[1014] Heut lad ich ein, wertes Schwesterlein (Galeno, Seinfrieda)

[Dezember '18]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Nubis
Kappadozianer
Beiträge: 3255
Registriert: Do 31. Mai 2018, 05:24

Re: [1014] Heut lad ich ein, wertes Schwesterlein (Galeno, Seinfrieda)

Beitrag von Nubis »

Er liess sie das Buch anschauen und es war ihm angenehm, dass sie so begeistert von dem Thema war. Bei einigen Sachen machte sie Anmerkungen, die er sich auf ein Täfelchen notierte.
Er würde es ausprobieren und nachtragen wollen.

Als sie endete und dann erst sein Gesagtes realisierte, schmunzelte er. Dann folgte ein Nicken.
"Ja, darum mache ich auch kein grosses Geheimnis, denn es begleitet mich stetig. Dieser Raum hier wird, je länger ich mich darin befinde, kühler."
Er ging zu einem Krug für Wasser, goss ein wenig in seine Handfläche und zeigte sie seiner Clanschwester.
Das Wasser bildete Kristalle und gefror nach nicht all zu grosser Zeit gänzlich.
Er reichte es ihr und würde sie seine Finger berühren, dann würde sie die Eiseskälte, die sie ausstrahlten, bemerken.
Das zu lernen, was Gott uns durch die Not lehren will, ist wichtiger, als aus ihr herauszukommen.
Benutzeravatar
La Vedova
Kappadozianer
Beiträge: 1271
Registriert: Do 1. Sep 2016, 09:39

Re: [1014] Heut lad ich ein, wertes Schwesterlein (Galeno, Seinfrieda)

Beitrag von La Vedova »

Mit aufgerissenen Augen verfolgte Seinfreda Galenos leine Vorführung. Sie trat vorsichtig näher und streckte ihre Hand nach dem Eis aus, berührte es jedoch nicht.
Entschuldigend sah sie zu Galeno hinüber "Ihr müsst mich für so ungläubig halten wie Thomas, der Jesu Wunden fühlen versuchte. Doch dies ist wahrlich unglaublich, könnt Ihr es kontrollieren?"
Dann schlug sie ihre Hand vor den Mund. "Ihr...ähnelt ihm in dieser Hinsicht..."
vorsichtig sah sie zur Tür und dann wieder zu Galeno.
"Gaius, er war ebenfalls so...kalt. Doch seid Ihr kein Salubri, wie kann das sein..?"
Benutzeravatar
Nubis
Kappadozianer
Beiträge: 3255
Registriert: Do 31. Mai 2018, 05:24

Re: [1014] Heut lad ich ein, wertes Schwesterlein (Galeno, Seinfrieda)

Beitrag von Nubis »

Galeno zuckte mit den Schultern. "Kontrollieren? Nein, eher nicht. Es ist immer da und ich kann so nur mit diesem Wissen agieren, also etwas berühren oder nicht. Manches dauert eine Weile, um zu gefrieren, wie Wasser oder um kühler zu werden, wie die Luft, doch manches geht einfach auch sehr schnell, wie Pflanzen, die dann schwarz werden und vergehen."

Als sie von Gaius sprach, sah er aus, als hätte er auf eine Zitrone gebissen.
"Mhh ich wollte euch nicht an ihn erinnern... Ich habe es, seit ich zum Kainiten wurde. Ich denke eher, es hat etwas mit unserem dunklen Kern zu tun, nicht unserem Clan, wenn sowohl ein Kappadozianer, wie auch ein Salubri dies haben können."
Das zu lernen, was Gott uns durch die Not lehren will, ist wichtiger, als aus ihr herauszukommen.
Benutzeravatar
La Vedova
Kappadozianer
Beiträge: 1271
Registriert: Do 1. Sep 2016, 09:39

Re: [1014] Heut lad ich ein, wertes Schwesterlein (Galeno, Seinfrieda)

Beitrag von La Vedova »

