[1015] Hexe im Kräuterbeet [Amalia; La Strega]

[Januar '19]
Benutzeravatar
La Strega
Nosferatu
Beiträge: 379
Registriert: Mo 5. Nov 2018, 14:11

Re: [1015] Hexe im Kräuterbeet [Amalia; La Strega]

Beitrag von La Strega »

Als Amalia ernster wurde und diese Drohung aussprach wurde auch die Hexe ernster und blickte sie misstrauisch an.

"Eine maskierte Frau mit Muskeln, die keinen Spaß versteht und harmlose alte Mütterchen bedroht? Und dann soll ich sie netterweise noch darauf hinweisen, was für Fehler sie gemacht hat, bei ihrem Kräuterbeet? Na wie finde ich das denn?"

Der Silberblick begutachtete die Leibwächterin, neugierig und immernoch misstrauisch. Angst schien die alte Hexe keine zu haben.

"Vielleicht sollte ich lieber gehen?"
Benutzeravatar
Amalia
Salubri
Beiträge: 998
Registriert: Fr 18. Aug 2017, 00:03

Re: [1015] Hexe im Kräuterbeet [Amalia; La Strega]

Beitrag von Amalia »

Nun grinste Amalia breit und lachte ein wenig freundlicher.

“Nun … ihr recht, ich mag es jedoch nicht, wenn man sich lustig über mich macht … erst recht wenn es darum geht, dass ich etwas tue, was sonst nur Männer machen. Doch habt ihr in einem Punkt unrecht … „Harmlos“ seid ihr nicht, schließlich wisst ihr, wie man mit meinem Garten ganze Dörfer auslöschen könnte … wie soll ich das denn finden?“

Sie schlug die Augen nieder ehe sie wieder zu der Hexe blickte.

“Das könntet ihr … doch warum seid ihr es dann nicht? Aber wenn ihr mir nicht helfen möchtet … such ich sie mir woanders … ich habe genug Zeit …“
"Ich kann deine Angst fühlen Mensch. Sie ist spürbar gegenwärtig. Ich kann mit den Fingern darüberstreichen und ihr krankes Aroma schmecken. Ist dieses Entsetzen Nährboden für Hass, dann lass mich daran laben und dich dabei völlig auslöschen."
Benutzeravatar
La Strega
Nosferatu
Beiträge: 379
Registriert: Mo 5. Nov 2018, 14:11

Re: [1015] Hexe im Kräuterbeet [Amalia; La Strega]

Beitrag von La Strega »

Die Alte kicherte wieder.

"Du solltest Dir ein etwas dickeres Fell zulegen...aus Erfahrung verrate ich DIr, dass Du solche Scherze noch des öfteren zu hören bekommst. Oder wilslt Du alle Männer auf der Welt umbringen?"

Vergnügt glucksend wackelte sie mit dem Kopf.

"Helfen tue ich niemandem. Ich bin nicht so alt geworden, in dem ich Almosen verteilt habe. Und vor allem helfe ich niemandem, der mir erzählen will, dass er solch ein Kräuterbeet pflanzt...weil die schön sind..."

Skeptisch hob sie den faltigen Teil ihres Gesichtes, wo einstmal eine Augenbraue war.
Benutzeravatar
Amalia
Salubri
Beiträge: 998
Registriert: Fr 18. Aug 2017, 00:03

Re: [1015] Hexe im Kräuterbeet [Amalia; La Strega]

Beitrag von Amalia »

Als sie den Vorschlag der Hexe hörte lachte sie vergnügt auf.

“Nun … ich habe es versucht, dass könnt ihr mir glauben … doch gibt es so viele Arschlöcher, dass mir nur die Axt schartig werden würde.“

Dann überlegte sie.

