[1015] Sternschnuppen (Arash, Seinfreda)

[Januar '19]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
La Vedova
Kappadozianer
Beiträge: 1271
Registriert: Do 1. Sep 2016, 09:39

Re: [1015] Sternschnuppen (Arash, Seinfreda)

Beitrag von La Vedova »

Seinfreda sah ihn überrscht an. "Eine Katze?", wiederholte sie nun ebenfalls irritiert aber weiterhin neugierig. Ihr Blick wanderte kurz zu Tia und dann wieder zurück zu ihrem Gast. "Eine Raubkatze wohl...?" Sie kannte das Sternbild der Katze nicht, aber er meinte sicherlich den Löwen? Kurz ging sie alle Interpretationen dieser Aussage im Kopf durch. Bezog er sich auf den Nemeischen Löwen, der ganze Dörfer und Städte verwüstet hatte? Wollte er damit sagen, so unverwundbar zu sein wie dieser Löwe? Oder war es eine Anspielung an den Evangelisten Markus, wollte er damit sagen, dass er aus Venedig kam, das den Löwen im Wappen führte? Oder bezog er sich auf die Symbolik des Löwen im Judentum als Zeichen des Messias? War er etwa Jude? Sie musterte ihn eingehend, ob irgendetwas dahin deutete. Oder bezog er sich auf den Löwen als König der Tiere, wie er im Physiologus beschrieben worden war? Wollte er mit dieser Aussage behaupten, es hier in Genua Brimir bald gleichzutun, war dies eine Warnung?
Eine Pause der Stille und des Musterns folgten. Dann erst bemerkte sie seinen ratlosen Blick, ging noch einmal das Gespräch von vorne bis hinten durch und blieb schließlich an dem Wort Missverständnis hängen. EIn leises Räuspern folgte, als sie langsam realisierte, dass er wohl nicht verstanden hatte, was sie ihm hatte sagen wollen. So nickte sie also langsam und begann noch einmal von vorne.

"Bitet verzeiht, ich wollte Euch sicherlich nicht zum Narren halten. Da meine Schwester mir berichtete, Ihr hättet von Sternen gesprochen dachte ich, Ihr würdet es bevorzugen in dieser Allegorie zu sprechen..und sie gefiel mir so gut.
Was ich also sagen wollte ist folgendes: Ich bin keine Spezialistin, wenn es Euch darum geht die Beziehungen der in dieser Domäne anwesenden Kainiten zu beschreiben...Aber ich kenne einige von ihnen sehr wohl und empfahl Euch, mit dem werten Herold Ihrer Majestät zusammenzukommen, der ein formidabler Forscher ist, wie ich finde. Ich nannte ihn den Drachen wegen seines Clans. Aber auch ich selbst bin Forscherin...Der Schlangenträger erschien mir durchaus passend, um Eure Frage nach dem, als was ich mich sehe, zu beantworten.
Er ist nämlich ein wenig auffälliges Sternbild, sein Name war in der Mythologie Aesculapius, dessen Geburt als Sohn von Apoll unter einem unguten Stern stand...Apoll tötete nämlich die Mutter aus Eifersucht und schnitt das Kind aus dem sterbenden Leib. Aesculapius wurde ein fähiger Heiler und Wohltäter bis zu dem Zeitpunkt, an dem er einen Toten erweckte...da erschlug Zeus ihn mit einem Blitz."
Sie lachte kurz auf und winkte ab "Natürlich erwecke ich keine Toten zum Leben...Doch ich erforsche den menschlichen Körper und agiere als Heilerin in diesem Haus. Wenn es also Themen in diesem Gebiet gibt, die euch interessieren, bin ich gerne zu einem Austausch bereit."
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [1015] Sternschnuppen (Arash, Seinfreda)

Beitrag von Arash »

Wieder dauerte es etwas bis der Gangrel den Worten Seinfredas zu folgen schien. Dann erfolgte ein träges Blinzeln. "Ich habe das mit dem Drachen schon verstanden." meinte er dann langsam. Nur ist meine Beziehung zum Herold...nicht die Beste. Und sein Forscherdrang bewegt sich in andere Richtungen, als der Meinige."

