[1015] Ruf der Toten [Galeno]

[Januar '19]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Livia
Jünger des Seth
Beiträge: 1434
Registriert: Do 23. Nov 2017, 22:04

Re: [1015] Ruf der Toten [Galeno]

Beitrag von Livia »

Livia wog den Kopf hin und her. "Doch doch, das genügt sicherlich." Es wäre nur eben spannend gewesne... wenn es mehr gewesen wäre, dachte sie sich.

"Ich hoffe, es gelingt euch...
Es wäre gut, wenn es weitere Gewissenhafte Suchende gibt, die die Wahrheit und den Dienst an unserer Herrin im Fokus haben, die in ihre Dienste und Vasallität treten wollen." Sie lächelte Freundlich, konnte sich Galeno so wohl durchaus vorstellen.

"Habt ihr noch Fragen zu Seuche, Massaker oder anderen Recherchen, bei denen ich euch helfen könnte?" Kurz kräuselte sich ihre Braue, in der Tat hatte der Kappadozianer sie gerade zu zweiterem sehr wenig gefragt bisher...

"Ich hatte da nämlich einen Gedanken, vor nicht all zu langer Zeit..." Deutete sie dann an, wartete aber zuerst auf seine Antworten, sie würde ihn schon noch bedienen.
Benutzeravatar
Nubis
Kappadozianer
Beiträge: 3255
Registriert: Do 31. Mai 2018, 05:24

Re: [1015] Ruf der Toten [Galeno]

Beitrag von Nubis »

Er nickte, überlegte dann aber.

"Also wenn ihr so fragt.... Ich sammle von jedem Berichte, wie er es empfunden hat, also was ihn in Quinto bewegt, wie die Geschichte hier in Genua verlaufen ist. Manche geben viele Antworten, manche wenige. Ich weiss, dass eine jede geprägt ist von eigenen Ansichten und Wünschen, Hoffnungen und Ängsten. Jeder hat eine eigene Meinung zu Quinto al Mare, dem Masaker und verschiedenen, anderen Themen. Vielleicht mögt ihr mir einfach eure Version der Schilderung der Geschehnisse erzählen."
Das zu lernen, was Gott uns durch die Not lehren will, ist wichtiger, als aus ihr herauszukommen.
Benutzeravatar
Livia
Jünger des Seth
Beiträge: 1434
Registriert: Do 23. Nov 2017, 22:04

Re: [1015] Ruf der Toten [Galeno]

Beitrag von Livia »

"Meine Version?" Fragte sie verwundert.

"Nun...
Das Massaker geschah in einer Zeit, in der ich kaum in Genua angekommen war...
Damals gab es noch einige Erkrankte in dem Ort - eine Seuche aus alter Zeit, als sich der Brujah und einer der Lasombra noch darum stritten wohl." Sie hob ahnungslos die Schultern - es war wortwörtlich vor ihrer Zeit gewesen.

"Damals halfen noch Nonnen und Krieger des Ordens hier aus. Amalia war es glaube ich, welche sie anführte." Eine seltsame Zeit.

"Doch eines Tages kam ein fremder Priester aus der Stadt.
Er hielt einen Gottesdienst - nur für die Kranken und womöglich ihre engsten Verwandten.

Die Ordensritter waren mit ihrer Offizierin einige Nächte im Nachbarort." Missbilligend schüttelte Livia den Kopf.

"Und just an jenem Gottedienst kamen die Sarazenen herbei... obwohl der Krieg schon lange vorbei war. Sie waren auch seltsam beschrieben. Sie attackierten den Gottesdienst, schlachteten alle Kranken ab...
Und wurden dann von des Brujah zufällig anwesenden Truppen vertrieben.
Oder zumindest eines Teils davon, der Rest war wohl unterwegs." Sie schmunzelte leicht, aber auch schmerzend - das Leid schaffte es wohl noch immer bis zu ihr.

"Die Sarazenen flohen, es gab zum Glück keine Toten... also außer die meisten der Kranken."
Benutzeravatar
Nubis
Kappadozianer
Beiträge: 3255
Registriert: Do 31. Mai 2018, 05:24

Re: [1015] Ruf der Toten [Galeno]

Beitrag von Nubis »

Bei den Worten Livias schien er erst recht neutral zuzuhören, als wenn ihn nichts davon bestürzen würde und tatsächlich versuchte er erst einmal ohne jegliche Wertung dies aufzunehmen, zu verarbeiten und mit anderem anzugleichen.

Und dann verzogen sich seine Gesichtsmerkmale. Das Stirnrunzeln und der Griff ans Kinn, sowie seine Körperhaltung zeugten von intensiven Gedanken. Er sortierte Informationen, schnitt sie zurecht, fügte sie ein und verglich. Auch prüfte er, ob er ein paar Dinge, die er nun schon über Politik und das Verhalten von Kainiten kannte, nutzen konnte, um zu einem Schluss zu kommen.