“Nun gut … was verlangt ihr für eure Hilfe … und bitte, verratet mir, was ihr denkt, was ich mit diesen schönen Pflanzen vorhabe?“
"Ich kann deine Angst fühlen Mensch. Sie ist spürbar gegenwärtig. Ich kann mit den Fingern darüberstreichen und ihr krankes Aroma schmecken. Ist dieses Entsetzen Nährboden für Hass, dann lass mich daran laben und dich dabei völlig auslöschen."
Benutzeravatar
La Strega
Nosferatu
Beiträge: 379
Registriert: Mo 5. Nov 2018, 14:11

Re: [1015] Hexe im Kräuterbeet [Amalia; La Strega]

Beitrag von La Strega »

"Oh darf ich frei wählen? Oder hast Du etwas wirklich wirklich interessantes anzubieten?"

Ihre Augen wurden groß und gierig. Würde sie nicht sol alt und kleins sein könnte man es mit der Angst bekommen.

"Auch meine Gedanken gebe ich nicht umsonst preis, mein Kind."
Benutzeravatar
Amalia
Salubri
Beiträge: 998
Registriert: Fr 18. Aug 2017, 00:03

Re: [1015] Hexe im Kräuterbeet [Amalia; La Strega]

Beitrag von Amalia »

Nun kicherte Amalia erst recht.

“Nun … nennt mir euren Preis und ich sage euch, ob es mir das Wert ist ...“
"Ich kann deine Angst fühlen Mensch. Sie ist spürbar gegenwärtig. Ich kann mit den Fingern darüberstreichen und ihr krankes Aroma schmecken. Ist dieses Entsetzen Nährboden für Hass, dann lass mich daran laben und dich dabei völlig auslöschen."
Benutzeravatar
La Strega
Nosferatu
Beiträge: 379
Registriert: Mo 5. Nov 2018, 14:11

Re: [1015] Hexe im Kräuterbeet [Amalia; La Strega]

Beitrag von La Strega »

"Die Hälfte Eurer Ernte dieser Kräuter. Schnittfrisch am selben Tag geliefert."

Sie blickte Amallia erwartungsvoll an.
Benutzeravatar
Amalia
Salubri
Beiträge: 998
Registriert: Fr 18. Aug 2017, 00:03

Re: [1015] Hexe im Kräuterbeet [Amalia; La Strega]

Beitrag von Amalia »

Amalia überlegte lange … ehe sie entschuldigend dreinblickte.

“Wachsen die denn wieder nach?“

Die Frage war ehrlich … die Maskierte hatte keine Ahnung.
"Ich kann deine Angst fühlen Mensch. Sie ist spürbar gegenwärtig. Ich kann mit den Fingern darüberstreichen und ihr krankes Aroma schmecken. Ist dieses Entsetzen Nährboden für Hass, dann lass mich daran laben und dich dabei völlig auslöschen."
Benutzeravatar
La Strega
Nosferatu
Beiträge: 379
Registriert: Mo 5. Nov 2018, 14:11

Re: [1015] Hexe im Kräuterbeet [Amalia; La Strega]

Beitrag von La Strega »

Die alte kicherte.

"Die meisten schon...den Eisenhut brauche ich aber mit Wurzel."
Benutzeravatar
Amalia
Salubri
Beiträge: 998
Registriert: Fr 18. Aug 2017, 00:03

Re: [1015] Hexe im Kräuterbeet [Amalia; La Strega]

Beitrag von Amalia »

Amalia überlegte kurz ehe sie entschieden nickte.

“Gut sollt ihr sie haben … doch ihr müsst kommen und mir bescheid geben, wenn sie erntereif sind … wie gesagt, ich habe keine Ahnung … und nun erzählt bitte … erzählt und klärt mich auf.“
"Ich kann deine Angst fühlen Mensch. Sie ist spürbar gegenwärtig. Ich kann mit den Fingern darüberstreichen und ihr krankes Aroma schmecken. Ist dieses Entsetzen Nährboden für Hass, dann lass mich daran laben und dich dabei völlig auslöschen."
Gesperrt

Zurück zu „1015“