[1013] Fürsorge (Galeno, Seinfreda)

[November '18]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Livia
Jünger des Seth
Beiträge: 1434
Registriert: Do 23. Nov 2017, 22:04

Re: [1013] Fürsorge (Galeno, Seinfreda)

Beitrag von Livia »

Livia nickte. "Wenn ihr sie seht... womöglich...
Ach nein, ich werde sie schon selbst einmal zu Gesicht bekommen."
Lächelte die Setitin dankend.

Auf seine Frage jedoch schluckte sie.
"Einen noch nicht all zu Erkrankten... den ihr für eure Studien..." Fragte sie noch einmal.
"Seid ihr sicher, dass es hilfreich wäre? Nicht nur der Forschungsneugierde....
Aber nun, also, ich könnte keinen wählen... tut ihr es.
Wobei ihr soetwas wohl in jedem Fall gut planen müsst, tarnen müsst..."
Sie schien bei dem Gedanken doch merklich mit sich zu ringen... sollte sie es zulassen?
Benutzeravatar
Nubis
Kappadozianer
Beiträge: 3255
Registriert: Do 31. Mai 2018, 05:24

Re: [1013] Fürsorge (Galeno, Seinfreda)

Beitrag von Nubis »

"Ich habe eine Einladung und ich hoffe, dieses Mal werde ich mit ihr reden können. Das letzte Mal war sie leider verreist."
Er zuckte mit den Schultern, legte den Kopf dann leicht schief. "Ich hatte es eben ja angesprochen. Es kann uns helfen die Krankheit zu verstehen. Und ja, ich müsste vorsichtig damit umgehen. Schliesslich soll niemand sein Vertrauen verlieren. Doch da im Moment eine Heilung, eine vollständige Heilung, ausser Frage steht, würde ich es gern versuchen. Noch besteht weniger Hoffnung, weswegen ein Toter weniger Aufsehen erzeugen wird, als einer, der in einer Zeit auftaucht, in der sonst alle anderen gesünder wirken. Ich denke, ich werde mir da etwas einfallen lassen und das in ziemlich naher Zukunft."

Er musterte sie, zog die Brauen leicht zusammen und dachte dabei an die Worte Avelinas zur Menschlichkeit.
"Es mag euch nicht ganz passen, aber es müssen ab und an Opfer gebracht werden. Dieser Mensch wird nicht umsonst sterben, sondern um einer guten Sache zu dienen. Zum einem der Gesundung der anderen, zum anderen aber auch der Erkenntnis des Verlaufs der Krankheit, ihrer tatsächlichen Abbildung, damit wir diese in Zukunft auch jederzeit von einer anderen Krankheit unterscheiden können. Es müssen exakte Aufzeichnungen erstellt werden, die sowohl für uns, wie auch für die nachfolgenden Heiler bestimmt sind. Ich bitte euch, dies zuzulassen und nicht zu blockieren. Es wäre schade darum solche eine Möglichkeit jetzt nicht in Angriff zu nehmen, jetzt, wo es definitiv noch ohne schwerwiegende Probleme möglich sein wird, ohne grossen Tumult."
Das zu lernen, was Gott uns durch die Not lehren will, ist wichtiger, als aus ihr herauszukommen.
Benutzeravatar
Livia
Jünger des Seth
Beiträge: 1434
Registriert: Do 23. Nov 2017, 22:04

Re: [1013] Fürsorge (Galeno, Seinfreda)

Beitrag von Livia »

Livia schauderte. Dann nickte sie.
"Ich sehe, es wird nötig sein.
Das Wohl der Domäne steht in diesem Sinne über meinen eigenen moralischen Zweifeln.
Haltet mich bitte auf dem Laufenden und zugleich aus der Sache heraus...
Als Arzt werdet ihr einen geeigneten Kandidaten bestimmt finden, solange er keiner der wichtigen Leute des Ortes ist..." Würde sie ihn gewähren lassen, sprach die Merkurianerin den Satz nicht zuende.

"Wie ist es euch ansonsten ergangen, werter Galeno?
In Genua meine ich, im Zuge auf eure Aufgabe, der Annahme als Gast?" Immerhin hatte sie für ihn vorgesprochen.
"Habt ihr weitere Projekte, bei denen euch an Zusammenarbeit gelegen ist?
Auch ich bin mir sehr bewusst, dass mein Wunsch - Freude und Glück zu verbreiten - mit gesunden Menschen deutlich leichter zu bewerkstelligen ist."
Erläuterte sie ihre Frage.
Benutzeravatar
Nubis
Kappadozianer
Beiträge: 3255
Registriert: Do 31. Mai 2018, 05:24

Re: [1013] Fürsorge (Galeno, Seinfreda)

Beitrag von Nubis »

Sie stimmte ihm also zu, sehr gut. Somit würde er sich sehr schnell um eine Möglichkeit bemühen, in der er einen der Kranken für seine Zwecke nutzen konnte. Und ja, er würde Livia da heraus halten, arbeitete ohnehin lieber alleine an solchen Projekten.

