[1023] Os Scaphoideum [Galeno, Sofia]

[Februar '19]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Sofia Caruso
Kappadozianer
Beiträge: 276
Registriert: So 13. Jan 2019, 12:24

Re: [1023] Os Scaphoideum [Galeno, Sofia]

Beitrag von Sofia Caruso »

Das Knurren schien sie nicht gehört zu haben oder schlichtweg zu übergehen. Dennoch fragte sich die bleiche Frau durchaus. Was mochte diese Reaktion verursacht haben? Schüchtern sah sie zu ihrem Clansbruder und studierte seine Gesichtszüge und Körperhaltung, ehe sie den Blick wieder senkte. Es dauerte einen Augenblick ehe sie zu einer Antwort ansetzte. Ihre Hände strichen ein weiteres mal übereinander, wechselten den Platz miteinander und kamen wieder ineinander gelegt zum liegen.

"Er... ich denke er hält es für den richtigen Schritt für meine Entwicklung und mich." begann sie mit leiser Stimme, die einem leichten Windhauch auf einem sonst so stillen Friedhof glich, zu erklären. "Ein neues Umfeld, neue Eindrücke, neues Wissen..." Sie setzte kurz ab und hob den Blick um Galeno anzusehen. "Der Geist braucht Herausforderungen, damit er wachsen kann. Und ich möchte diese Gelegenheit so gut es geht nutzen. Ich denke, dass ich hier einiges lernen werde..."

Sofia schenkte ihm ein höfliches Lächeln.

"Wie lange verweilt Ihr schon in dieser Stadt? Und..." sie überlegte einen Moment. "Hat es Eure Erwartungen erfüllt oder sind die Dinge anders gekommen?"
“Ich habe so viele Leichen seziert und nie eine Seele gefunden.”
Benutzeravatar
Nubis
Kappadozianer
Beiträge: 3255
Registriert: Do 31. Mai 2018, 05:24

Re: [1023] Os Scaphoideum [Galeno, Sofia]

Beitrag von Nubis »

Er verfolgte kurz ihr Spiel mit den Händen. Er selbst hatte sich die ganze Zeit eher kaum gerührt. Wozu auch.
Dagegen war während des Gesprächs wohl eine kalte Brise aufgetaucht, die immer mehr diese Gasse zu belegen schien.

Als sie über die Pläne ihres Erzeugers Sprach, die er wohl für sie hatte, nickte er leicht, wirkte aber dennoch ein klein wenig misstrauisch.

"ja, der Geist braucht neue Herausforderungen. Aus gleichem Grund kam ich einst hier her. Ich bin seit 1009 in Genua und ja, es gibt einiges noch immer für mich zu lernen, doch anders, als erwartet. Vieles ist anders gekommen, als ich mir dies vorgestellt hatte und nicht alles hat sich zum Guten entwickelt. Wie schon gesagt, Genua selbst bietet auch viele Hürden. Ihr müsst stark sein, um sie zu brechen oder zu überwinden."

Und wieder war da ein leichter Groll, ein weiteres Knurren zu vernehmen, als er ansprach, dass es Hürden gab.
Das zu lernen, was Gott uns durch die Not lehren will, ist wichtiger, als aus ihr herauszukommen.
Benutzeravatar
Sofia Caruso
Kappadozianer
Beiträge: 276
Registriert: So 13. Jan 2019, 12:24

Re: [1023] Os Scaphoideum [Galeno, Sofia]

Beitrag von Sofia Caruso »

"Jede Hürde ist nichts anderes als eine Herausforderung, welche es mit Logik, Verstand und Geduld anzugehen gilt." stellte sie mit sachlichem Tonfall fest.

Erneut ein Laut des Unmutes von ihrem Clansbruder? Es lies den Eindruck erwecken, dass er mit einer der genannten Hürden derzeit mehr zu tun hatte, als ihm lieb war. Doch stand es ihr keinesfalls zu weiter nachzubohren, so interessiert sie vielleicht auch daran gewesen wäre, was ihr Gegenüber bewegte.

"Ich hoffe, dass es Euch doch, trotz eventueller Hürden dieser Stadt, möglich war und auch weiterhin ist, Euren Forschungen nachzugehen? Schließlich sollte Wissensgewinn nichts je im Wege stehen."

Auch hier zeigte ihre Stimme keine wirkliche emotionale Regung, sprach sie doch eher sachlich feststellend. Jedoch hatten ihre Augen einen ernsteren Ausdruck angenommen, mit welchem sie nun Galeno abwartend ansah.
“Ich habe so viele Leichen seziert und nie eine Seele gefunden.”
Benutzeravatar
Nubis
Kappadozianer
Beiträge: 3255
Registriert: Do 31. Mai 2018, 05:24

Re: [1023] Os Scaphoideum [Galeno, Sofia]

Beitrag von Nubis »

Er musterte sie erneut und schüttelte mit dem Kopf.
"Leider wird nicht jede nur mit Geduld, Logik und Verstand meisterbar sein, aber vielleicht ist dies auch die Lektion, die ihr noch lernen müsst. Wenn ihr den Knochen folgt, dann wird dies schwer hier werden, denn wie gesagt, manches wird die Forschung überschatten und euch womöglich dazu zwingen zu versagen und..."

