[1014] Große Tiere [Arash]

[Dezember '18]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Toma Ianos Navodeanu
Tzimisce
Beiträge: 4488
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 12:41

[1014] Große Tiere [Arash]

Beitrag von Toma Ianos Navodeanu »

Ende des Jahres, als es auch an der Westküste Italiens kälter wurde, brachte Jakob eine Nachricht zu der Frau, die man Tia nannte. Die Dienerin des Gangrel sollte diesem mitteilen, dass der Herold ein Treffen mit ihrem Herren wünsche.
In zwei Wochen im A Tarda Ora in Broglio, so er dazu bereit wäre. Eine Wegbeschreibung bekam die junge Frau dazu.
"Du fügst dich falsch ein! Du bist so fremd hier! Kannst du du selbst sein? Und bist du ganz bei dir!?" - ASP
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [1014] Große Tiere [Arash]

Beitrag von Arash »

Nur wenige Tage später erschien Tia an der Schwelle des Herolds und überbrachte die Nachricht das ihr Herr leider nicht zu dem vom Hausherren gewünschten Termin erscheinen würde können, da ihn eine andere Angelegenheit davon abhielt. Allerdings würde er am nächsten Neumond am vorgeschlagenen Treffpunkt auf den wohlwerten Herold warten. Ihr Herr sei gespannt um was es bei dem Treffen ginge.
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Benutzeravatar
Toma Ianos Navodeanu
Tzimisce
Beiträge: 4488
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 12:41

Re: [1014] Große Tiere [Arash]

Beitrag von Toma Ianos Navodeanu »

So sei es. Aber der werte Arash würde sicher nicht auf ihn warten müssen. Er soll in besagter Nacht an genanntem Gebäude erscheinen und man wird ihn empfangen. Jakob erinnert bei der Übergabe der Nachricht auch daran, dass das Tragen von Waffen in Broglio untersagt ist.

So Arash dann in der Nacht des Neumondes den Weg durch Broglio gefunden hätte und das A Tarda Ora fand, stand er einer Villa gegenüber. Einer Villa, die auf den Grundmauern einer älteren wohl errichtet war und von Stein zu Holz überging. Die Fenster auf der Vorderseite waren geschlossen, sodass nicht mal Licht heraus drang, nur vier Feuerkörbe, die auf dem Platz vor dem Haus aufgebaut waren tauchten das Gebäude in schwaches Licht. Arash konnte auf den ersten Blick zwei Wachen an der Eingangstür sehen.

So er sich ankündigte, würden die Männer ihn auch ohne Probleme einlassen, während einer von ihnen vorging um im Inneren Bescheid zu sagen.
So würde Arash schließlich in einer großen weiss gefliesten Halle zum warten aufgefordert werden.
Die Halle war leer. Gegenüber des Einganges zog sich über die ganze Länge der Wand ein Fresko eines wallenden Meeres, das auf eine Küste traf. Kerzen schenkten der Szenerie ein orangefarbenes Licht und die Decke schien weit über ihm zu sein und das obere Stockwerk offen.

Zu seiner rechten ging ein Gang ab in dem der eine Wachmann verschwunden war und aus dem einige Zeit später auch der Tzimisce schritt.
Er hatte sich nicht verändert. Wie vermutlich stets schaute er auch nicht besonders glücklich und sah irgendwie ausgezehrter aus, als zuvor, aber erzwang ein höfliches Lächeln.
Sein langes Haar war zu einem Zopf gebunden und sein Körper steckte in einer schwarzen Tunika. Keine Schuhe oder Brouche oder Beinkleider bedeckten jedoch seine Beine und Füße.

"Werter Arash, Willkommen im A Tarda Ora, es freut mich dass ihr meiner Einladung gefolgt seid. Ich habe eine Frage an euch. Bezüglich der Dinge über die wir bereits das letzte mal sprachen."
Er wies mit der Hand hinter sich.
"Aber tretet zunächst ein."

