[1014] Talente verbinden [Galeno, Seresa]

[Dezember '18]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Nubis
Kappadozianer
Beiträge: 3255
Registriert: Do 31. Mai 2018, 05:24

Re: [1014] Talente verbinden [Galeno, Seresa]

Beitrag von Nubis »

Er hob eine Braue, musterte sie abermals stumm, verzog nachdenklich dabei die Mundwinkel in wechselnden Positionen. Als wenn er etwas abzuschätzen oder einzuschätzen versuchte.
Dann aber lächelte er und schloss dabei sogar die Augen, ein ziemlich zufrieden und freundlich wirkendes Lächeln. Es würde wahrscheinlich den einem oder anderen wärmer vor kommen, auch wenn von ihm eigentlich seine typische Kälte aus ging, die sich von seinen Händen über den Körper und dann den Boden ausbreitete.

"Vielen Dank für euer Angebot, werte Seresa. In unserer Gesellschaft ist es schwierig zu sehen, mit wem man über manche Dinge reden kann und mit wem nicht. Tiefes Vertrauen oder gar das Konzept echter Freundschaft scheint uns ziemlich fremd, auch wenn dies schade ist, denn so sind wir auch oftmals sehr alleine...einsam und dies auch in Bezug auf unsere Probleme, die wir haben.

Ich mag euch, werte Seresa...das habe ich euch schon einmal gesagt...trotz eurer manchmal etwas seltsamen Art. Ich denke, mit euch kann man über Dinge sprechen, die man mit anderen so nicht bereden kann. Ich denke, wir sind uns in manchen Dingen sogar recht ähnlich, auch wenn diese Ähnlichkeiten teilweise noch besser ergründet werden müssen. Aber..."


Nun blickte er sie doch wieder ernst an.
"Ich denke, ich kann euch recht gut vertrauen. Und ich möchte euch ebenfalls das Angebot machen, dass ihr jederzeit gern auch zu mir kommen könnt, wenn ihr Rat sucht, oder jemanden einfach braucht, mit dem man reden kann, ohne dass gleich die Welt zusammenbricht. Als Mönch kenne ich das Beichtgeheimnis und würde es in etwa auch so halten...nur müsst ihr es selbst nicht als Beichte sehen...."

Er seufzte. "Zumindest sind mir die Konzepte nicht fremd, da ich sie lange gelebt habe...Mein ganzes Leben bestand aus dem Vertrauen in die Gemeinsachaft, auch wenn ich wenig Spass daran hatte, wirklich ein zentraler Teil von ihr zu werden...lieber jemand am Rande... Aber mir sind diese Dinge immer wichtig gewesen und werden es vermutlich auch bleiben. Ein wenig Zusammenhalt kann uns schliesslich nicht schaden...auch ohne Blutschwüre und -banden...

Wenn ihr also mögt, können wir ...von meiner Seite aus, vielleicht in nächster Zeit etwas offener reden...ich biete euch die....Freundschaft an."


Das Zögern kam zu Stande, weil er darüber nachdachte, ob er es so nennen sollte, oder ob er einen anderen Begriff dafür verwenden könnte. Doch nichts kam dem so nahe, wie Freundschaft.

Die anderen Dinge liess er erst einmal aussen vor, zumal er erst vor Kurzen ein ähnliches Gespräch im Elysium geführt hatte...
Das zu lernen, was Gott uns durch die Not lehren will, ist wichtiger, als aus ihr herauszukommen.
Benutzeravatar
Seresa
Brujah
Beiträge: 2254
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:49

Re: [1014] Talente verbinden [Galeno, Seresa]

Beitrag von Seresa »

Ruhiges Schweigen empfing den Kappadozianer von Seiten der Brujah. Einzig die Geräusche des nahen Meeres waren zwischen den Beiden zu hören und der entfernte Atem seines Begleiters. Der Kopf der Gelehrten wandte sich nicht zu Galeno um. Stattdessen ruhten ihre Augen auf dem ewigwährenden Auf und Ab des Meeres. Gerade bevor ihr Schweigen unangenehm wurde, erklang die nachdenkliche Stimme der Brujah.

„Gemeinschaft?!“

Seresa wog das Wort des Kappadozianers hin und her.

„Dies war nie ein Konzept, über welches ich mir vor meinem Aufenthalt in der Domäne Genua Gedanken gemacht habe und es ist eines, welches ich erst in ihr erlernen musste.“

Erneut schwieg sie für einen Moment, bevor sie das darauffolgende Wort abschätzte.

„Freundschaft?!“

Ihr Haupt wandte sich langsam zu dem Kappadozianer um und fragend blickte sie auf ihn hinunter.