Er brach ab und grübelte.

"Manches Mal denke ich, es wäre besser gewesen, sich dem einfach nur zu entziehen. Aber ich für meinen Teil habe etwas erkannt. Leidenschaften können sich ändern, andere Gewichtungen bekommen. Das lehrte mich Genua. Dennoch...manch Leidenschaft bleibt erhalten, wenn auch abgeschwächter."

Dann musterte er sie wieder, wieder war ein kleines, fast nicht mehr sichtbares Aufflammen von Durst nach Wissen in den Augen erkennbar.

"An was genau forscht ihr denn? Vielleicht könnte man auch gemeinsam der Dinge nachgehen, sich ergänzen."
Das zu lernen, was Gott uns durch die Not lehren will, ist wichtiger, als aus ihr herauszukommen.
Benutzeravatar
Sofia Caruso
Kappadozianer
Beiträge: 276
Registriert: So 13. Jan 2019, 12:24

Re: [1023] Os Scaphoideum [Galeno, Sofia]

Beitrag von Sofia Caruso »

Kurz nur presste sie die Lippen leicht aufeinander, als er seine Worte unterbrach und den Satz nicht zu Ende führte. Er konnte doch nicht einfach mitten im Satz aufhören weiter zu sprechen...

"Sagt, wenn Ihr von Leidenschaft sprecht... Meint Ihr tatsächliche Leidenschaft oder lediglich Interesse für ein gewisses Thema?"

Ein wichtiger Unterschied, wie Sofia fand. Und unklare Worte konnten des öfteren zu Missverständnissen führen. Missverständnisse, welche sie nicht aufkommen lassen wollte. So hoffte sie, dass Galeno Klarheit in seine Formulierung bringen konnte.

"Ich widme meine Aufmerksam dem Körper selbst. Versuche seine Struktur und Ursprünge zu analysieren. Je besser das Verständnis einer Sache ist, desto sicherer wird man darin Abweichungen zu erkennen und zu deuten. Ein toter Körper, welcher eine gut sichtbare Verletzung am Kopf hat, mag vielleicht augenscheinlich an ebenjener Verletzung sein Leben gelassen haben..."

Sie setzte kurz ab und sah einen Moment die Gasse entlang. Sofia schien an nach den richtigen Worten zu suchen. Mit einer sachte Handbewegung strich sie sich eine braune Strähne zurück und wendete sich wieder dem kleinen Mönch zu.

"Ich arbeite daran die Umstände, welche zum jeweiligen Tode geführt haben, im Körper selber abzulesen. Mich nicht von offensichtlichen Dingen in die Irre führen zu lassen, sondern zu hinterfragen und die genauen Ursachen festzumachen. Es ist beeindruckend welche Veränderungen der Tod einem Körper zuteil werden lässt."

All dies erläuterte sie in einem sachlichen Tonfall und man konnte fast den Eindruck bekommen, dass sie lediglich über irgendeine alltägliche Belanglosigkeit sprach.
“Ich habe so viele Leichen seziert und nie eine Seele gefunden.”
Benutzeravatar
Nubis
Kappadozianer
Beiträge: 3255
Registriert: Do 31. Mai 2018, 05:24

Re: [1023] Os Scaphoideum [Galeno, Sofia]

Beitrag von Nubis »

"Es waren Leidenschaften, jetzt vielleicht nur noch Interessen....vielleicht selbst das nicht mehr." Er sah sie eher stumpf an und ihre leidenschaftslose Art, die sie an den Tag legte, war für eine Verbesserung seines Interesses auch nicht gerade förderlich. Er hatte so langsam Mühe noch dabei zu bleiben, sich für die zu interessieren, obwohl er doch schon irgendwie ein Fünkchen davon besass, aber ihm lag alles schwer in der Brust.

"Ein sehr interessantes Gebiet, an dem ihr da forscht." Und ja, es war toll, wirklich wert es zu erforschen, jedoch war es ihm gerade auch so extrem gleichgültig, so belanglos, wie sie selbst dies auch zu sehen schien.

"Nun.... ich sollte euch zu dem Haus bringen, zu dem ihr möchtet. Als ich hier ankam, gab es dies noch nicht. Das Gebäude schon, aber nicht zu diesem Zweck." meinte er und wieder war er nun stimmlich fast am Einschlafen und der Blick wirkte auch irgendwie leer und von wenig Interesse. Es wirkte so, als sei sein Wissensdurst gestillt worden.

