[1015] Nimm die Feder nicht die Klaue [Seresa, Arash]

[Januar '19]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [1015] Nimm die Feder nicht die Klaue [Seresa, Arash]

Beitrag von Arash »

Wieder knurrte er und fletschte die Zähne. "Habt ihr vergessen, dass man mich und meinen Clan "Tiere" nennt?" Sein Blick wandte sich der Brujah und Zorn stand darin. Keine kalte Wut wie sie das Tier heraufbeschwor. Aber heißer brennender Zorn, wie sie war, kurz bevor sie das Tier erreichte.

"Aber es ist typisch für viele Clans, dass sie uns für dumme Wilde halten." Es schien durchaus etwas zu sein, was er in letzter Zeit vielleicht zu oft gehört oder zu spüren bekommen hatte.
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Benutzeravatar
Seresa
Brujah
Beiträge: 2254
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:49

Re: [1015] Nimm die Feder nicht die Klaue [Seresa, Arash]

Beitrag von Seresa »

„Ich weiß nicht, was typisch für viele Clans ist, doch so Ihr glaubt Ihr kämpft allein gegen hohle Vorurteile an, so täuscht Ihr Euch. Auch in mir. Ich bilde mir seit jeher meine eigene Meinung, einerlei von welchem Clan mein Gegenüber stammt. Mir ist bewusst, dass Ihr zum Clan des Tieres gehört, doch ich sprach von Eurem Ghul.“

Seresas freie Hand deutete in die Richtung des fließenden Baches, an welchem nur wenige Momente zuvor Cazimir treibend in der Dunkelheit verschwunden war.

„Bei Euch selbst habe ich weitaus weniger Bedenken. Eure gezeigte, scheinbare Unruhe mag wenig förderlich sein und Schwierigkeiten bereiten, doch ich bin zuversichtlich hierfür einen Weg finden zu können. Ich nehme an, so Ihr jagt wird diese Lebhaftigkeit der Konzentration weichen. Auch beim Angeln wirktet Ihr entspannter. Ich sehe demnach keinen Grund, weshalb Ihr nicht Lesen und Schreiben lernen könntet. Was jedoch Euren Otter angeht.“

Ihr Blick folgte ihrer Hand, bevor sie sie zurück zum Körper führte und mehr an die Dunkelheit gerichtet sprach.

„Ich weiß nicht, wie dies möglich sein soll.“

Die braunen Augen der Brujah fanden zurück zu Arash.

„Mir ist bewusst, Euer Clan mag sich mit den Tieren auf irgendeine Art und Weise besser verständigen können.“

Das Wort selbst klang unschlüssig, ganz so als ob sie sich dabei nicht sicher wäre, ob es sich um das Richtige handeln würde und ob es tatsächlich wahr war. Dann schüttelte sie leicht den Kopf.

„Ich vermochte in sterblichen Jahren zu reiten und auch Tiere zu führen. Sie folgten meinen Worten oder Gesten, weshalb ich annehme, sie verfügen über ein gewisses grundsätzliches Verstehen. Dennoch weiß ich nicht, wie ich Eurem Otter das Lesen und Schreiben beibringen soll. Womöglich wäre es denkbar über Muschelschalen mit eingeritzten Buchstaben.“

Seresa wirkte für einige Momente gedankenverloren.

„Ich nehme an, es würde wohl auf einen Versuch ankommen, doch ob dieser gelingen mag kann ich Euch nicht zusichern. Wie ich bereits sagte, ich weiß nicht, ob man einem Tier das Lesen und Schreiben überhaupt beibringen kann. Ich habe dergleichen noch nie versucht. Versteht Cazimir denn überhaupt unsere Sprache?“
~*~ Die Glut des Herzens ist am besten in den Nächten voller Dunkelheit zu erkennen. ~*~
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [1015] Nimm die Feder nicht die Klaue [Seresa, Arash]

Beitrag von Arash »

Erst verengten sich die Augen des Gangrels, während Seresa sprach. Schließlich aber brach er in schallendes Gelächter aus und es dauerte eine ganze Weile, bis er sich wieder soweit beruhigt hatte, dass er der Brujah antworten konnte, ohne vor Lachen von seinem Stein zu fallen. Wäre er noch menschlich gewesen, hätte er sicher die ein oder andere Träne vor Lachen vergossen, da aber sein Herz nicht mehr schlug, rann auch keine Träne, weder blutig noch salzig aus den Augenwinkeln.