Toma führte den Gangrel in einen Raum auf der linken Seite des Ganges. Am Ende des Ganges konnte er einen der Wachen von Toma sehen, den er schon in seinem Haus in Domus gesehen hatte.
In einem kleinen Raum mit rundem Tisch bot er ihm Platz.
"Wünscht ihr zu trinken?" fügte er hinzu.
"Du fügst dich falsch ein! Du bist so fremd hier! Kannst du du selbst sein? Und bist du ganz bei dir!?" - ASP
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [1014] Große Tiere [Arash]

Beitrag von Arash »

Arash kam pünktlich und allein. Er trug dabel andere Kleidung als beim letzten Mal. Anstatt der verschlissenen Jagdkleidung trug er nun fremdartige Kleidung, die ein Händler trug, welcher aus Arashs und Tomas Heimat stammte. Waffen trug der junge Mann keine bei sich. Trotzdem bewegte er sich geschmeidig, langsam, beinahe wie ein Jäger der seine Beute beobachtete, bevor er sie ansprang. Wie eine Katze beinahe könnte man meinen. Den Feuerkörben wich er möglichst weiträumig aus.

Den Wachen an der Tür nannte er seinen Namen und alles Andere was nötig war, um eingelassen zu werden. Er schien vorsichtig zu sein aber nicht unbedingt aggressiv. Als er in die Halle geführt wurde fiel sein Blick automatisch auf das riesige Fresko an der Wand. Dort blieb er auch stehen, da es seine Aufmerksamkeit direkt zu fesseln schien. Das warten auf den Gastgeber war daher für den Gangrel kein sonderliches Problem.

Arashs Blick wandte sich auch erst dem Tzimisce zu, als dieser ihn ansprach. Dann verbeugte er sich allerdings leicht und nickte ihm gleichzeitig zu. "Wohlwerter Toma..." grüßte er den Herold der Domäne, folgte ihm aber vorerst in das Zimmer. Kurz sah er sich um, schien die Szenerie schnell aufzunehmen und abzuschätzen. Der Gangrel lies sich auf dem angewiesenen Platz nieder schüttelte aber auf die Frage nach dem Trinken den Kopf. "Nein, danke."

Er lehnte sich zurück und betrachtete seinen Gegenüber aufmerksam. "Ich bin gespannt um was es genau geht." Seine Hände falteten sich und öffneten sich wieder. Er hatte bisher wenig gesagt, was aber nicht unverschämt dabei. Nur abwartend.
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Benutzeravatar
Toma Ianos Navodeanu
Tzimisce
Beiträge: 4488
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 12:41

Re: [1014] Große Tiere [Arash]

Beitrag von Toma Ianos Navodeanu »

Nachdem Arash sich gesetzt hatte, platzierte sich Toma auch ihm gegenüber, blickte ihn neutral an, aber saß etwas angespannt. Aufrecht und strich mit den Fingern über die Platte des Tisches neben ihm.

"Als wir uns das letzte mal trafen sprachen wir über Tiere. Ich habe mich daran erinnert, dass ihr auch meintet ihr seid einmal Fischer gewesen. Sagt, wie könnte ich an große Fische gelangen?" Er winkte ab, bevor Arash etwas sagen konnte, wie auf dem Markt oder von einem Fischer. "Lebend oder so frisch wie möglich. Ich benötige einen möglichst großen Fisch. Einen Hai möglicherweise?"
Das war es also, weswegen der Gangrel geladen wurde.
Abwartend und mit etwas Unruhe im Blick betrachtete der Tzimisce Arash.
"Du fügst dich falsch ein! Du bist so fremd hier! Kannst du du selbst sein? Und bist du ganz bei dir!?" - ASP
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [1014] Große Tiere [Arash]

Beitrag von Arash »

Die Augen des Gangrels wurden kurz etwas schmal, während Toma sprach. Seine Augenbraue rutschte etwas nach oben, als der Tzimisce von Fischen und Haien sprach. Als der andere Kainit geendet hatte blieb der Gangrel vorerst stumm. Die grünen Augen betrachtete seinen Gegenüber ohne eine besondere Gefühlsregung. Beinahe schien es, als wollte er den Herold ohne eine Antwort belassen. Vielleicht sogar direkt aufstehen und wieder gehen. Schließlich aber senkte er kurz die Lider und schien nachzudenken.