"Also das klingt seltsam. Sagt, wie sehen die Sarazenen eigentlich genau aus? Wie ist ihre Kleidung beschaffen?" meinte er dann, als er die Hand wieder vom Kinn genommen hatte und zum eher neutralen Gesichtsausdruck zurück kehrte.

"Kamen denn die anderen Krieger wieder in jender Nacht? Also des Brujahs Soldaten? Was hatten denn die Ordenskrieger im Nachbardorf zu erledigen? Wusste man davon, dass sie in dieser Nacht nicht da waren?"

Sein Blick wurde ernster.
"Wen könnte man noch fragen, wer war alles vor Ort oder könnte über die Zusammenhänge genauer Bescheid wissen?"
Das zu lernen, was Gott uns durch die Not lehren will, ist wichtiger, als aus ihr herauszukommen.
Benutzeravatar
Livia
Jünger des Seth
Beiträge: 1434
Registriert: Do 23. Nov 2017, 22:04

Re: [1015] Ruf der Toten [Galeno]

Beitrag von Livia »

Auch sie wirkte so, als wären viele der Ereignisse... seltsam.
"Ich war nicht da, sie sahen anscheinen aus... Rabenschwarz im Gesicht... wie Kaminputzer.
Sie trugen scharfe Schwerter und schlugen damit alle Kranken tot..."

Auf seine folgenden Fragen dachte sie nicht wirklich nach.
"Die Hälfte der Söldner des Brujah kam genau passend, um den Angriff zu verhindern.
Sie haben sich sehr viele Freunde gemacht und das Dorf gerettet." Gab sie erfreut von sich.
"Die andere Hälfte kam ein oder zwei Nächte später zurück." Sie hob die Schultern.

"Das mit den Martinsrittern weiß ich nicht genau, sie kamen wieder, als man in Nervi von dem Massaker hörte...
Aber wenig später wurden sie und die nonnen abgezogen... sie waren ja nicht mehr wirklich nötig, der Brujah hatte die Lage gesichert und irgendwie war ihre Aufgabe... erfüllt." Sie hob erneut die Schultern.

"Aber dazu könnt ihr am besten die wohlwerte Liktorin Amalia befragen, ich weiß zwar nicht, ob sie persönlich dabei war...
Aber sie hatte in dieser Zeit die Befehlsgewalt über die Martinsritter und hat glaube ich auch dafür gesorgt, dass diese nach Nervi gezogen sind." Sie hob erneut die Schultern.
"Sie war damals noch deutlich enger mit ihrem wohlwerten Amtskollegen verbandelt.
Ich weiß gar nicht, wieso sich das so sehr gelöst hat.
Aber ich will nichts falsches sagen... fragt sie lieber selbst... meine Informationen diesbetreffend sind zu dünn und ich möchte nicht, dass die geschätzte Amalia in einem falschen Licht dasteht."
Diese Beschwichtigungen wirkten sogar... überrascen ehrlich.
Benutzeravatar
Nubis
Kappadozianer
Beiträge: 3255
Registriert: Do 31. Mai 2018, 05:24

Re: [1015] Ruf der Toten [Galeno]

Beitrag von Nubis »

"Ich werde sie einmal fragen, ja. Es ist wichtig die Geschichte zu kennen, von mehreren Seiten aus. Ändern kann man sie nicht, aber vermutlich daraus lernen."

Er sah sie an, musterte sie ein wenig und meinte dann: "Ich denke, ich besuche noch ein wenig die Kranken. Oder habt ihr noch etwas Wichtiges für mich?"
Das zu lernen, was Gott uns durch die Not lehren will, ist wichtiger, als aus ihr herauszukommen.
Benutzeravatar
Livia
Jünger des Seth
Beiträge: 1434
Registriert: Do 23. Nov 2017, 22:04

Re: [1015] Ruf der Toten [Galeno]

Beitrag von Livia »

Sie nickte. "Es sagt viel über die betreffenden Kainiten aus, ja. Die Stille scheint mir in der Tat bisher in Quinto al Mare nie bedroht worden zu sein - ein Wunder." Sie schüttelte schmunzelnd den Kopf.

"Aber dafür bin ich sehr dankbar."

Seine Bitte bestätigte sie mit einem Nicken.
Zusammenfassung: Galeno und Livia treffen sich. Sie tauschen Wissen über die Seuche aus, die durch seine und Seinfredas Mühen wohl deutlich eingegrenzt ist und sprechen wieder offener miteinander. Später berichtet Livia ihm sehr ausführlich über das Massaker in Quinto al Mare und verweist ihn auf Amalias Zeugenschaft.
Gesperrt

Zurück zu „1015“