[1017] Dem Engel zur Rettung II [Seinfreda, Livia, Brimir, Ilario, Galeno, Amalia, Vergonzo, SL]

[Februar '19]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
La Vedova
Kappadozianer
Beiträge: 1271
Registriert: Do 1. Sep 2016, 09:39

Re: [1017] Dem Engel zur Rettung II (Alle von zuvor)

Beitrag von La Vedova »

"Dass der sehr verehrte Godeoc behauptet, nichts mit Angeliques Verschwinden zutun zu haben überrascht mich nicht", sagte Seinfreda mit ruhiger Stimme "Genausowenig wie sein Fingerzeig auf meinen Clan. Natürlich muss er jemandem die Schuld zuschieben, die alte Rivalitätkommt gelegen. Was mich jedoch durchaus verwundert ist, dass Ihr geneigt seid, ihm Glauben zu schenken. Das kann nicht Euer Ernst sein?"
DIe Kappadozianerin sah Ilario verärgert an "Der sehr verehrte Godeoc lügt Euch ins Gesicht und lacht hinter Eurem Rücken über Eure Gutgläubigket. Der Clan Kappadozius ist besorgt und versucht, hier das Richtige zu tun. Mein Clan profitiert nicht von Angeliques verschwinden- im Gegenteil. Andere hingegen profitieren sehr davon und vielleicht wollt Ihr davon gerne Eure Augen verschließen: Die Könige, allen voran Ajax und Godeoc profitieren vom Verschwinden der Malkavianerin. Und bitte versucht, Eure persönliche Abneigung gegen Ferrucio aus dem Spiel zu lassen. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass er dahinter steckt.
Es gibt konkrete Hinweise auf Godeocs Schuld..."
Mit diesen Worten ging Seinfreda hinüber zu dem Gefangenen und nahm im den Sack vom Gesicht.
"Dies hier ist Etienne Rothand. Er ist einer von Angeliques treuesten Dienern."
Sie wendete sich dem Mann zu.
"Etienne, du brauchst keine Angst zu haben. Wir sind hier, weil wir deiner Herrin helfen wollen. Bitte erzähle uns, was damals passiert ist, als ein Claviculanr zu Rogers Turm kam."
Benutzeravatar
Vergonzo Faro
Nosferatu
Beiträge: 2965
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 16:29

Re: [1017] Dem Engel zur Rettung II (Alle von zuvor)

Beitrag von Vergonzo Faro »

Einer der treuesten Diener Angeliques?
Hergeschleppt als Gefangener? Mit einer Kapuze üder dem Kopf? Er brauche keine Angst zu haben?
Vergonzo sah mehr als skeptisch und verwirrt aus als er das wahrnahm und wandte den Blick zu jedem anderen hier, ob dieser das hier vor ihnen, genau so wahrnahm.

Wenn er zu Angelique gehört, wieso dann als Gefangener? Er würde doch mit Freuden mit kommen und helfen... er war gespannt wie lange und weit manch einer hier seine Maskerade treiben würde.
Abgesehen von der Verblüffung und der Skepsis, war keine andere Regung wahr zu nehmen.

Man würde abwarten müssen, was noch passierte.
Man soll bauen, als wollt man ewig leben, und leben, als sollt man morgen sterben.
Benutzeravatar
Ilario
Lasombra
Beiträge: 3189
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:41

Re: [1017] Dem Engel zur Rettung II (Alle von zuvor)

Beitrag von Ilario »

