[1013] Spatenstich [Vergonzo]

[November '18]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Livia
Jünger des Seth
Beiträge: 1434
Registriert: Do 23. Nov 2017, 22:04

Re: [1013] Spatenstich [Vergonzo]

Beitrag von Livia »

Livia lauschte den Worten ihrer Schwester gebannt.
"Ich bin Neugierig. Suchend.
Nach mir selbst... ja." Stimmte sie ihm zu.

"Aber ich verstehe deine Worte nur zum Teil." Gab sie dann zu.
"Du gibst ihm, was es braucht... in deinem Falle Orgien, Vergnügungen und Sünden der Menschen?" Fragte sie - das Offensichtlich noch einmal sicherstellend.
"Aber wieso interessiert sich das Tier dafür?"
Sie hob fragend die Braue.

"Das Tier... es will Blut trinken, Gegner zerfleischen, aus schlimmen Situationen ausbrechen... aber Orgien und Vergnügungen? Nicht einmal Vergewaltigung und Macht scheinen es zu interessieren?
Oder...
Habe ich das nur noch nie erlebt?"
Fragte sie unsicher.
Benutzeravatar
Vergonzo Faro
Nosferatu
Beiträge: 2965
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 16:29

Re: [1013] Spatenstich [Vergonzo]

Beitrag von Vergonzo Faro »

"Ah trinken kann man in den mannigfaltigen Situationen der so vielen Ausschweifungsmöglichkeiten. Da es keine Gesetze gibt, an die du dich halten musst, ist das Tier NIE so durstig das es dich zu Dingen drängt die dich in Gefahr bringen könnten. Und das Tier interessiert sich grundlegend immer an den Dingen, die die Kirche und so manch anderer Pfad dir verbieten. Und auch nur meine persönliche Ausprägung und Vorliebe gehen in die genannten Richtungen. Du musst für dich deinen Weg finden, das zu finden was allgemein hin als Schlimm bezeichnet wird. Und je schlimmer deine Sünden sind, um so zufriedener wird das Tier sein. Und wenn du am laufenden Band Ehen zerstörst, ...selbst dann wird dein Tier nie so unruhig sein das du nicht mehr Herr darüber bist." führte er weiter aus und beide sprachen noch eine geraume Zeit über diese Dinge.

______________________________________
Zusammenfassung:
Livia und Vergonzo treffen siich in Quinto in einer Taverne von Livia.
Dort sichert Livia Vergonzo Unterstützung für den späteren Kathedralenbau für die Princeps zu. Ebenfalls soll der Baumeister eine Kirche und mehr für Livia bauen.
Beide kommen, wie schon so oft zuvor, schnell zu einem Abschluss der geschäfte. Livia lässt sich dann von Vergonzo den Pfad der Sünde näher bringen, an dem sie scheinbar sehr interessiert ist.
Man soll bauen, als wollt man ewig leben, und leben, als sollt man morgen sterben.
Gesperrt

Zurück zu „1013“