[1014] Rückkehr nach Ravecca [Simon, Alain, offen]

[Dezember '18]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Alain le Beau
Tzimisce
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 00:39

Re: [1014] Rückkehr nach Ravecca [Simon, Alain, offen]

Beitrag von Alain le Beau »

Alain führt Simon zu der Tür eines kleinen Hinterhofs. Er blickt hinein und winkt den muskulösen Männern. Wortlos stapfen diese an Simon und dem Blonden vorbei. Kurz darauf stürzt ein halbnacktes Pärchen durch die Pforte und flieht, ohne den Kopf zu wenden, in die nächste Gasse. "Ah", sagt Alain verträumt. "Junge Liebe." Dann sieht er seinen Begleiter an. "Bitte, nach euch!"

Er weist auf die Tür. Simon kann sehen, dass die beiden Schläger neben der Pforte in Habachtstellung gegangen sind. In dem Hinterhof selbst erahnt er zwei Bänke, die sich quer gegenüberstehen. Auf einer davon liegt noch ein Schuh.
Love the Sinner. Love the Sin.
Benutzeravatar
Simon
Toreador
Beiträge: 158
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 17:36

Re: [1014] Rückkehr nach Ravecca [Simon, Alain, offen]

Beitrag von Simon »

Simon legt den Kopf schief und hebt eine Augenbraue, doch interessanterweise nickt er Alain höflich zu und geht vor. Er wartet nicht auf eine Aufforderung, sondern setzt sich auf die Bank mit dem Schuh, betrachtet diesen kurz, nimmt ihn auf und schiebt ihn unter die Bank. Er sieht zu Alain und macht eine Geste, sich doch ebenfalls hinzusetzen.

Allerdings stehen auch Zweifel in seinem Blick, denn nach den vorherigen Geschehnissen zu urteilen, ist er nicht sicher, wie er sich verständlich machen soll, wenn sein Gegenüber nicht einmal lesen kann. Er macht auch keine Anstalten, Papier und Kohle wieder hervorzuholen, und sein Gesicht zeigt so etwas wie Enttäuschung und einen Hauch von Verzweiflung.
Benutzeravatar
Alain le Beau
Tzimisce
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 00:39

Re: [1014] Rückkehr nach Ravecca [Simon, Alain, offen]

Beitrag von Alain le Beau »

Alain setzt sich, nachdem er die Bank mit einem Tuch abgewischt hat. Er schnuppert am Tuch und zieht die Augenbrauen leicht hoch. Dann zuckt er mit den Schultern und setzt sich.

"Nun", sagt er, während er Simon mit einem listigen Blick bedenkt. "Ich rede, ihr nickt - oder schüttelt den Kopf. Ihr sucht also den wohlwerten Toma Ianos Navodeanu?"
Love the Sinner. Love the Sin.
Benutzeravatar
Simon
Toreador
Beiträge: 158
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 17:36

Re: [1014] Rückkehr nach Ravecca [Simon, Alain, offen]

Beitrag von Simon »

Simon nickt, und als der Name von Toma fällt, blitzt in seinem Blick etwas auf, das Alain vielleicht nicht erwartet hat: Schmerz. Was aber fehlt, ist der Funke des Hasses oder des Missfallens, der bei der Erwähnung des Drachen da sein sollte.

Der Stumme nickt noch einmal und klopft sich auf die Kehle und macht Alain schließlich eine Geste, er solle weitersprechen.
Benutzeravatar
Alain le Beau
Tzimisce
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 00:39

Re: [1014] Rückkehr nach Ravecca [Simon, Alain, offen]

Beitrag von Alain le Beau »

"Dann seid ihr, wenn ich das angesichts eures Teints einmal annehmen darf, ein Mitglied einer gewissen und sehr alten Familie, mit vielen unterschiedlichen... Verwandtschaften, ja?" Alain reibt sich das Kinn. "Dann zeigt mir doch einmal etwas in eurem Mund, um das zu beweisen. Ihr müsst verstehen, dass ich als Gast in dieser schönen Stadt vorsichtig sein muss."

Sofern Simon ihm seine Fänge präsentiert, fährt er fort: "Wundervoll! Lasst mich raten - einer der Brujah? Oder ein Mitglied der Ventrue vielleicht?" Der Blonde würde, mit den hohen Clans beginnend - man wollte ja niemanden beleidigen - alle Möglichkeiten aufzählen und auf ein Nicken warten.
Love the Sinner. Love the Sin.
Benutzeravatar
Simon
Toreador
Beiträge: 158
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 17:36

Re: [1014] Rückkehr nach Ravecca [Simon, Alain, offen]

Beitrag von Simon »

Simon hört zu, und es dauert auch nicht lange, bis er bei dem Wort Toreador, dem Clan der Rose, kurz nickt und auf sich selbst zeigt.

Allerdings liegt Ungeduld in seinem Blick, und wieder einmal scheinen sich in seinem Gesicht die Falten zu vertiefen, während er Alain direkt ansieht, fragend, neugierig, aber auch angespannt.