Er hob eine Hand und gebot Etienne Einhalt. Zuvor wollte Ilario wohl etwas richtigstellen, auch wenn er auf des Ghuls Worte recht neugierig war. „Ich räumte die Möglichkeit einer Täuschung durchaus ein, allerdings… warum sollte er die Hinrichtung Rogers eingestehen? Und es ist relativ wahrscheinlich, dass er Angelique umgehend vernichtet hätte. Ebenfalls ist die Argumentation euren Clan zu verdächtigen schlüssig, denn er würde ja profitieren, wenn wir geeint gegen den Ältesten der Nosferatu ziehen würden… Aber wie gesagt halte ich beides für ähnlich unwahrscheinlich, die Malkavianer oder sogar die Baaliten wären wahrscheinlicher. Und nein, ich hege keine persönliche Abneigung gegen Ferrucio. Aber er ist gefährlich, hat Angelique bereits einmal attackiert und ein Feind ihrer Glaubensauslegung. Weiterhin muss ich euch korrigieren werte Seinfreda, denn die Könige abseits des sehr verehrten Nosferatu profitieren keineswegs von Angeliques verschwinden. Für mich persönlich ein schmerzlicher Verlust den es zu verhindern gilt, ist mir zumindest bekannt, dass unsere Freundin ein äußerst ehrgeiziges Projekt mit dem werten Ajax einging. Etwas das durch Rogers Tod und ihr Verschwinden nach hinten geworfen wird. So schwer mir das zu sagen fällt… Ajax hat kein erkennbares Motiv. Wo ist er überhaupt? Ihre höchstverehrte Majestät hat doch die Liktoren als Gesamtheit mit den Ermittlungen betraut.“ Eine kurze rhetorische Pause, dann sprach er weiter. „Ich bin sicher Etienne wird interessantes zu berichten haben, Hinweise die in Richtung der Nosferatu deuten… und ich bin ebenso sicher, dass wir im Verlauf des Abends noch weitere Hinweise hören werden die in Richtung der Kappadozianer deuten.“ Er nickte in Richtung von Amalia und Vergonzo. „Doch sollten wir stets im Hinterkopf behalten, das hier womöglich eine dritte Partei versucht einen Konflikt zu schüren und gleichzeitig von sich abzulenken.“
Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort
Benutzeravatar
La Vedova
Kappadozianer
Beiträge: 1271
Registriert: Do 1. Sep 2016, 09:39

Re: [1017] Dem Engel zur Rettung II (Alle von zuvor)

Beitrag von La Vedova »

Irritiert sah Seinfreda zu Vegonzo hinüber, der sich mit Abstand zur ihnen allen in die Ecke positioniert hatte.
"Was soll das heißen? Hinweise in Richtung meines Clans?"
Ihre Augen verengten sich zu Schlitzen. Sollte sie sich in Vergonzo getäuscht haben?
Dann sah sie zu Amalia hinüber, ebenfalls irritiert.
"Er hat die Hinrichtung Rogers gestanden, weil er damit seine Macht demonstrieren wollte.", seufzte sie dann auf Ilarios Frage hin. "Natürlich musste er das zugeben, schließlich ist es nicht zu leugnen, dass seine Männer Roger ermordet haben. Weshalb sollte er seine eigene Machtdemonstation leugnen? Das ergäbe doch gar keinen Sinn.."
Seinfreda hob die Brauen, als Ilario davon sprach, Ajax würde nicht von Angeliques verschwinden profitieren. "Nun, schon bei unserer letzten Zusammenkunft hat die werte Amalia erklärt, dass Angeliques Söldner im Krieg fehlen...doch diese Lücke kann der Brujah nun schließen...und mit Prestige seine Politik der Stärke fortsetzen.", erklärte sie dann geduldig ihren Gedankengang.
Dann wendete sie sich Etienne zu und machte sich daran, sine Fesseln zu lösen, während sie ihm auffordernd zunickte.
Benutzeravatar
Il Canzoniere
Erzähler
Beiträge: 8379
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 20:22

Re: [1017] Dem Engel zur Rettung II (Alle von zuvor)

Beitrag von Il Canzoniere »

Etienne Rothand, nicht unbedingt ein sonderlich zartbesaiteter Geselle, hier und da teils alte, teils frische Schrammen im Gesicht, blickte sich blinzelnd um.
Der ihm vom Kopf gezogene Sack schien noch eine Spur düsterer gewesen zu sein als die - ebenfalls nicht sonderlich hell erleuchtete - Kirche. Er schien auch überrascht zu sein. Wenn man von einer Horde Monster gefangen und verschleppt wird rechnet man offenbar nicht damit in einer Kirche den Sack vom Kopf gezogen zu bekommen.
Blinzeln warf er einen Blick über die versammelte Mannschaft, wobei sein Blick nur an Livia und Vergonzo ein wenig länger hängen blieb. Beide male zeigte sich Abscheu.

