[1016] Der Drache erwacht [Toma, Ilario]

[Februar '19]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Ilario
Lasombra
Beiträge: 3189
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:41

Re: [1016] Der Drache erwacht [Toma, Ilario]

Beitrag von Ilario »

Den Wutausbruch, Messer gegen Marmor, verfolgte Ilario wachsam aber ohne größere Gefühlsregung. Die Frustration des Drachen war ihm verständlich, aber musste man sie denn derart offen zeigen?

„Falls wir einen solchen Baali in die Hände bekommen werde ich mein Möglichstes tun damit ihr bei einer Befragung dabei sein könnt.“ Bestimmt würde die Aussicht darauf den zornigen Herold aufheitern. Der Feldzug hingegen vermutlich weniger. „Von allen Vasallen und auch den Gästen wird erwartet Geldmittel oder Truppen zur Verfügung zu stellen. Oder, falls man weder über das eine noch über das andere verfügt, sich auf irgendeine andere Art und Weise nützlich zu machen.“
Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort
Benutzeravatar
Toma Ianos Navodeanu
Tzimisce
Beiträge: 4488
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 12:41

Re: [1016] Der Drache erwacht [Toma, Ilario]

Beitrag von Toma Ianos Navodeanu »

Zumindest regte es ihn nicht weiter auf und ließ ihn augenscheinlich ruhiger wirken. "Geldmittel...Truppen..." Er seufzte. "Wer treibt dies ein? Ihr? Ich kann Geld bereit stellen, kein Vermögen leider, doch mit Truppen kann ich nicht dienen. Wenn der Prinz Interesse daran hat, kann ich Soldaten etwas körperlich verbessern?" bot Toma dann an und blickte fragend auf den Lasombra, was dieser davon hielt. "Wie man hörte schickte Mailand im letzten Krieg ja auch eine Kreatur ins Feld."

"Davon abgesehen. Wer wird mit in die Schlacht ziehen?"
"Du fügst dich falsch ein! Du bist so fremd hier! Kannst du du selbst sein? Und bist du ganz bei dir!?" - ASP
Benutzeravatar
Ilario
Lasombra
Beiträge: 3189
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:41

Re: [1016] Der Drache erwacht [Toma, Ilario]

Beitrag von Ilario »

„Ein jeder soll geben was er oder sie erübrigen kann und zu geben bereit ist. Geldmittel gehen über mich als Kastellan an das Heer ihrer höchstverehrten Majestät, Truppen gehen an den verehrten Blutvogt. Mit ihm könntet ihr euer Angebot Soldaten zu verbessern besprechen. So etwas wie die Mailänder Bestie, ich hörte nur Augenzeugenberichte, muss allerdings noch die Stille betreffend weitergehend abgesichert werden. Ein Spiel mit dem Feuer sozusagen.“ Ein neugieriges Funkeln lag in Ilarios Blick, diese Bestie war ihm relativ egal, aber wie hatte Mailand sichergestellt, dass all die Soldaten nicht davon sprachen? „Wer nun alles an Kainiten in den Krieg zieht müsstet ich am besten auch den Blutvogt fragen, vermutlich aber werden die üblichen Schlächter und Kriegsgewinnler sich die Gelegenheit nicht entgehen lassen.“
Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort
Benutzeravatar
Toma Ianos Navodeanu
Tzimisce
Beiträge: 4488
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 12:41

Re: [1016] Der Drache erwacht [Toma, Ilario]

Beitrag von Toma Ianos Navodeanu »

Toma nickte. So etwas wie die Kreatur würde man sehen müssen. Womöglich blieb auch gar keine Zeit dafür. Bedauerlicherweise.
„Da ich gerade bei euch bin, möchte ich noch zwei Dinge ansprechen, die an mich herangetragen wurden. Die werte Livia möchte sich um das Amt des Liktors bewerben.* Ich schätze es wäre einen Versuch wert, sie scheint immerhin klug und ambitioniert. Daneben hat der werte Arash das Amt der Geißel ins Auge gefasst. Etwas überambitioniert in diesem Fall, aber als Unterstützung für den werten Titus könnte er vermutlich etwas taugen, da er sich vornehmlich außerhalb der Mauern aufhält.“

Danach sah der Tzimisce mit einem kurzen Blick zur Tür und nickte Ilario sodann zu.
„Nun denn, ich habe, fürchte ich, genug Zeit verschwendet und werde eure großzügige Gastfreundschaft nun nicht noch länger in Anspruch nehmen.“




*(auch wenns jetzt nix mehr zur Sache tut. Der Vollständigkeit halber.)
"Du fügst dich falsch ein! Du bist so fremd hier! Kannst du du selbst sein? Und bist du ganz bei dir!?" - ASP
Benutzeravatar
Ilario
Lasombra
Beiträge: 3189
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:41

Re: [1016] Der Drache erwacht [Toma, Ilario]

Beitrag von Ilario »

„Die werte Liva strebt danach Liktorin zu werden ja, und ebenso danach einen Sitz im Mondsenat zu ergreifen. Recht ambitioniert, zumindest Letzteres. Was dagegen den werten Arash betrifft, so ist dies definitiv übereifrig. Er ist nicht einmal Vasall… Und der werte Titus musst Jahrzehnte des Dienstes tun um diesen Titel tragen zu dürfen. Eine Geißel, die das Recht der Vernichtung gegebenenfalls umsetzen darf, muss zweifelsfrei loyal und integer sein oder aber unter absoluter Kontrolle des Prinzen stehen.“
Weiter gab es in dieser Nacht nichts zu bereden und den Drachen drängte es sicherlich wieder in den Schutz seines Baus zu kommen, seine Angelegenheiten zu regeln. Dementsprechend verabschiedete Ilario ihn höflich, ließ ihm weite Gewänder bringen und geleitete ihn selbst bis zum Tor des Anwesens.
Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort
Benutzeravatar
Toma Ianos Navodeanu
Tzimisce
Beiträge: 4488
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 12:41

Re: [1016] Der Drache erwacht [Toma, Ilario]

Beitrag von Toma Ianos Navodeanu »

"Selbstverständlich müsste auch der werte Arash Vasallität schwören. Anders wäre es kaum akzeptabel." stimmte Toma dem Kastellan noch zu, dann verließ er nach einer höflichen Verabschiedung das Anwesen.
Zusammenfassung:
Toma erwacht in den Räumlichkeiten Ilarios aus seiner Starre und findet sich in einer Lache Blutes wieder. Blut das schon älter scheint. Ilario erklärt ihm, dass es seines ist und etwa seltsames mit dem Tzimisce geschah während seiner Ruhe. Der Lasombra erwähnt auch die aktuellen Ereignisse der Domäne. Der künftige Krieg und die Aufnahme Seresas als Herold. Über letzteres scheint Toma erbost.
Nach einem Austausch bezüglich des Krieges und anderer Kainiten, bedankt und verabschiedet sich Toma und verlässt das Anwesen.
"Du fügst dich falsch ein! Du bist so fremd hier! Kannst du du selbst sein? Und bist du ganz bei dir!?" - ASP
Gesperrt

Zurück zu „1016-1025“