Nachdem er sich wieder etwas gefangen hatte erhob sich der Gangrel. "Werte Seresa, dann muss ich mich bei euch entschuldigen. Ich rede nicht von Cazimir, obwohl ich verstehe, dass ihr das glauben müsst, da ihr meine Ghulin Tia noch nicht kennen gelernt habt." Immer noch schmunzelte er. "Es tut mir leid, dass ich euch eine Beleidigung unterstellt habe." Er neige den Kopf etwas, um dem ganzen Ausdruck verleihen, während zu den Füßen der Kainiten sich ein Otter Namens Cazimir, den gefangenen Fisch schnappte und damit ins Wasser verschwand, wo er begann ihn vom Kopf her aufzufressen.

"Es wäre aber sicher ein interessantes Experiment, wenn wir versuchen würden Cazimir das lesen und schreiben beizubringen. Aber ich denke bei Tia ist die Chance, dass sie es lernt deutlich höher. Sie ist kein Tier und hat daher weit mehr Potential denke ich."

Da er sich wieder gefangen zu haben schien, lies sich Arash erneut auf dem Stein nieder und blickte zu der Gelehrten Schreiberin auf. "Welchen Preis verlangt ihr?" kam er recht schnell zum Punkt.
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Benutzeravatar
Seresa
Brujah
Beiträge: 2254
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:49

Re: [1015] Nimm die Feder nicht die Klaue [Seresa, Arash]

Beitrag von Seresa »

Kurz hatte Seresa verständnislos auf den Lachenden hinabgeblickt, bevor Ihr Blick abgewandert war. Wachsam - aber ohne Eile - ging er über die Umgebung, welche sie unentwegt überprüfte. Erst als Arash sich erhoben hatte, hatten ihre braunen Augen wieder zu dem Gangrel zurückgefunden. Sie nahm seine Entschuldigung anscheinend entspannt entgegen, bevor ihr Blick dann dem diebischen Otter ins Wasser nachgefolgt war. Dort verweilte er, bis Arash die Frage gestellt hatte. Als sie sprach klang ihre Stimme ruhig.

„Informationen.“

Die Antwort kam überraschend schnell, doch war sie in ihrer Art und Weise schlicht und erschreckend einfach. Ihre braunen Augen wanderten zu dem Gangrel hinüber.

„Gewissenhaft, gründlich und diskret gesammelt.“
~*~ Die Glut des Herzens ist am besten in den Nächten voller Dunkelheit zu erkennen. ~*~
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [1015] Nimm die Feder nicht die Klaue [Seresa, Arash]

Beitrag von Arash »

Die Augenbrauen des Gangrels zogen sich zusammen, als die Brujah mit ihrem Preis herausrückte. Dann änderte sich der Ausdruck auf dem Gesicht und daraus wurde ein Schmunzeln. "Nun Informationen sind ein weites Feld." Sein Blick glitt kurz über den Otter, der sich nun satt und zufrieden den Bach erneut hinuntertreiben lies. "Einige Informationen kann ich euch sicherlich problemlos geben, sind aber wertlos für euch. Andere mögen so wertvoll sein, dass sie den Wert unseres Handels übersteigen...also...was für Informationen wollt ihr?" Die Augen waren wieder auf die Gelehrte fixiert. Leicht bewegte sich der Körper des Gangrels hin und her. Nie mehr als wenige Zentimeter. Er schien immer noch nicht gelernt zu haben still zu stehen.
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Benutzeravatar
Seresa
Brujah
Beiträge: 2254
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:49

Re: [1015] Nimm die Feder nicht die Klaue [Seresa, Arash]

Beitrag von Seresa »

