[1016]Hexe trifft Hexe [La Vedova, La Strega]

[Februar '19]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
La Strega
Nosferatu
Beiträge: 379
Registriert: Mo 5. Nov 2018, 14:11

Re: [1016]Hexe trifft Hexe [La Vedova, La Strega]

Beitrag von La Strega »

Sie lächelte wissend.

"Oh mir braucht Ihr da nichts vorzumachen, hohe Dame. Für eine Frau ist der Verlust ihrer Schönheit immer qualvoll...auch ich war schön...vor langer Zeit. Ich hatte zwar schon immer schiefe Zähne...aber eine Haut so zart wie Alabaster. Doch die Zeit und der Verfall gingen auch daran nicht vorrüber, ein Schicksal, dass es zu akzeptieren galt. Ich hatte Glück, dass ich schon alt und hässlich war, als ich den Kuss empfing...so war der Unterschied...mühsam verkraftbar. Es wäre interessant mal mit einem Nosferatuweib zu sprechen, das gezeugt wurde, weil ihr Erzeuger neidisch auf ihre Schönheit war..."

Sie kicherte.

"Oh nein...ich habe mit niemandem über Euer Blut gesprochen."
Benutzeravatar
La Vedova
Kappadozianer
Beiträge: 1271
Registriert: Do 1. Sep 2016, 09:39

Re: [1016]Hexe trifft Hexe [La Vedova, La Strega]

Beitrag von La Vedova »

Seinfreda hob die Brauen "Tatsächlich, jetzt wo Ihr es sagt...Ihr seid die erste weibliche Nosferatu, die mir begegnet. Ist es so, dass in Eurem Clan das männliche geschlecht stärker vertreten ist? Vielleicht gerade aus diesem Grund?", fragte sie neugierig nach. Ein interessanter Gedanke.
Sie wirkte erleichtert, als die Hexe ihre Frage verneinte. "Gut. Ich hoffe, dass es dabei bleibt.", stellte sie dann fest.

Es vergingen einige Sekunden der Stille.

Dann räusperte Seinfreda sich, denn es gab einige Überlegungen zu der Hexe, die sie sich in den vergangenen Jahren gemacht hatte.
"La Strega..", begann sie vorsichtig "Diese Frauen, die zu Euch kommen. Sind es viele? Es sind nicht nur Huren, oder?", sie wirkte dabei nachdenklich "Vermutlich betreffen die Probleme auch die Frauen der oberen Schichten?
Benutzeravatar
La Strega
Nosferatu
Beiträge: 379
Registriert: Mo 5. Nov 2018, 14:11

Re: [1016]Hexe trifft Hexe [La Vedova, La Strega]

Beitrag von La Strega »

"Bisher habe ich nicht viele Nosferatu kennen gelernt...und bisher waren es alles Männer."

Gab sie offenbar recht ehrlich zu.

"Oh...es ist mein Geschäft. Die Huren suchen mich auf, weil sie ein Balg in sich tragen und es los werden wollen. Ich helfe ihnen dabei. Manchmal sind es auch verzweifelte Mädchen, die sich der Leidenschaft der jungen Liebe hingegeben haben und nun Angst vor dem rachsüchtigen Vater haben. Warum fragt Ihr mich das?"

Misstrauisch beglotzte die Alte die Kappadozianerin
Benutzeravatar
La Cronista
Erzähler
Beiträge: 3009
Registriert: Sa 15. Dez 2018, 20:22

Re: [1016]Hexe trifft Hexe [La Vedova, La Strega]

Beitrag von La Cronista »

Zusammenfassung.
La Strega sucht Seinfreda auf, von der sie gehört hat. Die Kappadozianerin erkennt die alte Hexe von früher wieder und unterstellt ihr oder Godeoc böse Absichten. La Strega beteuert dass sie nicht Godeocs Kind sei und die beiden sprechen über die Vergangenheit und dem Garten, den die Nonne bei Amalia angelegt hatte.
Gesperrt

Zurück zu „1016-1025“