[1018] Kinder der Finsternis [Ilario, Arash]

[Februar '19]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [1018] Kinder der Finsternis [Ilario, Arash]

Beitrag von Arash »

"Ich verstehe." nickte der Gangrel. Es war aber klar zu erkennen, dass ihm diese vielen Namen nicht alle etwas sagten und auch das die Komplexität der Politik, welche es offenbar im Mondsenat und im normalen Senat gab, für ihn nicht wirklich zu durchblicken war. Vielleicht war er nicht klug genug dafür...oder es interessierte ihn einfach nicht genug. Letzteres war schon wahrscheinlich, denn abseits der Städte in der Wildnis gab es nicht sonderlich viel Politik. Sicher zwischen Gangreln vielleicht. Aber auf demselben Niveau wie in einer Stadt wie Genua? Sehr unwahrscheinlich. Trotzdem antwortete er.

"Meine Vermutungen gingen auch in Richtung Mailand. Aber ich habe selbstverständlich keine Ahnung, ob das stimmt. Ich bin in die Politik der Stadt nicht involviert. Habe keine Kontakte in diese Richtung und, wenn ich ehrlich sein soll, interessiert es mich auch nicht sonderlich. Die Frage ist, ob es sich zu einem späteren Zeitpunkt überhaupt lohnt, dieses Thema erneut in den Senat zu bringen...was ist eure Meinung?"
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Benutzeravatar
Ilario
Lasombra
Beiträge: 3190
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:41

Re: [1018] Kinder der Finsternis [Ilario, Arash]

Beitrag von Ilario »

"Ob es sich lohnt ist eine Frage de Perspektive. Neben dem militärischen Nutzen und gibt es ja noch den Handelsaspekt, der so einigen Senatoren nutzen könnte. Und auch Kainiten die Landhandel betreiben. Mehrheiten könnten eventuell beschafft werden, in einigen Jahren könnten man einen erneuten Vorstoß wagen und es wäre nicht weiter auffällig. Und selbst wenn er wieder scheitert, könnte eine Analyse wer alles dagegen stimmte... aufschlussreich sein."

Der Handel, sowohl der Überlandhandel als auch der hier mit Arash, waren für Ilario selbst eher Nebensache. Der politische Aspekt jedoch, und auch der militärische waren höchst interessant. Genua war schließlich von Feinden umgeben und selbst Verbündete mochten sich als falsch erweisen.
Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [1018] Kinder der Finsternis [Ilario, Arash]

Beitrag von Arash »

Arashs Kopf wiegte sich langsam von rechts nach links und zurück. Er verstand die Ansichten des Lasombra durchaus. Trotz dessen das er die Windungen und den Dschungel der politischen Landschaft Genuas nicht vollständig kannte, oder verstand. "Sicherlich habt ihr recht mit eurer Annahme. Wobei ich es interessant finden würde, inwieweit ihr die Chancen auf Erfolg für dieses Vorhaben enschätzt?"

Der Gangrel spannte sich kurz an, sein ganzer Körper versteifte sich und sein Blick ruckte nach oben in die Finsternis, als würde er erwarten von dort angegriffen zu werden. Erst kurz darauf entspannte er sich wieder unf wandte seinen Blick wieder Ilario zu. "Ich vermute das, sollte das Vorhaben erneut scheitern, die Analyse und eventuelle Beseitigung des Problems ebenfalls einige Jahre dauern wird? Ganz davon ab, dass die Verhandlungen mit dem Grafen immer noch scheitern könnten."
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Benutzeravatar
Ilario
Lasombra
Beiträge: 3190
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:41

Re: [1018] Kinder der Finsternis [Ilario, Arash]

Beitrag von Ilario »

