[1022] Eine Rose in der Nachbarschaft (Avelina, Gasparo)

[Februar '19]
Benutzeravatar
Gasparo
Ventrue
Beiträge: 631
Registriert: Mi 26. Dez 2018, 22:30

Re: [1022] Eine Rose in der Nachbarschaft (Avelina, Gasparo)

Beitrag von Gasparo »

Gasparos Gesichtszüge schienen ihm für einen Augenblick zu entgleisen. Sein Mund stand offen und er riss seine Augen auf. Blutvogt. Geißel. Er hatte in Gedanken die Ämter der Diener ihrer Majestät durcheinandergebracht. Wie konnte ihm das passieren? Ihm?

Er schloss die Augen und unterdrückte ein Zittern, bevor er sich wieder fasste und sein strenger Ausdruck zurückkehrte. Kein Wunder, dass die Rose ihn auslachte. Sein Erzeuger hätte ihn bestraft, mit einem Hieb, dem Biss der Flamme oder dem Hunger.

„Verzeiht meinen Irrtum. Der verehrte Brimir, sagt Ihr.“ Seine Sätze waren kurz und hastig gesprochen. Sein Fehler schien an ihm zu nagen. „Euer Angebot ist großzügig. Aber ich denke, zu dieser Zeit wäre ein Treffen mit dem verehrten Blutvogt verfrüht. Nur ungern würde ich seinen Pflichten im Weg stehen.“

Ein Ancilla des Clans des Tieres, ein Treffen außerhalb der Stadtmauern … ein solches Treffen schien dem Ventrue wenig erstrebenswert.

Noch einmal deutete der Magister eine Verbeugung an und verabschiedete sich, höflich und dankbar. Dann verließ er die Villa der Rosen und kehrte in die eigene Zuflucht zurück. Seinen Dienern fiel Gasparos Schweigen auf aber sie wagten es nicht, seine Laune zu hinterfragen.
Zusammenfassung:

Gasparo besucht Avelina in ihrem Heim, um sich als Nachbar vorzustellen. Die beiden Kainiten aus hohen Clans behandeln einander mit größter Höflichkeit. Dem Gespräch ist eine gewisse Vorsicht anzumerken, dennoch scheint die Bekanntschaft in den Schatten Mascharanas aufgrund gemeinsamer Interessen eine Zukunft haben zu können.
Gesperrt

Zurück zu „1016-1025“