[1014] Dieses Mal ist es Andersherum [Seresa]

[Dezember '18]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Vergonzo Faro
Nosferatu
Beiträge: 2965
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 16:29

Re: [1014] Dieses Mal ist es Andersherum [Seresa]

Beitrag von Vergonzo Faro »

"Manchmal habe ich ein Zwicken im Buckel, ein brennen in der Nase oder ein Jucken im Schritt wenn es etwas gibt wo ich helfen kann." er rieb sich umständlich den Buckel.

"Daher die Frage, ob ihr sonst bei etwas Hilfe brauchen könnt." er grinste beinahe unschuldig.

Dann schlug er einmal zu viel die Augen auf und kicherte.
"Auch wenn ich es gerne tun würde, möchte ich euch nicht zu nahe treten,...bitte verzeiht."
Man soll bauen, als wollt man ewig leben, und leben, als sollt man morgen sterben.
Benutzeravatar
Seresa
Brujah
Beiträge: 2254
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:49

Re: [1014] Dieses Mal ist es Andersherum [Seresa]

Beitrag von Seresa »

Auf Seresas Lippen bildete sich ein Lächeln und so Vergonzo es zugelassen hätte, hätte sich die Hand der Brujah dem Nosferatu behutsam genähert, jederzeit stoppend und sie umgehend zurücknehmend, so sie eine abwehrende oder gar widerwillige Reaktion bei dem Verborgenen gesehen hätte.

Anderenfalls hätte sie ihre Hand auf eben jene Stelle an seinem Buckel gelegt, welche er zuvor gerieben hatte. Von Seresa ging die natürliche Kälte des Untodes aus und doch ruhte ihre Hand sanft für einige Augenblicke auf dem Körper des Nosferatu.

„Eines Nachts, werter Vergonzo.“

Schweigend blickte sie in seine Augen.

„Eines Nachts.“

Dann führte sie langsam ihre Hand zu ihrem Körper zurück und ein Nicken folgte, von welchem nicht gänzlich klar war, ob es eine Zustimmung bezüglich der Hilfe war oder auf das Pergament hindeuten sollte.

„Ich denke, derzeit sind andere Dinge wichtiger.“

Ihre braunen Augen wanderten zu der Karte und wieder zu Vergonzo zurück.

„Könnt Ihr mir in wenigen Worten etwas zu der Beschaffenheit der jeweiligen Verstecke berichten? Am Besten in ungeordneter Reihenfolge, so dass ich selbst nicht weiß, welche Information welchem Kreuz entspräche. Ich denke, die verwendeten Symbole könnt Ihr dann selbst auf der Karte vermerken, sobald Ihr sie Jemandem zur Verfügung stellen wollt.“
~*~ Die Glut des Herzens ist am besten in den Nächten voller Dunkelheit zu erkennen. ~*~
Benutzeravatar
Vergonzo Faro
Nosferatu
Beiträge: 2965
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 16:29

Re: [1014] Dieses Mal ist es Andersherum [Seresa]

Beitrag von Vergonzo Faro »

Vergonzo nickte und lächelte Seresa an.
"Richtig, da habt ihr recht."

Dann würde er auf die Karte schauen und kurz nachdenken ehe er ihr ein paar willkürliche Informationen zu der Beschaffenheit der einzelnen Unterschlüpfe mitteilen würde. Er schien dabei auf Größe, Lage, Verdunklungsmöglichkeiten, Gefahren und Platz einzugehen.
Alles das was wichtig war und man wissen müsse. Doch welche Information gehörte zu welchem Unterschlupf.
Man soll bauen, als wollt man ewig leben, und leben, als sollt man morgen sterben.
Benutzeravatar
Seresa
Brujah
Beiträge: 2254
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:49

Re: [1014] Dieses Mal ist es Andersherum [Seresa]

Beitrag von Seresa »

Aufmerksam hörte sie dem Verborgenen zu, machte sich aber keine sichtbaren Notizen. Stattdessen nickte sie hin und wieder die einzelnen Informationen ab. Als Vergonzo geendet hatte, wurde ihr Nicken noch einmal deutlicher und länger.

„Ein wahrlich wunderbares Werk, welches Ihr geschaffen habt, werter Vergonzo. Ich werde das von Euch genannte dezent einweben und Euch den entsprechenden Entwurf für eine letzte Kontrolle in den nächsten Nächten bereitstellen.“
~*~ Die Glut des Herzens ist am besten in den Nächten voller Dunkelheit zu erkennen. ~*~
Benutzeravatar
Vergonzo Faro
Nosferatu
Beiträge: 2965
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 16:29

Re: [1014] Dieses Mal ist es Andersherum [Seresa]

Beitrag von Vergonzo Faro »

Etwas verschämt schaute er den Turm hinab.
"Ach, mancher Unterschlupf würde sicher von vielen als Drecksloch bezeichnet werden, aber lieber in nem Drecksloch überleben als einen Sonnenbrand zu bekommen." kicherte er glucksend.