„Was erwartet Ihr von mir in dieser… Freundschaft?“

Für einen winzigen Moment mochte der Kappadozianer das Gefühl einer Ahnung haben, weshalb die Brujah mitunter etwas seltsam war und auch so wirkte, wusste doch schließlich jeder, was mit Freundschaft gemeint war und sie ausmachte. Oder etwa doch nicht?!
~*~ Die Glut des Herzens ist am besten in den Nächten voller Dunkelheit zu erkennen. ~*~
Benutzeravatar
Nubis
Kappadozianer
Beiträge: 3255
Registriert: Do 31. Mai 2018, 05:24

Re: [1014] Talente verbinden [Galeno, Seresa]

Beitrag von Nubis »

"Genua und Gemeinschaft erlernen?" Er sah sie etwas leicht zweifelnd an. "Ich weiss nicht, ob dies hier wirklich dafür ein Lehrmeister ist...zumindest nicht für eine ausgesprochen angenehme Form der Gemeinschaft..."
Er räusperte sich und klang tatsächlich etwas amüsiert. "Viele hier denken nicht wirklich gemeinschaftlich, sondern ich fürchte, dass sie eher nur an sich selbst denken. Es scheint nur wenige zu geben, die darum bemüht sind, auch andere zu sehen und mit ihnen aus zu kommen. Andere stossen einen weg, versuchen einen auszunutzen oder zu hintergehen... Ich glaube, hier lernt man wahrscheinlich eher, wie man in einer ziemlich unsicheren Umgebung sich durchzubeissen oder durchzuschlängeln weiss...oder man geht unter."

Er schüttelte mit dem Kopf.

"Was ich mit Freundschaft meine, muss ich euch tatsächlich erklären? Mh..." Er legte den Kopf etwas schief. "Gegenseitiges Vertrauen und Gegenseitige Hilfe sind im Grunde Kernelemente. Und das nicht unbedingt, weil man eine Gegenleistung erwartet oder diese einem schon in Aussicht gestellt wurde. "

Sein Blick wurde wieder ernst.
"Es würde auch eine Zusammenarbeit immens vereinfachen. Wenn man sich einander vertrauen kann, gehen Arbeiten viel lockerer von der Hand. Man kan auf einander achten, Schwierigkeiten gemeinsam niederringen und Defizite untereinander ausgleichen."

Er seufzte wieder einmal.
"Und ja, ihr braucht mich jetzt nicht zu belehren, dass die NIEMALS in der Form existieren kann bei Kainiten..."
Er verdrehte die Augen. Wie oft hatte er das schon hören müssen...
"Aber man kann versuchen etwas in der Form...etwas, was dem nahe kommt, zu erreichen...man muss es nur wollen."
Das zu lernen, was Gott uns durch die Not lehren will, ist wichtiger, als aus ihr herauszukommen.
Benutzeravatar
Seresa
Brujah
Beiträge: 2254
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:49

Re: [1014] Talente verbinden [Galeno, Seresa]

Beitrag von Seresa »

„Gegenseitige Hilfe, ohne das Erwarten von Gegenleistungen. Demnach das Geben und Nehmen von Gefallen ohne klare und exakte Vereinbarungen. Nur Wenige verstehen sich auf dieses Prinzip, werter Galeno, kippt nur allzu schnell die Waagschale in die eine oder andere Richtung.“

Ruhig blickte Seresa auf den Kappadozianer hinab.

„Gegenseitiges Vertrauen.“

Die Brujah pausierte für einen kurzen Moment und betrachtete ihn musternd.

„Ihr kennt mich nicht und ich kenne Euch ebenso wenig. Zudem muss man sich Vertrauen erarbeiten. Es sich verdienen. Wer es blind verschenkt ist nichts weiter als ein Narr oder ein Betrüger. Zumal es mehr als eine Sache gibt, welche gegen Euch spricht.“

Erneut schwieg die Gelehrte.

„Aber ich mag Euch, werter Galeno, weshalb ich bereit bin meine Bedenken ein Stückweit zurückzustellen.“

Dann wanderten ihre brauen Augen zurück auf das Meer und eine leichte Nachdenklichkeit war in ihrer Stimme zu hören, als sie kaum lauter als ein Flüstern sprach.

„Wir werden sehen, wohin uns dies führen mag.“
~*~ Die Glut des Herzens ist am besten in den Nächten voller Dunkelheit zu erkennen. ~*~
Benutzeravatar
Nubis
Kappadozianer
Beiträge: 3255
Registriert: Do 31. Mai 2018, 05:24

Re: [1014] Talente verbinden [Galeno, Seresa]

Beitrag von Nubis »

"Ich gehe nicht davon aus, dass dies von heute auf Morgen gleich in dieser Form existieren wird. Auch Freundschaft entwickelt sich, werte Seresa. Ja, Vertrauen muss aufgebaut werden und man muss sich kennen lernen. Es ist ein Risiko, gerade unter unsereins, aber eines, welches ich zumindest mit euch wagen möchte."
Er lächelte.
"Ich kann mich natürlich auch in euch sehr täuschen und das Ganze geht nach hinten los. Aber..."

