[1015] Sündengesang [Alain, Titus, Amalia]

[Januar '19]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Alain le Beau
Tzimisce
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 00:39

Re: [1015] Sündengesang [Alain, Titus, Amalia]

Beitrag von Alain le Beau »

Der Tzimisce reibt sich die Nasenwurzel, die Augen geschlossen. "Ihr meint das ernst, oder?" Kopfschüttelnd sieht er Amalia in die Augen. "Gott. Jesus." Seine Stimme ist langsam, betont, melodisch durch den fremdartigen Akzent, der noch immer nach all den Jahren darin schwingt.

Dann legt er die Hände auf den Rücken. "Bin ich der einzige, dem die Absurdität dieser Situation auffällt?" sagt er, zu Sousanna und Ilario gerichtet. "Eine Wahnsinnige, ein niedere Wahnsinnige klagt mich an, mit absurdesten Vorwürfen. Und statt dass man sie mit Tritten davonjagt, wird dem nachgegangen? Was für ein Possenspiel."

Er schaut wieder Amalia an. "Meine Argumentation war, dass die Kinder sündigen können, wenn sie aufwachsen. Alles andere ist offenbar in einem kranken Geist geschwärt. Es ist schlicht die Wahrheit." Er weist zu Tomas zusammengesunkener Gestalt zu seinen Füßen. "Das dort. Das war eine 'unglückliche Wortwahl'. Oder die Art, in der euer... der werte Galeno mit Ajax gesprochen hat. Wollt ihr nun weiter diese Anklage verfolgen? Oder wollt ihr mich endlich gehen lassen - und vielleicht einmal die Anklägerin zur Verantwortung ziehen?"

Offenbar kann er noch immer nicht glauben, was er soeben erfahren hat, denn er schüttelt den Kopf unentwegt.
Love the Sinner. Love the Sin.
Benutzeravatar
Amalia
Salubri
Beiträge: 998
Registriert: Fr 18. Aug 2017, 00:03

Re: [1015] Sündengesang [Alain, Titus, Amalia]

Beitrag von Amalia »

Amalia lauschte den Worten aufmerksam … zwischendurch nickte sie deutlich … als er die Namen sprach wurde sie umso aufmerksamer und als er geendet hatte nickte sie gedankenverloren.

“Bemerkenswert … laut meinen Informationen solltet ihr eigentlich starke, körperliche Schmerzen verspüren … den Namen des Herrn nicht aussprechen können …“

Sie legte ihr Kinn auf die Hand und dachte nach … ehe sie den Blick aufrecht hielt und einen Schritt auf Alain zuging … sie beäugte ihn neugierig, umkreiste ihn, wobei ihr Auge auf der Stirn nicht mal blinzelte, es lag starrend in der Höhle und betrachtete ihn genau … sie umrundete ihn … beäugte ihn.

“Ich sehe keine Lüge in euren Worten … ich bin positiv überrascht werter Alain …“

Sie nickte anerkennet.

“Und wie ich bereits sagte, ja, auch eure Argumentation ist in meinen Augen schlüssig …“

Sie wich zurück und lächelte sogar recht freundlich.

“Nun … ich denke nicht, dass ich euch erstmal weiter behellen werde … bei weiteren Fragen werde ich natürlich auf euch zurückkommen, doch ich denke, dazu wird es nicht nochmal kommen … jedoch werde ich erneut mit der kleinen Malkavianerin reden … mir kommen ein paar Dinge recht unschlüssig vor … den Fakt, dass ihr dem Pack namens Baali angehören sollt, halte ich um ehrlich zu sein für Humbug …“

Sie neigte das Haupt und sah Alain noch einen Moment an.

“Es freut mich, dass ihr nach all dem Scherereien doch noch kooperieren konntet …“

Sie blickte zu Ilraio.

“Auch mit euch werter Ilario, würde ich gerne nochmal sprechen … ich möchte gerne erfahren wobei es sich bei den Waisen handelt … ich dachte sie wären in Angeliques Besitz … warum sollte man sich sonst so aufregen?“

Sie blickte fragend drein und schloss ihr drittes Auge.