Nachdem er ihm "verraten" hat, zu welcher Familie er gehört, legt er kurz den Kopf schief und breitet leicht die Arme aus. Und was ist mit Euch?, soll das wohl heißen.
Benutzeravatar
Alain le Beau
Tzimisce
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 00:39

Re: [1014] Rückkehr nach Ravecca [Simon, Alain, offen]

Beitrag von Alain le Beau »

"Nun, geschätzter Toreador, es ist mir wirklich ein Vergnügen, euch kennenzulernen!" Ehrliche Freude steht auf des Blonden Gesicht. "Ich für meinen Teil bin Alain, vom Blut des Drachen und Neugeborener, Kind des Konrad von Wolmar..." Er legt den Kopf schief. "Und nun weiß ich gar nicht, wie ich euch anzureden habe. Werter Toreador? Wohlwerter? Verehrter? Es wäre mir zutiefst zuwider, euch unhöflich zu behandeln."

Er faltet die Hände. "Ich denke, ihr seid ein Neuankömmling und entsprechend sollten wir keine Zeit verlieren. Mein Bruder, der ehrenwerte Toma Ianos Navodeanu, ist des Lesens und Schreibens mächtig. Ich werde euch sogleich zu ihm bringen, dass ihr euch anmelden könnt. Vielleicht kann er sogar dabei helfen, eure Sprache wiederherzustellen..." Alain lächelt freundlich. "Er ist sehr geschickt in solchen Dingen."
Love the Sinner. Love the Sin.
Benutzeravatar
Simon
Toreador
Beiträge: 158
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 17:36

Re: [1014] Rückkehr nach Ravecca [Simon, Alain, offen]

Beitrag von Simon »

Simon hebt beide Hände, als wollte er keine formelle Anrede, und lächelt unfroh ob der seltsamen Tatsache, dass die Hierarchie der Clans selbst vor den Straßen einer Stadt nicht haltmacht.

Als Alain jedoch den Namen Toma erwähnt, verändert sich das Gesicht des Stummen. Seine rehbraunen zeigen eine Mischung aus Mitgefühl und Abscheu gegenüber dem Bruder im Blute, den der Blonde erwähnt hat. Simon öffnet den Mund, lässt die Fänge ausfahren und stellt wie ein Mime da, dass er jemandem die Kehle damit herausgerissen hat. Es ist nicht schwer zu erraten, wen er meint.

Tatsächlich springt er auf, verneigt sich einmal knapp vor Alain und ist drauf und dran, den Hinterhof zu verlassen.
Benutzeravatar
Alain le Beau
Tzimisce
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 00:39

Re: [1014] Rückkehr nach Ravecca [Simon, Alain, offen]

Beitrag von Alain le Beau »

Alain wirkt ernstlich verwirrt. Aber er zögert nicht lange, sondern eilt Simon hinterher, einen neugierigen Ausdruck auf dem Gesicht. "Ihr kennt Toma bereits?" mutmaßt er. "Er hat euch angegriffen?" Der junge Tzimisce schüttelt den Kopf. Offenbar überrascht es ihn nicht, dass Toma andere Kainskinder angreifen würde. "Wie bedauerlich. Oder habt ihr ihn angegriffen?"

Der Blonde faltet die Arme vor der Brust. "So oder so, kein besonders geglückter Start, was? Vielleicht liegt es daran, dass ihr nicht sprechen könnt."
Love the Sinner. Love the Sin.
Benutzeravatar
Simon
Toreador
Beiträge: 158
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 17:36

Re: [1014] Rückkehr nach Ravecca [Simon, Alain, offen]

Beitrag von Simon »

Mit einem bedauernden Kopfschütteln schließt Simon die Augen. Wie jemandem etwas sagen ohne Worte? Er versucht es dennoch.

Er tritt einen Schritt zurück, sodass Alain und er ungefähr eine Armeslänge voneinander entfernt stehen, und ahmt mit seiner rechten Hand nach, dass jemand den Toreador an der Kehle gepackt und hochgerissen hat. Währenddessen verzieht Simon das Gesicht zu einer Fratze, einer üblen Maske der Raserei, und gibt Alain mit hochgehaltenen Fäusten zu verstehen, dass es einen Kampf gegeben hat.

Als nächstes legt er sich auf eine der Bänke, ahmt nach, dass er gefesselt gewesen ist (wer weiß schon, für wie lange?), steht kurz darauf wieder auf und setzt eine Miene auf, die steinern ist. Dann, so gut er es vermag, beugt er sich über die leere Bank, auf welcher der hypothetische Simon liegt, und greift mit einer Hand hinunter in die Luft, gefähr auf Höhe des vorgestellten Kopfes, und scheint etwas herauszureißen.

Nach dieser kleinen Darbietung dreht er sich wieder zu Alain um und breitet beide Arme aus. Das Lächeln auf seinem Gesicht ist verzerrt, sodass ihm jeglicher Humor fehlt, und in seinen Augen steht wieder jenes Bedauern ob seiner Lage.
Gesperrt

Zurück zu „1014“