Dann sah er sie an.
"Nun, für eure Arbeit werde ich euch wärmstens weiter empfehlen. Was das Pergament und die Tinte angeht,...nun ich besitze solch Dinge nicht. Was verlangt ihr von mir für den Aushang? Das erste fertige Exemplar mit allen Informationen?" fragte er neugierig und wartete geduldig ihre Reaktion ab. Vielleicht waren solche Unterschlüpfe für sie ohne hin überflüssig, weil sie diese nie nutzen würde.
Man soll bauen, als wollt man ewig leben, und leben, als sollt man morgen sterben.
Benutzeravatar
Seresa
Brujah
Beiträge: 2254
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:49

Re: [1014] Dieses Mal ist es Andersherum [Seresa]

Beitrag von Seresa »

Ein warmes und herzliches Lachen, welches nicht im Geringsten abschätzig war, erklang von Seiten Seresas, bevor sie sanft den Kopf schüttelte.

„Nein, werter Vergonzo, ich kenne den Preis und den Wert von Dingen. Zumal dies wahrlich Euer Projekt ist und entsprechend in Euren Händen verbleiben sollte. Davon ab, weiß ich Euch sehr zu schätzen und Euer Angebot ehrt Euch, doch es wäre gänzlich unangemessen, dies anzunehmen. Entsprechend lasse ich Euch die Wahl, ob Ihr mir Pergament und Tinte für den Preis vergelten wollt, für welchen ich sie selbst erstehen würde. In diesem Fall würde ich Euch einen exakten Betrag nennen. So es Euch beliebt, steht es Euch frei, mir die Materialien eines Nachts auf andere Art und Weise zu begleichen, denn ich bin zuversichtlich, Ihr würdet über die Jahre etwas finden, was für mich von Interesse sein würde.“

Seresas Blick wanderte auf die Karte vor ihnen.

„So Euch etwas Konkreteres und Handfesteres in diesem Moment lieber wäre, würde es mich in diesem Fall freuen, so Ihr mir dieses…“

Die Brujah zeigte auf eines der Kreuze.

„Versteck für eine angemessene Zeit zur Alleinnutzung zur Verfügung stellen würdet.“

Schweigend blickte sie auf den Nosferatu zurück. Abschätzend, was er davon hielt, während sie in einem angenehmen Plauderton weiterfortfuhr.

„So sich diese Unterkunft als für mich nützlich erweisen würde, hättet Ihr in mir Jemanden gefunden, welcher längerfristiges Interesse - gegen einen angemessenen Preis versteht sich - hegen würde, sofern Ihr an derlei Dingen überhaupt interessiert wärt. In jenem Fall könntet Ihr die Ruhestätte nach einiger Zeit aus dem Aushang streichen, wodurch möglicherweise stärkere Begehrlichkeiten für Eure anderen Unterschlüpfe erzeugt werden würden.“

Seresa zuckte leicht mit den Schultern.

„Einzig eine Überlegung meinerseits. Die Entscheidung hierüber liegt gänzlich bei Euch, werter Vergonzo.“
~*~ Die Glut des Herzens ist am besten in den Nächten voller Dunkelheit zu erkennen. ~*~
Benutzeravatar
Vergonzo Faro
Nosferatu
Beiträge: 2965
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 16:29

Re: [1014] Dieses Mal ist es Andersherum [Seresa]

Beitrag von Vergonzo Faro »

"Dann soll es auf unbestimmte Zeit eure sein!" sprach er sofort sicher und freudig.
"Sie wird dann nicht in den Angeboten auftauchen. So lange bis ihr sie nicht mehr braucht oder wollt." er nickte zur Bestätigung.

"Dann wird es einen Aushang geben, der die restlichen Unterschlüpfe anbietet. So dass man mir mitteilen kann, zwischen welchen Ortschaften man eine Unterkunft braucht, so dass ich diese dann vermieten kann. Meint ihr das würde so funktionieren?"
Scheinbar war er sehr an ihrer Meinung interessiert.
Man soll bauen, als wollt man ewig leben, und leben, als sollt man morgen sterben.
Benutzeravatar
Seresa
Brujah
Beiträge: 2254
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:49

Re: [1014] Dieses Mal ist es Andersherum [Seresa]

Beitrag von Seresa »

Seresa dachte einen Moment nach, bevor sie den Kopf schüttelte.

„Nein, werter Vergonzo, ich nehme an, dies würde nicht von Erfolg gekrönt sein. Die Wenigsten unserer Art besitzen noch etwas ähnliches wie Anstand, Redlichkeit oder gar Ehrgefühl.“

Ihre Hände beschrieben eine sich öffnende Geste.

