[1015] Nimm die Feder nicht die Klaue [Seresa, Arash]

[Januar '19]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [1015] Nimm die Feder nicht die Klaue [Seresa, Arash]

Beitrag von Arash »

"Das scheint auf Gegenseitigkeit zu beruhen." erwiderte der Gangrel gelassen. Es schien ihn kaum zu stören, dass die Brujah sich von ihm abwandte. Im Gegenteil konzentrierte er sich nun erneut auf seine Angel und die Schnur, welche im Wasser tanzte. "Ich wäre durchaus bereit euch diese Informationen zu bringen. Ich bin auch selbst neugierig darauf. Allerdings bin ich kein Freund davon offenen Auges in die Ungnade eures Clansbruders zu fallen."

Mit einem Ruck zog Arash die Angel hoch und ein weiterer Fisch flog aus dem Wasser. Der Gangrel fing ihn auf und tötete ihn mit einem schnellen Schlag gegen den Stein. "Ihr habt außerdem meine Frage nicht beantwortet." fuhr er fort, während er den Haken erneut mit Köder versah und die Rute neu auswarf.
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Benutzeravatar
Seresa
Brujah
Beiträge: 2254
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:49

Re: [1015] Nimm die Feder nicht die Klaue [Seresa, Arash]

Beitrag von Seresa »

Das Geräusch des Fisches zog Seresas Aufmerksamkeit unweigerlich wieder zurück, hin zu dem toten Tier neben ihr.

„Scheint dem so?!“

Die Worte der Brujah klangen ruhig und sachlich, doch schien die Frage keine zu sein, auf welche sie eine Antwort erwartete. Stattdessen schwieg sie für einen kurzen Moment, bevor sie weitersprach.

„Nun ich habe Euch für mein Verständnis bisher jegliche Frage beantwortet, welche Ihr mir gestellt hattet.“

Während sie gesprochen hatte, waren ihre braunen Augen zu dem Gangrel gewandert.

„Ich dachte jedoch nicht, es wäre nötig allzu offensichtliches aussprechen zu müssen.“

Ihr Blick ruhte auf Arash, bevor sie mit den Schultern zuckte.

„Wie dem auch sei.“

Ihre freie Hand beschrieb eine wohlwollende und sich öffnende Geste.

„Unterbreitet mir ein besseres Gegenangebot, welches mein Interesse wecken könnte, denn ganz offenkundig stört Ihr Euch an meinem genannten Preis.“

Ihr eigenes zuvor genanntes Angebot war damit gänzlich vom Tisch und schien kein Teil einer weiteren Verhandlung in dieser Nacht mehr zu sein.
~*~ Die Glut des Herzens ist am besten in den Nächten voller Dunkelheit zu erkennen. ~*~
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [1015] Nimm die Feder nicht die Klaue [Seresa, Arash]

Beitrag von Arash »

Arash nahm den Fisch wieder auf, kurz bevor Cazimir ihn sich schnappen konnte, was den Otter zu einem fiepen animierte. Kurz versuchte der Otter noch an seine Beute heran kommen, allerdings lies er recht kurz nach dem ersten Versuch davon ab und schlüpfte zurück in den Bach. Der Gangrel nutzte währenddessen ein Messer, welches er am Gürtel getragen hatte, um den Fisch von seinen Innereien zu befreien. Mit geübten Handgriffen öffnete er den Bauch des Fisches und ignorierte wohl den leichten Geruch nach Blut, welcher sich über die Szene ausbreitete.

"Ein anderes Angebot...?" murmelte er...schien aber wirklich darüber nachzudenken. Er schloss die Augen und versank kurz in einer Art Trancezustand. Zumindest schien es so, bis er sie wieder ansah. "Ich könnte euch Informationen über die kainitischen Bewegungen um und in Quinto al Mare. Informationen über das was dort generell vorgeht...dafür solltet ihr lieber andere fragen."
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Benutzeravatar
Seresa
Brujah
Beiträge: 2254
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:49

Re: [1015] Nimm die Feder nicht die Klaue [Seresa, Arash]

Beitrag von Seresa »

Das Geräusch des Otters sorgte dafür, dass sich auf Seresas Lippen ein kurzes Lächeln bildete. Zwar verstand sie nicht, was Cazimir gesagt hatte, doch schien sie die Szene irgendwie zu amüsieren. Fast so, als fände sie es in einer gewissen Art und Weise süß. Ihre Augen verweilten auf den geschickten Schnitten, welche der Gangrel durchführte. Offenkundig interessiert, aber nicht weiter nervös ob der Tatsache, dass dieser ein Messer in Händen hielt. Dann schüttelte sie leicht den Kopf.

„Ich selbst erhebe keine Ansprüche auf Quinto al Mare und ich wüsste nicht, wem ich dieses Wissen gewinnbringend anbieten sollte. Zumal das Meiste davon ohnehin recht offensichtlich und das wenig Verborgene nicht weiter überraschend ist. Womöglich wäre mein Bruder im Blute an ergänzendem Wissen interessiert, doch ich weiß nicht, wie seine Interessen derzeit diesbezüglich gelagert sind.“

Seresa zuckte leicht mit den Schultern.

