[1014] Ruhm und Ehre [Ajax, Angelique]

[Dezember '18]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Ajax
Brujah
Beiträge: 708
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 11:40

Re: [1014] Ruhm und Ehre [Ajax, Angelique]

Beitrag von Ajax »

Ajax runzelte kurz nachdenklich die Stirn, so als müsse er erst einmal über das gesagte sinnieren bevor erantworten würde.

"Ja da hast du Recht Angelique." er rutschte schon wieder ins du wie es ihm so oft bei dem kleinen Mondenkind pasierte.

"Falls du willst, so kann Ich Roger im Kampf lehren, was er noch misst. Ich denke ein anderer Lehrer macht für ihn keinen Sinn. Er selbst und einige seiner Mannen, genauso wie einige der Märtyrer werden sich gut als Lehrer bei Tage machen. Die Gewinne aus der Unternehmung werden, Du, Ich und ein stiller Teilhaber, dessen Name ich erst einmal nicht nennen möchte, von dem ich jedoch weiß das ihr beide keinerlei Probleme miteinander haben werdet, uns aufteilen." er klang fast euphorisch.

"Aber um nochmal darauf zurückzukommen. Ist dir dieses Versprechen genug Angelique?" hatte sie es nur vergessen oder willentlich übergangen. Er wollte keine losen Fäden bei dieser Sache haben.
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4604
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: [1014] Ruhm und Ehre [Ajax, Angelique]

Beitrag von Angelique »

Sie stutzte. Offensichtlich war ihr das Versprechen bereits genug gewesen und so selbstverständlich, dass sie nicht darauf reagieren musste. "Ja, natürlich. Euer Wort gilt, das habt Ihr bewiesen."

"Wir müssen uns daran machen, die Position der Akademie festzulegen, wie sie erbaut werden und zur Verteidigung Genuas beitragen kann. Ich würde die Planung gerne den Baumeister Vergonzo machen lassen. Er ist so... modern."

Sie grinste. "Lernen mag Roger von Euch die Kunst der Kriegführung. Taktik und Strategie. Im Schwertkampf wäre er den meisten der Perfecti wohl ebenbürtig, wäre er nicht nur ein Mensch. Da bedarf es wenig Schulung. Aber sicher würde er sich über Übungskämpfe mit Euch sehr freuen."
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Ajax
Brujah
Beiträge: 708
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 11:40

Re: [1014] Ruhm und Ehre [Ajax, Angelique]

Beitrag von Ajax »

Ajax war ein klein wenig überrascht über die Reaktion der Malkavianerin. Aber dann dachte er wieder daran, dass nicht alle ein König waren wie er und nicht jeder einem solchen Handel die Bedeutung zumaß. Er nickte nur auf ihre nochmalige Bestätigung.

"Ich bin eurem Vorschlag, dass Bauwerk von Vergonzo dem Baumeister errichten zu lassen nicht abgeneigt. Der Ort will tatsächlich mit Bedacht gewählt werden. Ich denke er sollte im Landesinneren sein, dass bei einem möglichen Überfall von Wasser nicht so leicht an die Waffenkammer zu kommen ist und es wenig bis gar kein Überraschungsmoment herrscht, sollte die Schule angegriffen werden. Mein Vorschlag ist sie auf dem Monte Bisagno zu erbauen, in der Nähe der Wachstation. Möglicherweise in Richtung Kreuzdorf blickend. So liegt es zwischen meinem und dem Territorium eures Clans. Was haltet ihr davon? Die erhöhte Lage bietet ebenfalls Schutz vor möglichen Angriffen." der Plan des Brujah schien schon weit ausgereift.

Zu Angeliques Ausführungen bezüglich Rogers lächelte er ebenfalls. "Nun wir werden sehen wie er sich gegen einen Perfecti vom Blut der Philosophen schlagen wird. Aber die Kunst der Kriegsführung will ich ihm gerne beibringen. Wir sollten auch frühzeitig nach jemandem unter den Schülern Ausschau halten, der ihn, wenn die Zeit gekommen ist ersetzen könnte. Aber ich denke das werden wir dann vollziehen wenn die Zeit gekommen ist. Hast du sonst noch Dinge bei denen Ich dir weiterhelfen kann Angelique?" bei seiner letzten Frage wirkte er fast väterlich.
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4604
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: [1014] Ruhm und Ehre [Ajax, Angelique]

Beitrag von Angelique »

"Welch gute Wahl", brachte Angelique mit Sternchen in den Augen hervor. Ajax war so klug, fand sie um wiederholten Male. "Dann wird nie wieder jemand Kreuzdorf angreifen können, ohne von oben mit Bolzen in einen roten Igel verwandelt zu werden. Und umgekehrt würde kein fanatischer Mob, von meinem geliebten Klanbruder aufgehetzt, sich unbemerkt aufmachen können.
Man könnte ihn und die Seinen gegen alles Unbill, auch sich selbst, schützen."