Seine Zunge fuhr über seine Lippen, während er die Kapadozianerin noch einmal musterte, fast als würde er sie einschätzen, ob sie seine Forschungen verstand. Wobei hier im nachhinein fraglich war, wer hier wessen Forschung nicht verstand.

"Ich interessiere mich eher für unsere Art. Wieso manche Menschen sich nicht verwandeln, wenn wir versuchen sie zu einem von uns zu machen, weshalb Ghule verschiedene Dinge lernen, obwohl sie vom selben Blut gefüttert werden...es gibt so viele Fragen dort draußen, die unser Blut und unsere Geschichte betreffen. Aber vielleicht wäre ein tieferes Verständnis über den menschlichen Körper nützlich, um einige Fragen in einem anderen Licht zu betrachten..." schnurrte er nachdenklich.
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Benutzeravatar
La Vedova
Kappadozianer
Beiträge: 1271
Registriert: Do 1. Sep 2016, 09:39

Re: [1015] Sternschnuppen (Arash, Seinfreda)

Beitrag von La Vedova »

Auf Arashs Äußerung zu Toma reagierte sie mir einem kleinen Stirnrunzeln. "Ist etwas vorgefallen?

"Ghulforschung?", wiederholte Seinfreda interessiert. Weshalb war sie noch nicht darauf gekommen? Sie kniff die Augen zusammen "Und Ihr experimentiert dafür an Menschen? Mir sind diese unterschiedlichen Entwicklunge bisher nicht als ungewöhnlich aufgefallen..."
Aber ihr war aufgefallen, dass ihre Ghule sehr andere Fähigkeiten entwickelten als sie selbst. Bisher hatte sie dies auf eine andere Schulung zurückgeführt. Nachdenklich blickte sie zur Seite und zu Tia. Sie war sicherlich einer seiner Ghule. So ging sie also einige Schritte auf die junge Frau zu, bis sie nah vor ihr stand, betrachtete sie von oben bis unten, blickte ihr eindringlich in die Augen, fasste sie ejedoch nicht an.
"Welche Dinge hast du gelernt?", fragte sie dann neugierg. "Andere als jene, die der werte Arash vermag?"
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [1015] Sternschnuppen (Arash, Seinfreda)

Beitrag von Arash »

"Sagen wir es gab...Differenzen." knurrte Arash, fast aufgebracht. Der Ton war aggressiv, aber seine Haltung verriet nicht, ob er das wirklich war, oder er sich unter Kontrolle hatte. "Nein. Ich experimentiere nicht...ich beobachte und lerne." schnurrte er dann. Nun deutlich ruhiger.

Tia nickte ergeben. "Nun. Ich bin kräftiger geworden, als er...und...er nicht." Arash glitt um die beiden Frauen herum, wie ein Hais auf Beutefang. Sein schnurren war nah an Seinfredas Rücken, aber nicht bedrohlich. "Ich versuche Dinge über unsere Existenz zu verstehen...und Ghule sind ein entscheidender Teil davon...ich bin mir sicher, dass sie einen teil der Antworten in sich tragen."
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Benutzeravatar
La Vedova
Kappadozianer
Beiträge: 1271
Registriert: Do 1. Sep 2016, 09:39

Re: [1015] Sternschnuppen (Arash, Seinfreda)

Beitrag von La Vedova »

