[1015] Sternschnuppen (Arash, Seinfreda)

[Januar '19]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
La Vedova
Kappadozianer
Beiträge: 1271
Registriert: Do 1. Sep 2016, 09:39

Re: [1015] Sternschnuppen (Arash, Seinfreda)

Beitrag von La Vedova »

"Dann seid Ihr ein geduldiger Mann.", stellte sie fest und kang gleich viel besänftigter als er so frei und freundlich gesprochen hatte. "Eine Tugend...denn Geduld ist die Frucht des heiligen Geistes und wird Verheißung ererben, so heißt es doch? Damit seid Ihr vielen schon viele Schritte voraus. Beharrlich auf ein Ziel zuzusteuern, Versuchungen zu wiederstehen und geduldig die Prüfungen zu ertragen oder klug zu entgegnen..darum geht es. So sagt, wenn Ihr den werten Galeno ebenfalls schon angetroffen habt- wie ist Euer Bild von ihm? Er ist ebenfalls noch nicht lange in der Stadt, ihr seid beide junge Forscher...?"
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [1015] Sternschnuppen (Arash, Seinfreda)

Beitrag von Arash »

Leicht hob Arash einen Mundwinkel. "Geduld lernt man auf der Jagd und beim Fischen. Man wartet bis die Beute einen Fehler, oder den ersten Schritt macht. Genauso wartet man beim Fischen darauf, dass etwas anbeißt. Ich habe das auf meine Forschungen übertragen. Immerhin läuft mir die Zeit nicht mehr davon." er zuckte mit den Schultern.

Als Seinfreda Galeno erwähnte schnaubte er. "Sagen wir seine und meine Ansichten sind nicht einmal annähernd ähnlich. Daher kann ich über ihn bisher wenig sage, außer dass er andere Ansätze wählt als ich und noch eine andere Sicht auf Freiheit hat." Träges Blinzeln beendete den Satz. "Er ist noch...zu starr in seinem Denken." schloss er schließlich, um ihr noch eine abschließende Beurteilung zuteil werden zu lassen.
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Benutzeravatar
La Vedova
Kappadozianer
Beiträge: 1271
Registriert: Do 1. Sep 2016, 09:39

Re: [1015] Sternschnuppen (Arash, Seinfreda)

Beitrag von La Vedova »

"Ihr seid demnach Fischer?", fragte Seinfreda interessiert. "Im Meer? Meine Vorfahren waren Fischer...vor langer Zeit. Sie waren auch Seefahrer und einiges mehr..aber ursprünglich Fischer. Ich selbst war jedoch nie fischen."
Arashs Ausführungen zu Galeno quittierte sie mit einem NIcken. Sie sagte dazu nicht viel.
Dann räusperte sie sich leise.
"Ich möchte Euch nicht zu Nahe treten, jedoch ist mir etwas zu Ohren gekommen, dass unangenehme Folgen für Euch haben könnte. Ich möchte Euch darüber aufklären, da ich vermute, dass Ihr Euch nicht im Klaren über Euer Tun ward...und ich persönlich habe auch kein Problem mit Euch, im Gegenteil. Alles was ich bisher von Euch gehört habe klingt vernünftig und interessant und ich würde gerne mit Euch einen gedanklichen Austausch etablieren..."
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [1015] Sternschnuppen (Arash, Seinfreda)

Beitrag von Arash »

Arash nickte. "Im Meer, oder an der Küste, oder in den Flüssen. Fisch sind überall gleich. Nur die Anforderungen an das Werkzeug ändert sich." schmunzelte er. Der Gangrel betrachtete die Kappadozianerin interessiert. "Vielleicht wollt ihr mich einmal beim Fischen begleiten?" Ein wenig verfinsterte sich sein Blick, als Seinfreda auf das Geschehene zu sprechen kam. Er schloss die Augen und nickte.

"Ihr meint sicher...das ich von eurem Ghul getrunken habe. Ich versichere euch, dass ich sie nicht töten wollte." Ein leises Knurren war in die Stimme getreten. Nicht wirklich aggressiv, vielleicht war ihm der Kontrollverlust sogar peinlich. Auf jeden Fall schien er nicht geknickt. Direkt Bereuen tat er dies also nicht.
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Benutzeravatar
La Vedova
Kappadozianer
Beiträge: 1271
Registriert: Do 1. Sep 2016, 09:39

Re: [1015] Sternschnuppen (Arash, Seinfreda)

Beitrag von La Vedova »

Seinfeda sah Arash freudig an "Vielen Dank für die Einladung. Auch wenn es Euch vielleicht überrascht, würde ich Euch gerne begleiten. Es wäre eine willkommene Abwechslung zu den ganzen Problemen. Allerdings fürchte ich, muss das noch ein wenig warten, bis sich die Wogen hier ein wenig geglättet haben.", seufzte sie bedauernd.
Etwas irritiert wirkte sie, als er zu knurren begann un dhob beschwichtigend die Hände.
"Aber, aber...Ich greife Euch nicht an, Ihr braucht Euch nicht verteidigen. Im Gegenteil wollte ich bloß darauf hinweisen, dass Ihr in gefährlichem...Fahrwasser unterwegs seid. Ich kann verstehen, dass meine...Layla Euch gereizt hat. Sie ist ein wunderbares Geschöpf, deshalb ist sie ja auch mein. Ich glaubte keinen Augenblick, Ihr hättet eine Tötungsabsicht gehabt. Worauf ich hinaus möchte, ist Folgendes: Nicht von wem Ihr getrunken habt ist das Problem, sondern wo. Die Therme steht zwar unter meinr Kontrolle, doch befindet sie sich in einem Gebiet, das es nicht tut und auf das andere Anspruch erheben. Euer Verhalten könnte gewisse Autoritäten dort...irritieren. Ich werde ein Auge zudrücken und diesen Hinweis hier im Raum stehen lassen...EIgentlich sollte ich wohl die Autoritäten benachrichtigen, doch bin ich mir sicher, dass diese momentan viel Wichtigere Dinge im Kopf haben und gar keine Lust besteht, sich mit solchen Kinkerlitzchen zu befassen. Eigentlich tue ich ihnen ja sogar einen Gefallen damit, sie nicht zu behelligen, und es ist ja auch nichts Schlimmes geschehen..."
Sie zwinkerte ihm zu "Ich bin mir sicher, Layla würde Euch gerne wiedersehen. Falls dieser Wunsch auf Gegenseitigkeit beruht...trefft euch doch einfach woanders. In der Badestube zum Beispiel oder...zum Fischen."
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [1015] Sternschnuppen (Arash, Seinfreda)

