[1015] Singender Sünder [Alain, Brimir]

[Januar '19]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Brimir
Gangrel
Beiträge: 1827
Registriert: Do 21. Jan 2016, 13:52

Re: [1015] Singender Sünder [Alain, Brimir]

Beitrag von Brimir »

"Nicht nur bei Gästen... auch die Ämter werden im Ansehen beschmutzt in den Augen so vieler... sollte diese Geschichte die Runde machen. Deshalb bitte ich dich darüber nur mit dennen zu reden, die bereits davon wissen."

Bei der Frage jedoch grinste Brimir wölfisch.

"Ja... ... das kann ich. Ich war zwar nicht selbst anwesend... aber im Krieg gegen Mailand kam es zu einem Treffen zwischen Aurore und Himerius... Eine erstickende Dunkelheit legte sich über die Beiden. Lange passierte Nichts und Niemand kann sagen, was dort passiert ist... aber als der Schleier sich lichtete... kniete unsere Prinzessin vor Mailands Abgesandten.. und damit vor Mailand. Mailand ist... ... mehr der Hammer... als der Nagel. Gewalt... statt die richtige Methode scheint ihnen ein sehr liebes Mittel zu sein..."

Dann winkte der Nordmann ab.

"Aber wir schwenken ab. Du sagtest etwas von einem Handel, den du mit mir eingehen willst."
"Eines Jeden Rücken ist ungeschützt, es sei denn, er hat einen Bruder."
Grettirs Saga
Benutzeravatar
Alain le Beau
Tzimisce
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 00:39

Re: [1015] Singender Sünder [Alain, Brimir]

Beitrag von Alain le Beau »

"Das dürften mittlerweile eine ganze Menge Kainskinder sein", sagt Alain mit einem schiefen Grinsen. "Schließlich war die Harpye anwesend." Ernster fügt er hinzu: "Aber natürlich werde ich in diesem Fall eure Interessen und die der Stadt wahren. Schließlich bin ich mittlerweile ein anerkannter Gast."

Er zieht die Augenbraue hoch. "Verstehe ich es recht, dass ihr kein Freund von Mailand seid? Ich muss sagen, die jüngsten Ereignisse haben mich nicht gerade für dessen Vertreter eingenommen. Andererseits... ist unsere höchst verehrte Herrscherin ja ihnen nun zur Treue verpflichtet, wenn ich euch richtig verstehe." Der Tzimisce wirkt etwas ratlos.

Schließlich nickt er. "Einen Handel, ja. Ich benötige mehr Geld für meinen Lebenswandel. Ein befreundeter Händler will mir unter die Arme greifen - Waren in meine Heimat liefern - aber diese ist weit weg. Ich bin sicher, ein weitgereister..." Er blickt auf das Monstrum in den Schatten "...Mann wie ihr hat schon davon gehört oder sie gar besucht: Die Bretagne, die weißen Strände von Aremorica. Der Händler empfahl mir den Handel per Schiff, aber die Straße von Gibraltar ist gefährlich."

Alain faltet die Hände. "Ich biete euch einen großen Gefallen dafür, wenn ihr eure Krieger dafür abstellt, meinem Schiff sichere Passage zu gewähren. Ich habe die Nordmänner im Kampf erlebt - ich kenne keine vergleichbaren Krieger. Sie sind diesen Preis mehr als wert."
Love the Sinner. Love the Sin.
Benutzeravatar
Brimir
Gangrel
Beiträge: 1827
Registriert: Do 21. Jan 2016, 13:52

Re: [1015] Singender Sünder [Alain, Brimir]

Beitrag von Brimir »

"Wie viel Freund sollte man von einer Domäne sein, deren Seneschall den Beinamen 'Der Lügner' trägt? Er hat sich den Beinnamen im Krieg abermals verdient. Ich nehme auch an Prinz Totialla hat verstanden, was Acacia und mein Geschenk am letzten Hoftag bedeutet hat. Sollte ein Zwist zwischen Genua und Mailand entstehen... ... ich weiß auf wessen Seite ich stehen werde. Solange aber Aurore Mailand treu ergeben ist... ... besteht aus Mailands Sicht kein Grund zur Sorge."

Dann jedoch runzelte Brimir nachdenklich die Stirn.

"Aus welcher Domäne stammst du eigentlich... also bevor du zu uns gekommen bist. Welcher Prinz hat dich freigesprochen?"