Seinfreda gefiel es nicht, Arash in ihrem RÜcken zu haben und so drehte sie sich sofort zu ihm um, betrachtete nun ihn, vor allem wie kräftig er wohl war.
"Ein Forscher vom Clan des Tieres", sagte sie dann einfach und schüttelte etwas amüsiert den Kopf, bevr sie mit einem Wasserfall aus Fragen über ihn hereinbrach:
"Dass es soetwas gibt...und dann gleich auf einem so interessanten Gebiet. Weshalb glaubt Ihr, dass Ghule uns etwas über unsere Existanz offenbaren können? Welche Fragen über unsere Existenz treiben Euch herum? Weshalb glaubt Ihr nicht, dass es mit Ghulen anders ist als mit normalen Menschen, die wir ja auch einst einmal waren? Jeder von uns hat Anlagen, wir erlernen Dinge...Von unseren Eltern, unseren Lehrern, von unserer Umgebung. Wir werden erzogen und gefördert, ungute Anlagen im Keim erstickt. Talent kann durch Übung ausgeglichen werden, Geistesschärfe und der Wille zu hinterfragen benötigt ebenfalls Übung. Weshalb glaubt Ihr, ist es mit unseren unserem Urvater geschenkten Fähigkeiten nicht anders? Wir sind von seinem Blut und tragen doch alle Möglichkeiten in uns...müssen wir sie nicht bloß in uns finden und üben? Und wenn wir unser Blut an unsere Diener, Schwestern und Geliebten weitergeben...erhalten sie dann nicht einen Funken unserer Gaben?"
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [1015] Sternschnuppen (Arash, Seinfreda)

Beitrag von Arash »

Der Gangrel richtete sich etwas auf und sah der Kappadozianerin direkt in die Augen, als sie begann ihre Fragen zu stellen. Er schien es erwartet zu haben und legte daher den Kopf schief. "Ich glaube das die Fähigkeiten, die Kain uns schenkte für uns zwar an unser Blut gebunden ist...aber bei Ghulen, wie es Tia eine ist." er machte eine Bewegung mit der Hand, die die Frau leicht nicken lies. "Ist dies anders. Sie lernen fremde Fähigkeiten, unser Blut macht manche stärker, obwohl der Kainit selbst diese Fähigkeit nicht hat. Andere die vom gleichen Kainit genährt werden, werden hingegen schneller oder widerstandsfähiger. Ihr seht also das unser Blut verschiedene Auswirkungen auf Lebende Wesen hat. Dies scheint aber nicht von seiner Ausbildung oder seinem bisherigen Leben abzuhängen. Bisher ist es mir noch nicht gelungen eine Abhängigkeit festzustellen." Er zuckte mit den Schultern. "Natürlich habt ihr recht das sie einen Funken unserer Gaben erhalten. Aber wie diese Funken aussieht ist immer Individuell wie es scheint. Die Frage die sich dann stellt ist aber...sind uns diese Wesen, die wir als Diener, Schwester, Brüder oder Familie bei uns halten...vielleicht mächtiger als wir?" Ein raubtierhaftes Grinden schlich sich auf seine Züge. "Keine Sorge. Ich denke diese Frage ist überspitzt gestellt...aber sie ist ein Interessantes Gedankenspiel."

Schmunzelnd machte er ein paar Schritte von Seinfreda weg, um etwas Platz zu haben. "Fragen müssen gestellt werden und die größten Fragen unserer Art sind tief in den Mythologischen Bereichen unserer Geschichte vergraben. Wer waren die ersten Kainiten, die Kain nach ihm schuf? Wandelt er selbst noch unter uns? Wieso bleiben Menschen, die unser Blut trinken länger am Leben, obwohl wir doch selbst nicht mehr leben? Und es gibt noch unzählige weitere Fragen, die gestellt...gefunden und dann beantwortet werden wollen." Er breitete die Arme zur Seite hin aus, um die enorme Menge zu demonstrieren. "Nur das ich meist einen anderen Ansatz nutze...als euer Clan." beendete er seine Ausführung und wartete auf Seinfredas Antwort, in der Hoffnung sie nicht verwirrt zu haben.
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Benutzeravatar
La Vedova
Kappadozianer
Beiträge: 1271
Registriert: Do 1. Sep 2016, 09:39

Re: [1015] Sternschnuppen (Arash, Seinfreda)

Beitrag von La Vedova »

Nachdenklich fuhr sich Seinfreda mit der Hand über die Lippen, nickte und hörte Arash und seinen Fragen aufmerksam zu. "Welchen Ansatz nutzt Ihr?", fragte sie dann interessiert nach "Und von welchem Ansatz glaubt Ihr, geht mein Clan aus?"
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [1015] Sternschnuppen (Arash, Seinfreda)