„Eure Überlegung wäre durchaus machbar, doch hinge es davon ab, inwieweit Ihr dies durchzusetzen vermögt und wer Diejenigen wären, welche von Euch mieten würden. Zumal bedenkt, eine einmal bekannte Stätte würde wohl so Manchen unserer Art nicht davon abschrecken, diese ohne Euer Wissen oder Eure Zustimmung erneut zu nutzen und Euch keinen angemessenen Preis dafür zu entrichten. Dies mag eine gewagte Entscheidung sein, würde sie unweigerlich dazu führen Jemanden vom Clan der Verborgenen durch eine solche Tat womöglich zu verärgern, doch Ihr müsstet anderenfalls die Verstecke stets überwachen und in wieweit Euch dies die Mühe wert wäre, wäre letzten Endes fraglich.“

Die Brujah zuckte leicht mit den Schultern.

„Zumal mit jedem weiteren Wissenden, die Sicherheit des Versteckes leidet, und somit die Bereitschaft etwas dafür zu geben. Wer von Euch mietet oder kauft, ist und muss unweigerlich immer bereit sein, Euch zu vertrauen. Er muss darauf vertrauen, dass Ihr Niemanden anheuert, um des Tages gegen ihn vorzugehen oder die Information an dessen Feinde ebenfalls zu verkaufen.“

Schweigend blickte sie auf den Nosferatu, bevor sie die Hände ruhig vor ihrem Körper zusammenführte.

„Ich denke Eure ursprüngliche Überlegung mag die beste Wahl bleiben, werter Vergonzo.“
~*~ Die Glut des Herzens ist am besten in den Nächten voller Dunkelheit zu erkennen. ~*~
Benutzeravatar
Vergonzo Faro
Nosferatu
Beiträge: 2965
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 16:29

Re: [1014] Dieses Mal ist es Andersherum [Seresa]

Beitrag von Vergonzo Faro »

Es war schwer zu beurteilen was Vergonzos Blick und Ausdruck sagen würde, wenn man ihm Worte verlieh.
War ihm das alles bewusst? War es vielleicht sogar dunkelste Absicht? Steckte ein Plan hinter all dem? Oder war es ihm egal ob ein und der selbe ein Versteck mieten würde oder immer jemand anderes?
Sicher war nur das er lächelte und nickte.

"Natürlich werden die Verstecke regelmäßig auf ihre Beständigkeit geprüft und ggfs. ausgebessert. Also werde ich sie anbieten und alles weitere mit den jeweiligen Interessenten ausmachen. Man wird sehen welches Konzept sich durchsetzen wird. Ich danke euch für eure Einschätzung der Lage und eure klugen Gedanken dazu." er verneigte sich leicht.

"Eure wahl bleibt natürlich außen vor und existiert somit offiziell nicht." er zwinkerte.
Man soll bauen, als wollt man ewig leben, und leben, als sollt man morgen sterben.
Benutzeravatar
Seresa
Brujah
Beiträge: 2254
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:49

Re: [1014] Dieses Mal ist es Andersherum [Seresa]

Beitrag von Seresa »

„Gut, dann wollen wir es so handhaben.“

Ein mildes Lächeln stand auf den Lippen der Gelehrten, während sie nickte.

„Ich denke, ich besitze genügend Informationen, um Euch in Bälde einen überarbeiteten Entwurf zur Ansicht zukommen zu lassen. So Ihr ihn für gut empfindet, werde ich ihn im Anschluss auf Pergament bannen und ihn Euch zur Verfügung stellen. Es ist mir eine Freude, mit Euch Geschäfte machen und ich hoffe Euch bald wieder sehen zu dürfen.“

Ihr Blick glitt verstohlen in die Tiefe neben sich, bevor sie erneut zu dem Nosferatu blickte.

„Was denkt Ihr, werter Vergonzo? Wollen wir es erneut gemeinsam wagen?“

In ihren braunen Augen brannte ein lustvolles Funkeln, während sie schmunzelte.


Zusammenfassung:
Vergonzo kam Seresa am Wachturm am Monte Bisagno besuchen. Gemeinsam kletterten sie entlang der Außenwand nach oben und genossen den Ausblick. Die Brujah zeigte dem Nosferatu ihre ersten Entwürfe für dessen Aushang im Elysium, während er ihr die Karte mit seinen erbauen Unterschlüpfen zeigte. Die Gelehrte erhielt einige zusätzliche Informationen zu den Tagungsstätten, welche sie versichert entsprechend einzupflegen.
~*~ Die Glut des Herzens ist am besten in den Nächten voller Dunkelheit zu erkennen. ~*~
Gesperrt

Zurück zu „1014“