichts damit zu tun hatte?

"Ihr scheint weit gekommen zu sein." setzte er hinzu und schaute anerkennend. "Meinen Glückwunsch zu Quinto al Mare."
Die Schlange hatte sich die letzten Jahre auf jeden Fall nicht auf die faule Haut gelegt. Er war gespannt wie lange dies anhalten würde und was sich daraus noch ergeben würde.
"Du fügst dich falsch ein! Du bist so fremd hier! Kannst du du selbst sein? Und bist du ganz bei dir!?" - ASP
Benutzeravatar
Livia
Jünger des Seth
Beiträge: 1434
Registriert: Do 23. Nov 2017, 22:04

Re: [1013] Lange Jahre im Grab (Toma)

Beitrag von Livia »

Livia hob fragend eine Braue.
"Ihr könnt nicht?
Nun... solltet ihr eure Meinung ändern, wäre ich sehr offen dafür."

Sie lächelte erfreut - die Anerkennung des Tzimisce war ihr durchaus wichtig. Und es war erst der Anfang.
"Habt Dank für euer Kompliment, es bedeutet mir einiges.
Quinto al Mare jedenfalls war eine Diversivizierung meiner Bestrebungen... eine Pflicht den Aufgaben unserer höchst verehrten Herrin, Fortuna und den Menschen des Ortes gegenüber.
Mein eigentliches Hauptaugenmerk und mein Hauptstützpunkt ist bereits seit einem Jahrzehnt ebenjenes Pontedecimo..." Kurz ließ sie den Tzimisce reagieren.

"Die Amtsträger unserer Herrin, wie ihr, wohlwerter Herold, können sich kaum um alle Aufträge der Prinzessin kümmern, daher habe ich versucht so viel wie möglich zur Erweiterung der Domäne beizutragen." Sie neigte leicht beugend das Haupt. In der Tat sah es die Merkurianerin so, sie hatte eine persönliche Aufgabe aber keine Amtspflicht, also kümmerte sie sich um die anderen Aufträge der Herrin und hoffte dafür Anerkennung zu erhalten - und sich natürlich eine Basis zu etablieren, wo die Stadt selbst schon besetzt war.
Und ein wenig war Livia auch mit sich selbst zufrieden, sie hatte bereits zwei der größten Orte 'gesichert'. Aber nach ihrer Vorstellung hatte sie auch zu liefern gehabt.

"Solltet ihr also von Bestrebungen oder Zielen anderer Kainiten, euch eingeschlossen, in dem Ort wissen... wäre ich wirklich an Austausch interessiert.
Da es genug in der Domäne zu tun gibt, will ich gerne unnötigen Streit oder gar verwechslungen vor Ort vermeiden. Gemeinsam lässt sich von den meisten Umständen sowieso besser profitieren."
Benutzeravatar
Toma Ianos Navodeanu
Tzimisce
Beiträge: 4488
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 12:41

Re: [1013] Lange Jahre im Grab (Toma)

Beitrag von Toma Ianos Navodeanu »

"ich konnte euch zu pontedecimo nichts sagen, weil ich nie dort war. Ich weiss nichts darüber....bis jetzt. Warum fragte ihr mich danach obwohl ihr selbst es als euer eigen anseht? Weil ihr glaubtet ich hätte dort Einfluss? Oder würde es anstreben?" Erwiderte er, interessiert an dieser Thematik.
Was bedeutete dass die angesprochenen Handwerker nicht ihr gehörten?
"So ihr diese bemerkenswerten Handwerker also nicht kontrolliert hätte ich Interesse an diesen."

"Was eure Einnahme der Dörfer angeht... Ihr könnt euch gern jedes nehmen was ihr wollt, so wir eine weitere Zusammenarbeit halten können. So bin ich bereit euch die gewünschten Infos zu geben so ich welche bekomme. Nur von nervi und staglieno solltet ihr euch fern halten. Auch wenn letzteres nicht zu den neuen Dörfern gehört." setze er weiter hinzu und forderte dies bestimmt.
"Du fügst dich falsch ein! Du bist so fremd hier! Kannst du du selbst sein? Und bist du ganz bei dir!?" - ASP
Benutzeravatar
Livia
Jünger des Seth
Beiträge: 1434
Registriert: Do 23. Nov 2017, 22:04

Re: [1013] Lange Jahre im Grab (Toma)

Beitrag von Livia »

Livia lächelte zufrieden.
"Ich vernahm Gerüchte, aber eure Aussage reicht mir, keine Beunruhigung mehr zu verspüren, in eure Interessen einzugreifen. Das ist erfreulich.

In der Tat kontrolliere ich die bemerkenswerten Handwerker bereits, wäre aber durchaus interessiert an einer Zusammenarbeit... womöglich ließen sich Filialen in Domus errichten? Weitere Zusammenarbeit im Bereich von Vereinigungsbildung oder gemeinsame Produktion. In Pontedecimo sind keine Kunsthandwerker, aber das grobe Gewerbe versteht sich dort ausgezeichnet und... der Wagenbauer ist wohl der beste der ganzen Region.
Womöglich könnte man hier mit einer eurer Werkstätten zusammenarbeiten, Lehrlinge austauschen und derartiges?" Sie hob die Schultern. Zwei Ideen hatte sie, doch sie konnte sie nicht direkt verraten... Eine erste handwerkliche Zusammenarbeit wäre wohl wichtig.

"Wir können unbeeindruckt dessen gerne in jeder Form zusammen arbeiten.
Ich hoffe gar, mit meinen wachsenden Angeboten, kann sich die Zusammenarbeit gar vertiefen." Ihr Marktwert hatte sich erhöht sozusagen... hoffte Livia zumindest.
"Nun... dass war mein Wissen zu den Dörfern und zugleich auch ein Bericht an einen der wichtigsten Vasallen unserer höchstverehrten Majestät."

"Wo ihr nun meine Aktivitäten der letzten Dekade kennt, gäbe es neue Ideen oder Wünsche der Zusammenarbeit von euch aus? Abgesehen vom Kunsthandel und möglichem Handwerkeraustausch." Immerhin hatte sie damit auch etwas über ihre Fähigkeiten und Moralvorstellungen offenbart.
Benutzeravatar
Toma Ianos Navodeanu
Tzimisce
Beiträge: 4488
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 12:41

Re: [1013] Lange Jahre im Grab (Toma)

Beitrag von Toma Ianos Navodeanu »

"Gerüchte? Was für Gerüchte?" fragte er neugierig.

"Ich denke nicht dass wir Werkstätten anderer Handwerker in Domus brauchen. Ein Austausch hingegen. Lehrlinge in Pontedecimo ausbilden und in Domus wieder ansiedeln oder in anderen Dörfern. Ich bin nur an den besten interessiert. Wäre es möglich deren Werke einmal zu begutachten? Eine Gruppierung habe ich bereits gebildet. Mein Guhl steht ihnen vor und verteilt Aufträge nur an die besten und die die sich in diese Vereinigung einbringen.
Wenn ihr die Handwerker jedoch kontrolliert...muss ich euch als Konkurrenz sehen?"
fragte er kritisch und blickte die Schlange lauernd an.
"Du fügst dich falsch ein! Du bist so fremd hier! Kannst du du selbst sein? Und bist du ganz bei dir!?" - ASP
Gesperrt

Zurück zu „1013“