[1017] Dem Engel zur Rettung II [Seinfreda, Livia, Brimir, Ilario, Galeno, Amalia, Vergonzo, SL]

[Februar '19]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Il Canzoniere
Erzähler
Beiträge: 8382
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 20:22

Re: [1017] Dem Engel zur Rettung II (Alle von zuvor)

Beitrag von Il Canzoniere »

Livia zuckte zusammen wie ein geprügelter Hund als Illario die argumenation des Ghuls übernahm. Runzelte dann aber die Stirn: "Ich wollte verhindern das jemand anderes den Turm einnimmt. Sobald Angelique zurück ist, überlasse ich ihn ihr selbstverständlich wieder. Ich half ihr ihn schließlich zu erbauen. Es ist ihr Heim. Wir sind Verbündete und da ist selbstverständlich wenn man sich um die Besitztümer der anderen kümmert. ...und um ihre Gefolgsleute. Etienne war dem Wahn des Vitaeentzugs verfallen. Ich habe es versucht ihn freiwillig dazu zu bringen uns zu helfen. Habe mit ihm geredet. Er aber hat mehrfach versucht mich zu ermorden. Daher musste ich eingreifen. Insbesondere weil wir mehr Informationen über die Vorfälle um Angeliques Verschwinden benötigen..." gab sie, ein wenig tadelnd zurück. Offenbar hatte auch sie bemerkt als was der Lasombra sie darzustellen versuchte.

Etienne indess musterte Seinfreda nachdenklich und nickte dann. "Von euch hat sie immer gut gesprochen. Roger auch. Also gut." der Blick lag auf Seinfreda, nahm jedoch auch Illarios Wort auf. Dessen Zusicherung ihn zu befreien... oder zumindest zum Allesfresser zu bringen, schienen ihm ausreichend.

"Es war am Anfang nichts besonderes. Angelique war wieder auf dem Kriegspfad. Wir halfen ein paar Mistkerle aus Clavicula zu erledigen, meist war sie aber allein unterwegs. Zum jagen nehme ich an. Wie sie so ist. Sie taucht auf und verschwindet wie es ihr beliebt. Taucht manchmal tagelang nicht auf und dann ist sie wieder ununterbrochen dabei. Kenne sie jetzt schon eine Weile, schlau bin ich aber nie as ihr geworden." das klang beinahe ein wenig bewundernd. Als ob er sonst jeden durchschauen würde.

"Naja sie war wieder einmal zwei drei Nächte weg als ein ziemlich abgerissener Kerl bei uns im Turm stand. Er redete mit Roger. Ich war oben und kam erst später dazu. Roger meinte er würde nochmal losgehen. Und so wie er das sagte wusste ich das irgendwas nicht stimmte. Irgendwas mit unserem kleinen Engel. Bevor die beiden gingen sahen wir uns nochmal an. Seine Lippen formten das Wort Clavicula. Offenbar wollte er vor dem Kerl nicht reden. Ich habe also einen meiner Leute hinterhergeschickt. Die beiden sind tatsächlich nach Clavicula. Freiwillig. Roger wusste das er dort keine Freunde hat. Es muss also um Leben und Tod der Herrin gegangen sein. Außer Gott ist das so ziemlich das einzige was ihm sein Leben wert ist. Ich habe also versucht mehr herauszufinden. Angelique ist Vasallin Melissas. Also habe ich mich an jene gewandt. Diese haben versprochen zu helfen. Ihre Quellen haben uns dann mitgeteilt das Roger am städtischen Gericht erst ziemlich übel zugerichtet und dann ermordet wurde. Dort zugegen war wohl auch der claviculanische Konsul. Vico. Den wollte ich mir als nächstes vorknöpfen, ehe sie..."
er nickte missmutig in Richtung Livia "...mich in meinem eigenen zuhause überrumpelt hat..."
Benutzeravatar
La Vedova
Kappadozianer
Beiträge: 1271
Registriert: Do 1. Sep 2016, 09:39

Re: [1017] Dem Engel zur Rettung II (Alle von zuvor)

Beitrag von La Vedova »

Seinfreda blickte erleichtert zu Galeno hinüber. Sie war natürlich ebenfalls besorgt gewesen, doch nun musste sie nicht zum Äußersten gehen.
"Kannst du uns diesen abgerissenen Boten genauer beschreiben? Hast du mitbekommen, was geredet wurde? Was geschah mit dem anderen Mann, den du hinterhergeschickt hast? Kam er zurück? Wurde er ebenfalls ermordet? "

