[1015] Heilung durch Sünde [Ilario]

[Januar '19]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Sousanna
Ravnos
Beiträge: 2931
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 21:12

Re: [1015] Heilung durch Sünde [Ilario]

Beitrag von Sousanna »

Ihr Strahlen flackerte zu ihm hinüber. Schien warm und voll lebensspendender Kraft über Ilarios bleiche Haut zu streichen. Vielleicht sogar in seine toten Knochen zu dringen. Sousannas Lächeln mochte berühren und durchdringen. Sie war keine Kämpferin - und das wusste er. Doch allein dieses Lächeln schon, es mochte eine Waffe zu sein.
"Es ist eine Flucht aus unserer Welt.", hauchte sie und trat einer Tänzerin gleich in die Mitte des Raumes, ehe sie dort auf ein Kissen hernieder sank.

Mit großen Augen voller Unschuld und Zutraulichkeit blickte sie zu ihm empor, um auf ein Kissen in ihrer Nähe zu weisen. Ihn einzuladen, für eine kurze Weile Gast in jener Welt der verwischenden Grenzen zu werden.

"Hin und wieder ist es gut, alles verschwimmen zu lassen." Die Ravnos lächelte und strich sich eine der duftenden Strähnen aus der Stirn. Auch wenn ihr Äußeres im Augenblick an eine Schankmaid erinnerte, erkannte der Kastellan in jeder ihrer Bewegungen die Feinheit, die jenem Namen mitschwang, den sie einst bei Hofe genannt hatte. Sie mochte viel gewesen sein. Doch nie eine Schankmaid.

"Und das wird unser Vorteil sein, wenn wir euch jenen Saft besorgen.", kehrte sie zum Thema zurück, lehnte sich sacht zurück und schien sich damit noch mehr in Szene zu setzen. "Hier verschwinden die Grenzen, die Erinnerungen und die Wirklichkeit. Was ich tun werde, wird nie geschehen sein. Und was ihr holen werdet, wird nie existiert haben. Nur die Spuren werden bleiben."
Ach! es sey die letzte meiner Thräne,
Die dem lieben Griechenlande rann,
Lasst, o Parzen, lasst die Schere tönen,
Denn mein Herz gehört den Todten an!
Friedrich Hölderlin
Benutzeravatar
Ilario
Lasombra
Beiträge: 3190
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:41

Re: [1015] Heilung durch Sünde [Ilario]

Beitrag von Ilario »

Ihrer Einladung folgend ließ Ilario sich auf den Kissen nieder, folgte ihren Worten mit leisem Lächeln. „Es sind diese Augenblicke, in denen alles verschwimmt, verblasst oder die Welt sich verdunkelt… in denen sich unser Schicksal entscheidet, in welchen wir entscheiden wer wir sein wollen.“ Er ließ seinen Blick über diesen trügerischen Ort schweifen. „Wenn alles nach Plan verläuft wird etwas zurückbleiben und es dennoch sein als wäre dies hier nie geschehen. Wie genau stellt ihr euch den Ablauf vor?“Scheinbar in Gedanken strich er über eines der Kissen.
Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort
Benutzeravatar
Sousanna
Ravnos
Beiträge: 2931
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 21:12

Re: [1015] Heilung durch Sünde [Ilario]

Beitrag von Sousanna »

Sie nickte leicht. Leise Schleier süßer Träume lagen über ihren dunklen Augen, als verzücke sie einer dieser Gedanken. Einige wundersame Augenblicke schien die Ravnos in ihrer eigenen Traumwelt zu verharren, dann richtete sich Sousannas Aufmerksamkeit wieder voll und ganz auf den Kastellan.
Ein halbes Lächeln umspielte ihre unschuldigen Züge, während sich Samt und Seide unter den Fingern Ilarios in einer Qualität ergossen, die den Atem zu rauben vermochte.
"Wenn es dem Plan folgt, dann gibt es eine kleine private Feier hier. Weniger der Sünde verhaftete Wesen würden es vielleicht sogar eine Orgie nennen." Sie seufzte als wäre sie solche Vorurteile so leid. Als wären sie völliges Unrecht ihr, einem unbescholtenen Wesen gegenüber. "Kräuter aus meiner Heimat werden die Geister trüben, der Reigen aus Freuden sie endgültig betäuben und ganz ganz zufällig, verletzt man sich. Diese Dinge kommen im Rausch vor." Die Ravnos zuckte die Schultern. "Einen Diebstahl bemerkt dann niemand mehr. Und ihr könnt die Ware im Nachbarraum empfangen."
Ach! es sey die letzte meiner Thräne,
Die dem lieben Griechenlande rann,
Lasst, o Parzen, lasst die Schere tönen,
Denn mein Herz gehört den Todten an!
Friedrich Hölderlin
Benutzeravatar
Ilario
Lasombra
Beiträge: 3190
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:41

Re: [1015] Heilung durch Sünde [Ilario]

Beitrag von Ilario »

„Ich verstehe… wirklich raffiniert.“ Sein Blick wanderte abermals durch den Raum, die beinahe spürbaren Träume, erzählten und noch unerzählten Geschichten zu fassen versuchend. „Wann soll es geschehen?“ Vieles ging ihm gerade durch den Kopf, unter anderem wie weit sie beide es gebracht hatten. Nachdenklich blickte er in die schönen Augen der Byzantinerin. „Wisst ihr noch wie es damals war? Kurz vor und im Krieg? Ich meine gar nicht unbedingt was wir taten, zu tun gezwungen waren und tun mussten… Wir haben uns entwickelt seit damals, standen wir doch tief im Schatten unserer beiden Begleiter, dennoch sind wir nicht weniger wir gewesen oder?“
Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort
Benutzeravatar
La Cronista
Erzähler
Beiträge: 3009
Registriert: Sa 15. Dez 2018, 20:22

Re: [1015] Heilung durch Sünde [Ilario]

Beitrag von La Cronista »

Im Geheimen ging das Gespräch zu Ende und die Nacht wurde lang, bis die beiden Kainskinder sich kurz vorm Sonnenaufgang wieder trennten.
Zusammenfassung:
Ilario besucht Sousanna im Alla Murra um alte Erinnerungen auszutauschen und neue Pläne zu schmieden.
Gesperrt

Zurück zu „1015“