"Sicher, die Verhandlungen mit dem Grafen wären eine andere Geschichte. Und ja Analyse sowie Umgestaltung der Mehrheitsverhältnisse würden einige Jahre brauchen. Sie wären mit einem Aufwand verbunden der aus der heutigen Perspektive nicht gut überschaubar ist... Es bleibt am Ende offen ob sich Aufwendungen und Gewinn die Waage halten." Innehaltend betrachtete Ilario den Gangrel, überlegte und ergänzte dann: "Vermutlich ist es wie bei einer Jagd. Mit viel Zeit, möglicherweise auch einigem Personalaufwand an Treibern, Spürhunden und so weiter, kann man eine bestimmte Beute im Wald finden und zur Strecke bringen. Oder aber, wenn man es nicht eilig hat, man wartet auf eine günstige Gelegenheit und schlägt dann zu. Für machbar halte ich es aber so oder so."
Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [1018] Kinder der Finsternis [Ilario, Arash]

Beitrag von Arash »

"Ich denke der Gewinn, würde den Preis sogar mehr als audwiegen." schnurrte Arash, auf die Worte des Lasombras hin. "Wir könnten einen möglichen Feind innerhalb der Reihen, oder die Einflussnahme von Außerhalb aufdecken.Es könnte also nicht nur für die Straßen gut sein."

Dann schloss er kurz die Augen und schien einige Zeit nachzudenken, bevor sein Körper sich wiederum anspannte, der Rücken des Gangrels bog sich durch und die Augen öffneten sich wieder, bevor er sich wieder entspannte und wieder in einen ruhigeren Habitus verfiel.
"Es hängt auch immer vom Jäger ab, welche Methode erfolgsversprechender ist. Sehr euch zum Beispiel die Wildkatzen an. Sie jagen allein und sind trotzdem keine Lauerjäger, die auf eine günstige Gelegenheit hoffen."

Arash hob seine Hand und leckte über den Hanrücken, bevor er begann sich die Haare aus dem Gesicht zu schieben.
"Allerdings ist der Senat und die Politik, euer Jagdgebiet, nicht das Meinige. Ich verlasse mich daher eher auf eure Einschätzung. Welches wären die nächsten Schritte?"
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Benutzeravatar
Ilario
Lasombra
Beiträge: 3190
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:41

Re: [1018] Kinder der Finsternis [Ilario, Arash]

Beitrag von Ilario »

"Einen solchen Feind zu entdecken, seine Identität zu klären, wäre es in der Tat wert. Ein nächster Schritt wäre ein erneutes Vorbringen unseres Anliegens im Senat. Vielleicht in modifizierter Form, mit irgendeinem Zusatz... Dann die Abstimmung beobachten, insbesondere welche Senatoren dagegen stimmen und nachfolgend aufklären wem diese Sterbliche jeweils zuzuordnen sind."

Die tierischen Verhaltensweisen des Gangrel sorgten für eine leicht gehobene Augenbraue, mehr aber nicht. Der Kainsfluch hatte die Tiere stark getroffen, wie alle niederen Blutes. Dennoch achtete Ilario Arashs Bestreben Genua zu dienen.
Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [1018] Kinder der Finsternis [Ilario, Arash]

Beitrag von Arash »

Die Augen des Gangrels verengten sich nachdenklich, während er die Worte von Ilario hörte. Er dachte offensichtlich über den Sachverhalt nach. Er rieb sich mit dem Handrücken über die Schläfe und blinzelte träge. Die Spannung im Körper Arashs erhöhte sich schlagartig und trat einen Schritt zurück. Sein Blick wandte sich zur dunklen Decke der Kirche, suchte etwas, fand aber scheinbar nichts gefährliches. Hatte er etwas gehört? Möglich. Es war eigentlich still in der Kirche.