Er sprach nicht weiter, setzte sich wieder auf und blickte zum Meer. Der Blick wanderte etwas, bis er auf Seresa haften blieb, ernst und ein klein wenig herausfordernd.

"Ich weiss vermutlich, worauf ihr anspielen wollt, aber ich möchte dies hier gerne mit euch klären.. Was genau spricht eurer Meinung nach gegen mich? Sprecht frei heraus, ich verspreche, keinen Groll deswegen zu hegen."
Das zu lernen, was Gott uns durch die Not lehren will, ist wichtiger, als aus ihr herauszukommen.
Benutzeravatar
Seresa
Brujah
Beiträge: 2254
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:49

Re: [1014] Talente verbinden [Galeno, Seresa]

Beitrag von Seresa »

„Es gibt nichts zu klären, werter Galeno.“

Seresas Worte waren sanft, ganz so als würde sie ihm keinen Vorwurf deswegen machen. Als wäre es schlicht so wie es nun einmal war. Ihr Blick verweilte noch einen Moment schweigend auf dem Meer, bevor sie sich langsam dem Kappadozianer zuwandte.

„Mit keinen Worten könnt Ihr klären oder erklären, wie Ihr es derzeit verhindern wollt, dass sich einer oder eine der Unsrigen sich in einem Moment Eurer Schwäche sich Eurer ermächtigt und Euch in die Fesseln des Blutes zwingt oder bereits gezwungen hat.“

Ihre braunen Augen wanderten kurz zu dem Begleiter von Galeno, bevor sie stumm den Kopf schüttelte und erneut zu dem Kappadozianer blickte.

„Auch wie Ihr gedenkt zu handeln, so sich Euer Clan entscheiden würde, über mich gegen Ajax vorzugehen.“

Seresas Hand beschrieb eine um Einhalt gebietende Geste.

„Und nein, wie mein Bruder im Blute bereits sagte, Ihr werdet Euch nicht gegen den eigenen Clan stellen. Das wäre Euer Todesurteil.“

Die Ernsthaftigkeit mit welcher die junge Brujah sprach, ließ keinen Zweifel daran aufkommen, dass sie dies sah wie Ajax. Dann drehte sie ihr Haupt auf das Meer zurück.

„Zudem stammt Ihr aus einer Domäne, welche dem etruskischen Bund zuzuordnen ist. Ich weiß nicht, wie stark Eure Verbindungen noch dorthin sind, aber es ist anzunehmen, dass auch sie eines Nachts über Euch versuchen werden Einfluss zu nehmen. Von Jenen, welche Ihr für geeignete Unterstützer haltet und bereit wärt ihnen Gefallen zu gewähren ganz zu schweigen. Ich zweifle wahrlich nicht an Eurem Verstand, werter Galeno, und ich bin mir sicher, Ihr werdet eines Nachts selbst erkennen, dass mancher Preis, welchen sie Euch offen oder verborgen aufzwingen werden, niemals wert ist bezahlt zu werden.“

Der Blick der Gelehrten wirkte eisig, als sie das großmütige Geben und erbarmungslose Wegreißen der Schwärze des Meeres betrachtete. Dann schüttelte sie erneut den Kopf, bevor sie ihre braunen Augen dem Kappadozianer zuwandte. Ihr Blick fiel dabei weitaus milder auf den jungen Mönch, als auf die See zuvor.

„Entsprechend nein, werter Galeno. Es gibt nichts, was Ihr sagen könnt, um Dinge zu klären und wie ich bereits sagte ist dies auch nicht von Nöten. Ich war bereit meine Bedenken ein Stückweit zurückzustellen. Wir werden sehen, wohin uns dies führen mag.“
~*~ Die Glut des Herzens ist am besten in den Nächten voller Dunkelheit zu erkennen. ~*~
Benutzeravatar
Nubis
Kappadozianer
Beiträge: 3255
Registriert: Do 31. Mai 2018, 05:24

Re: [1014] Talente verbinden [Galeno, Seresa]

Beitrag von Nubis »

Galeno seufzte. "Ich kann euch nur sagen, dass einige dieser Bedenken zwar durchaus Relevanz haben könnten, aber dass vieles davon auch meiner eigenen Überzeugung heraus entspringt. Und diese ist nun einmal eine völlig andere, als mir so manch einer vorzuschreiben versucht..."

Er lächelte milde und nickte dann.
"Aber wenn ihr die Bedenken tatsächlich ein Stück weit zurückdrängen wollt und sehen wollt, wohin es führen mag, so hoffe ich, dass ich euch nicht enttäuschen werde."