„Wie ich bereits sagte hättet Ihr die Informationen sammeln müssen, denn es würde mich wahrlich verwundern, so Ihr sie bereits besitzen würdet. Dabei ist es mir völlig einerlei, welchen Wert Ihr ihnen beimessen wollt. Die Tatsache ist, würde ich mich selbst darum kümmern, würde ich sie ebenso erhalten und in weitaus reinerer Form. Das Risiko hätte demnach weitaus stärker auf meiner Seite gelegen, als auf Eurer. Zumal ich bereit gewesen wäre, Euch damit einen Vertrauensvorschuss zu gewähren. Mich kostet euch das Lesen und Schreiben beizubringen in erster Linie eines: Zeit. Zeit, welche dieser Nächte ein rares Gut ist und welche ich ebenso hätte aufwenden müssen, so ich in Euch keinen redlichen Handelspartner gesehen hätte. Entsprechend ist was ich gefordert habe: Zeit für Zeit. Vermitteltes Wissen für vermitteltes Wissen.“

Seresas freie Hand beschrieb eine sich öffnende Geste.

„So Ihr es bevorzugt Euch demütigen zu lassen indem Ihr für Andere unserer Art im Dreck wühlt, Pflanzen und Kräuter pflückt oder gar ihren Tieren Tricks beibringt, dann wendet Euch an sie. Es gibt mehr als Einen unserer Art, der Euch derlei Dinge oder vergleichbares als Preis nennen wird. Als Ihr jedoch sagtet, dass es typisch für viele Clans wäre, euch für dumme Wilde zu halten, nahm ich an, dass Ihr Euch selbst anders seht. Ich nahm an, Ihr würdet den Wert der Dinge verstehen, ohne dass ich ihn Euch erst ausführlich erläutern muss.“

Die Brujah führte ihre Hand zum Stab zurück, an dem sie noch immer entspannt lehnte.

„Womöglich irrte ich mich ja in Euch, als ich Euch eine vernünftige Aufgabe nannte als einen angemessenen Preis.“
~*~ Die Glut des Herzens ist am besten in den Nächten voller Dunkelheit zu erkennen. ~*~
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [1015] Nimm die Feder nicht die Klaue [Seresa, Arash]

Beitrag von Arash »

Während die Brujah sprach schien der Gangrel ruhig zu bleiben und sie weiter zu beobachten. Schließlich verdrehte er aber die Augen und schüttelte resigniert den Kopf. "Faszinierend, wie ihr meine Aussagen falsch zu deuten vermögt." begann er dann langsam. "Ähnlich wie ich die Eure zu Anfang unseres Treffens." Er wandte sich wieder dem Fluss zu und warf die Angel erneut aus. "Ich wollte nur wissen welche Art von Informationen ihr für diesen Handel haben wollt. Informationen gibt es viele und sicher habt ihr euch etwas genaueres vorgestellt." Sein Blick wandte sich von dem tanzenden Köder wieder zu Seresa.

"Ihr scheint aber einen generellen Groll gegen mich zu heben, den ich nicht wirklich verstehen kann. Sollte es ein Problem sein, um was ich euch bitte, dann sagt es. Dann suche ich tatsächlich jemand Anderen." Der Blick der grünen Augen war fest auf die Gelehrte gerichtet und die Entschlossenheit darin verbarg das Raubtier aktuell. Aber man konnte auch das Tier aufflackern sehen. Fraglich, ob er es jetzt würde reiten wollen.
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Benutzeravatar
Seresa
Brujah
Beiträge: 2254
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:49

Re: [1015] Nimm die Feder nicht die Klaue [Seresa, Arash]

Beitrag von Seresa »

„Nein, ich hege keinen Groll gegen Euch.“

Seresa lehnte noch immer entspannt gegen ihren Stab, während ihre braunen Augen ruhig auf Arash ruhten. Von ihrer Seite war keine Spur von Aggressivität zu sehen oder gar Abneigung gegen ihn.

„Was Ihr jedoch mit Art der Information meint, erschließt sich mir nicht ganz. Womöglich wird dies konkreter, so ich Euch sage, worum es geht, scheint Ihr zumindest dem nicht gänzlich oder grundsätzlich abgeneigt zu sein. Euch ist Quinto al Mare ein Begriff? Das Dorf im Süden von Genua?“

Ihr Blick ruhte fragend auf dem Gangrel zu ihren Füßen.