Sicher vergingen so einige Minuten in denen zwischen beiden Kainiten absolute Stille herrschte. Arash verschränkte schließlich die Hände und setzte dazu an etwas zu sagen.


"Es hängt zuvorderst davon ab wofür ihr diesen Fisch wollt. Es klingt, als wolltet ihr ihn untersuchen?" Ein träges blinzeln und gähnen unterbrach seinen Satz. Er schien aber ohnehin eine Pause machen zu wollen. "Wenn ihr so einen Fisch tatsächlich fangen wollt benötigt ihr auf jeden Fall ein Fischerboot. Ich habe welche in Sancto Petro de Arena, Nervi und Quinto al Mare gesehen, die dafür tauglich wären. Nah an Land findet ihr diese Tiere nicht." Der Blick des Gangrels ruhte weiter auf Toma. Nur selten schien er träge zu blinzeln. Er schien nicht aufgeregt zu sein, aber vorsichtig.
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Benutzeravatar
Toma Ianos Navodeanu
Tzimisce
Beiträge: 4488
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 12:41

Re: [1014] Große Tiere [Arash]

Beitrag von Toma Ianos Navodeanu »

Etwas unruhig wartete er darauf dass Arash ihm antworten würde. Normalerweise war er in Geduld sehr geübt, aber in letzter Zeit fühlte er jede Sekunde die verging als Verschwendung.
Leise tippelten seine Finger auf der Holzplatte des Tisches.

"Wie fängt man einen Hai? Wohl kaum mit einer Angel...einem Netz? Speer?" Toma wusste dass er das nicht schaffen würde. Weder hatte er Ahnung vom Fischfang, noch war er jemals auf dem Meer gewesen. "Ich bin im Bereich der Fischerei nicht so bewandert wie vermutlich ihr. Ich werde einen solchen Fisch, von dem man sagt, dass er gefährlich sei, sicher nicht selbst fangen können." gab er unumwunden zu. Er empfand es auch nicht als Makel, dass er das nicht konnte oder sich zutraute. Er wusste eben wo seine Expertise lag und wo nicht.
"Warum hängt es davon ab wofür ich dieses Tier brauche? Ich brauche es lebend. Natürlich wäre eine Untersuchung eines solchen Tieres auch sehr spannend." setzte er hinzu und dachte bereits darüber nach und fragte sich aber auch wo er es überhaupt unterbringen sollte.
"Wie groß ist so ein Hai? Er lässt sich sicher schwerlich unterbringen." Vermutlich würde aus der Untersuchung doch nicht viel werden und er müsste ihn direkt nach dem Fang sezieren.
"Du fügst dich falsch ein! Du bist so fremd hier! Kannst du du selbst sein? Und bist du ganz bei dir!?" - ASP
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [1014] Große Tiere [Arash]

Beitrag von Arash »

Arash hatte Tomas Reaktion genau beobachtet. Der Tzimisce schien nervös zu sein. Wahrscheinlich würde er ihn aber auch nicht fragen weswegen. Er schien ohnehin sehr zurück gezogen zu sein und Arash akzeptierte das. Verstand es sogar. Selbst mochte er es ebenso wenig, wenn man sich in seine Angelegenheiten einmischte.

"Ich habe gefragt wofür ihr den Hai wollt, weil die Fangmethode sich dann unterscheiden könnte. "Wollt ihr ihn lebend untersuchen? Dann wäre ein Netz die richtige Wahl. Man könnte ihn sogar bis an den Strand oder besser noch einen Steg schleppen. Oder ihr untersucht ihn direkt an Board...aber dann werden wir ihn töten müssen, damit er niemanden beißt." Der Blick des Gangrels wurde nachdenklich. "Wenn ihr ihn hier in eurem Haus haben wollt wäre das sicher auch möglich. Aber nicht lebend. Dann könnte man ihn direkt mit einer Harpune erlegen und dann hier her transportieren." Ein Lächeln legte sich auf Arashs Gesicht. "Tatsächlich wärt ihr nicht in der Lage einen Hai zu fangen, ohne Erfahrung in der Fischerei. Haie können bis zu drei Meter oder länger werden. Es sind Raubfische..." Träge blinzelte er nochmal, ehe er fortfuhr. "Ich bin bereit euch ein Exemplar zu fangen. Aber natürlich für eine Gegenleistung. Für eine Untersuchung eines lebenden Exemplars müsst ihr mich entweder begleiten...oder aber an Land abwartend und die Untersuchung am Strand oder einem Steg durchführen."