Seinfreda runzelte die Stirn als er so sprach. In diesem Moment schien der Gedanke an Gaius sie nicht so sehr zu stören, die Neugier überwog.
"Das ist etwas, über das man sich vielleicht mit dem werten Arash vom Clan des Tieres unterhalten könnte. Es sagt, er beschäftigt sich mit derlei Dingen...unseren Fähigkeiten und wie sie sich entwickeln und wie wir sie an unsere Ghule weitergeben. Aber auch der werte Toma dürfte ein großes Interesse daran haben...", sie wirkte tatsächlich nachdenklich.
"Bisher dachte ich, wir Kappadozianer hätten alle ähnliche Fähigkeiten, doch dies unterscheidet sich massiv von dem was Benedetto, Titus oder ich tun können, zumindest glaube ich das. Ich wüsste nicht, wie ich etwas gefrieren lassen können sollte...welche Lehre wurde in Eurem Kloster verbreitet? Folgt ihr einer Art Pfad der Kälte?"
Benutzeravatar
Nubis
Kappadozianer
Beiträge: 3255
Registriert: Do 31. Mai 2018, 05:24

Re: [1014] Heut lad ich ein, wertes Schwesterlein (Galeno, Seinfrieda)

Beitrag von Nubis »

"Ich möchte mich nicht zu sehr mit anderen über meine Fähigkeiten unterhalten, die mir auch zum Nachteil gereichen können. Der werte Arash ist mir noch recht unbekannt. Wir hatten noch nicht so wirklich das Vergnügen miteinander. Und was den werten Toma angeht, nun...vorerst nein."

Er schüttelte leicht mit dem Kopf.

"Ich denke nicht, dass wir alle die gleichen Fähigkeiten haben. Unser Defizit, was das Nutzen von Blut für lebenssimulierende Effekte anbelangt, sind wir wohl alle gleich, doch selbst in unserer Hauptdisziplin unterscheiden wir uns schon, da wir andere Pfade beschreiten. Von einem Pfad der Kälte hörte ich allerdings noch nichts."

Erneut schüttelte er mit dem Kopf. Und dann beäugte er sie etwas misstrauisch.

"Mir haben es die Knochen angetan..." meinte er, Vorsicht walten lassend.
Das zu lernen, was Gott uns durch die Not lehren will, ist wichtiger, als aus ihr herauszukommen.
Benutzeravatar
La Vedova
Kappadozianer
Beiträge: 1271
Registriert: Do 1. Sep 2016, 09:39

Re: [1014] Heut lad ich ein, wertes Schwesterlein (Galeno, Seinfrieda)

Beitrag von La Vedova »

Seinfreda nickte verstehend."Nun, natürlich verstehe ich das Misstrauen. Doch auf dem Weg zur Erkenntnis braucht es manchmal Opfer...gerade auf dem Weg der Knochen müsst Ihr das doch verstehen?
Eure Offenbarung überrascht und erfreut mich gleichermaßen, werter Bruder. Auch mich treibt der Forscherdrang und die Sehnsucht nach Erkenntnis. Ich hätte mir Euch auch auf der Via Caeli vorstellen können, doch macht es uns der Pfad der Knochen viel leichter, uns auf Augenhöhe zu unterhalten und vielleicht sogar gemeinsame Forschungen anzugehen...?", deutete sie ein Angebot der Zusammenarbeit an.
Benutzeravatar
Nubis
Kappadozianer
Beiträge: 3255
Registriert: Do 31. Mai 2018, 05:24

Re: [1014] Heut lad ich ein, wertes Schwesterlein (Galeno, Seinfrieda)

Beitrag von Nubis »

"Es braucht Opfer, nur muss man dies nicht unbedingt selbst sein, oder die Geheimnisse des Clans, die in uns wohnen." Er wirkte da sehr ernst.
"Und wer sich einfach nimmt, ohne zu fragen, der hat ein schweres Los bei mir."
Er lächelte milde. "Ich kann des wohlwerten Tomas Forscherdrang verstehen, doch für mich gibt es Grenzen, die auch er einzuhalten hat."

Dann schüttelte er resolut den Kopf. "Die Via Caeli war und wird nie ein Weg sein, den ich verfolgen werde. Sie ist hinderlich und nicht förderlich und wir sollten uns vor denen hüten, die sie verfolgen.

Gemeinsame Forschungen wären durchaus interessant, doch in welchem Gebiet forscht ihr?"