Er sezte seinen Weg dann auch fort, führte sie weiter die Gasse entlang und wurde wieder zum stillen, kleinen Mönch. Lediglich Luciano sah etwas besorgt zu Galeno, der grosse Bruder, der wusste, dass womöglich etwas nicht stimmte.
Das zu lernen, was Gott uns durch die Not lehren will, ist wichtiger, als aus ihr herauszukommen.
Benutzeravatar
Sofia Caruso
Kappadozianer
Beiträge: 276
Registriert: So 13. Jan 2019, 12:24

Re: [1023] Os Scaphoideum [Galeno, Sofia]

Beitrag von Sofia Caruso »

"Interessant ist es in der Tat. Und es scheint, dass diesem Bereich noch viele Geheimnisse innewohnen, welche es zu entlocken gilt." bestätigte sie seine Worte.

Als Galeno sich dann daran machte, den Weg weiter fortzuführen und sie weiter zu ihrem Zielort zu geleiten, hüllte auch Sofia sich in Schweigen. Sie dachte einen Moment über seine Worte nach, darüber dass Galenos Interessen vielleicht nur noch ein Schatten jener seien... Bedauerlich.

Doch nun galt es zunächst sich entsprechend vorzustellen und in dieser Stadt zu orientieren. Sofia begleitete die beiden Mönche durch die Straßen. Ihr eigener Begleiter folgte mit etwas Abstand wie ihr Schatten, immer ein wachsames Auge auf die Umgebung.
“Ich habe so viele Leichen seziert und nie eine Seele gefunden.”
Benutzeravatar
Nubis
Kappadozianer
Beiträge: 3255
Registriert: Do 31. Mai 2018, 05:24

Re: [1023] Os Scaphoideum [Galeno, Sofia]

Beitrag von Nubis »

Ihm gelang nur noch ein nicken und dann schritt er weiter voran, unbeirrt seines Weges, die Dame seines Clans dorthin führend, wohin sie gelangen wollte.
Das Gebäude, welches der Herold umfunktioniert hatte und daraus nun eine Unterkunft für Kainiten, besonders den Neuen in der Stadt, geschaffen hatte. A Tarda Ora.

"Hier sind wir." deutete Galeno mit einer in Richtung der Tür weisenden Handbewegung.
"ich wünsche euch viel Erfolg bei euren Vorstellungen. Da ich und mein Bruder noch etwas weiter reisen müssen", denn tatsächlich lag die Unterkunft nicht gerade auf dem Weg nach Hause, "werden wir uns hier nun verabschieden. Ich hoffe, ihr sucht unseren verehrten Ältesten auf und trefft euch eventuell auch einmal mit meiner Schwester im Blute. Wenn ihr mich erreichen wollt, reicht eine Nachricht ins Elysium oder eine ans Kloster. Dort bin ich doch des Öfteren zugegen."

Er ickte ihr leicht zu und wenn weiter nichts sein würde, würde er sie auch verlassen und den Heimweg antreten.
Das zu lernen, was Gott uns durch die Not lehren will, ist wichtiger, als aus ihr herauszukommen.
Benutzeravatar
Sofia Caruso
Kappadozianer
Beiträge: 276
Registriert: So 13. Jan 2019, 12:24

Re: [1023] Os Scaphoideum [Galeno, Sofia]

Beitrag von Sofia Caruso »

In Gedanken versunken folgte Sofia ihrem Clansbruder durch die Gassen Genuas. Folgte ihm schweigend, bis die kleine Gruppe wieder zum Stehen kam.

"Ich danke Euch für Eure Unterstützung." Sie nickte ihm höflich zu. "Und ebenso danke ich für das Gespräch, hat es doch einige Angelegenheiten beleuchten können. Es wäre mir eine Freude, sollte sich in Zukunft erneut die Gelegenheit zu weiteren Gesprächen bieten."

Sie nickte ihm zu und verabschiedete sich von ihm. Den verehrten Ältesten würde sie aufsuchen und auch ihre gemeinsame Clansschwester kontaktieren, versicherte sie Galeno.

Dann würde sich Sofia dem 'A Tarda Ora' zuwenden.
Zusammenfassung:
Sofia kommt neu in Genua an und trifft am Hafen auf Galeno und Luciano. Sofia scheint etwas verloren zu wirken und so spricht Lucanio sie an. Es kommt dazu, dass die beiden Mönche anbieten Sofia und ihren Begleiter zum A Tarda Ora führen. In einer dunklen Gasse auf dem Weg, stellen sich die beiden Kainiten einander vor. Galeno erklärt Sofia ein paar Dinge zur Stadt, zum Anmelden und zum Clan in der Stadt. Die beiden Reden noch kurz über ihre Forschungsinteressen. Dann wird der Weg fortgesetzt und am A Tarda Ora verabschieden sich die Beiden voneinander.
“Ich habe so viele Leichen seziert und nie eine Seele gefunden.”
Gesperrt

Zurück zu „1016-1025“