Als es um den Handel ging lächelte der Nordmann plötzlich breit. Es wirkte fast so, als hätte er sich gerade an etwas erinnert.

"Ahhh... ... natürlich... die Bretagne... Björn Járnsiða war es damals mit dem ich dort an Land ging. Eine glorreiche Vike... viel Beute. Viel Frauen und viele gefallene Krieger... nicht auf unserer Seite versteht sich. Aber ja... ich kenne sie... deine Bretagne. Und... ... du hast Glück. Ich handel noch immer mit meiner alten Heimat. Wenn du ein Schiff hast... kann uns das begleiten. Wenn du Ware in den Norden liefern musst... können wir sie mitnehmen. Die Details klärst du am Besten mit Grimsteinn im Nordisch Allerlei am Hafen. Frag nach ihm... er steht nicht mehr selbst hinter dem Tresen, ist aber fast immer anzutreffen."
"Eines Jeden Rücken ist ungeschützt, es sei denn, er hat einen Bruder."
Grettirs Saga
Benutzeravatar
Alain le Beau
Tzimisce
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 00:39

Re: [1015] Singender Sünder [Alain, Brimir]

Beitrag von Alain le Beau »

"Ein Geschenk?" fragt Alain neugierig. "Das klingt nach einer Geschichte, die es wert ist, erzählt zu werden."

Auf Brimirs Frage hin zuckt er mit den Schultern. "Mein Erzeuger und ich sind kreuz und quer durch das Frankenreich gereist, auch durch das, was heute als Heiliges Römisches Reich gilt. Freigesprochen wurde ich in Blois, von der höchst verehrten Dame Isouda. Ich weiß nicht, warum Konrad gerade sie ausgewählt hat, aber es war ein..." Er erschaudert kurz. "...ein eindrücklicher Moment."

Schließlich lacht er. "Eine gute Zeit, nehme ich an? Ich kann es mir vorstellen." Etwas ernster fügt er hinzu: "Ich werde diesen Grimsteinn aufsuchen und mit ihm sprechen. Euch aber danke ich bereits jetzt für diesen Handel."
Love the Sinner. Love the Sin.
Benutzeravatar
Brimir
Gangrel
Beiträge: 1827
Registriert: Do 21. Jan 2016, 13:52

Re: [1015] Singender Sünder [Alain, Brimir]

Beitrag von Brimir »

"Eine prunkvoll Kiste mit feinste Schnitzereien. Hier und da verziert mit Gold. Das Holz war das des Zitronenbaums. Ausgeschlagen war diese mit Samt in dem das Genueser Wappen gestickt worden war. Und man fand doch einen nahezu perfekt gearbeiteten Dolch... feinste Gangrelhandarbeit. Ich glaube die Giftrinne hat ihm ganz besonders gefallen."

Brimir lächelte als würde dieses Geschenk ein Scherz sein, den man als Neugeborener nur schwerlich versteht. Aber die Zeit würde für Alain kommen um das wahre Ausmaß der Pointe zu verstehen.

"Das ist ein Treffen mit einem Ahnen fast immer. Bei Einigen mehr... bei Anderen weniger."

Schließlich kehrte Brimir aber zu dem Handel zurück.

"Ich werde Grimsteinn entsprechend instruieren, dass du kommst. Darf ich fragen, welche Art von Ware du transportieren willst? Je nachdem ziehen wir mehr oder weniger Aufmerksamkeit auf uns."
"Eines Jeden Rücken ist ungeschützt, es sei denn, er hat einen Bruder."
Grettirs Saga
Benutzeravatar
Alain le Beau
Tzimisce
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 00:39

Re: [1015] Singender Sünder [Alain, Brimir]

Beitrag von Alain le Beau »

"Eine Giftrinne, ja?" Alain erwidert Brimirs Lächeln. "Subtil. Ich vermute, er konnte ein solch edles Geschenk kaum ablehnen, trotz seines... Symbolgehalts?"

Dann nickt der Tzimisce. "Natürlich. Es sollen edle Tücher werden, die hier im ligurischen Raum gefertigt worden sind."
Love the Sinner. Love the Sin.
Benutzeravatar
Brimir
Gangrel
Beiträge: 1827
Registriert: Do 21. Jan 2016, 13:52

Re: [1015] Singender Sünder [Alain, Brimir]

Beitrag von Brimir »

"Nicht nachdem wir unser Geschenk an ihn gemeinsam mit dem an die Prinzessin übergeben haben." Brimir lächelte breit, als ob noch viel mehr dahinter stecken würde, als einzig die Giftrinne. Aber offenbar gab es nicht mehr darüber zu sagen, als das, was er bislang preis gegeben hat.