„Die Geschichte und die damit verbundenen Streitigkeiten der Vertreter unserer Art um dieses Dorf sind alt. Derzeit soll erneut eine Seuche dort grassieren. Zumindest heißt es so. Doch es ist nicht die Erste. Die Erste, welche mich interessiert, verschwand vor etwas mehr als zehn Jahren, als es durch einen sarazenischen Überfall auf eine Messe zu zahlreichen Toten kam. Wenige Jahre später flammte eine andere Seuche auf, welche sich seither hartnäckig hält.“

Seresa schwieg für einige Momente.

„Mein Bruder im Blute hat mit Konsequenzen gedroht für alle unserer Art, welche sich derzeit dort einmischen. Ich werde ihn darüber in Kenntnis setzen, dass ich Euch beauftragt habe. Was ich von Euch will sind Informationen über diese erste Seuche. Gewissenhaft, gründlich und diskret gesammelt. Dinge wie, wann sie begann. Woher sie kam. Welche ungewöhnlichen Aktivitäten oder Merkwürdigkeiten es zu dieser Zeit dort gab. Wie sich die Erkrankung äußerte. Wie sich die Sterblichen mit ihr ansteckten. Welche unserer Art ihre Finger womöglich mit im Spiel hatten, um diese zu verbreiten oder auch um sie zu heilen. Was mit den Toten dort geschah und wieviel wahrlich an der Seuche starben. Schlicht findet für mich so viel wie möglich über diese erste Seuche heraus und teilt diese Informationen mit mir. Ob Ihr die gesammelten Informationen ebenso anderweitig verkauft und zu welchem Preis dies geschieht ist Eure Angelegenheit. Ich lege einzig Wert auf deren Wahrheitsgehalt, sowie die Tatsache, dass Ihr mir nichts vorenthalten werdet, sondern mir vollständig und redlich berichtet, auch über Dinge, welche einzig unbestätigter Verdacht sind.“
~*~ Die Glut des Herzens ist am besten in den Nächten voller Dunkelheit zu erkennen. ~*~
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [1015] Nimm die Feder nicht die Klaue [Seresa, Arash]

Beitrag von Arash »

Eine kurze Zeit nachdem Seresa geendet hatte, betrachtete er sie einfach nur. Was sie wollte war interessant. Gefährlich und nicht sonderlich einfach. Andererseits war der Preis doch bezahlbar. Die Zunge des Gangrels fuhr über seine Lippen.

"Eine Interessante Forderung. Jedoch, bevor ich zustimme und beginne diese Informationen zu sammeln...brauche ich die absolute Sicherheit, dass euer Bruder im Blute mich nicht als Problem dort sieht. Vorher werde ich mich dort nicht einmischen."

Ein zucken im Handgelenk des Gangrels lies die Schnurr anspannen, aber der Fisch schien vom Haken geflutscht zu sein, denn es kam nur ein Knurren aus seiner Kehle. Dann lies er die Angel wieder locker.

"Solltet ihr mir also garantieren können, dass meine Nachforschungen keine Konsequenzen nach sich ziehen, dann bin ich bereit diese Informationen zu sammeln. Allerdings..." sein Blick richtete sich noch einmal fest auf die Brujah. "denke ich das diese Nachforschung vielleicht noch deutlich mehr Zeit in Anspruch nehmen wird, als das lernen..." Ein träges Blinzeln. "Was geschieht, sollte es mir nichr gelingen diese Informationen zu sammeln?"
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Benutzeravatar
Seresa
Brujah
Beiträge: 2254
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:49

Re: [1015] Nimm die Feder nicht die Klaue [Seresa, Arash]

Beitrag von Seresa »

„Dann habe ich mich wohl in Euch getäuscht.“

Ihre Stimme klang neutral und distanziert, womöglich lag sogar so etwas wie Bedauern darin. Schweigend sah sie auf Arash hinab, bevor ihr Blick zurück über die dunkle Landschaft wanderte. Ihre Finger tippelten ruhig und sehr langsam nacheinander auf dem Stab, gegen welchen sie sich gelehnt hatte. Schließlich musterte sie einen größeren Baum in einiger Entfernung, der ihre Aufmerksamkeit - weg von dem Gangrel - dorthin gezogen hatte und der ihre Konzentration zu erfordern schien.
~*~ Die Glut des Herzens ist am besten in den Nächten voller Dunkelheit zu erkennen. ~*~
Gesperrt

Zurück zu „1015“