Auch was die Nachfolge anging, hatte der Kriegergelehrte ihre jahrelange Sorge erkannt. Sie nickte bekräftigend und fügte hinzu: "Und dann nach Jahren kann Roger als sein eigener Sohn oder Enkel zurückkehren. Und hat der Vertreter sich bewährt, wiederholt man dann das Spiel viele Jahre später. Und so weiter, bis der Jüngste Tag anbricht oder die Schwarze Sonne aufgeht."

Was ihre eigenen Wünsche anging, sagte sie begeistert: "Lesestunden mit Euch, Rhetorikübungen, die moderne neue Scholastik, Philosophieren und die Geschichte von Verwandten und Behüteten gleichmaßen reflektieren und erforschen!"
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Ajax
Brujah
Beiträge: 708
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 11:40

Re: [1014] Ruhm und Ehre [Ajax, Angelique]

Beitrag von Ajax »

Ajax nickte zu ihren Äußerungen. "Das waren unter anderem die Überlegungen die in diese Entscheidungen eingeflossen sind Angelique. Man hätte ebneso das Genuesische Umland besser im Blick. Ich muss nur noch alles auf der Ebene der Sterblichen einfädeln, doch ein diesbezüglicher Gesetzesentwurf ist bereits in Planung." so wie sie einst über Kreuzdorf und Genua blicken würde, so blickte er nun aufs Meer. Manchmal hielt er sich ob seinen Visionen für den Malkavianern gar nicht so unähnlich, verrückt, geradezu wahnhaft, doch in den anderen Momenten hatte er das Gefühl, die Weißheit und die Weitsicht des Universums in Sich aufgenommen zu haben.

"Bezüglich des Schülers...lass uns hoffen, dass geeignetes Material vorhanden sein wird. Jemanden den wir nur aus der Höhle führen müssen und der das Geschenk welches wir ihm gewähren zu schätzen weiß und unseren Eifer einem Leuchtfeuer gleich mit Schwert und Schild, der Armbrust und dem Speer in die Welt hinaustragen wird." er war den Dingen bereit entgegenzutreten die da in der Zukunft, in der Dunkelheit seiner harrten.

"Das ist eine vortreffliche Idee Angelique. Viel zu lange ist es her, dass ich mich den Dingen die denn Verstand herausfordern gestellt habe, die letzten Jahre waren Jahre der Gewalt und des Chaos. Warum treffen wir uns nicht alljährlich zu einer Diskussionsrunde? Wie damals in den goldenen Zeiten der Logik und den glorreichen Zeiten Platon und Sokrates. Gleichzeitig können wir die Fortschritte unserer gemeinsamer Planung besprechen." er genoss den Austausch mit der Malkavianerin, hatte sie doch ihre eigene, stets differenzierte und herausfordernde wenn auch manchmal verwirrende Logik.
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4604
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: [1014] Ruhm und Ehre [Ajax, Angelique]

Beitrag von Angelique »

"So wollen wir es halten", bekräftigte Angelique. "Ein jährliches Symposium sollte trotz all unserer Verpflichtungen möglich sein. Diese Stadt braucht schlaue und weise Anleitung aus der Nacht.

Und was den sterblichen Senat der Stadt angeht, so vertraue ich auf Euch und die anderen Wissenden der Hohen Klane. Genua ist auf dem besten Weg, das Ideal eines unabhängigen Stadtstaats mit der besten Regierungsform, der Republik, zu werden.

Selbst Römer und Karthago, Todfeinde in allem und sich über die Farbe von Exkrementen uneins, waren doch beide Anhänger einer Weisestenregierung, die Platos Ideal von Atlantis nahe kam. Es wäre doch gelacht, wenn unsere Sterblichen das nicht auch hinbekämen."

Wieder kam sie ins träumerische Schwärmen. Ajax, Praktiker und Gelehrter, der er war, erkannte, dass sie zwar erschreckend gebildet über Politik war, aber keine Ahnung von Politik hatte. Sonst wäre sie nicht so blauäugig, was die Sterblichen und Kainiten anging.

Aber im Großen und Ganzen hatte sie schon recht. Genua hatte jetzt, wo die Seemacht der Sarazenen gebrochen war, die Chance, in Handel und Krieg groß zu werden.
Und ein Imperium, geführt von einem Rat aus Weisen und Händlern, war nicht auf das Los des Schicksals angewiesen, ob ein König oder Kaiser und sein Graf fähig waren oder nicht.
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Ajax
Brujah
Beiträge: 708
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 11:40

Re: [1014] Ruhm und Ehre [Ajax, Angelique]

Beitrag von Ajax »

"Dann werden wir es so halten Angelique. Ich werde mich mit dir in Verbindung setzen wenn das wichtigstes erledigt ist und wir zur Tat schreiten können." sie hatten einen Vertrag geschaffen, ein Bündniss. Wie lange dieses bestehen würde, würde erst die Zeit zeigen, vielleicht schon früher als gedacht....
Ajax macht Angelique ein Angebot. Er will Roger als das Gesicht seiner neuen Kampfschule und ist bereit die kleine Malkavianerin mit in seine Planung einzubeziehen.
Gesperrt

Zurück zu „1014“