Und sie konnte durchaus den Durst nach Wissen und Erkenntnis wie ein flackerndes Feuer in seinen bernsteinfarbenen Augen erkennen.
Das zu lernen, was Gott uns durch die Not lehren will, ist wichtiger, als aus ihr herauszukommen.
Benutzeravatar
La Vedova
Kappadozianer
Beiträge: 1271
Registriert: Do 1. Sep 2016, 09:39

Re: [1014] Heut lad ich ein, wertes Schwesterlein (Galeno, Seinfrieda)

Beitrag von La Vedova »

Sie hielt sich mit weiteren Worten zu Tomas Vorgehen zurück. Ja, seine Methoden waren vielleicht manchmal grenzwertig und forsch, doch manchmal war es nuneinmal notwendig, gewisse Grenzen zu übertreten, um zu sehen, was dahinter lag.
Sie hob jedoch überrascht die Augen, als sich Galeno so negativ über die Via Caeli äußerte. "Nun, nun, werter Bruder...Ich glaube, es gibt viel gefährlichere Pfade als jenen den Himmels...", sie führte nicht aus, welche sie meinte. Er würde es schon wissen.
"Meine Forschungen...ich bin vielseitig interessiert. Einerseits erforsche ich den menschlichen Körper und die Säfte, in den letzten Jahrzehnten faszinierten mich Geburt und Tod beinahe gleichermaßen sowie die damit zusammenhängende Pflanzenkunde. In den letzten Jahren faszinierten mich die Gestirne zunehmend. Ich habe bisher jedoch noch keinen Lehrmeister gefunden, der mir mehr darüber beibringen kann. Und natürlich alles was im Alltag gerade so anfällt und meine Neugier weckt: Gallen- und Blasensteine, verschiedenste Krankheiten, Missbildungen..."
Benutzeravatar
Nubis
Kappadozianer
Beiträge: 3255
Registriert: Do 31. Mai 2018, 05:24

Re: [1014] Heut lad ich ein, wertes Schwesterlein (Galeno, Seinfrieda)

Beitrag von Nubis »

"Ja, es gibt gefährlichere. Dennoch ist der des Himmels einer, den ich ebenso wenig gebrauchen kann."

Dann lauschte er ihren Ausführungen über ihre Forschungsgebiete und nickte hier und da, da ihn dies auch ganz ähnlich interessierte.
"Ich studiere zum einen medizinische Fälle und ... auch Seuchen und nehme auch gern hier und da einige Studien vor, die eben aufgetaucht sind und der sich wohl niemand verschrieben fühlt, die aber dennoch sehr interessante Erkenntnisse zu Tage fördern könnten. Die Pflanzen und ihre Wirkstoffe sind ebenfalls ein Thema, welchem ich gern nachgehe, auch weil dies für vieles wichtig ist, denn für vieles sind die Pflanzen von Gott geschaffen worden."

Ein lächeln umspielte seine Lippen.

"Ich erforsche aber auch unser Dasein, das Dunkle in uns und was es antreibt, die Macht, die ihm inne wohnt. Allerdings ist dies ein Themenkomplex, dem ich erst nachgehen kann, wenn ich hier einiges geschafft habe und in Ruhe...oder einigermassen in Ruhe...forschen kann."
Das zu lernen, was Gott uns durch die Not lehren will, ist wichtiger, als aus ihr herauszukommen.
Benutzeravatar
La Vedova
Kappadozianer
Beiträge: 1271
Registriert: Do 1. Sep 2016, 09:39

Re: [1014] Heut lad ich ein, wertes Schwesterlein (Galeno, Seinfrieda)

Beitrag von La Vedova »

Seine Aufzählung klang spannend. Sie wusste, dass so viel mehr Arbeit und Mühe hinter diesen wenigen Worten steckte.
"Wie habt Ihr vor, das zu erforschen?", fragte sie dann leise "Das Dunkle in uns, das Tier? An Euch selbst? Beobachtungen anderer? Große zusammenhänge? Individuelle Grenzen?"
Es war ein gefährliches Unterfangen, das er plante. "Was sind die Fragen, die Euch beschäftigen?"
Gesperrt

Zurück zu „1014“