[Brief] Nachbarschaftliche Grüße [Gaius, Toma]

Nachrichten zwischen Monstern

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Antworten
Benutzeravatar
Gaius Marcellus
Salubri
Beiträge: 1580
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 23:46

[Brief] Nachbarschaftliche Grüße [Gaius, Toma]

Beitrag von Gaius Marcellus »

"Die Nacht zum Gruße, werter Nachbar, Werter Toma.

Ich wende diese Zeilen an euch, um eine Gefälligkeit im Hinblick an unsere gute Zusammenarbeit und langes gemeinsames Auskommen zu erwerben.
Ich werde mich bewerben, das Sestiere Domus im Senat des Mondes zu vertreten. Dazu wünsche ich gute Nachbarschaftliche Beziehungen und will das Sestiere und all seine Bewohner gut vertreten.
Ich wäre euch für eine öffentliche Unterstützung meines Anspruches verbunden.

In Achtung und Vorfreude auf unser nächstes Projekt,

Gaius von Genua"
Ich hab heut Nacht vom Tod geträumt,
er stand auf allen Wegen,
er winkte und er rief nach mir so laut.

Er sprach mein Leben sei verwirkt,
ich sollt mich zu ihm legen,
ein frühes Grab sei längst für mich gebaut,
ein frühes Grab sei längst für mich gebaut.
Benutzeravatar
Toma Ianos Navodeanu
Tzimisce
Beiträge: 4488
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 12:41

Re: Nachbarschaftliche Grüße [Gaius, Toma]

Beitrag von Toma Ianos Navodeanu »

Seid ebenso gegrüßt werter Gaius, Liktor Genuas,

Auf Grund unserer bisher sehr zufridenstellenden Zusammenarbeit, wäre ich natürlich geneigt, euch diesen Gefallen zu erweisen.
Ich hoffe und habe wenig Zweifel, dass ihr diesen Posten mit ebensolcher Zufriedenstellung ausfüllen werdet.
Solltet ihr als Mondsenator von Domus ernannt werden, würde ich gern mit euch über das Thema der Jagdgebiete unterhalten.
Ihr spracht auch einst von Plänen die ihr mit dem Sesterie habt, diese würde ich ebenfalls aus naheliegenden Gründen gern erfahren, auch in der Aussicht dieses möglichen Krieges.
Möglicherweise können wir uns auch in diesem Bereich unterstützen.

In Erwartung eurer Antwort und mit Wünsche auf euren Erfolg,
Toma Ianos Navodeanu,
vom Blut der Drachen
"Du fügst dich falsch ein! Du bist so fremd hier! Kannst du du selbst sein? Und bist du ganz bei dir!?" - ASP
Benutzeravatar
Gaius Marcellus
Salubri
Beiträge: 1580
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 23:46

Re: [Brief] Nachbarschaftliche Grüße [Gaius, Toma]

Beitrag von Gaius Marcellus »

Gaius ließ dem Tzimiske Dankesgrüße ausrichten, als Geschenk war ein frisch geschlagener Hammer und ein Meißel überbracht - mit einem filigranen D in der Gravur.

Dabei war aber auch ein zweites Schreiben.

"Werter Toma,

eure Worte erfreuen mich zu hören. Ich hoffe mit diesen Werkzeugen in der Hand, könnt ihr an einer neuen Gestalt unseres Sestieres kunstvoll beitragen.

Ich will euch in jener Stunde auch ein konkretes Angebot überbringen, es geht um die Ehrung einer zu ehrenden Person, die ich eines Nachts zu tätigen gedenke... wenn ich euch mir dabei offen anschließt, fürderhin, wäre ich euch in Dank verbunden.

In Achtung und Vorfreude auf unser nächstes Projekt,

Gaius von Genua"
Ich hab heut Nacht vom Tod geträumt,
er stand auf allen Wegen,
er winkte und er rief nach mir so laut.