Welchen Preis er letztendlich verlangen würde behielt er noch für sich. Erst wollte er wissen wie der Herold auf seine Worte reagierte und ob dann überhaupt noch Interesse, seinerseits bestand.
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Benutzeravatar
Toma Ianos Navodeanu
Tzimisce
Beiträge: 4488
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 12:41

Re: [1014] Große Tiere [Arash]

Beitrag von Toma Ianos Navodeanu »

"Eine Gegenleistung...selbstverständlich." Damit hatte er auch gerechnet. So gut wie niemand würde etwas kostenlos tun, schon gar nicht wenn es so eine doch recht aufwendige Aufgabe wäre. Er hatte kein Problem damit, der Preis war ihm fast egal. Fast...denn auch wenn er diesen Hai wirklich gern hätte, so gab es sicher auch noch irgendeine andere Möglichkeit an diesen zu kommen. Und wer weiss ob sein Experiment überhaupt von Erfolg gekrönt sein würde. Wenn es den Aufwand überhaupt wert wäre...

"Ich würde wie gesagt es vorziehen ihn lebend zu Gesicht zu bekommen. Mir ist bewusst, dass es vermutlich nicht lange überlebt an Land und meine Arbeit am Strand oder einen Steg zu verrichten könnte auch zu auffällig sein. Ich würde meinen ihn auf einem Boot oder Schiff zu untersuchen wäre angebrachter. Nur wäre dies von eurer Seite aus möglich? "
"Du fügst dich falsch ein! Du bist so fremd hier! Kannst du du selbst sein? Und bist du ganz bei dir!?" - ASP
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [1014] Große Tiere [Arash]

Beitrag von Arash »

Der Kopf des Gangrels legte sich leicht schief und er betrachtete Toma noch eine kurze Weile, während er vermutlich Dinge durchging die er benötigen würde und wie er die Jagd organisieren würde. Dann wandte seine Aufmerksamkeit sich von seinen Gedanken ab und er blickte den Tzimisce wieder an.

"Ich denke schon das es möglich wäre. Wir benötigen allerdings ein Boot. Nicht unbedingt ein großes. Ich denke eines der Fischerboote aus einem der Fischerdörfer dürfte ausreichen. Ihr müsstet nur vielleicht zwei oder drei eurer Diener mit Muskeln mitbringen. Allein werde ich den Hai nicht an Board bekommen."

Arash faltete die Hände und sein Blick wurde etwas intensiver, während er die Reaktion des Herolds auf seine folgenden Worte beobachtete. "Ich will euer Wort oder eure Stimme vor dem Verantwortlichen, wenn ich darum bitte Geißel neben dem Wohlwerten Titus werden zu können." Noch bevor Toma etwas erwidern konnte hängte er noch an. "Ich will damit keinesfalls ausdrücken, dass die Geißel ihrer Aufgabe nicht gerecht wird. Aber seine Aufgabe ist die Jagd nach Kainiten und der Schutz der Grenzen. Genuas Gebiet, insbesondere die Grenzen sind allerdings ziemlich weitläufig und teilweise undurchdringlich. Selbst für einen Ritterorden, wie er dem wohlwerten Titus zur Verfügung steht ist es unmöglich die unwirtlichen Gegenden zu sichern. Ein paar mehr Augen und Ohren können dabei sicher nicht schaden."

Nachdem er geendet hatte wartete er die Reaktion des Herolds ab. Beinahe bereit, dass dieser ihn auslachen würde und beide wieder einen Kampf haben würden.
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Gesperrt

Zurück zu „1014“