[Brief] Brief an Gaius [Angelique, Gaius]

Nachrichten zwischen Monstern

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Antworten
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4604
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

[Brief] Brief an Gaius [Angelique, Gaius]

Beitrag von Angelique »

"Allerliebster Gaius, der du die Leere in meinem Herzen füllst,

Sag, was geschah in der Arena. Ich traue nämlich meinen Sinnen nicht und will es von deiner Feder erfahren, ob es Antoniusfeuer war, das mich ergriff oder ich zurecht glaubte, dass der Drache Dämonen in arme Menschen beschworen hatte und in Höllenwesen verwandelt hatte.

Ich vermag nicht zu glauben, dass so unchristliches Tun unwidersprochen blieb und glaubte auch Streit zu vernehmen, bevor ich zur Gefahr für andere wurde oder Brimirs Gastrecht brechen musste

In gespannter Erwartung und mit Gebeten und Küssen verbleibt

Angelique"
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Gaius Marcellus
Salubri
Beiträge: 1580
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 23:46

Re: Brief an Gaius [Angelique, Gaius]

Beitrag von Gaius Marcellus »

"Meine geliebte und geehrte Marie,

der Drache hatte in der Tat arme Menschen in Höllenwesen verwandelt,
ohne Dämonen formte er ihre Leiber so, wie du sie gesehen hast.

Du hast auch recht, was den Streit anging. Die Betrachtung jener Monstren scheint unter den Monstren unterschiedlich, doch sind die Tierhaften und die Gefühlskalten ihnen wohl überraschend gewogen.

Ich werde sie jedoch nicht der Anerkennung würdigen, indem ich sie mit mir in die Schlacht ziehen lassen.
Auch will ich nicht zulassen, dass derartiges Schicksal unter Menschen widerfährt, wo ich es vermeiden kann, die Meinigen und Ich werden die Unsrigen unter Schutz vor diesem Schicksal stellen.

In Gedanken an eine düstere Nacht hinter uns und viele düstere Nächte vor uns, bleibe stark,

Dein Gaius."
Ich hab heut Nacht vom Tod geträumt,
er stand auf allen Wegen,
er winkte und er rief nach mir so laut.

Er sprach mein Leben sei verwirkt,
ich sollt mich zu ihm legen,
ein frühes Grab sei längst für mich gebaut,
ein frühes Grab sei längst für mich gebaut.
Antworten

Zurück zu „Briefe und Botengänge“