Beitrag von Arash »

Das Knurren verstummte, als Seinfreda weitersprach. Er wollte sie nicht bedrohen. Er schien sich auch eher über sich selbst aufzuregen. Immerhin hatte er die Kontrolle mehr oder minder verloren. Auch, wenn Layla ihn wirklich gereizt hatte, war ihm bewusst gewesen, dass er an dem Ort nicht hätte trinken dürfen. Aber er entspannte sich deutlich, als die Kappadozianerin klar machte, dass sie nicht vorhatte den Vorfall an die Große Glocke zu hängen.

"Ich danke euch, dass ihr mich darüber aufklärt." er nickte. "Sicherlich hat das Fischen noch Zeit. Aber es ist eine sehr entspannte Tätigkeit..." er schloss kurz die Augen. "Den Austausch würde ich gerne mir euch fortführen. Ich denke das wir uns vielleicht gut ergänzen könnten." er lächelte auf ihr Zwinkern hin. "Tatsächlich würde ich mich gerne erneut mit ihr treffen, so sie dazu bereit ist." Er legte den Kopf schief und ein Funken Freude flammte in den grünen Augen auf. "Wie kann ich sie erneut erreichen?" Die Ghulin wollte ihn also tatsächlich erneut treffen. Damit hatte er nicht gerechnet. Erst recht nicht, dass ihre Herrin dies erlauben würde. Er leckte sich über die Lippen, als die Erinnerung an den Geschmack ihres Blutes wieder in sein Gedächtnis strömte. Vielleicht würde er Tia mitnehmen. Vielleicht würde er wieder von ihr trinken. Vielleicht würde es diesmal ein längeres und intimeres Treffen sein, als letztes Mal.
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Benutzeravatar
La Vedova
Kappadozianer
Beiträge: 1271
Registriert: Do 1. Sep 2016, 09:39

Re: [1015] Sternschnuppen (Arash, Seinfreda)

Beitrag von La Vedova »

Für Seinfreda schien das Thema abgeschlossen zu sein.
So betrachtete sie den Mann weiterhin aufmerksam, von dem Layla so geschwärmt hatte.
"Wie lange seid Ihr schon in der Stadt?", fragte sie dann nach "Und seid Ihr schon vorstellig geworden?"
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [1015] Sternschnuppen (Arash, Seinfreda)

Beitrag von Arash »

Arash blinzelte Träge und ein Gähnen verzog sein Gesicht zu einer Grimasse einer Wildkatze, obwohl er nicht atmete und daher eigentlich gar nicht gähnen müsste. Sein Blick blieb trotzdem auf Seinfreda haften. "Ich bin nun schon seit sieben Wintern in der Stadt und habe den Status eines Gastes der Domäne bereits errungen." schnurrte er langsam, aber nicht unfreundlich. Sein Verhalten schien tatsächlich typisch für ihn als Gangrel zu sein. Katzenhaft, tierisch und verspielt, aber immer noch ein Raubtier.
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Benutzeravatar
La Vedova
Kappadozianer
Beiträge: 1271
Registriert: Do 1. Sep 2016, 09:39

Re: [1015] Sternschnuppen (Arash, Seinfreda)

Beitrag von La Vedova »

Seinfreda nickte wohlwollend, wenn auch nicht sehr zufrieden. So lange war er schon hier und sie hatte nichts davon mitbekommen?
"Würdet Ihr mir freundlicher Weise verraten, wer Eure Fürsprecher waren und ob Ihr beabsichtigt, Vasall Ihrer Majestät zu werden?", fragte sie weiter. Es waren klare und deutliche Fragen, sie war wohl zu dem Schluss gekommen, mit Andeutungen bei ihrem Gegenüber nicht sehr weit zu kommen.
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [1015] Sternschnuppen (Arash, Seinfreda)

Beitrag von Arash »

Arashs Körper reckte sich. Man hatte beinahe den Eindruck das er sich dafür nicht bewegen musste. Die Gelenke und Gliedmaßen schienen einfach länger zu werden, ohne das er die Position des Körpers groß ändern musste. Es schien dabei fast so, als würde er flüssig werden.

"Tatsächlich verfolge ich das Ziel ein Vasall ihrer Majestät zu werden. Ich habe mir zum Ziel gesetzt als Geißel eingesetzt zu werden. Meine Fürsprecher waren die wohlwerten Sousanna, Ajax von Mailand, Titus - Geißel von Genua und Amalia."
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Gesperrt

Zurück zu „1015“