Angesichts ihrer Erleichterung gingen Etiennes Worte über die Melissiden beinahe unter...beinahe. Hatte sie recht gehört?
Ungläubig trat die Kappadozianerin an den Zeugen heran, es platzte beinahe aus ihr heraus: "Wie bitte? Sie ist Vasallin...Melissas?!"
In ihrem Kopf ging sie kurz durch, was sie zu dieser Person wusste. Es war nicht viel. An Ilario und Livia gewandt fragte sie deshalb zweifelnd "Habt ihr das gewusst? Ich dachte, Melissa wäre nicht mehr in Genua?" Sie hatte beinahe schon angenommen, die legendäre Tzimisce sei umgekommen. Dass sie noch lebte, in der Stadt aktiv war und dass Angelique gar ihre Vasallin war, ließ Seinfreda für einige Augenblicke in Gedanken versunken zurück. Hatte Angelique deshalb dr Prinzessin nie den Vasalleneid geleistet? Was hatte das zu bedeuten?
"Vico..."; sagte sie dann mehr zu sich selbst "Ja, er hätte es verdient, zu leiden..."
Benutzeravatar
Ilario
Lasombra
Beiträge: 3190
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:41

Re: [1017] Dem Engel zur Rettung II (Alle von zuvor)

Beitrag von Ilario »

Ilario nickte Livia zu, anscheinend zufrieden mit ihrer Antwort. Es war als hätte dieser Verdacht nie für ihn existiert. Beim Thema Melissa und Melissiden verzog er ein wenig angewidert sein Gesicht und schüttelte den Kopf. "Melissa selbst ist seid dem Krieg unauffindbar, sie sollte als Botschafterin auf Sizilien sein... doch sandte sie keinerlei Nachricht und kam ihrer Pflicht wohl nicht nach. Sollten die Melissiden irgendwie in diese Sache vewickelt sein, würde mich das nicht verwundern. Es wird ohnehin Zeit diese Bedrohung endgültig zu beseitigen." Weiter äußerte er sich vorerst nicht und wartete ab was Etienne zu Seinfredas Nachfrage sagen würde.
Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort
Benutzeravatar
Nubis
Kappadozianer
Beiträge: 3255
Registriert: Do 31. Mai 2018, 05:24

Re: [1017] Dem Engel zur Rettung II (Alle von zuvor)

Beitrag von Nubis »

Galeno schien sichtlich zufrieden, dass Etienne nicht vollends als Gefangener zählen sollte. Ihn hatte dies auch verwundert, gar etwas missmutig gestimmt. Schliesslich hätte dies durchaus auch völlig nach hinten losgehen können und ein Gespräch anstrengend bis hin zu unmöglich werden lassen können. Schade vielleicht für Amalia, die sich wohl schon etwas gefreut hatte, ihre Verhörmethoden einsetzen zu können, aber hier ging es nicht um persönliche Genugtuung.
Die Worte von Etienne und Livia, sowie Seinfrieda und Ilario nahm er mit mal einer ernsten, mal einer misstrauischen Mine auf. Besonders Livia schien nicht gut bei dem Mimikspiel weg zu kommen.
Wieder hörte er etwas von den Melissiden, vor denen man ihn auch schon gewarnt hatte.

Er lauschte weiterhin aufmerksam und grübelte ein wenig. Es gab noch jemand anderen, welcher durchaus etwas gegen Angelique gehabt haben könnte und der gewisse Streitereien unter den Kainiten ausnutzen könnte. Doch womöglich war dies auch eine falsche Überlegung. Er hatte dafür zu wenige Anhaltspunkte.
Dennoch konnte man durchaus merken, dass er grübelte und dass etwas in seinem Kopf vor sich ging.
Das zu lernen, was Gott uns durch die Not lehren will, ist wichtiger, als aus ihr herauszukommen.
Benutzeravatar
Vergonzo Faro
Nosferatu
Beiträge: 2965
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 16:29

Re: [1017] Dem Engel zur Rettung II (Alle von zuvor)

Beitrag von Vergonzo Faro »

Vergonzo, äusserlich und innerlich gebeutelt, harrte mit ernster Mine in den Halbschatten abseits.
Hörte was gesagt wurde, und reagierte in keinster Weise. Stumm und Starr stand er da.