"Also eine Lieferung in den Norden... keine Ware, die zurück muss? Das trifft sich gut. Hinauf gibt es auf den Schiffen meist mehr Platz für fremde Ladung."
"Eines Jeden Rücken ist ungeschützt, es sei denn, er hat einen Bruder."
Grettirs Saga
Benutzeravatar
Alain le Beau
Tzimisce
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 00:39

Re: [1015] Singender Sünder [Alain, Brimir]

Beitrag von Alain le Beau »

"Oh, ich gedenke, ein eigenes Schiff anzuwerben", sagt Alain. "Ich habe da bereits einen vertrauenswürdigen Kapitän in Aussicht. Natürlich mit wehrhaften Männern an Bord. Aber angesichts der Schreckensmeldungen, die man von Gibraltar hört, hielt ich es für weise, die Hilfe der Nordmänner zu suchen. Und versteht mich nicht falsch: Es soll nicht bei dieser einen Lieferung bleiben - ich würde mein Schiff den euren anschließen, wann immer sie gen Norden ziehen." Er lächelt. "Eine einzige Mitfahrt ist keinen großen Gefallen wert. Aber ich denke, in der Menge liegt ja auch Stärke, so dass wir beide von diesem Handel profitieren." Brimir mehr als er, das war ihnen beiden wohl klar, aber so war die kainitische Gesellschaft nun einmal.

Der Tzimisce legt den Finger ans Kinn. "Habt ihr bereits eine Idee, welche Gegenleistung ihr von mir fordern würdet? Natürlich steht es euch frei, euch jederzeit umzuentscheiden. Aber vielleicht muss ich Vorbereitungen treffen, wenn ihr etwas Längerfristiges im Sinn habt."
Love the Sinner. Love the Sin.
Benutzeravatar
Brimir
Gangrel
Beiträge: 1827
Registriert: Do 21. Jan 2016, 13:52

Re: [1015] Singender Sünder [Alain, Brimir]

Beitrag von Brimir »

"Wohl wahr... wohl wahr... ... und in gemeinsamer Fahrt liegt mehr Sicherheit für alle beteiligten Schiffe. Nur ein Narr würde den Angriff wagen. Bei einer einzigen Mitfahrt käme es dann noch auf den Wert der Fracht an... ... aber auch ein dauerhaftes Bündniss ist durchaus in meinem Interesse."

Der Nordmann legte den Kopf schief und grinste verschwörerisch.

"Wie bewandert bist du in der Kunst jemanden... ... zu verändern? Dein Bruder Toma beherrscht dieses Handwerk ziemlich gut. Die Idee, die ich habe... ... und ich betone, dass es nur eine Idee ist... aber eine, die konkret zum Plan umgesetzt werden könnte... ... ist es zwei Personen... wovon ich eine bin... in andere Menschen zu verwandeln. Für eine gewisse Dauer... und dann wieder zurück. Liegt das in deiner Macht? Oder in Tomas?"
"Eines Jeden Rücken ist ungeschützt, es sei denn, er hat einen Bruder."
Grettirs Saga
Benutzeravatar
Alain le Beau
Tzimisce
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 00:39

Re: [1015] Singender Sünder [Alain, Brimir]

Beitrag von Alain le Beau »

Alain reibt sich die Stirn. "Unter normalen Umständen würde ich sagen, dass das ohne Probleme möglich sein sollte." Dann blickt er Brimir an und grinst breit, ein Grinsen der Verlegenheit. "Ihr seid aber kein, mh, gewöhnlicher Mann, wie mir scheint. Und ich weiß nicht, was ihr seid - oder warum ihr es seid - aber vielleicht verträgt es sich nicht mit dem, was ich tue." Er schweigt einen Moment. "Ich bin natürlich gerne bereit, es darauf ankommen zu lassen. Einen Sterblichen in euer, nun, glorreiches Ebenbild zu verwandeln, das scheint mir allerdings einfacher. Vielleicht beginnen wir damit?"

Er zuckt mit den Schultern. "Toma ist weit erfahrener als ich in dieser Kunst und er hat mich viel gelehrt. Wenn ihr also lieber ihn aufsuchen wollt..."
Love the Sinner. Love the Sin.
Gesperrt

Zurück zu „1015“