“Nun … ich entschuldige mich, dass der Abend so … problematisch war, dies war wirklich nicht in meinem Sinn …“

Dann überwand sie sich und trat einen Schritt auf Alain zu, reichte ihm die Hand.

“Ich hoffe, dass ihr verstanden habt, dass ich nicht eure Feindin bin … ich tat nur meine Pflicht …“

Dann grinste sie.

“Doch seid euch gewiss … ich komm auf die Gerüchte zu meiner Person zurück … doch wird dieses Gespräch eher ein Tratsch sein … und kein Verhör …“

Ein Zwinkern.
"Ich kann deine Angst fühlen Mensch. Sie ist spürbar gegenwärtig. Ich kann mit den Fingern darüberstreichen und ihr krankes Aroma schmecken. Ist dieses Entsetzen Nährboden für Hass, dann lass mich daran laben und dich dabei völlig auslöschen."
Benutzeravatar
Alain le Beau
Tzimisce
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 00:39

Re: [1015] Sündengesang [Alain, Titus, Amalia]

Beitrag von Alain le Beau »

Der Blick, mit dem der Tzimisce die Salubri bedenkt, ist voller Misstrauen. Er verschränkt die Arme, öffnet den Mund. Dann schließt er ihn wieder. Neigt den Kopf leicht zu Galeno, etwas tiefer zu Amalia, aber in beiden Fällen gerade so, dass der Höflichkeit genüge getan ist.

Dann dreht Alain sich um und - nachdem er sich deutlich respektvoller vor Ilario und Sousanna verneigt hat - verlässt er kopfschüttelnd das Anwesen.

Etwa hundert Meter den Weg hinunter setzt er sich in den Schneidersitz und legt die Hand ans Kinn, während er darauf wartet, dass sich Kastellan und Harpye für den Rückweg zu ihm gesellen. Ein ungläubiges, verächtliches Grinsen steht auf seinem Gesicht.

Mit einem Stock malt er etwas in den Staub, das man mit viel Fantasie und gutem Willen für einen Totenschädel halten könnte. "Angelique, Angelique", sagt er leise. "Angelique...
Love the Sinner. Love the Sin.
Benutzeravatar
Ilario
Lasombra
Beiträge: 3190
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:41

Re: [1015] Sündengesang [Alain, Titus, Amalia]

Beitrag von Ilario »

Mit unbewegter Miene hatte Ilario den gewechselten Worten, dem Stimmungsumschwung zugehört, während seine Leute den in Starre liegenden Toma fachgerecht verhüllten und transportbereit machten. Zwei von ihnen würden den Herold tragen und sich später abwechseln, während die anderen äußerst wachsam blieben.

Amalias Frage nach den Waisen wurde, allem Ärger zum Trotz, kurz beantwortet.
„Das Waisenhaus und sein Schutz wurde mir beim letzten Hoftag von ihrer höchstverehrten Majestät, unter ihrem Segen, anvertraut. Ihr solltet das wissen, ihr wart schließlich auch dort. Die werte Angelique rettete Waisenkinder die von den Sarazenen geraubt wurden und brachte sie zurück nach Genua, daher fühlt sie sich vermutlich verantwortlich…“ Ein sehr knappes Nicken, dann schloss sich der Kastellan seinen Schergen an und machte sich auf den Heimweg gen Stadt. Bei Alain hielten sie inne und Ilario blickte auf dessen Zeichnung im Sand. „Angelique also… ich hoffe ihr sinnt nicht auf Rache. Sie ist eine höchst gefährliche Kainitin, meidet sie lieber.“
Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort
Benutzeravatar
Alain le Beau
Tzimisce
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 00:39

Re: [1015] Sündengesang [Alain, Titus, Amalia]

Beitrag von Alain le Beau »

"Es ist lustig..." sagt Alain langsam. "Ich war so überzeugt, dass es Amalia war, die hinter diesen Dingen steckte. Diese Verfolgungen auf Rothaarige. Diese Anklagen. Eine Liktorin auf Rachefeldzug..."

