[1017] Von Krieg und Frieden (Ajax)

[Februar '19]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Gesperrt
Benutzeravatar
Livia
Jünger des Seth
Beiträge: 1434
Registriert: Do 23. Nov 2017, 22:04

[1017] Von Krieg und Frieden (Ajax)

Beitrag von Livia »

Regen hatte alle Zelte schwer gemacht. In der Nacht froren die Männer an den schwachen Feuern. Ein großes Zelt hatte ein eingesunkenes Dach, wäre es nicht so groß, es sähe bemitleidenswert aus - so war es eher amüsant. Wie ein schlappohriger Esel.

Bis vor wenigen Augenblicken war in jenem Zelt noch etwas... sehr ungewöhnliches... passiert. Ein Kongress der Tiere - der Raubtiere - hatte sich dort versammelt. Das Becken war kurzzeitig voller Haie. Der Käfig voller Löwen, Wölfe und Schlangen. Man hatte die Belagerung von Tharros aus kainitischer Sicht geplant.

Zu den ersten, die gegangen waren, gehörte der manchmal wortkarge Krieger Ajax und wenig hinter ihm die manchmal stille Logistikerin Livia. Beide wären wohl direkt zu ihren wartenden Männern, vorbei an denen der Anderen, gewandert. Aber Livia hatte innegehalten und dem viel größeren Mann wenige Schritte vor ihr und wenige Schritte vom Zelt entfernt auf Griechisch angesprochen.


"Wohlwerter Liktor. Habt ihr einen Augenblick?
Ich hätte ein paar Gedanken mit euch auszutauschen."
Benutzeravatar
Ajax
Brujah
Beiträge: 708
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 11:40

Re: [1017] Von Krieg und Frieden (Ajax)

Beitrag von Ajax »

Ajax war in diesen Zeiten kurz angebunden. Auch wenn die Principessa nicht immer zugegen war, so konnte man ihren Einfluss doch spürbar fühlen. Gerade dem Brujah und seinen Mannen war dieser Einfluss mehr als einmal in die Quere gekommen. Wäre es nach ihm gegangen, dieser Krieg und die stattfindenden Scharmützel hätten ein weitaus blutigeres Ende gefunden. Zwischenzeitlich wirkte er auch ein wenig abwesend, so auch heute bei der Besprechung ihrer künftigen Ziele. Als Livia an ihn herangetreten war, brauchte es einen kleinen Moment bis er antwortete. Er kniff die Augen zusammen, so als wolle er etwas in der Ferne erspähen und versuchte zu fokussieren. Dann schnellte sein Kopf ruckartig in die Richtung des Geräusches und er erkannte Livia.

"Werte...Livia,
Ja ich habe einige Augenblicke für einen Gedankenaustausch. Ich wollte ebenso einige Ideen mit euch tauschen, doch hätte ich die Zeit nach dem Krieg abgewartet. Wenn klar gewesen wäre wo wir beide stehen." irgendetwas wirkte...anders, jedoch nicht aggressiv.
Benutzeravatar
Livia
Jünger des Seth
Beiträge: 1434
Registriert: Do 23. Nov 2017, 22:04

Re: [1017] Von Krieg und Frieden (Ajax)

Beitrag von Livia »

Sie lächelte freudig aber sanft und nickte ebenso sanft.
Die Männer die ihre Herrin en Geleit nehmen wollen blieben auf ihr Zeichen auf ein paar Schritt entfernt stehen.

"Ich hätte ein Angebot für euch, für diese Zeiten des Krieges.
Ich spüre euer... Bedürfnis... und hätte ein Angebot es zu befriedigen.
Da es auch mein Bedürfnis befriedigen würde, wäre es ohne weitere Kosten oder Vergleichbares angedacht..."
Bot sie an. Ein simples Angebot wohl. Ein erster Schritt.

"Doch zuvor...
Wünsche ich über euer letztes Schreiben und unsere Gesamtsituation zu sprechen."
Kurz wartete sie auf entschiedene Widerworte des Schweigenden. Hatte er einen eigenen Schwerpunkt, gar eigene konkrete Gedanken, immerhin bewegte etwas den Brujah immer wieder...
Benutzeravatar
Ajax
Brujah
Beiträge: 708
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 11:40

Re: [1017] Von Krieg und Frieden (Ajax)

Beitrag von Ajax »

Der Liktor hatte den Kopf leicht schief gelegt. Aufmerksam beobachtete er die Wächter die Setitin begleiteten. Ein Hauch von Lust schien in seinen Blick aufzulodern. Dann war jedoch alles wieder wie zuvor und der Krieger schüttelte nur leicht den Kopf.

"Ein Angebot sagt ihr, ich werde mir euer Angebot sehr gerne anhören werte Livia, doch zuerst sollte wir wie ihr ganz richtig angemerkt habt unsere Gesamtsituation besprechen. Mein Schreiben..." er überlegte einen Moment.

"Ich habe diesbezüglich noch einmal nachgedacht und ich denke, ich habe eine Lösung gefunden mit der alle mehr als Leben können. Ich gebe zu, das Schreiben ist in Eifer und Rage geschrieben worden und ich sehe die Dinge mittlerweile etwas klarer. Ich habe einige Dinge im falschen Zusammenhang gesehen und bin mir mittlerweile einiger Dinge bewusster." gestand der Liktor hier tatsächlich gerade einen Fehler ein oder war seine neu erworbene Freundlichkeit doch nur Teil einer größeren Scharade?

"Ich bin bereit euch folgendes Angebot zu machen..." er kam direkt zur Sache und schilderte Livia ohne Umschweife die Situation.
Benutzeravatar
La Cronista
Erzähler
Beiträge: 3009
Registriert: Sa 15. Dez 2018, 20:22

Re: [1017] Von Krieg und Frieden (Ajax)

Beitrag von La Cronista »

Zusammenfassung:
Ajax und Livia treffen sich im Herrlager auf Sardinien und besprechen die Situation.
Gesperrt

Zurück zu „1016-1025“