Dann sah er wieder aufs Meer hinaus und flüsterte leise.
"Ich bin bisher nur durch Worte an den einen oder anderen gebunden und das auch eher nur in kleinen Abhängigkeiten oder welchen, die euch sicherlich nicht schaden sollten, wie das Abkommen mit eurem Bruder im Blute."
Seine Augen wurden etwas schmaler und er wurde noch etwas leiser, sodass es kaum zwischen den leisen Wellenschlägen zu hören war.
"Der einzige Schwur, bei dem ich mich in eine wirkliche, derzeit stark bindende Abhängigkeit begeben werde, ist der Schwur auf Genua, die höchst verehrte Aurore....und die Anerkennung des wohlwerten Kastellans als meinen Mentor."
Das zu lernen, was Gott uns durch die Not lehren will, ist wichtiger, als aus ihr herauszukommen.
Benutzeravatar
Seresa
Brujah
Beiträge: 2254
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:49

Re: [1014] Talente verbinden [Galeno, Seresa]

Beitrag von Seresa »

Schweigend blickte Seresa auf das Meer zurück und für einen Augenblick war unklar, ob sie die leisen Worte des Kappadozianers überhaupt wahrgenommen hatte. Auch ihre einige Momente später gesprochenen Worte gaben keinen direkten Aufschluss darüber.

„Warum wollt Ihr, dass ich dies weiß, werter Galeno?“

Die Brujah pausierte, wandte ihren Blick jedoch noch nicht dem Mönch zu.

„Was erhofft Ihr Euch davon?“

Ihre braunen Augen wanderten fragend auf den Kappadozianer neben ihr.
~*~ Die Glut des Herzens ist am besten in den Nächten voller Dunkelheit zu erkennen. ~*~
Benutzeravatar
Nubis
Kappadozianer
Beiträge: 3255
Registriert: Do 31. Mai 2018, 05:24

Re: [1014] Talente verbinden [Galeno, Seresa]

Beitrag von Nubis »

Er lächelte sie an.

"Nichts, werte Seresa. Es dient lediglich eurer Information und...in gewisser Weise von meiner Seite aus einem Beweis meines Vertrauens euch gegenüber. Ihr wollt eine Entscheidung treffen und es wäre doch nicht sehr vertrauensvoll von mir, euch nicht darüber zu informieren, obwohl es womöglich eure Entscheidung beeinflussen könnte. So wisst ihr davon und könnt mit allen Fakten euer Urteil fällen."

Er blickte wieder aufs Meer hinaus. "Es wird irgendwann auch öffentlich gemacht werden....doch ich denke, als vielleicht zukünftige Partnerin bei einem Projekt, solltet ihr es schon im Vorfeld wissen. Auch wenn die Information für euch vielleicht gar kein Belang hat."
Das zu lernen, was Gott uns durch die Not lehren will, ist wichtiger, als aus ihr herauszukommen.
Benutzeravatar
Seresa
Brujah
Beiträge: 2254
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:49

Re: [1014] Talente verbinden [Galeno, Seresa]

Beitrag von Seresa »

Ein amüsiertes Lachen erklang, während sie Luft dabei durch ihre Nase ausstieß.

„Seid unbesorgt, werter Galeno, dies wird für meine Entscheidung nicht von Belang sein.“

Sachte schüttelte sie den Kopf mit einem sanften Lächeln auf den Lippen.

„Seht, es ist für mich nicht von Bedeutung was Ihr gedenkt mir zuzusichern und was nicht. Welche Beweise Eures vermeintlichen Vertrauens Ihr meint mir schenken zu müssen. Es wird die Zeit kommen, in der man unweigerlich erkennen wird, was Euer wahres Innerstes ist. Was Eure wahren Absichten sind. Was Euer wahrer Wert ist. Man wird sehen, ob Eure Worte nicht mehr als leere Lippenbekenntnisse sind oder ob Ihr zu dem stehen werdet, was Ihr zugesichert habt. Daran werdet Ihr gemessen, geprüft, gewogen und letztendlich beurteilt werden.“

Seresas Hand beschrieb eine behutsam wegfegende Geste.

„So dies Euch jedoch beruhigen mag, will ich Euch sagen, dass ich mich weder an Eurem Schwur auf Genua und ihre Majestät Aurore, noch an der Wahl Eures Mentors störe.“

Die Brujah ließ ihren Worte den Raum nachzuwirken, bevor sie fortfuhr.

„Da Ihr selbst jedoch anscheinend Wert auf Informationen und Vertrauensbeweise legt...“

Sie beschrieb eine einladende, offene Geste mit der Hand.

„Sagt, gibt es etwas, was Ihr von mir zu wissen wünscht, werter Galeno?“
~*~ Die Glut des Herzens ist am besten in den Nächten voller Dunkelheit zu erkennen. ~*~
Gesperrt

Zurück zu „1014“