[1013] Verborgene Schatten [Vergonzo, Ilario]

[November '18]
Benutzeravatar
Ilario
Lasombra
Beiträge: 3195
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:41

Re: [1013] Verborgene Schatten [Vergonzo, Ilario]

Beitrag von Ilario »

Pragmatisch und direkt zur Sache kommend, Ilario schätze das an den meisten Nosferatu. Bedauerlicherweise musste er verneinend den Kopf schütteln. „Weitere Tacita Protokolle scheint es nicht zu geben.“ Interessant, die Nosferatu schienen also ihre Informationen durchaus zuteilen. „Die gewünschten Informationen bezüglich Sardinien und Mailand lasse ich euch demnächst zukommen. Entweder in schriftlicher Form oder aber als mündliche Weitergabe. Ganz wie es euch beliebt.“ Dann widmete er sich der Kostenaufstellung und nickte schließlich. „Das sollte kein Problem sein.“
Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort
Benutzeravatar
Vergonzo Faro
Nosferatu
Beiträge: 2973
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 16:29

Re: [1013] Verborgene Schatten [Vergonzo, Ilario]

Beitrag von Vergonzo Faro »

Vergonzo nickte.
"Dann soll das genügen. Ich würde gerne recht bald 2 der Blinden unter meine Fittiche nehmen, um mit ihnen zu üben. Sobald wir dann soweit wären, würde ich euch mit einem Plan aufsuchen, den wir dann gemeinsam besprechen und gegebenenfalls anpassen. Darauf hin würde das Projekt beginnen."

Teilte der Baumeister dem Auftraggeber mit und lächelte. Scheinbar freute er sich auf diese Herausforderung.
Man soll bauen, als wollt man ewig leben, und leben, als sollt man morgen sterben.
Benutzeravatar
Ilario
Lasombra
Beiträge: 3195
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:41

Re: [1013] Verborgene Schatten [Vergonzo, Ilario]

Beitrag von Ilario »

Gemeinsam besprachen sie noch Detail und kamen dann zum Ende. Ilario begleitete den Baumeister noch ein Stück bis zur Pforte, dann trennten sich ihre Wege.
Zusammenfassung: Vergonzo wird von Ilario eingeladen und zur Machbarkeit eines Bauvorhabens befragt. Schließlich kommen sie überein, dass der Baumeister ein Gewölbe nach Ilarios Vorstellungen unter dem Anwesen errichten wird, eines das nie Licht gesehen haben wird. Eine Handvoll blinde Arbeiter stellt Ilario zur Verfügung. Zusätzlich zu den weltlichen Kosten erhält Vergonzo Informationen über die Domänen Sardinien und Mailand.
Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort
Gesperrt

Zurück zu „1013“