Dann wanderte sein Blick zu Seinfreda, da diese ihn angesprochen hatte. Er spuckte seitlich auf den Boden der Kirche und blickte dann einen Moment betrübt auf den Spuckfleck, so als ob er widerstreitende Gefühle bei der Betrachtung dieses hegte. "Gnädiges Frohlein, das mache ich nicht...." eine bedrohlich lange Pause folgte "...ehe ihr mich befreit habt. Ich werde heute im hellichten Sonnenschein und völlig allein diese Kirche verlassen und Angelique weitersuchen. Denn genau daran hindert ihr mich seit Monaten. Ich hätte sie schon längst gefunden, wenn diese da..." er deutete auf die unschuldig dreinblinkende Livia "...es nicht aktiv verhindert hätte. Sie hat Rogers Turm übernommen und kein Interesse daran das meine Herrin zurückkehrt.". Zorn und Wut glomm in dem Mann in einem ungesunden Maße. Sogar die weniger talentierten unter ihnen konnten sehen das Etienne zu einer Sorte Mensch gehört die gefährlich war. Für so ziemlich jeden. Hass und Abscheu waberte durch seine Züge und seine Augen versuchten ganz alleine einen Mord zu begehen.

"Lasst mich frei. Oder ich sage euch kein Wort!" rief er dann aufgeregter, lauter und energischer. schob dann seine Zunge so weit er konnte zwischen den Zähnen hindurch und klemmte sie ein. Die Drohung war klar. Ehe sie ihn zwingen würden, würde er sich lieber selbst die Zunge abbeissen...
Benutzeravatar
La Vedova
Kappadozianer
Beiträge: 1271
Registriert: Do 1. Sep 2016, 09:39

Re: [1017] Dem Engel zur Rettung II (Alle von zuvor)

Beitrag von La Vedova »

Beschwichtigend hob Seinfreda die Hand. "Bitte, es besteht kein Grund für weitere Verletzungen..."
Stirnrunzelnd sah sie Livia an "Seit Monaten?", fragte sie dann leise an diese gewandt. "Ich dachte, dieses Treffen hier wurde einberufen, so bald du ihn gefunden hattest?"
Dann sah sie sich Etienne wieder an "Du irrst dich. Wir haben großes Interesse daran, dass sie zurückkehrt. Und auch wenn du es nicht glauben möchtest, so hat Livia hier dir einen Gefallen getan. Alleine nach Angelique zu suchen wäre sicherlich dein Todesurteil." So wie es Rogers gewesen war, dachte sie bei sich. Sie konnte Etienne einfach nicht böse sein, alles was er wollte, war Angelique zu finden. Er wollte sie und ihr Blut und sie verstand sein Verlangen und seine Ungeduld. Auch sie hätte sich gewünscht, dass dies alles viel schneller von Statten ginge, doch zogen sich die Nächte und Monate wie zäher Sirup je länger der Kuss zurück lag.
Tatsächlich hatte sie nun seine Fesseln gelöst und hoffte, dass seine Wut mit etwas mehr Freiheit abklang.
"Nun? Bitte sag uns, was du weißt, Etienne. Ich bin mir sicher, dass wir gemeinsam mehr ausrichten und zielführender arbeiten können. Aber wir müssen wissen, was genau vorgefallen ist."
Benutzeravatar
Ilario
Lasombra
Beiträge: 3189
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:41

Re: [1017] Dem Engel zur Rettung II (Alle von zuvor)

Beitrag von Ilario »

Seinfredas Worte bezüglich Ajax blieben unerwidert, auch wenn sie in seinen Augen falsch lag… war es Ilario wohl nicht ganz unrecht, wenn der Brujah als Bedrohung wahrgenommen wurde. Viel interessanter war ohnehin Etienne und dessen sichtbare Abscheu gegenüber Livia und Vergonzo. Das Gesagte ebenso wie das Ungesagte ließ Ilario zunächst in Schweigen verfallen, nach Seinfreda hakte er jedoch ein.
„Seit Monaten… und eure Herrin ist schon länger als ein Jahr verschwunden. Wer also gab euch Vitae Etienne? Weder körperlich noch geistig wirkt ihr wie ein Blutvasall dem sie so lange vorenthalten wurde.“
Die meergrauen Augen ruhten auf dem Ghul, dann verlagerte sich der Fokus einen Augenblick auf Livia. „Die werte Livia hat den Turm übernommen? Inwiefern? Und weshalb seid oder vielmehr wart ihr ihr Gefangener? Wo ihr doch nach eurer Herrin sucht…“ Etwas Lauerndes hatte sich in die Stimme des Kastellans geschlichen, doch es war nicht zu deuten wem dies galt. Der Setitin? Etienne? Beiden?
Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort
Benutzeravatar
Il Canzoniere
Erzähler
Beiträge: 8379
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 20:22

