[1015] Klatschnass (Alain, Seinfreda)

[Januar '19]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
La Vedova
Kappadozianer
Beiträge: 1271
Registriert: Do 1. Sep 2016, 09:39

Re: [1015] Klatschnass (Alain, Seinfreda)

Beitrag von La Vedova »

Sprach dieser Mann tatsächlich von der Liebe oder verwechselte er sie mit der Leidenschaft?
Seinfreda hatte keineswegs an die Liebe zwischen Mann und Frau gedacht, sondern an jene zwischen Mutter und Kind, zwischen Seelenverwandten. Doch das sagte sie nicht laut. Was die schlichte Leidenschaft betraf so mochte er wohl Recht haben, was wusste sie schon davon. Die einzige Leidenschaft in ihrem Leben war schon viel zu lange her als dass sie noch relevant wäre, bloß eine düstre Erinnerung mit bitterem Nachgeschmack.

So wrang sie ihre Haare über dem Zuber aus und kleidete sie sich langsam und sorgfältig an, während er sprach.
Bei seinen letzten Worten erhellte sich ihr Gesicht "Nun haben wir doch einen Punkt gefunden, bei dem wir einer Meinung sind.", schmunzelte sie. "Die Liebe in all ihren Formen als unser kostbares Gut..."
Dass sie dabei offenbar an etwas völliges anderes dachte als Alain kam ihr dabei gar nicht in den Sinn. "Ich glaube jedoch, dass Liebe auch nach dem Tod weiter anhalten kann.", sagte sie dann leise. "Sie sind nie endgütig verschwunden. Ich danke Euch für Eure Worte, Alain. Diese Nacht hat eine angenehmere Wendung genommen als gedacht.Gehabt Euch wohl."
So lächelte sie dem Fremden zu, der ihr in dieser Nacht nahe gekommen war und wandte sich gen Ausgang.
Dann jedoch drehte sie sich noch einmal zu ihm um, denn es war ihr in den Sinn gekommen, dass sie sich ihm nie vorgestellt hatte. Wie merkwürdig, dass ihr diese Höflichkeit einfach entglitten war. "Mein Name ist übrigens Seinfreda."
Zuletzt geändert von La Vedova am Mi 6. Mär 2019, 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Alain le Beau
Tzimisce
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 00:39

Re: [1015] Klatschnass (Alain, Seinfreda)

Beitrag von Alain le Beau »

"Seinfreda", sagt der junge Mann und reibt sich das Kinn. "Welch ein seltsamer, wenngleich wunderschöner Name. Er passt zu euch."

Er verneigt sich und legt die Hände auf den Rücken. "Auf bald, werte Seinfreda." Man muss es ihm wohl hoch anrechnen, dass er tatsächlich wartet, bis sie außer Sichtweite ist, bevor er in ihren Zuber hineinsteigt und genießerisch einen Schluck von dem mittlerweile erkalteten Wasser trinkt...
Zusammenfassung: Alain und Seinfreda begegnen sich zum ersten Mal, im Bade. Alain flirtet die Kappadozianerin hemmungslos an, während diese ihm eine moralische Standpauke hält. Immerhin kommen sie am Ende überein darin, die Liebe als höchstes Gut zu betrachten - auch wenn sie recht unterschiedliche Auffassungen davon haben. Ohne sich als Kainiten erkannt zu haben, gehen sie auseinander.
Love the Sinner. Love the Sin.
Gesperrt

Zurück zu „1015“