Seine Augen finden Ilarios. In ihnen steht ein Ausdruck, den der Lasombra noch nicht gesehen hat. "Ich hätte es wissen müssen. Spätestens, als sie den Mund aufmachte. Ich meine... sie ist offensichtlich ungeeignet für ihr Amt. Aber auch dazu, eine solche Verfolgung zu planen."

Er kichert. "Angelique also." Dann nickt der Blonde Ilario freundlich zu. "Natürlich sinne ich nicht auf Rache. Ich bin doch nicht verrückt. Von mir aus kann sie sich als nächstes alle Blonden vornehmen. Oder mich anklagen, nachts auf Besen zu reiten. Ich hoffe allerdings, dass die Liktoren..." Er nickt zu Amalias Anwesen "...in Zukunft nicht mehr einfach auf die Worte einer Wahnsinnigen hören."
Love the Sinner. Love the Sin.
Benutzeravatar
Nubis
Kappadozianer
Beiträge: 3255
Registriert: Do 31. Mai 2018, 05:24

Re: [1015] Sündengesang [Alain, Titus, Amalia]

Beitrag von Nubis »

Galeno musterte das Geschehen weiterhin. Im Grunde waren es Anschuldigungen gewesen, die keiner wirklich grossartig untersucht hatte. Daraufhin war die Befragung Alains eigentlich sinnlos und er konnte sich einfach herausreden. Es war nicht nachzuweisen, ob er die Wahrheit sprach. Nicht so.
Dafür hatte diese Nacht ganz andere Dinge verkompliziert. Die Feindschaft zweier Clans zum Beispiel.
Er blickte dort hin, wohin Ajax verschwunden war und dann zu Amalia. Viele hatten nun den Platz vorm Haus verlassen, waren wieder heimgekehrt oder waren gerade dabei.

Sicherlich würde er mit einigen ein Gespräch suchen, sicherlich würde Titus wieder Warnungen aussprechen. Sicherlich würde es Konsequenzen geben. Er hoffte inständig, dass sie sich in einem gewissen Rahmen halten würden.

Ein Seufzen umspielte seine Lippen, doch er sagte nichts.
So ging er ins Haus, um in seiner Schreibstube einen Brief zu verfassen. Einfach noch etwas Produktives tun, ansonsten wäre diese Nacht reine Verschwendung gewesen.
Das zu lernen, was Gott uns durch die Not lehren will, ist wichtiger, als aus ihr herauszukommen.
Benutzeravatar
Alain le Beau
Tzimisce
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 00:39

Re: [1015] Sündengesang [Alain, Titus, Amalia]

Beitrag von Alain le Beau »

Schließlich seufzt Alain. "Es wird Zeit", sagt er dann. "Sonst stehen wir noch ewig hier herum. Es kommt mir ohnehin schon so vor, als hätte ich Jahre an diesem Ort zugebracht. Gehabt euch wohl." Er verabschiedet sich formgerecht bei den wenigen, die noch in seiner Nähe stehen, dann macht er sich auf den Weg zurück in die Stadt.
Zusammenfassung: Alain erscheint mit einer ganzen Gefolgschaft aus Ilario, Toma, Sousanna, Ajax und Seresa bei seiner Befragung durch Amalia, die wiederum Titus und Galeno hinzugezogen hat. Eine solche Ansammlung von Kainskindern ist immer gefährlich und die bissigen Wortgefechte von Alain und Amalia helfen nicht. Am Ende des Abends liegt Toma in Starre, in Rage gebracht durch Amalia und gefällt durch Ajax' Speer. Titus und Ajax geraten über Galeno aneinander und Titus schickt Ajax mit übernatürlicher Kraft fort. Die Befragung selbst wird zur Farce: Alain sagt den Namen des Heilands, Amalia ist zufrieden und Angelique wird indirekt als Anklägerin enthüllt. Ilario rät Alain, sich nicht mit der Malkavianerin anzulegen.
Love the Sinner. Love the Sin.
Gesperrt

Zurück zu „1015“