[1015] Gespräch unter vier Augen [Titus, Ilario]

[Januar '19]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Ilario
Lasombra
Beiträge: 3190
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:41

Re: [1015] Gespräch unter vier Augen [Titus, Ilario]

Beitrag von Ilario »

„Haltet in jedem Fall Rückspräche mit ihrer höchstverehrten Majestät. Nun da gewissermaßen die Katze aus dem Sack ist, muss es vielleicht auch eine Anklage geben um nicht schwach zu erscheinen.“ Auch das konnten Aurore und Genua kaum gebrauchen, wo doch sowieso schon manche die weiße Prinzessin für schwach hielten. Die Worte des Kappadozianers betreffend Ajax verfehlten ihre Wirkung nicht. Ilario nickte ernst. „Möglicherweise habt ihr recht. Möglicherweise wird Ajax sich gegen mich wenden. Oder gegen Genua. In beiden Fällen werde ich vorbereitet sein, mich absichern und die Bereitschaft haben beim kleinsten Anzeichen zuzuschlagen. Sicherlich hat auch der Brujah seine Vorzüge, seinen Nutzen… der sich aber erschöpft sobald er sich gegen Genua wendet.“ Grimmig blickte der Lasombra drein, ungewohnt. Schon jetzt drohte dieser Konflikt andere Kainiten mitzureißen. „Wie gesagt hoffe ich, dass eure Auseinandersetzung sich innerhalb akzeptabler Grenzen abspielt. Wir können keine Schwächung unserer Kampfkraft gebrauchen. Nicht vor dem Feldzug gegen Sardinien. Nicht bei dem Preis den wir möglicherweise für Gaius werden zahlen müssen…“ Eine Andeutung, erst in ein paar Jahren würden sie erfahren ob ihr Gebot genügen würde.

„Was die Baali, insbesondere das Verschwinden der korsischen Botschafterin Phosoa betrifft und auch die merkwürdige Kraft mit der meine Clanschwester Tacita bei Hofe den verehrten Godeoc blendete… werde ich euch entsprechende Dokumente und Erkenntnisse zukommen lassen. Wie auch dem verehren Blutvogt.
Einst sagtet ihr die Baali würden aufgrund ihrer Verderbtheit alles Heilige scheuen. Das Kreuz beispielsweise…“
Ilario holte ein silbernes, mit Steinen besetztes, kleines Kreuz hervor welches er um seinen Hals trug. „Wenn das stimmt, sollten wir sie doch recht einfach identifizieren können. Oder zumindest ausschließen können, dass sie unerkannt unter uns wandeln…“
Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort
Benutzeravatar
Titus
Kappadozianer
Beiträge: 1187
Registriert: Do 10. Nov 2016, 22:35

Re: [1015] Gespräch unter vier Augen [Titus, Ilario]

Beitrag von Titus »

"Wenn das stimmt...ich konnte diese Behauptung noch durch keinen Test bestätigen. Da Ihr nicht mit Sardinien zieht, beschwöre ich Euch, dass Ihr zusammen mit dem wohlwerten Blutvogt darauf Acht gebt, dass die Baali den Krieg nicht nutzen, um Fuß zu fassen."

Titus betrachtete Ilario, als dieser Gaius erwähnte.

"Welcher Preis steht denn für Gaius im Raum?"
Todesqualen, Gott, jedem Ketzer, den ich sehe
Denn dein Wille geschehe
und ungebeugt, bis zum jüngsten Gericht
tu ich gottergeben meine Pflicht
Benutzeravatar
Ilario
Lasombra
Beiträge: 3190
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:41

Re: [1015] Gespräch unter vier Augen [Titus, Ilario]

Beitrag von Ilario »

Gewichtig nickte Ilario. „Der verehrte Blutvogt und ich werden intensiv zusammenarbeiten. Ich bin sicher gerade die Zeit des Feldzugs werden diese Kultisten auszunutzen versuchen. Wir werden also äußerste Wachsamkeit walten lassen.“
Das Thema Gaius war sensibel, doch nach Ilarios Erkenntnissen war Titus einst dessen Verbündeter gewesen, also entschloss er sich den Kappadozianer etwas einzuweihen.
„Ihre höchstverehrte Majestät ist entschlossen ihren Vasallen auszulösen und die Versteigerung läuft die nächsten Jahre. Leider werden wir dementsprechend erst am Ende wissen ob unser Gebot ausreichend war… entsprechend hoch wird es sein müssen. Kleinere Zugeständnisse, wie zum Beispiel ein Sitz im Mondsenat wird man zusätzlich in Erwägung ziehen müssen… Doch Hauptbestandteil unseres Gebotes wird Unterwerfung oder Unterwanderung einer Mailand feindlich gesonnenen Domäne sein, sowie deren Übergabe. Ein weiterer Krieg also.“ Wenngleich dieser nicht unbedingt mit sterblichen Heeren geführt würde.
Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort
Benutzeravatar
Titus
Kappadozianer
Beiträge: 1187
Registriert: Do 10. Nov 2016, 22:35

Re: [1015] Gespräch unter vier Augen [Titus, Ilario]

Beitrag von Titus »

Titus dachte nach und nickte schließlich.

"Ich werde das tun, was meine Herrin von mir verlangt. Und sollte es ein weiterer Krieg sein, dann werde ich ihr auch dahin folgen."

Er machte eine Pause.

"Was Ajax angeht, so werde ich das genau beobachten wie es nach dem Feldzug weiter geht. Ich hoffe, dass auch Ihr gewillt seid diesen mailändischen Einfluss so schnell es geht abzuschütteln. So ihr nichts mehr besprechen wollt, werde ich nun Vorbereitungen treffen."
Todesqualen, Gott, jedem Ketzer, den ich sehe
Denn dein Wille geschehe
und ungebeugt, bis zum jüngsten Gericht
tu ich gottergeben meine Pflicht
Benutzeravatar
Ilario
Lasombra
Beiträge: 3190
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:41

Re: [1015] Gespräch unter vier Augen [Titus, Ilario]

Beitrag von Ilario »

Ilario nickte Titus respektvoll zu. Ein guter Mann, ein guter Vasall. „Auch ich werde den werten Ajax im Auge behalten. Aber ihr habt recht, unsere Pflichten rufen und wir sollten hier nicht länger müßig verweilen. Gott mit euch werter Titus.“ Dann verabschiedete Ilario sich in aller Form und verließ das Elysium.
Zusammenfassung: Titus und Ilario einigen sich nach einigem Hin und Her auf ein Treffen im Elysium und Besprechen dort die Vorfälle rund um die Befragung Alains durch Amalia, sowie den Konflikt zwischen Ajax und Titus. Weiterhin sind die Bedrohung durch die Baali und die in einigen Jahren anstehende Versteigerung beziehungsweise Auslösung von Gaius Thema.
Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort
Gesperrt

Zurück zu „1015“