„Ich selbst besitze für derartige Informationen keinerlei Verwendung.“
~*~ Die Glut des Herzens ist am besten in den Nächten voller Dunkelheit zu erkennen. ~*~
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [1015] Nimm die Feder nicht die Klaue [Seresa, Arash]

Beitrag von Arash »

Arashs Kopf legte sich nachdenklich schief, während er Seresa musterte. Offenbar dachte er über die Informationen nach, die Seresa ihm über sich durch ihre Worte gegeben hatte. Schließlich wandte er sich wieder dem ausgenommenen Fisch zu und spülte ihn mitsamt seiner Hände im Bach ab. Erst dann glitt sein Blick zu der Brujah zurück. "Dann frage ich mich allerdings wofür ihr die Informationen über die erste Seuche wollt, wenn euch nichts an dem Dorf liegt und ihr dort keinerlei Interessen verfolgt." Er zuckte schließlich mit den Schultern und schüttelte den leicht den Kopf. "Ihr müsst darauf nicht antworten. Aber ich denke nicht das wir dann zu einer Einigung kommen." Der Gangrel stand auf. "Vielleicht ein andermal."
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Benutzeravatar
Seresa
Brujah
Beiträge: 2254
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:49

Re: [1015] Nimm die Feder nicht die Klaue [Seresa, Arash]

Beitrag von Seresa »

„Vielleicht ein andermal.“

Die Brujah wiederholte die Worte nachdenklich und nickte.

„Was Eure Frage angeht, so sind die Informationen über die erste Seuche nicht für mich selbst, weshalb ich letzten Endes auch kein Interesse an oder den aktuellen Vorgängen im Dorf hege.“

Die Brujah pausierte für einen kurzen Moment.

„Es handelt sich schlicht um einen Gefallen, welchen ich Jemandem erweise.“

Seresa zuckte leicht mit den Schultern.

„Da Ihr jedoch nicht gewillt seid, meinen Worten zu vertrauen, respektiere ich Euer ´Nein´ diesbezüglich. Zwar besäße ich noch eine andere Angelegenheit, welche meiner Aufmerksamkeit bedarf, doch entspräche diese in ihrem Wert nicht dem Gegenwert meiner Unterweisung in Lesen und Schreiben. Ihr würdet entsprechend entweder willens sein müssen eines Nachts einen anderen Gefallen zu begleichen oder doch für mich im Dreck wühlen, wobei ich Letzteres Euch ersparen wollte.“
~*~ Die Glut des Herzens ist am besten in den Nächten voller Dunkelheit zu erkennen. ~*~
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [1015] Nimm die Feder nicht die Klaue [Seresa, Arash]

Beitrag von Arash »

Der Gangrel schloss die Augen, während die Brujah sprach. Offenbar dachte er erneut über ihre Worte nach. "Nun verstehe ich euer Interesse." schnurrte er leise. Dann richtete sich der Blick wieder auf den Fluss, in welchem Cazimir soeben einen Fisch gefangen hatte und diesen vom Kopf her auffraß. "In diesem Fall werden wir wohl keinen Handel erzielen können." er zuckte mit den Schultern. "So entstehen für Niemanden von uns Schulden." er leckte sich über die Lippen. "Aber ich denke das unser Treffen doch recht aufschlussreich war."

So wandte sich der Gangrel schließlich zum gehen.
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Benutzeravatar
Seresa
Brujah
Beiträge: 2254
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:49

Re: [1015] Nimm die Feder nicht die Klaue [Seresa, Arash]

Beitrag von Seresa »

Als Arash Anzeichen zum Gehen machte, war der Blick der Brujah ausdruckslos und müde in die Ferne gerichtet.

„Ihr werdet jemanden anderen finden, welcher Euch unterweist.“

Seresa lehnte ihren Stab gegen ihre Schulter, während sie mit deutlichen und klaren Worten weitersprach.

„Ich bin es offenkundig nicht.“

Mit einer ruhigen Bewegung schlug sie einen Teil ihres Umhangs über den Kopf.

„Doch ein Rat, bevor Ihr geht.“

Ihre braunen Augen wanderten auf den Gangrel.

„So Ihr erneut ein Gespräch suchen wollt abseits dessen weshalb Ihr ladet - einerlei mit wem und aus welchem Grund - überlegt im Vorfeld was Ihr bereit seid zu geben oder ob Ihr willens seid zu tun was nötig ist.“

Die Gelehrte pausierte für einen kurzen Moment.

„Nicht Jeder unserer Art wird nachsichtig mit Euch sein.“
~*~ Die Glut des Herzens ist am besten in den Nächten voller Dunkelheit zu erkennen. ~*~
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [1015] Nimm die Feder nicht die Klaue [Seresa, Arash]

Beitrag von Arash »

Arash blieb noch einmal kurz stehen, als er Seresas Worte vernahm. Sein Kopf wandte sich zur Seite, allerdings ohne die Brujah direkt anzusehen. Nur damit seine Stimme nicht in die falsche Richtung gelenkt wurde und sie ihn nicht verstand.

"Ich danke euch für den Rat. Natürlich wird nicht jeder nachsichtig sein. Aber auch nicht jeder wird einen Preis verlangen den ich nicht zu zahlen bereit bin." ein leichtes Schulterzucken war zu sehen, als der Gangrel sich gänzlich abwandte, um in der Dunkelheit zu verschwinden. "Man kann nicht immer wissen was etwas kostet, wenn man nicht danach fragt." waren die letzten leisen Worte, die an die Ohren der Gelehrten gelangten, bevor die Gestalt des Otters ein letztes Mal winkte und an seinem Herren emporkletterte, damit beide in der Dunkelheit der Nacht verschwanden.
Arash bittet Seresa um ein Treffen, um mit ihr einen Handel zu besprechen. Beide treffen sich wieder an dem kleinen Bach außerhalb der Stadtmauern. Allerdings können sie sich nicht auf einen Preis einigen. So kommt kein Handel zustande in dem Seresa Arash und Tia das Lesen und Schreiben beibringt.
Am Ende trennen sie sich wieder.
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Gesperrt

Zurück zu „1015“