[1023] Intriganzen und Politikusse [Galeno, Ilario]

[Februar '19]
Benutzeravatar
Ilario
Lasombra
Beiträge: 3195
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:41

Re: [1023] Intriganzen und Politikusse [Galeno, Ilario]

Beitrag von Ilario »

„Dann muss dieser Fall, das Heranlassen des Tieres, so kontrolliert wie möglich erfolgen.“ Dabei ließ Ilario es bewenden, machte sich aber sicher seine Gedanken dazu. Zu den folgenden Worten Galenos nickte der Kastellan zustimmend. „Zwei Gebiete um erste Schritte in Richtung Macht zu gehen sind vernünftig. Rückschläge auf dem einen können vielleicht sogar genutzt werden um das andere voranzutreiben und Erfolge das jeweils andere beflügeln, je nachdem ob eine Verbindung besteht natürlich. Nun gut, das nächste Treffen wird dann in meinem Anwesen stattfinden. Habt ihr für heute noch etwas auf dem Herzen? Ansonsten würde ich sagen wir sprechen in einigen Monden wieder.“
Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort
Benutzeravatar
Nubis
Kappadozianer
Beiträge: 3255
Registriert: Do 31. Mai 2018, 05:24

Re: [1023] Intriganzen und Politikusse [Galeno, Ilario]

Beitrag von Nubis »

Galeno nickte stumm dem Lasombra zu. Für heute war alles gesagt. Weiteres würde später folgen, zu einer passenden Stunde.
Sein Blick war wieder so emotionslos, ohne eine Regung von Leidenschaft.
Auch die Worte glitten ruhig und ohne tonale Unterschiede über die Lippen. Dafür sanft und glockenklar.

„Nein, für heute nicht mehr. Gerne treffe ich mit mit euch dann wieder in eurem Anwesen. Teilt mir doch bitte mit, wann ihr es einrichten könnt und ich werde da sein. Für diese Nacht trennen sich vorerst unsere Wege und ich wünsche euch stets alles gute.“

Eine verabschiedende, leichte Verbeugung unterstrich das Ende dieses Treffens und Galeno begab sich erneut zurück nach Burgus.
Zusammenfassung:

Ilario und Galeno treffen sich, um über Galenos Zustand zu sprechen und Möglichkeiten, um diesen zu ändern. Ein Wegwechsel womöglich, in welchem der Mentor seinem Schüler zur Seite steht. Es wird ein weiteres Treffen vereinbart, bei welchem die nächsten Schritte erfolgen werden.
Das zu lernen, was Gott uns durch die Not lehren will, ist wichtiger, als aus ihr herauszukommen.
Gesperrt

Zurück zu „1016-1025“