"Wie es mir ansonsten ergangen ist? Ich denke, ich habe den Gaststatus inne, ja... und ich werde wohl noch in Zukunft um einiges mehr beweisen, dass ich für Genua meine Leistungen erbringen will. Aber das ist noch nichts Handfestes. Also warte ich lieber noch ein wenig ab und bereite mich auf einiges vor."

Dann aber schüttelte er leicht mit dem Kopf. "Ich habe bisher keine weiteren Projekte...ausser, ihr kennt euch mit Frauen und Mädchen aus, die zum Verkehr gezwungen wurden und Verletzungen davon trugen, oder die abtreiben wollten und wollen und entweder schon vergiftet wurden oder sich noch vergiften lassen..."
Er sagte dies erneut ohne jegliches Gefühl dahinter. Wäre da nicht seine attraktive Stimme, könnte wohl auch ein kalter Eisblock diese Fragen mit diversen Fakten vortragen.
Das zu lernen, was Gott uns durch die Not lehren will, ist wichtiger, als aus ihr herauszukommen.
Benutzeravatar
Livia
Jünger des Seth
Beiträge: 1434
Registriert: Do 23. Nov 2017, 22:04

Re: [1013] Fürsorge (Galeno, Seinfreda)

Beitrag von Livia »

Livia lächelte mild. Seine Worte zu den Frauen ließ ihre Braue jedoch emporsteigen.
"Nun... dazu fragt am besten die wohlwerte Seinfreda. Sie kümmert sich um solche Mädchen...
Generell kümmert sie sich um die meisten Kranken der Domäne, seit... nunja... seit ihr Vertrauter, der Salubri, in Kriegsgefangenschaft geriet.
Ihr solltet sie wirklich sprechen." Bekräftigte sie seine Planung.

"Darf man fragen, wo ihr Residenz bezogen habt oder es anstrebt?
Ich meine weniger die echte Lokalität eurer Zuflucht! Nur, in welchem und wessen Gebiet sie in etwa liegen dürfte."
Benutzeravatar
Nubis
Kappadozianer
Beiträge: 3255
Registriert: Do 31. Mai 2018, 05:24

Re: [1013] Fürsorge (Galeno, Seinfreda)

Beitrag von Nubis »

Er zuckte mit den Schultern. Ja, Seinfreda...mit ihr wollte er ohnehin noch sprechen.

"Ich bin in Burgus zu Hause, im Kloster und dort am besten zu erreichen. Wenn ihr etwas von mir wollt, sendet dort ein Schreiben hin und ich antworte bestimmt."

Er wollte sonst nichts weiter bekannt geben, denn das hatte Livia auch nicht zu interessieren. Burgus war offiziell und das reichte.
Das zu lernen, was Gott uns durch die Not lehren will, ist wichtiger, als aus ihr herauszukommen.
Benutzeravatar
Livia
Jünger des Seth
Beiträge: 1434
Registriert: Do 23. Nov 2017, 22:04

Re: [1013] Fürsorge (Galeno, Seinfreda)

Beitrag von Livia »

Sie nickte. Immerhin gab es zwei offizielle Anlaufstellen des Clanes.

"Gut. Dann bin ich gespannt, was eure Forschungen ergeben. Wenn ihr wirkliche Heilung findet, hättet ihr euch wahrlich tiefen Respekt verdient."
Und damit war stets mehr als Respekt gemeint.

"Gibt es weitere Anliegen, die ihr gerne besprechen möchtet?" Fragte sie danach, sich wieder etwas straffend, die Gedanken an Galenos Experimente beiseite schiebend.
Benutzeravatar
Nubis
Kappadozianer
Beiträge: 3255
Registriert: Do 31. Mai 2018, 05:24

Re: [1013] Fürsorge (Galeno, Seinfreda)

Beitrag von Nubis »

"Wir werden sehen...." meinte er ernst. Noch war er sich nicht sicher, ob es eine Heilung geben würde. Aber er hoffte es.

"Aber ich habe sonst eigentlich nichts vorzubringen. Ich kann nun weiter machen und hoffe, dass ich noch weitere Neuigkeiten in nächster Zeit übermitteln kann. Aber ich denke auch, dass Fortschritte vielleicht nun länger dauern werden.
Wenn also nichts weiter zu besprechen ist, so würde ich mich dann auch entschuldigen. Zum Einen weil der Weg recht lang ist, zum anderen könnte ich noch einmal eine Runde drehen und nach den Erkrankten schauen."
Das zu lernen, was Gott uns durch die Not lehren will, ist wichtiger, als aus ihr herauszukommen.
Benutzeravatar
Livia
Jünger des Seth
Beiträge: 1434
Registriert: Do 23. Nov 2017, 22:04

Re: [1013] Fürsorge (Galeno, Seinfreda)

Beitrag von Livia »

Livia nickte erneut.
"Gut. Dann wünsche ich euch viel Erfolg."
Daraufhin geleitete sie den Kappadozianer noch zur Tür und entließ ihn mit einem Glückwunsch in die Nacht.
Zusammenfassung:
Galeno und Livia treffen sich und besprechen die aktuelle Lage zur Seuche in Quinto al Mare, sowie weitere Schritte zu ihrer Heilung.
Gesperrt

Zurück zu „1013“