Beitrag von Arash »

"Ansatz?" fragend blickte der Gangrel die Kappadozianerin an. "Ich beobachte und ziehe meine Schlüsse." Er schien etwas ratlos darüber was sie meinte. "Ich sammle also Informationen verschiedener Ansichten, um die Wahrheit daraus zu extrahieren." Er kniff kurzzeitig die Augen zusammen und schüttelte den Kopf leicht. Vielleicht, um die Gedanken etwas beiseite zu schieben. "Welchen Ansatz eurer Clan verfolgt...?" Diesmal schüttelte er langsamer und bedächtiger den Kopf. "Ich weiß es tatsächlich nicht, da euer Clan bisher einer der wenigen war, mit dem ich erst in Genua wirklich in Kontakt kam und...nun...der Erste war der wohlwerte Titus." Fragend sah er nun zu Seinfreda. "Gerne höre ich mir euren Ansatz aber an. Vielleicht ist es Interessant die Informationen zu verbinden?"
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Benutzeravatar
La Vedova
Kappadozianer
Beiträge: 1271
Registriert: Do 1. Sep 2016, 09:39

Re: [1015] Sternschnuppen (Arash, Seinfreda)

Beitrag von La Vedova »

Die Kappadozianerin runzelte die Stirn und hob ihre Stimme ein wenig.
"Eure Aussagen wiedersprechen sich, werter Arash. Wenn Ihr es nicht wisst, könnt Ihr wohl auch keinen Vergleich ziehen, weshalb es mich irritiert, dass Ihr sagt es sei ein anderer als der unsrige. Desweiteren frage ich mich, weshalb Ihr davon ausgeht, dass wir innerhalb des Clans nach dem gleichen Schema arbeiten, sind wir doch nicht alle Gelehrte und vor allem der wohlwerte Titus, von dem Ihr spracht ist vor allem ein fähiger Krieger. So beobachtet nun also die Unterschiede und zieht Eure Schlüsse, sammelt Informationen und zeichnet Euch ein Bild von meinem Clan, doch ich kann Euch versichern dass dies kein einheitliches Bild sein kann und ich warne Euch davor, zu voreilig zu schlussfolgern. Ob Ihr die Wahrheit finden werdet- nun, ich wünsche Euch jedenfalls viel Erfolg."
Bei diesen Worten wirkte sie tatsächlich etwas eingeschnappt.
"Ich kann Euch jedenfalls versichern, dass auch ich für meinen Teil aus Beobachtungen Schlüsse ziehe, Informationen sammle und versuche, die Regelmäßigkeiten hinter den FIngen zu ergründen. Bisher habe ich mir keine Gedanken zur Forschung an Ghulen gemacht, jedoch wäre mein Ansatz wohl eine Reihe an Versuchen..."
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [1015] Sternschnuppen (Arash, Seinfreda)

Beitrag von Arash »

Arash kniff die Augen zusammen, als die Kappadozianerin leicht eingeschnappt zu reden begann. "Wie ich sagte..." begann er dann langsam. "Ich habe bisher nur euren Clansbruder kennen gelernt und...den werten Galeno. Allerdings sind die Vorgehensweisen und Interessen des Letzteren vollkommen andere, als die Meinigen." Er zuckte mit den Schultern. "Es lag mir fern, euch mit dem wohlwerten Titus auf eine Stufe zu stellen, oder Vergleiche anzustellen. Ich wollte damit nur ausdrücken, dass ich noch keine Rückschlüsse auf eure Methoden oder die präferierten Methoden eures Clans ziehen konnte."

Er leckte sich über die Lippen und blinzelte Träge, bevor er fortfuhr. "Ich wollte euch nicht beleidigen, daher entschuldige ich mich, sollte es so geklungen haben." Sein Blick wurde wieder etwas schärfer. "Versuchsreihen?...ich bevorzuge der Natur ihren Lauf zu lassen und das zu beobachten..."
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Gesperrt

Zurück zu „1015“