Immer wieder wandte er extrem langsam den Kopf zu denen die das Wort erhoben hatten, ohne Regung.
Erst als Galeno so grübelnd nachdachte, war kurz etwas Neugier in seinem Blick zu sehen.
Doch so schnell wie sie gekommen war, verschwand die Neugier auch wieder.
Man soll bauen, als wollt man ewig leben, und leben, als sollt man morgen sterben.
Benutzeravatar
Il Canzoniere
Erzähler
Beiträge: 8382
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 20:22

Re: [1017] Dem Engel zur Rettung II (Alle von zuvor)

Beitrag von Il Canzoniere »

Etienne wartete bis alle gesprochen hatten ehe er erneut antwrotete, diesmal auf seinfredas drängenden Fragen:
"Dunkle Haare, längerer, dunkler Bart. Vielleicht dreißig Sommer alt. Einfach Kleidung, Italiener. Hatte glaube ich nurnoch wenige Zähne. Hatte dieses dreiste nichtssagende Lächeln aufgesetzt. Trug n längliches Messer am Gürtel. Und seine Schuhe waren zu klein, hat sie daher vorne aufgeschnitten." was es zwar ein wenig eingrenzte, aber in Clavicula dennoch nicht gerade selten vorkam.

"Keine Ahnung was sie geredet haben, bin ja erst dazugestoßen. Mein Mann kam aber zurück, ja. Meinte sie wären geradewegs nach Clavica gegangen. Da ist er aber nicht rein. Da lungern überall Leute rum die uns liebend gern in die Finger bekommen würden. Gefährliches Pflaster für unsereiner."

Auf die Ausführungen zu Melissa schwieg er, wohl weil er nicht viel mehr wusste. Oder weil er den Kainiten nicht unbedingt dazwischenquatschen wollte. Immerhin gab es Sachen in die man besser nicht seine Nase steckte, soviel wusste er mittlerweile.
Benutzeravatar
Brimir
Gangrel
Beiträge: 1827
Registriert: Do 21. Jan 2016, 13:52

Re: [1017] Dem Engel zur Rettung II (Alle von zuvor)

Beitrag von Brimir »

Der Nordmann in der Runde verharrte vollkommen stumm, auch, wenn man ihm die Wut und die Trauer mehr als ansah. Fast mochte man meinen, dass er sich auch alleine mit Godeoc angelegt hätte. Aber war würde das bringen, außer, dass Brimir einen Getreuen verliert? Er würde gegen den alten Einherjer Nichts ausrichten können... und Roger würde das auch nicht wieder holen.

Und so stand er in der Ecke... die Fäuste geballt und das Gesicht zu einer grimmigen Grimasse verzogen.
"Eines Jeden Rücken ist ungeschützt, es sei denn, er hat einen Bruder."
Grettirs Saga
Benutzeravatar
Seresa
Brujah
Beiträge: 2254
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:49

Re: [1017] Dem Engel zur Rettung II [Seinfreda, Livia, Brimir, Ilario, Galeno, Amalia, Vergonzo, SL]

Beitrag von Seresa »

Wenig später löste sich die Versammlung auf.
Zusammenfassung
Seinfreda, Livia, Ilario, Galeno, Amalia, Livia, Vergonzo und Brimirs Diener Grimsteinn treffen sich in San Pancratius, um neue Erkenntnisse über das Verschwinden Angeliques auszutauschen, sowie das weitere Vorgehen zu besprechen. Livia hatte einen gefesselten Mann mit einem dunklen Sack über dem Gesicht mitgebracht, welcher sich als Etienne, der Diener Angeliques herausstellte. Dieser war mit seiner Gefangennahme alles andere als einverstanden und erhob seinerseits schwere Vorwürfe gegen Livia, welche ihn davon abgehalten hatte seine Herrin zu finden. Nach einiger Überzeugungsarbeit schilderte er sein Wissen. Darüber hinaus wurden diverse Verdächtigungen in alle Richtungen geäußert, was wiederspiegelte, wie uneins sich die kleine Gruppe bezüglich des wahren Schuldigen war und wieviel Misstrauen zwischen ihnen herrschte.
~*~ Die Glut des Herzens ist am besten in den Nächten voller Dunkelheit zu erkennen. ~*~
Gesperrt

Zurück zu „1016-1025“