Er sprach mein Leben sei verwirkt,
ich sollt mich zu ihm legen,
ein frühes Grab sei längst für mich gebaut,
ein frühes Grab sei längst für mich gebaut.
Benutzeravatar
Toma Ianos Navodeanu
Tzimisce
Beiträge: 4488
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 12:41

Re: [Brief] Nachbarschaftliche Grüße [Gaius, Toma]

Beitrag von Toma Ianos Navodeanu »

Werter Gaius,

habt Dank für dieses nützliche Geschenk. Es wird mir auf jeden Fall gute Dienste leisten.

Mein Beisein bei dieser Ehrung muss ich davon abhängig machen um wen es dabei geht. Welche Person, soll wie und wo geehrt werden?

Auf ein baldiges WIedersehen,
Toma Ianos Navodeanu.
"Du fügst dich falsch ein! Du bist so fremd hier! Kannst du du selbst sein? Und bist du ganz bei dir!?" - ASP
Benutzeravatar
Gaius Marcellus
Salubri
Beiträge: 1580
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 23:46

Re: [Brief] Nachbarschaftliche Grüße [Gaius, Toma]

Beitrag von Gaius Marcellus »

"Werter Toma,

zu diesem Zeitpunkt möchte ich jene Personalie noch nicht vorweg nehmen, entscheidet euch schlicht spontan ob ihr mir Deckung zu geben wünscht, oder die Personalie für untragbar befindet.

Zu einem anderen Thema: Vor einigen Jahresläufen sprachen wir von Stukkwerk an den drei Portalen des neuen Forum Domus Medirocum, könntet ihr euch weiterhin vorstellen, dieses anzufertigen - dann werde ich es anbringen lassen.
Es würde sich jeweils um Platten von gut zwei Schritt Breite und einem Schritt Höhe handeln, die Motive wären aus dem Leben des Heiligen Martin entlehnt.
Die Szene der Mantelteilung und dem Bettler über dem Armenhaus, die Szene des Bischofs-Weihfest, mit Schlachtgans über dem Domus Medicorum und die Szene der unter Martins Bischofshut erblühenden Stadt Tours, mit einigen Baustellen und Neubauten.
Anbei befinden sich Skizzen der werten Seinfreda für jene Pläne.
Solltet ihr Interesse an dem Auftrag haben, würde ich gerne euren Preis dafür erfragen.

In Achtung und Vorfreude auf unser nächstes Projekt,

Gaius von Genua"
Ich hab heut Nacht vom Tod geträumt,
er stand auf allen Wegen,
er winkte und er rief nach mir so laut.

Er sprach mein Leben sei verwirkt,
ich sollt mich zu ihm legen,
ein frühes Grab sei längst für mich gebaut,
ein frühes Grab sei längst für mich gebaut.
Benutzeravatar
Toma Ianos Navodeanu
Tzimisce
Beiträge: 4488
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 12:41

Re: [Brief] Nachbarschaftliche Grüße [Gaius, Toma]

Beitrag von Toma Ianos Navodeanu »

Werter Gaius,

ich kann euch wie gesagt dieses Stuckwerk anfertigen. Mein Fachwissen liegt leider in anderen Bereichen, doch die Technik ist mir bekannt und ich kann euch garantieren, dass ich das benötige Feingefühl für solch eine Arbeit zu Wege bringe.
Was den Preis betrifft: Ich habe einige Anliegen, über die ich gern mit euch sprechen würde. Vielleicht könnt ihr euch diese anhören und entscheiden ob sich etwas davon als Gegenleistung für diese Arbeit eignet. Andernfalls finden wir sicher noch einen Ausgleich.

In Erwartung eines baldigen Treffens,
Toma Ianos Navodeanu.


Habt Dank für die Skizzen.
"Du fügst dich falsch ein! Du bist so fremd hier! Kannst du du selbst sein? Und bist du ganz bei dir!?" - ASP
Antworten

Zurück zu „Briefe und Botengänge“