"Was für ein Zusatz schwebt euch vor?" fragte er mit leiser schnurrender Stimme. Immer noch war der Gangrel in wachsamer Haltung, ohne den Kastellan anzusehen. Den Blick noch in die Finsternis über ihnen gerichtet. "Ich würde vorschlagen das wir einen Anreiz setzen, wenn sie dafür stimmen." fuhr der junge katzenhafte Mann fort und wandte sich endlich wieder ganz dem Lasombra zu. "Ihre Leben zum Beispiel." Die Aussage war ernst gemeint. Das hörte man heraus. Wusste der Gangrel es nicht besser? Vielleicht war so etwas in der Natur eine Lösung...er schien die Gesetze der Tiere auf die Politik der Menschen auszuweiten.
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Benutzeravatar
Ilario
Lasombra
Beiträge: 3190
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:41

Re: [1018] Kinder der Finsternis [Ilario, Arash]

Beitrag von Ilario »

"Der Zusatz... wird irgendetwas völlig Belangloses sein. Nicht weiter wichtig, soll er doch nur die Wiederholung kaschieren." Ilarios Blick wurde der eines Raubvogels, ob nun ein Falke bei der Jagd oder der Verteidigung seiner Brut... "Wenn ihr die Senatoren mit dem Tod bedroht wird dies euer Untergang sein. Jeder Kainit der einen solchen kontrolliert würde sich dadurch herausgefordert fühlen. Und was wenn auch nur eine Handvoll der Senatoren sich nicht beeindrucken lassen? Dann müsstet ihr Taten folgen lassen... Chaos würde herrschen. Was meint ihr warum die Ermordung von Blutdienern nicht so häufig geschieht wie man meinen möchte?"

Sein Ausdruck war nun eher fragend, interessiert was des Gangrels Gedankengang dazu wäre.
Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [1018] Kinder der Finsternis [Ilario, Arash]

Beitrag von Arash »

Der Gangrel schnaubte und knurrte. Allerdings schüttelte er mit dem Kopf. "Ich würde es tatsächlich so machen." begann er. "In der Natur würde es genauso funktionieren...das es in der Politik nicht so ist...hatte ich mir durchaus gedacht. Das ist der Grund weswegen ich das wieder einbringen euch überlassen werde."

Träge blinzelte er. "Meine Methoden sind nicht für die Zivilisation geeignet" Noch einmal reckte sich der Gangrel vor dem Kastellan. "Haben wir noch etwas zu besprechen?" Es schien als würde Arash das Gespräch langsam beenden wollen.
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Benutzeravatar
Ilario
Lasombra
Beiträge: 3190
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:41

Re: [1018] Kinder der Finsternis [Ilario, Arash]

Beitrag von Ilario »

"Nein, ich denke für die heutige Nacht haben wir alles Relevante besprochen. Ich wünsche angenehme Nächte werter Arash, möge euer Dienst an Genua von Erfolg gekrönt sein." Mit den entsprechend korrekten Gesten verabschiedeten sie sich und Ilario verließ das Elysium samt seiner Eskorte Richtung seiner Heimstatt.

Zusammenfassung:

Nachdem jemand einfach Waisenkinder aus St. Alerio mitgenommen hatte und Ilario bei Livia Nachgeforscht hatte, meldete sich Arash. Sie trafen sich im Elysium um dieses Missverständnis zu klären. Arash durfte die Waisen behalten und bildet im Gegenzug 10 Waisenkinder für Ilario zu Waldläufern aus.
Die Anfrage des Gangrel ob Ilario ihm weitere Waisen überlassen würde, verneinte der Lasombra. Das sei nun nicht mehr möglich. Sie kommen allerdings überein, dass Ilario Aash Geldmittel um Sklavenkauf überlassen würde, gegen einen späteren Gefallen.
Weiterhin einigen sie sich ihren früheren Handel bezüglich Bernstein und Straßenausbau ruhen zu lassen, da beide unvorhergesehene Schwierigkeiten aufgetan haben. Kurz sprechen sie noch darüber wer wohl den Straßenausbau im Senat sabotieren mag, dann gehen sie im Guten auseinander.
Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort
Gesperrt

Zurück zu „1016-1025“