Re: [1017] Dem Engel zur Rettung II (Alle von zuvor)

Beitrag von Il Canzoniere »

Livia blickte ein wenig schuldbewusst drein, nickte aber "Bald drei Monate. Allerdings ist es gut sechs Wochen her das ich das Treffen einberufen habe. Und es gab ein paar Probleme...mit ihm." sie deutete leicht mit dem Kopf in Etiennes Richtung. Das dieser Probleme bereiten mochte war kaum von der Hand zu weisen.

Er hatte keine große Notiz von Livias Aussage genommen, starrte nun zu Illario hinüber. Auch wenn er sich körperlich ruhig verhielt pochte eine Ader an seinem Hals. Er warf einen kurzen Blick zu Livia hin dann antwortete er dem Kastellan: "Niemand. Ich hatte es beinahe hinter mir. Zumindest habe ich mir eingebildet das der Durst abnahm. Bis ihre Leute mich in meinem eigenen zu Hause überrumpelten. Warum ich ihr Gefangener bin kann ich euch nicht sagen. Nur das ich seitdem nicht mehr nach Angelique suchen kann. Sie beteuert zwar das sie das auch tue, aber gesehen habe ich davon noch nichts. Und einen Gefallen hat sie mir damit bei Gott auch nicht getan..." seine Verbitterung war deutlich aus seiner Stimme herauszuhören, ein wütender Blick zuckte dabei in Livias Richtung, erreichte sie aber nicht völlig.

"Lasst mich gehen und meine Herrin suchen. Dann beantworte ich euch eure Fragen." nun wieder ein wenig fordender, in Richtung von Seinfreda. Trotzdem konnte man die Verzweifelung in seiner Stimme, ganz tief unten, deutlich hören.
Benutzeravatar
La Vedova
Kappadozianer
Beiträge: 1271
Registriert: Do 1. Sep 2016, 09:39

Re: [1017] Dem Engel zur Rettung II (Alle von zuvor)

Beitrag von La Vedova »

Geduldig schüttelte Seinfreda den Kopf, als er sich wieder an sie wandte.
"Du wirst dann gehen können, wenn unsere Fragen beantwortet sind. Je schneller und ausführlicher du antwortest, desto schneller wirst du auch gehen können. Bitte mach all dies hier nicht noch komplizierter als es schon ist.
Wir haben ein gemeinsames Ziel und gemeinsam werden wir auch viel mehr ausrichten können als allein.

Also, bitte berichte uns der Reihe nach, was vorgefallen ist. Beschreibe uns die beteiligten Personen so gut du kannst und nenne Namen, falls du welche kennst. Und dann würde ich noch gerne wissen, wie du vor hast, deine Herrin zu suchen. Denn einfach nach Clavicula zu laufen und nach ihr zu fragen wird dir nicht wohl bekommen..."
Benutzeravatar
Ilario
Lasombra
Beiträge: 3189
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:41

Re: [1017] Dem Engel zur Rettung II (Alle von zuvor)

Beitrag von Ilario »

Ernst und ganz langsam nickte Ilario dem Ghul zu. „Berichtet alles ganz ausführlich. Sollte eure Gefangenschaft ungerechtfertigt sein… Werden meine Leute euch zu Lucio il Omnivoro geleiten, er wird wissen was zu tun ist. Solltet ihr aber eure Herrin hintergangen haben, wird euer Schicksal noch in Jahrhunderten als abschreckendes Beispiel für Verräter dienen.“ Dann wandte der Kastellan sich an die Merkurianerin. In dieser ganzen Angelegenheit war niemandem wirklich zu trauen, daher hakte er gezielt nach. „Werte Livia, würdet ihr uns erläutern warum Etienne euer Gefangener war? Und inwiefern seine Anschuldigungen zutreffend sind oder nicht, ihr hättet den Turm Rogers in Besitz genommen?“ Eine raumgreifende Geste des Lasombra deutete an, dass dies doch sicher nur ein Missverständnis war. Oder..?
Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort
Gesperrt

Zurück zu „1016-1025“