[Brief] Handeln, um zu Handeln [Ramon, Acacia]

Nachrichten zwischen Monstern

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Antworten
Benutzeravatar
Ramon
Brujah
Beiträge: 427
Registriert: Mi 8. Feb 2017, 17:02

[Brief] Handeln, um zu Handeln [Ramon, Acacia]

Beitrag von Ramon »

In diesen Tagen des Umbruchs erreichte ein Brief das Elysium San Donato, auf dem Eingerollten Pergament war der Name der Hüterin zu lesen.Das Innere des Pergaments wirkte sorgsam geschrieben und verbessert, der Schreiber hatte sich sichtlich Mühe gegeben. Würde das Pergament geöffnet konnte der aufmerksame Leser dort folgende Zeilen lesen.

"Ehrergiebige Grüße an euch, wohlwerte Acacia della Velanera, Neugeborene und Erste der Lasombra, Hüterin der Elysien, Mondsenatorin von Plateolonga, Ädil zu Genua und Älteste der Neugeborenen.

Ich schreibe diese Zeilen, da ich um Aussöhnung bemüht bin. Aussöhnung für die Vergehen die Vergehen denen ich mich gegenüber Euch verschuldigt habe. Es ist mir ein persönliches Anliegen, euch den Preis zu zahlen, den ihr verlangt, um die Einigkeit Genuas nicht länger zu gefährden. Wir alle sind Diener unserer höchst verehrten Prinzessin und ich will nicht noch mehr Uneinigkeit hervorrufen.

Ich erhebe mein Haupt, nur mit einer Bitte an euch, lasst mich für die von meinem Biest verübten Taten zahlen, und lasst dies eine Sühne sein, die den durch mich und meine Torheit entstandenen schwelenden Konflikt beseitigt. Ihr seit bestimmt weit besser darin geschult als Ich einen geeigneten Preis der Schuld festzulegen. So lege ich diese Entscheidung in eure Hand. Ich werde mein Bestes geben, ihn zu erbringen. Was meinen Konflikt mit eurem Clansbruder Adelchis angeht, so bin ich froh euch mitzuteilen zu können, das sich auch dort ein Lösungsweg anbahnt, und ich bin zuversichtlich das dies wieder Frieden nach Genua bringt.

Mit Gottes Gruß, und der Hoffnung auf Antwort verbleibe ich, Ramon, „Il colpo della spada“,Neugeborener aus der Linie des Syphax, Sohn des Dominic vom Clan der Brujah"


Der Brief schloß mit der Abbildung einer Frucht, bei genauem Blick konnte man einen filigran gezeichneten Pfirsich erkennen
Wie wird man seinen Schatten los?
Wie lässt man alles hinter sich?
Wie jagt man sein Gewissen fort?
Wie flieht man vor dem eignen Ich?
wenn man seinem eignen Schatten nie entgeht?
Benutzeravatar
Acacia
Lasombra
Beiträge: 673
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 18:05

Re: Handeln, um zu Handeln [Acacia, Fluff,Brief]

Beitrag von Acacia »

Schweigend blickte sie auf die sorgsam formulierten Zeilen und überlegte, was sie damit tun sollte. Nachdenklich tippte sie mit der frischen Schreibfeder auf das Holz des Schreibpultes, während ihre Gedanken verschlungene Muster bildeten. Ein Scheppern, gefolgt von einem Fluchen, ließ sie aufsehen und einen Blick aus dem Fenster werfen. Was auch immer sie dort sah, hob ihre Mundwinkel für einen Moment an und schien ihre Entscheidung zu beeinflussen, denn sie begann zu schreiben.
Wohl werter Ramon,

Eure Zeilen zeugen von einem ersten Schritt in die richtige Richtung, doch ebenso von Eurer beinah schon kindlichen Naivität. Ich nehme nicht an, dass Ihr bereits die Lehren der wohlwerten Sousanna genossen habt?
Euer Angriff auf mich ist dem Fluch Eures Blutes und Eurer mangelnden Selbstbeherrschung zuzuschreiben und doch bin nicht ich es, die darüber richten wird, sondern die höchstverehrte princessa bianca höchst selbst. Ihr habt eine Amtsträgerin vor den Augen der Liktoren angegriffen und damit offenkundig gegen die Tradition der Vernichtung verstoßen wollen. Es ist an Ihr Euch diese Tat mit einer angemessenen Strafe zu vergeben und nicht an mir.

Euer eigentliches Problem ist jedoch den Angriff auf meinen Clansbruder, meinen Clan und damit mich. Ich nehme den Titel der Primogena der Schatten zu Genua sehr ernst und ich werde nicht zulassen, dass ein dahergelaufener, ungebildeter Iberer, der nicht einmal das Gastrecht erlangt hat und dem bereits der Ruf schlechten Blutes vorauseilt, die meinen versucht zu versklaven oder gar zu vernichten. Vielleicht mag all dies aus Eurer mangelhaften Ausbildung und dem verdrehten Geist Eures Erzeugers anzulasten sein. Doch Ihr seid freigesprochen und damit selbst für Eure Taten verantwortlich. Solange Ihr also nicht versteht welch grausames Verbrechen Ihr gegen die meinen, die ich schütze, begangen habt und angemessen Buße getan habt, solange werde ich Euch meine Vergebung vorenthalten.

Acacia della Velanera,
Neugeborene im Blute Lasombras,
Hüterin der Elysien,
Mondsenatorin von Plateolonga,
Ädil ihrer höchst verehrten Prinzessin Aurore,
Erste der Lasombra von Genua und Älteste der Neugeborenen,
Aschepriesterin der via regalis,
Kind von Alexander, Ahn vom Blute Lasombras, Kind der Marcellina, Ahnin vom Blute Lasombras, Kind des Eli, Ahn vom Blute Lasombras, Kind des Saadi, Ahnherr der Schatten, Kind des Tubalcain, Ahnherr der Schatten, Kind Lasombras, erster seines Blutes.
Wir sind wie Eisblumen, wir blühen in der Nacht. Wir sind wie Eisblumen viel zu schön für den Tag.
Wir sind wie Eisblumen, kalt und schwarz ist unsere Macht.
Eisblumen blühen in der Nacht.
Antworten

Zurück zu „Briefe und Botengänge“